Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Mein Abschied vom Himmel
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Ägyptische Literatur und Musik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ana

Gast

BeitragVerfasst am: 14.09.2009, 21:38    Titel: Mein Abschied vom Himmel

Ich habe hier ein Buch, es ist einfach nur klasse - sehr ehrlich geschrieben - ein MUSS für ALLE

Erster Muslim schreibt über Missbrauch - "Ich bin zum Wissen konvertiert"

Als Kind wurde Hamed Abdel-Samad vergewaltigt. Jetzt hat er ein Buch geschrieben - über Lebenslügen im Namen des Glaubens. Einblick in eine schizophrene Welt. VON CIGDEM AKYOL

Er erinnert sich gut, wie es war, als er in Frankfurt erstmals Deutschland betrat: "Ich roch Blütenpollen, Alkohol und Schweiß, stark aufgetragene, seelenlose Parfüms. Ich stand vor dem Beamten und bildete mir ein, dass er zögerte, den Eintrittsstempel in meinen Pass zu drücken. Ich las in seinen Augen: Aha, noch ein Kamelflüsterer, der von unserem Wohlstand profitieren will." Das war 1995 und plötzlich bestand das Leben des Ägypters Hamed Abdel-Samad aus lauter Möglichkeiten.

mehr: taz.de

Es lohnt sich wirklich - auch wenn es sich nicht so anhört, er liebt sein Land. Aber er will auch verstehen. Das sollten wir auch.

VG
ana
Aegypten Urlauber

Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Babutzi

BeitragVerfasst am: 14.09.2009, 22:08    Titel:

Ana,

danke für den Tip. Das ist das nächste Buch, das ich lesen werde.
ana

Gast

BeitragVerfasst am: 14.09.2009, 22:27    Titel:

Freut mich. lohnt sich auch.
Können ja anschließend mal darüber diskutieren.

VG
ana
ana

Gast

BeitragVerfasst am: 14.09.2009, 23:45    Titel:

Dahabdiver hat Folgendes geschrieben:
Hallo ana,

hast du zu diesem Buch eine ISBN-Nummer?

Zitat:
Ich vermute fast, dass dieses Buch im gesamten islamischen Raum schon oder bald verbannt sein wird.

Ich will jetzt nichts verraten.

Hallo DD,

die ISBN 978-3-7716-4419-2

oder hier: http://www.amazon.de/Mein-Abschied-vom-Himmel-Deutschland/dp/3771644194

LG
maherba

BeitragVerfasst am: 14.09.2009, 23:50    Titel:

ISBN-13: 9783771644192
ISBN-10: 3771644194

19,95€

Abdel-Samad lebt aufgrund seiner Kritik an der islamischen Welt heute unter Polizeischutz.

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ana

Gast

BeitragVerfasst am: 14.09.2009, 23:57    Titel:

Das konnte man auch in meinem Post sehen oder bin ich blind - also überflüssig.
maherba

BeitragVerfasst am: 15.09.2009, 08:18    Titel:

Unter dem Deckmäntelchen von Religion passiert seit zig hundert Jahren weltweit Übles!

Das Geschriebe ist ja gar nicht mal - es ist das was der Mensch drauß macht.

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
maherba

BeitragVerfasst am: 15.09.2009, 12:23    Titel:

Mein Abschied vom Himmel - Aus dem Leben eines Muslims in Deutschland

Posiumsdiskussion

Wann:22.09.2009 - 20:00 Uhr

Wo: Literaturhaus

Salvatorplatz 1
München, 80333

Schade, das es so weit ist Rolling Eyes

Egypt.Sun

BeitragVerfasst am: 15.09.2009, 21:50    Titel:

Es ist schon wirklich schlimm, daß immer diese Ausschreitungen von Religionsgemeinschaften gibt, die der Meinung sind, wer etwas gegen sie sagt müßte am besten auf der Stelle eleminiert werden. Und es ist auch wirklich schlimm, daß einige Menschen die "heiligen Texte" so auslegen und verbreiten, daß sie zu ihrem Vorteil sind.

Aber das ist in fast jeder Religion so, die "extrem gelebt" wird.

... andere Religionsgemeinschaften machen es nur meistens etwas mehr im Verborgenen, so daß es nicht so aufällt !

Ich bin fest davon überzeugt, wenn es jemanden geben würde, der durch egal was die Chance hätte der katholischen Kirche extrem zu schaden, daß dieser etwas einfallen würde, diesen Menschen unauffällig zu entsorgen und anders zu vernichten, daß seine Glaubwürdigkeit und sein Leben vorbei wäre. Und das nicht nur vor hundert Jahren, sondern mit Sicherheit auch heute. Wenn wir über den ganze "Dreck" in dieser Gemeinschaft bescheid wüßten, da würden sich wahrscheinlich nicht nur die Haare hoch stellen.

Auch wenn ich so überlege, das bei uns im Ort die Jeugen Jehovas ihre Kirche abschließen, wenn sie Gottesdienst (oder wie man das bei denen nennt) haben, dann frage ich mich doch schon manchmal, was bei denen hinter der verschlossen Tür vorgeht !

Der Islam fällt nur am meisten auf, weil sie ganz offen und radikal alles beseitigen und quälen, was nicht in ihr über Jahre ausgekügeltes Konzept reinpaßt. Und weil sie natürlich viele Menschen quälen und töten für "NICHTS".

