Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Nilfahrten von Kairo nach Assuan
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Nilkreuzfahrt
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 21.11.2011, 22:14    Titel: Nilfahrten von Kairo nach Assuan

Um den Tourismus im Land anzukurbeln gab der Ägyptische Tourismusminister Angang November 2011 bekannt, dass ab sofort wieder Genehmigungen für Fahrten von Kairo bis Assuan ausgestellt werden.

Von dieser Möglichkeit können aber ab sofort noch lange nicht alle Schiffe provitieren. Anders sieht es da u. U. bei Segelschiffen aus, da sie einen flachen Kiel haben.

Warten wir es ab! .....
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
Littleburni




Anmeldedatum: 25.10.2011
Beiträge: 1442
Wohnort: Bei Alfeld im Wald

BeitragVerfasst am: 23.11.2011, 11:52    Titel:

Oh das wäre ja toll! Wie lange würde es eigentlich von Kairo nach Luxor mit einem Nildampfer dauern? Hat da jemand Erfahrung aus der lange zurückliegenden Vergangenheit?
_________________
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flori




Anmeldedatum: 04.06.2009
Beiträge: 1961
Wohnort: im schönen Schwabenland

BeitragVerfasst am: 01.03.2012, 20:17    Titel:

nun ist es scheinbar wahr geworden :
http://www.schiffsreisenportal.de/de/themen/news/index.php?we_objectID=4049
_________________
privater Travel - Agent für antike Stätten in Ägypten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 01.03.2012, 21:26    Titel:

flori hat Folgendes geschrieben:
nun ist es scheinbar wahr geworden :
http://www.schiffsreisenportal.de/de/themen/news/index.php?we_objectID=4049


Lieber Flo,

Embarassed persönlich glaub ich erst dran, wenn das erste Schiff durch und zurück ist - aber wünschen würde ich es dem Ägypten-Tourismus von ganzem HERZEN..

Die Tour soll auf der ITB u.a. als Knüller bekannt gegeben werden.
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!


Zuletzt bearbeitet von maherba am 01.03.2012, 22:07, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Littleburni




Anmeldedatum: 25.10.2011
Beiträge: 1442
Wohnort: Bei Alfeld im Wald

BeitragVerfasst am: 01.03.2012, 21:39    Titel:

Nochmal: Es gibt derzeit keine adäquaten Schiffe, die dort fahren könnten. Das müssen entweder viel kleinere Schiffe mit niedrigerem Tiefgang als die normalen Nilkreuzfahrtschiffe sein. Oder es wird eine Fahrrinne ausgebuddelt. Es sind über 700 Km von Kairo bis Luxor...
Richtige Anlegestellen gibt es auch noch nicht. Aber dafür auch keine lästigen Bazare Wink
_________________
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 01.03.2012, 22:11    Titel:

Littleburni hat Folgendes geschrieben:
Nochmal: Es gibt derzeit keine adäquaten Schiffe, die dort fahren könnten.


Ok - da du das so genau weißt, dann frag ich mich, wie die Ausschreibungen der Anbieter ausfallen Wink , die die Tour in Kürze anbieten wollen.
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
flori




Anmeldedatum: 04.06.2009
Beiträge: 1961
Wohnort: im schönen Schwabenland

BeitragVerfasst am: 01.03.2012, 23:07    Titel:

einer der planenden Anbieter ist OFT-Reisen, aber vor Ende 2012 / Anfang 2013
garantiert nicht im Programm, LB sollte Details nennen, um den ZB zu widerlegen, umsonst werden solche Berichte wohl nicht in Zeitungen veröffentlicht.
Die Fahrrinnen werden schon seit 2004 ausgehoben, vor Heluan waren schon 2008 Schaufelbagger am Werk. Zudem wird die Transportschifffahrt angestrebt - FLO
_________________
privater Travel - Agent für antike Stätten in Ägypten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Littleburni




Anmeldedatum: 25.10.2011
Beiträge: 1442
Wohnort: Bei Alfeld im Wald

BeitragVerfasst am: 01.03.2012, 23:41    Titel:

Ich habe mit jemandem telefoniert, der einen Bekannten hat, der bei TRAVCO arbeitet. Und der sagt, dass es noch eine ganze Weile dauern wird, bis da Schiffe fahren können. Schließlich erwarten die Touristen Komfort zu annehmbaren Preisen. Und das geht nur auf größeren Schiffen, die jetzt noch nicht fahren können. Es gibt auch gar nicht so viele Kapitäne, die sich auf dieser Strecke von Kairo nach Luxor auskennen. Die Peripherie ist erst in Planung. Die auf der Strecke liegenden Sehenswürdigkeiten können zwar heute schon besichtigt werden (Tuna el gebel, Amarna usw.), sollen aber noch für den Ansturm von viel mehr Touristen herrgerichtet werden. Man braucht Anlegestellen, Straßen, Infrastruktur usw. Für die Sicherheit der Passage soll auch noch einiges getan werden. Na ja, ob das alles stimmt, weiß ich auch nicht. Aber er sagt es jedenfalls. Lassen wir uns überraschen. Die machen das schon...

