Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Visum Hurghada
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Reisen in Ägypten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
brunbjoern




Anmeldedatum: 15.03.2010
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 17.03.2010, 07:28    Titel: Visum Hurghada

Hallo an alle Erfahrenen,

fahren bald nach Hurghada pauschal mit ltur.
Habe nun schon des öfteren gelesen, dass es wesentlich günstiger sei, das nötige Visum am Bankschalter zu kaufen anstatt über die Reiseveranstalter.
Bekannte von uns sagten, dass es im Ankunftsbereich in Hurghada gar keine Bankschalter gäbe!!!!
Weiß jemand besser Bescheid? Question
Wie läuft es ab?
Benötige ich noch mehr als unsere Reisepässe?
Danke und Gruss
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
Babutzi




Anmeldedatum: 24.07.2009
Beiträge: 912

BeitragVerfasst am: 17.03.2010, 08:54    Titel:

Bei einer Pauschalreise ist das Visum meist enthalten. Ihr sucht dann den Mitarbeiter eures Veranstalters auf. Diese Leute stehen immer in der Ankunftshalle.

Sollte das Visum nicht enthalten sein, geht ihr zum Bankschalter. Der ist ebenfalls direkt in der Ankunftshalle. Dort kauft ihr das Visum und geht dann durch die Kontrollen.

Alles ganz einfach.
_________________
Jeder Mensch ist Ausländer; fast überall auf der Welt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Halima




Anmeldedatum: 30.04.2008
Beiträge: 142

BeitragVerfasst am: 17.03.2010, 14:40    Titel:

Hallo,

an dem Schalter in der Ankunftshalle kann man zwar das Visum kaufen (steht ganz groß dran), aber kein Geld umtauschen. Ich empfehle hier in Deutschland 15 US Dollar einzutauschen (Preis für das Visum) und somit passend zu bezahlen. Zahlung in Euro ist auch möglich, Wechselgeld wird aber in L.E. herausgegeben. Richtigkeit für Ungeübte schwer einzuschätzen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Babutzi




Anmeldedatum: 24.07.2009
Beiträge: 912

BeitragVerfasst am: 17.03.2010, 14:58    Titel:

Seit wann kann man an einem Bankschalter kein Geld umtauschen?
Die Rückgabe in LE ist in Ägypten auch nicht problematisch. Schließlich ist es das offizielle Zahlungsmittel in diesem Land.

Ich vermute, dass ihr kein Visum kaufen müßt, sondern, daß dies im Reisepreis beinhaltet ist. Trotzdem lohnt es sich, einige Euro in LE umzutauschen. Vor allem für Trinkgelder. Verlangt möglichst keine Einheiten.

Ein Reisepass ist völlig ausreichend. Im Flugzeug erhaltet ihr ein Formular, das ausgefüllt werden und zusammen mit dem Reisepass bei der Einreise vorgewiesen werden muß. Dieses Formular wird dann einbehalten. Bei der Ausreise gibt es das gleiche Formular beim Check-In.
_________________
Jeder Mensch ist Ausländer; fast überall auf der Welt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
brunbjoern




Anmeldedatum: 15.03.2010
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 17.03.2010, 17:33    Titel:

Vielen Dank für Eure Infos.

Es steht in den Unterlagen extra bei, dass das Visum nicht inkl. ist!
Deshalb ja auch die Frage, ob ich es auch am Bankschalter bekomme.
Das scheint ja der Fall zu sein.
Dann werden wir nach diesem Schalter Ausschau halten. Ich denke, dass wir in Euro zahlen und dann genug Rückgeld für anfallende Trinkgelder haben.
Danke nochmals und Gruss
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PeterK




Anmeldedatum: 30.09.2009
Beiträge: 292

BeitragVerfasst am: 17.03.2010, 18:30    Titel:

Da gibt es sogar mehrere Schalter, der Preis ist überall gleich - also keine Angst geht problemlos.

Beim Wechselgeld darauf bestehen das kleine Scheine heraus gegeben werden.

Schönen Urlaub und viel Spaß Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 17.03.2010, 22:14    Titel:

Hallo brunbjoern,

immer mehr Reiseveranstalter nehmen das Visum aus ihrem Reisepreis raus. Inzwischen gibt es mehr "ohne" - als "mit" incl..

Peter K. hat Recht. es gibt mehrere Bankschalter. Wenn ihr in die Ankunftshalle kommt, dann haltet euch RECHTS - dort findet ihr sie. In der Mitte hängt dieses gr. Schild



auf ihm steht der Preis 15$ - waren vor einer Woche 12,50 Euronen.

Wenn ihr in der Ankunftshalle ankommt, lasst ihr die Reiseleiter am besten erst mal rufen und sagt ihnen nicht eure Reisegesellschaft, sonst lassen sie euch nicht mehr aus den Fingern. Für die habt ihr später auch noch Zeit. Draußen stehen noch welche, um euch eure Busnummer zu sagen.

