Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Visabestimmung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Hurghada
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sonnnenschein21




Anmeldedatum: 26.01.2009
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 23.06.2009, 11:13    Titel: Visabestimmung

Hallo,

ich bin gestern wieder aus Hurghada zurück gekommen. Leider sehr traurig, weil ich die nächste Zeit erstmal kein urlaub haben werde und ich nicht weiss wann ich meinen Schatz wieder sehe.

Ich wollte ihn ja auch gerne mal nach Deutschland einladen für 3 Monate, damit er mein Leben mal hier sieht. Aus diesem Grund habe ich auch die Verpflichtungserklärung bei meiner Gemeide gemacht und auch ohne Probleme erhalten. Da mir die Visabestimmungen jedoch nicht klar waren (es gibt ein Merkblatt) bin ich zur Deutschen Botschaft in Hurghada gegangen. Der Konsul war sehr nett und hat mich auch ohne Termin ran genommen. Ich wollte eingentlich nur genau wissen welche Unterlagen benötigt werden. Er meinte, wenn mein Schatz kein Haus, oder Wohnung hat ist es eingentlich unmöglich das er mich besuchen kommt. Ich könnte mir die Kosten für den Visaantrag sparen. Ich war total genickt, weil ich dacht die Einladung, und seine Arbeitspapiere würden reichen. Bankbelege wären ob wohl die Botschaft in Cairo die das Visa erteilt hat vorhanden sein soll uninteressant, weil man ja immer das Geld x aufs Konto jederzeit wieder abziehen kann. Arbeitspapiere sind auch uninteressant, weil das Grund für eine Rückkehr ist. Auch eine Hochzeit würde nichts daran ändern, im Gegenteil, wenn ich mit ihm verheiratet wäre hätte er erst recht kein Grund mehr zurück zu gehe.

Total genickt hab ich dann direkt im Cario bei der Visaantragstelle angerufen und hatte Glück das ich einen sehr netten Mann dran hatte der zu mir meinte das wenn alle Papiere vorhanden sind es kein Problem wäre ein Visa zu bekommen. Ich weiss jetzt gar nicht mehr was ich denken soll. Hat jemand von Euch Erfahrung oder vielleicht für Ihren Schatz ein Visa erhalten oder eine Idee????

Würde mich über antworten sehr freuen....

was ich auch total blöd finde ist das man schon die Auslandkrankenversicherung bezahlen muss und ihm Pass haben muss, obwohl er ja gar nicht weiss, ob er das Visa bekommt.....versteht ihr das???

Freue mich auf Eure antworten........
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 23.06.2009, 11:26    Titel:

Hallo sonnenschein21,

Herr Ely hat leider Recht!!! Besuchsvisa werden nur ganz selten genehemigt.
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sonnnenschein21




Anmeldedatum: 26.01.2009
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 23.06.2009, 11:52    Titel: Visabestimmungen

Hallo Maherba,

ja genau er war es..........

weisst du die Hoffnung stirbt zu letzt. Ich hoffe einfach das der Sachbearbeiter an diesem Tag einen gute Tag hat oder so....

Aber trotzdem hört man doch mmer wieder das manche, ohne Grundbesitz und grossem Reichtum ein Besuchervisum erhalten kann......oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mandy




Anmeldedatum: 28.06.2007
Beiträge: 105
Wohnort: Hurghada

BeitragVerfasst am: 23.06.2009, 23:01    Titel:

Hallo,

ich möchte was klar stellen: Herr Ely ist nur Honorarkonsul und nicht die deutsche Botschaft Hurghada, die gibt es nämlich nicht !!!!

Für wichtige und verbindliche Auskünft bitte immer in die deutsche Botschaft in Cairo anrufen. Herr Ely kann hierzu keine verbindlichen Auskünfte machen, da er hierfür gar nicht zu ständig ist. Frag lieber nochmal in Cairo nach den Bedingungen nach.