Eins steht fest: Ich bin einer der ersten, der die Fahrt bucht!!! Wer kommt mit? Very Happy
_________________
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Babutzi




Anmeldedatum: 24.07.2009
Beiträge: 912

BeitragVerfasst am: 02.03.2012, 07:37    Titel:

Ich
_________________
Jeder Mensch ist Ausländer; fast überall auf der Welt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 02.03.2012, 09:11    Titel:

flori hat Folgendes geschrieben:
... einer der planenden Anbieter ist OFT-Reisen, aber vor Ende 2012 / Anfang 2013 garantiert nicht im Programm ...


Moin Flo,
Phoenix hat die Reise mit den Terminen 21.8. - 18.9. und 16.10.2012 mit Details + Preisen Shocked schon auf seite 20-21 im Online-Katalog. KLICK hier
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Littleburni




Anmeldedatum: 25.10.2011
Beiträge: 1442
Wohnort: Bei Alfeld im Wald

BeitragVerfasst am: 02.03.2012, 16:31    Titel:

maherba hat Folgendes geschrieben:
Phoenix hat die Reise mit den Terminen 21.8. - 18.9. und 16.10.2012 mit Details + Preisen Shocked schon auf seite 20-21 im Online-Katalog.


Na Prima! Dann geht es ja doch. Was erzählt denn das TRAVCO Männchen da??? Aber ehrlich gesagt möchte ich nur von Kairo nach Luxor. Den ganzen Teil von Luxor nach Assuan kenne ich schon zur genüge. Das wird dann ja sicher auch angeboten. Und ist dann hoffentlich deutlich preiswerter! Weil als Alleinreisender ist das echt ganz schön happig...

Oh nee...dann hab ich ja schon wieder ein Ziel in Ägypten. Wüstentour und Nassersee fehlen mir auch noch. Ach nee ach nee...ich wollte doch erst mal wieder ein paar andere Länder besuchen Rolling Eyes
_________________
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Littleburni




Anmeldedatum: 25.10.2011
Beiträge: 1442
Wohnort: Bei Alfeld im Wald

BeitragVerfasst am: 05.03.2012, 16:44    Titel:

Phoenix hat die große Fahrt auch schon im Angebot. Schaut mal hier...

http://www.phoenixreisen.com/web/index.cfm?pm=detail&pmvorschau=1&IDObjekt=3039463
_________________
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flori




Anmeldedatum: 04.06.2009
Beiträge: 1961
Wohnort: im schönen Schwabenland

BeitragVerfasst am: 05.03.2012, 18:43    Titel:

Das Angebot finde ich zwar super, aber ich nehme mal an, dass die meisten, die so ne Reise buchen anschliessend nicht auch noch ne Woche ans Rote Meer fahren zum Baden ( meine das preislich und zeitlich gesehen ) - und das dürfte sich dort wiederum negativ auf die Hotelauslastung auswirken - ist aber nur meine persönliche Ansicht - wird sich aber dennoch für alle Ägypteninteressierten doch interessant anhören und Das Land wieder etwas mehr attraktiv machen Wink - FLO
_________________
privater Travel - Agent für antike Stätten in Ägypten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Littleburni




Anmeldedatum: 25.10.2011
Beiträge: 1442
Wohnort: Bei Alfeld im Wald

BeitragVerfasst am: 05.03.2012, 22:11    Titel:

Kleiner Tipp: Wegen dem Wind würde ich immer von Norden nach Süden fahren Wink
_________________
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Littleburni




Anmeldedatum: 25.10.2011
Beiträge: 1442
Wohnort: Bei Alfeld im Wald

BeitragVerfasst am: 21.03.2012, 16:50    Titel:

Der Flusskreuzfahrtveranstalter 1AVista hat die große Nilkreuzfahrt von Kairo nach Assuan jetzt auch im Angebot. Aus meiner Sicht bisher der preisgünstigste. Und die haben den Vorteil, dass dort das Ausflugspaket teilbar ist. Wer sich von Luxor nach Assuan schon gut auskennt, kann hier auch auf eigene Faust los.

Falls jemand einen Anbieter findet, der nur von Kairo nach Luxor fährt, bitte bei mir melden Very Happy
_________________
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Nilkreuzfahrt Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Visum zur Ausreise nach D Dragonfly Off-Topic - Dies und Das 3 06.06.2018, 13:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Auto von Deutschland nach Aegypten Caroline Off-Topic - Dies und Das 4 30.05.2018, 16:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umsteigen am Flughafen Kairo nach Luxor Dragonfly Reisen in Ägypten 2 25.09.2017, 19:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umsteigen am Flughafen Kairo nach Luxor Dragonfly Off-Topic - Dies und Das 0 23.09.2017, 22:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umsteigen am Flughafen Kairo nach Luxor Dragonfly Off-Topic - Dies und Das 0 23.09.2017, 22:07 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Nilfahrten von Kairo nach Assuan