Sonnige Grüße aus Ägypten
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
brunbjoern




Anmeldedatum: 15.03.2010
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 17.03.2010, 22:22    Titel: Danke

Vielen lieben Dank für die vielen und sehr detailierten Antworten.

Genauso werden wir es machen. Ich sehe es nämlich nicht ein den Reiseveranstalter Geld zu "schenken". Man bekommt ja für das Doppelte auch nicht mehr als das Visum!!!

Und es geht wirklich, dass man in Euro bezahlt??????
Das Restgeld in ägypt. Pfund ist ja kein Problem. Kann man für Trinkgelder doch immer gebrauchen!!! Very Happy

Gruss brunbjoern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 17.03.2010, 22:26    Titel: Re: Danke

brunbjoern hat Folgendes geschrieben:
Und es geht wirklich, dass man in Euro bezahlt??????


Nein, mach ich seit Jahren so und war nie ein Problem.

LG
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ina




Anmeldedatum: 16.12.2009
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 12.05.2010, 20:09    Titel:

Mein Mann und ich sind seid vergangenen Samstag auch aus El Gouna zurück.
Wir haben eine Reise über einen Veranstalter gebucht, wo das Visum nicht mir inbegriffen war.
Wir haben über einige Bekannte den Tipp bekommen, nach Ankunft Airport Hurghada gleich zum Bankschalter zu gehen um uns die Visum Marke zu kaufen. Das haben wir auch so gemacht. 15.-US$ bezahlt und Schnurrstraks weiter im Program.
Als wir unsere Koffer hatten, kam uns ein Typ entgegen und fragte nach unserem Reiseveranstalter. Wir hatten ja mit Transfer.
Wir nannten den Veranstalter und der junge Mann wollte die Bestätigung der Reiseunterlagen sehen nebst das Visum.
Er fragte uns wo wir das Visum her haben. Wir erwiderten vom Bankschalter. Boah der junge Mann wurde richtig sauer!
Wie Sie haben das Visum direkt am Bankschalter gekauft frage er? Das ist nicht erlaubt so der Typ weiter. Sie müssen jetzt den Restbetrag an mich bezahlen. Macht 16 .-€.pro Pers.
Wir sagten ihm, dass wir dieses nicht tun werden und mussten Ihm auf einem Zettel quittieren, dass wir die Visum Marken direkt am Bankschalter gekauft haben. Per Unterschrift.
Dann sammelte er unsere Reisepässe ein, weil diese durch diesen Vorgang kopiert werden mussten. Er verschwand im großen Getümmel eine ganze Weile. Unser Transfer Bus war mittlerweile weg.
Wir haben uns schon Gedanken gemacht, ob wir es richtig gemacht haben, diesen Typen unsere Pässe zu geben. Aber dann kam er zu uns mit den Pässen zurück. Er sprach einen Ägypter (Shuttle Bus Fahrer) an, ob er uns nach El Gouna ins Hotel mitnehmen kann. Sprach kurz mit ihm und nun wusste auch dieser, das wir das Visum direkt am Bankschalter gekauft haben. Er sprach uns daraufhin an.
Als wir am Urlaubsziel angekommen waren, staunten wir nicht schlecht, dass sich das ganze mit dem Visum herumgesprochen hat. Als wir die Chance bekamen den GM des Hotels kennenzulernen, erzählten wir ihm von dem Vorfall. Der erste Satz von ihm war“ gleich am Bankschalter gehen und das Visum kaufen“. Das hatten wir ja auch so gemacht. Nur kam das nicht so gut an.
Wir hatten diesbezüglich bei der Ausreise keine Schwierigkeiten. Ob nun unsere Pässe wirklich kopiert wurden, oder wir nur eingeschüchtert werden sollten, weiß ich nicht.
Auch bei unserer nächsten Reise nach El Gouna, werde ich unsere Visum Marken wieder direkt am Bankschalter kaufen.

Wir haben das Visum in US$ bezahlt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 13.05.2010, 12:28    Titel:

Hallo Ina,

herzlichen Glückwunsch - genau wie ihrs gemacht habt - ist es richtig. Vielen Dank für eure tolle Rückmeldung.


Ina hat Folgendes geschrieben:
Mein Mann und ich sind seid vergangenen Samstag auch aus El Gouna zurück.


Willkommen zu Hause!

Zitat:
Boah der junge Mann wurde richtig sauer!


Kann man verstehen, so sind ihm die 16€ durch die Lappen gegangen! Das ist sicher sehr ärgerlich für ihn. Wink

Zitat:
Das ist nicht erlaubt so der Typ weiter.