.. aber wenn man dann überlegt, daß Mitte/Ende der 70 Jahre noch ein Mädchen hier in Deutschland von Exorxisten zu Tode gequält wurde mit Einwilligung der Eltern, weil sie dachten, ihr Kind sei vom Teufel besessen und die Kirche ja heute immer noch Exorxisten ausbildet, dann muß ich auch sagen - das ist krank !!!! und diese Männer sind beschäftigt, es ist nicht so, daß man ihnen nicht immer wieder neue Opfer anbietet !!!

Für mich bleibt immer - jede Religion, die zu extrem gelebt und ausgelebt wird - die andere Menschen verletzt, tötet oder in ihren normalen menschlichen rechten extrem einschränkt - ist eine falsch verstandene Religion.

Der Glaube soll uns helfen, soll etwas sein wo wir uns dran festhalten können - aber er soll uns nicht töten !

Ich bin zwar nicht wirklich Bibelfest aber eine Stelle hat mich schon immer ein wenig irritiert: Der Vater bringt seinen Sohn auf den Berg und soll ihn opfern, weil Gott es so will. ... bei aller Liebe ... wie kann das jemand von einem Vater verlangen ?!? ... welcher normal denkende Mensch wäre da hin gegangen um seinen geliebten Sohn zu opfern ?!? ... und dann zeigt Gott ihm seine Gnade und Güte, weil er seinen Glauben zu Gott bewiesen hat und es getan hätte, wenn Gott nicht gesagt, ach laß mal.

... wenn das keine Folter ist, dann weiß ich auch nicht !

Abendgruß
Egypt.Sun
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ana

Gast

BeitragVerfasst am: 15.09.2009, 22:10    Titel:

will mich ja nicht äußern, aber ich bitte den MOD oder Admin den Beitrag in die entsprechende Rubrik zu verschieben. HIER ist ein Thread um Bücher vorzustellen.

ana
ana

Gast

BeitragVerfasst am: 23.09.2009, 01:07    Titel:

Hallo DD, hast du das Buch schon bekommen oder gelesen?
Bin echt gespannt Wink

VG
ana
maherba

BeitragVerfasst am: 23.09.2009, 08:28    Titel:

Faszinierend und erschreckend-entlarvend zugleich! Absolute Kaufempfehlung für alle Ägyptenurlauber, deren Interesse nicht an der Grenze des Ferienresorts endet!

Stimmt, habs auch seit ein paar Tagen.

Würde es aber nicht als Urlaubslektüre in den Ägyptenkoffer packen.

ana

Gast

BeitragVerfasst am: 23.09.2009, 10:52    Titel:

Hallo Ana,

Faszinierend und erschreckend-entlarvend zugleich! Absolute Kaufempfehlung für alle Ägyptenurlauber, deren Interesse nicht an der Grenze des Ferienresorts endet!

Inzwischen ist mein Mann am lesen und so kann ich immer mit ihm diskutieren und es ist wirklich ehrlich geschrieben. Melde dich doch mal, wenn du es ausgelesen hast.

ana
maherba

BeitragVerfasst am: 01.10.2009, 22:42    Titel:

KurzRésumé,

Für mich perönlich ist es kein Buch, das ich gern - oder unbedingt behalten muss, dafür fehlt es mir an "Supstans". Der Aufhänger war ja wohl die "Vergewaltigung usw." Ist nicht zu unterschätzen.

Es ist in meinen Augen ein Buch, das vieles, gerade was den religiösen Bereich angeht (in bestimmten Passagen sehr drastisch) sehr Wahrheitsgetreu (so meine bisherigen Erlebnisse) beschreibt. Mir aber - in vielem zeigt, dass es nicht sehr viel anders ist - als überall in den Gesellschaften der Welt. ......

Noch eins: Ab und an ist das Geschrieben (für mich persönlich) auch etwas unglaubwürdig!

wibbie

BeitragVerfasst am: 28.11.2009, 09:04    Titel:

Dieses Buch ist faszinierend und (manchmal) abschreckend zugleich.
Vieles, was der Autor zu Ägypten schreibt, habe ich auch so schon gehört. Es ist allerdings interessant, es dieses mal von einem Ägypter zu lesen. Einiges davon wird im Land ja einfach totgeschwiegen.
Ich find allerdings nicht nur interessant, was er über Ägypten schreibt, sondern auch die Reflektion unserer Gesellschaft. Einige seiner Zweifel decken sich im Gefühl auch mit meinen, was so Glaubensfragen oder westliche Einstellungen betrifft. In manchem kann ich mich und mein Umfeld wiedererkennen.
Auch von mir geht der Daumen hoch. Dieses Buch ist absolut lesenswert!!!!!!!

LG wibbie
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Ägyptische Literatur und Musik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Oh mein Gott!! nagi Off-Topic - Dies und Das 2 27.04.2019, 14:07 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mein Freund maherba Tauchen in Ägypten 0 18.02.2014, 15:22 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Vom Bodensee zum roten Meer maherba Reiseberichte Ägypten 0 26.11.2013, 08:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Jemand vom 18.8 bis 1.9 unter wegs in... Prince-TK Hurghada 1 21.07.2013, 10:27 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Balssgelber medizinischer Stein vom B... ronsonburli Hurghada 6 20.06.2013, 22:04 Letzten Beitrag anzeigen