Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Verbotene Archäologie ....

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> sonstiges zum alten Ägypten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 18.05.2013, 08:52    Titel: Verbotene Archäologie ....


Link

_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
flori




Anmeldedatum: 04.06.2009
Beiträge: 1961
Wohnort: im schönen Schwabenland

BeitragVerfasst am: 18.05.2013, 17:04    Titel:

da stellt sich doch immer wieder die gleiche Frage :
a - haben wir unsere Mathematik und ihre Formeln nach den Pyramiden ausgerichtet , da die Ägypter nur pi mal Daumen gebaut haben ,oder-
b - haben die Ägypter tatsächlich diese phänomenale Wissen gehabt und eingesetzt und die Zahlenrechnung beherrscht. - oder -
c - ist alles nur Zufall und hat nix miteinander zu tun ?? - FLO
_________________
privater Travel - Agent für antike Stätten in Ägypten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nagi




Anmeldedatum: 29.06.2008
Beiträge: 1878

BeitragVerfasst am: 19.05.2013, 08:45    Titel:

FLO,
wenn du das nächste Mal in Kairo bist, begleite ich dich hin in diesen Gräbern, dann kannst du uns deine Fragen vielleicht beantworten. Ich war schon paar Mal unten z.B. da:

Zitat:
Angefangen haben wir natürlich bei den Pyramiden, die ich vor ein paar Jahren schon einmal gesehen hatte. Aber es ist immer wieder unglaublich, vor diesen "Dingern" zu stehen und sie zu bestaunen.

Wir hatten Zutritt in eine Grabkammer, wo nun wirklich kein Tourist hinkommt, aber Nagi macht es halt möglich. Der Weg nach unten war etwas kompliziert und holperig, aber das nahm man gerne in Kauf. Dort stand ein Sarkophag von was weiß ich wem, keine Ahnung. Aber es war schon ein irres Gefühl. Wir bewegten uns in einem Territorium, welches nicht für Touristen war und so hatten wir jahrtausendealte Tonscherben in der Hand von einem ungesiebten Sandhaufen, die wir selbstverständlich gleich wieder an Ort und Stelle legten. Ein Wahnsinn!!!


http://www.aegypten-urlauber.de/forum/besuch-in-kairo-mit-nagi-t1749.html

Gruß
_________________
wir konzentrieren uns auf gemeinsamkeiten, und entschuldigen uns gegenseitig für verschiedenheiten. Nagi. www.kairo-in.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
flori




Anmeldedatum: 04.06.2009
Beiträge: 1961
Wohnort: im schönen Schwabenland

BeitragVerfasst am: 19.05.2013, 10:54    Titel:

hi nagi - beschreib mir mal die genaue Lage der Gräber/ des Grabes, vielleicht kenn ich es schon und falls ich es nicht kenne werd ich mal darüber nachfoeschen und ja - 2014 gehn wir dorthin - GLO
_________________
privater Travel - Agent für antike Stätten in Ägypten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nagi




Anmeldedatum: 29.06.2008
Beiträge: 1878

BeitragVerfasst am: 19.05.2013, 16:37    Titel:

Hallo Flo,

die liegen ganz in der Nähe von den Arbeitergräber, oder sind sie es eigentlich schon. Der Zugang ist aber unmöglich dort unten. Du musst einen Sicherheitsmann, der sich gut auskennt dabei haben, sonst kommst du nie raus, wäre schade, wir brauchen dich noch bissle Very Happy

Gruß
Nagi
_________________
wir konzentrieren uns auf gemeinsamkeiten, und entschuldigen uns gegenseitig für verschiedenheiten. Nagi. www.kairo-in.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> sonstiges zum alten Ägypten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Neues aus der Archäologie maherba sonstiges zum alten Ägypten 6 16.12.2012, 19:50 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bücher zur Archäologie flori sonstiges zum alten Ägypten 1 09.01.2011, 14:37 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Archäologie: Retter oder Räuber? maherba sonstiges zum alten Ägypten 0 21.01.2010, 23:31 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kleiner Archäologie-Quiz maherba Ägyptens Götter und Religion 5 20.04.2009, 09:15 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Verbotene Archäologie ....