Viel Glück

Mandy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 24.06.2009, 08:32    Titel:

Stimmt mandy - das ging nicht klar hervor. Wink

und trotzdem ist es sehr sehr schwer ein Besuchsvisum zu bekommen. Diese werden sogar für Verh. sehr gern abgelehnt und klappen ggf. erst beim zweiten mal.
Mit vh. meine ich: Mischehepaare, die vor Ort leben und nur mal auf Urlaub nach D. wollen.

Verbindliche Auskünfte per Telefon sind m. E. sehr schwammig. Schreib eine mail, die muss beantwortet werden, dann hast du was in der Hand.

Versuch es - mehr geht nicht. Viel Glück!!
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sonnnenschein21




Anmeldedatum: 26.01.2009
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 24.06.2009, 09:51    Titel: Visabestimmungen

Hallo Mandy,

danke nochmal hast recht ist nicht klar gewesen. um so besser. Hoffe er hat unrecht. Wie gesagt Cairo hat mir ja gesagt, welche Unterlagen ich benötige......

Habe jetzt gehört das fast immer ein Besuchervisa ausgestellt wird, wenn man eine Einladung zum heiraten für Deutschland braucht. So macht es einer den ich kenne. der war schon dreimal in Deutschland, ohne Geld Haus arbeit etc....

mal sehen.....

abwarten und hoffen..... Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 24.06.2009, 11:23    Titel: Re: Visabestimmungen

sonnnenschein21 hat Folgendes geschrieben:
Habe jetzt gehört das fast immer ein Besuchervisa ausgestellt wird, wenn man eine Einladung zum heiraten für Deutschland braucht.


Liebe Sonnenschein21 - den zweiten Satzteil versteh ich nicht ganz Embarassed


Nur mal so: Es gibt Leute, die haben alles ordnungsgemäß erledigt und da sie das Selbe gehört haben wie du oben schreibst - sogar schon einen Flug gebucht und dann kam die Ablehnung. ... Shocked

Info: Wenn dein Freund seinen Wehrdienst noch nicht abgeleistet hat, ist es leider noch aussichtsloser.

Viel Glück
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sheyla




Anmeldedatum: 22.05.2007
Beiträge: 908

BeitragVerfasst am: 24.06.2009, 12:10    Titel:

Stimmt maherba,

so ging es einem Freund von uns schon 2x und das Schönste ist, die brauchen für die Ablehnung nicht mal einen Grund zu nennen. Unser Freund war früher auch schon öfter in Dtl. und trotzdem wurde sein Antrag auf Besuchervisum innerhalb der letzten 2 Jahre 2 mal abgelehnt. Er kann Immobilieneigentum und einen schönen Kontostand nachweisen, wurde öfter persönlich nach Kairo gebeten um irgendwelche Unterlagen persönlich abzugeben und letzendlich, nachdem er schon Kohle ohne Ende für sämtliche Papiere und so weiter bezahlt hat, kam dann doch die Ablehnung der Botschaft in Kairo, in Dtl. war alles geregelt und die hatten das von dt. Seite auch genehmigt.

Wer weiß, vielleicht lagen ja zu wenig überzeugende oder gar keine Argumente zwischen den Paperen, welche er immer und immer wieder persönlich abgeben mußte.

LG sheyla
_________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten!

Vorsicht vor Immobilienbetrug in Ägypten!

Infos über Safaga
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 24.06.2009, 12:38    Titel:

sheyla hat Folgendes geschrieben:
Wer weiß, vielleicht lagen ja zu wenig überzeugende oder gar keine Argumente zwischen den Paperen, welche er immer und immer wieder persönlich abgeben mußte. LG sheyla


Hallo sheyla,
soviel ich weiß, wurden die Bestimmungen zur Visaerteilung zum letzten Jahreswechsel auch noch verschärft. Rolling Eyes
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sonnnenschein21




Anmeldedatum: 26.01.2009
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 24.06.2009, 12:44    Titel:

ja es sieht so aus als wenn es immer schwieriger wird ein Besuchervisum zu bekommen.

Mein Freund hat den Wehrdienst noch nicht absolviert. Ist aber nicht so schlimm, weil er der einzige Sohn in der Familie ist, dann muss er ihn nicht machen. Wurde ihm zumindestens so gesagt.