Das ist eine glatte LÜGE!! Das Visum ist Ländersache.

Zitat:
Wir sagten ihm, dass wir dieses nicht tun werden und mussten Ihm auf einem Zettel quittieren, dass wir die Visum Marken direkt am Bankschalter gekauft haben. Per Unterschrift.
Dann sammelte er unsere Reisepässe ein, weil diese durch diesen Vorgang kopiert werden mussten.


Das ist ja OK und kostet euch nix. Es kann u.U. sein, das er im Büro auch abrechnen muss.

Zitat:
Wir haben uns schon Gedanken gemacht, ob wir es richtig gemacht haben, diesen Typen unsere Pässe zu geben. Aber dann kam er zu uns mit den Pässen zurück. Er sprach einen Ägypter (Shuttle Bus Fahrer) an, ob er uns nach El Gouna ins Hotel mitnehmen kann. Sprach kurz mit ihm und nun wusste auch dieser, das wir das Visum direkt am Bankschalter gekauft haben. Er sprach uns daraufhin an.


Das Eine hat mit dem Anderen überhaupt nichts zu tun!

Zitat:
Wir hatten diesbezüglich bei der Ausreise keine Schwierigkeiten.

Warum auch, für Ägypten braucht man ein Visum und das hattet ihr, alles andere ist unwichtig.

Zitat:
Auch bei unserer nächsten Reise nach El Gouna, werde ich unsere Visum Marken wieder direkt am Bankschalter kaufen.


Mehr kann man nicht sparen und den Diff.-Betrag von 2 x 16€ kann man in El Gouna viel netter verbraten. Wink
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ina




Anmeldedatum: 16.12.2009
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 13.05.2010, 19:13    Titel:

Hallo Conny,

Ohne schlechtes Gewissen haben wir die Kohle in der Abu Tig Marina gleich mit verbraten.

Man muss sich mal überlegen, was mit dem Visum für Kohle gemacht wird, wenn man es über den Pausenclown vor Ort kauft.


Liebe Grüße von SZ nach BS
und schönes Fernweh
Ina
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 13.05.2010, 20:33    Titel:

Ina hat Folgendes geschrieben:
Liebe Grüße von SZ nach BS


Dat is ja gleich nebenan Shocked

Als mein Mann noch mitfuhr - im Jahr 2002, haben wir in El Gouna ein "Reiseleiterehepaar" kennengelernt. Er Ägypter, sie Deutsche.

Damals wohnten sie in einer klitze kl. Mietwohnung, in einem Neubaugbiet zwischen El Gouna und Hurghada.

Drei Jahre später saß ich bei einem Freund aus D. in einer super Villa, als eine junge Frau dazu kam.

Ich sagte zu ihr: Irgendwie kenn ich dich - kann es ein das du ....

Ja sagte sie, das kommt hin. Wir wohnen jetzt hier und haben eine Villenhaushälfte kaufen können.

So spielt das Leben. Bei den Einen geht es schneller - bei den Anderen klappt es nie.

Liebe Grüße nach SZ Wink
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hirogen




Anmeldedatum: 23.09.2008
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: 17.05.2010, 07:55    Titel:

Im Grunde sollten die diese Visumverkäufer komplett aus der Flughalle entfernen. Kaum betritt man Ägyptischen Boden fängt da schon der Abzock an. Finde ich schon Schade, weil sehr viele Leute im Vorfeld gar nicht Wissen was da auf sie zukommt mit dem Visum. Und somit auch prompt den teuren Preis zahlen.

Für jeden Fluggast 16 Euro privat in die Tasche..macht nen sehr netten Nebenverdienst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 17.05.2010, 14:39    Titel:

Hirogen hat Folgendes geschrieben:
Im Grunde sollten die diese Visumverkäufer komplett aus der Flughalle entfernen. Kaum betritt man Ägyptischen Boden fängt da schon der Abzock an. ......


Und was sollen dann die machen, die unsicher sind (davon gibt es jede Menge) und jene die die Begleitung vom Flugzeugsessel bis ans "Hotelzimmer" wünschen?? Wink Viele brauchen halt ein Rundumsorglospacket!
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Reisen in Ägypten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Hawaii Riviera Aqua Park Hotel in Hur... Sharm Reisen Reise-Videos 2 21.03.2019, 19:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Senior Rockband Hurghada Klaus Rudolph Mitglieder 0 26.06.2018, 13:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Visum zur Ausreise nach D Dragonfly Off-Topic - Dies und Das 3 06.06.2018, 14:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Airport Hurghada maherba Hurghada 0 20.10.2017, 09:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Erzieherin für Deutsche Schule Hurgh... wüstenmaus Jobangebote und Jobsuche in Ägypten 0 06.09.2017, 22:16 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Visum Hurghada