Ich meinte das viele in Ägypten heiraten "nur" nach ägypten Recht verheiratet sind und dann in der Einladung steht das sie hier in Deutschland heiraten wollen..... so soll es angeblich immer klappen. Keine Ahnung.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ändrea




Anmeldedatum: 31.07.2007
Beiträge: 37
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 24.06.2009, 16:43    Titel:

Hier ein Link der Deutschen Botschaft:
http://www.kairo.diplo.de/Vertretung/kairo/de/07/hauptbereich__visastelle.html
Ganz unten "Merkblätter Besuchervisum" anklicken. Da steht alles.

NEU ist, dass man einen Sozialversicherungsnachweis braucht!! Zusätzlich noch Bankbelege, Arbeitgeberbescheinigung, festen Wohnsitz, etc. Ohne diese Belege hat man keine Chance.

Die Verflichtungserklärung bedeutet nur, dass DU für Kosten aufkommst, sollte der GAST ausgewiesen werden müssen. Es wird häufig gedacht, dass man mit der Verpflichtungserklärung für ALLE Kosten, die entstehen, aufkommt. Das ist leider nicht so.
Die dt. Botschaft ALLEIN entscheidet, ob ein Visum erteilt werden kann oder nicht. Hast du einen netten Berater, kann's klappen. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
sonnnenschein21




Anmeldedatum: 26.01.2009
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 30.06.2009, 12:18    Titel: Visabestimmungen

auch wenn es mich hart trifft, aber es ist wahrscheinlich gar nicht so schlecht das sie alles verschärft haben.

Angeblich soll es in Deutschland 6.000.000 Visaflüchtlinge geben...

Habe heute mit der Ausländerbehörde telefoniert und Sie meinten wenn man verheiratet ist kann man auf jeden Fall eine Familienzusammenführung beantragen. Es stimmt also nicht das Sie der Deutsche Staat dagegen was machen kann. Das würde gegen die Menschenrechte verstossen Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
morgenroete76




Anmeldedatum: 03.09.2008
Beiträge: 151
Wohnort: nicht sesshaft ;-)

BeitragVerfasst am: 30.06.2009, 13:42    Titel:

Mit 21 hat man noch Träume .... früher war es mit 17 Wink
Kann ja selbst davon ein Lied singen.

Selbst auf die Gefahr, dass ich mich trotz rosaroter Brille wieder unbeliebt mache, ist es äußerst riskant nach deutschem Recht mit einem Ägypter verheiratet zu sein. es seidenn er ist in D in einem qualifizierten Beruf tätig.

Das dürfte aber eher die Ausnahme sein.
Ansonsten bist du unterhaltspflichtig! Und es dürfte schwer sein, ihn - zumindest was das Finanzielle betrifft - wieder los zu werden.

Und sei gewiss, die Jungs dort unten wissen nur zu genau, was das bedeutet und wie man das am besten ausnutzen kann.

Äußerste Vorsicht ist bei allen Unterschriften im Zusammenhang mit der Haftung für Habibi geboten.
_________________
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher (Einstein)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 30.06.2009, 13:45    Titel: Re: Visabestimmungen

sonnnenschein21 hat Folgendes geschrieben:
auch wenn es mich hart trifft, aber es ist wahrscheinlich gar nicht so schlecht das sie alles verschärft haben.


Hallo sonnenschein21 - Das ist wohl wahr und war lange überfällig.

Zitat:
Habe heute mit der Ausländerbehörde telefoniert und Sie meinten wenn man verheiratet ist kann man auf jeden Fall eine Familienzusammenführung beantragen.


Stimmt Very Happy

Zitat:
Es stimmt also nicht das Sie der Deutsche Staat dagegen was machen kann. Das würde gegen die Menschenrechte verstossen Laughing


Hat das hier jemand geschrieben?????

Familienzusammenführung und Besuchsvisa sind zwei verschiedene Paar Schuhe.
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Hurghada Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.







Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Visabestimmung