Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
Hetze gegen die alten Pharaonen usw. ... Quelle und mehr _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Zuletzt bearbeitet von maherba am 24.02.2012, 22:49, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
Nach oben |
|
 |
Littleburni

Anmeldedatum: 25.10.2011 Beiträge: 1442 Wohnort: Bei Alfeld im Wald
|
|
|
|
Immer das Gleiche, was man von denen hört.
Also die bedeutensten Schriftsteller des Landes werden angegriffen.
Alle Frauen sollen den Niqab tragen. Der Hijab reicht natürlich nicht.
Und alle Tempel und Gräber, die eine weibliche Brust zeigen oder in denen der Gott Min seine Männlichkeit zeigt, werden verhüllt oder verschlossen (da bleiben nicht viele übrig...).
Toll! Das wird das Land Ägypten und seine Bewohner unheimlich voran bringen. Also dann lieber Militärrat... _________________ Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind (Kurt Tucholsky) |
|
Nach oben |
|
 |
maherba

|
|
|
|
Die Ägypter formen in den kommenden Wochen das neue Fundament für ihr Land. ... Quelle und weiterlesen
Revolutionsjugend verliert
Ägypter wollen Neuanfang in Grün Quelle und mehr _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Zuletzt bearbeitet von maherba am 06.05.2012, 10:01, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Cleo

|
|
|
|
hallo Maherba,
habe den oberen Artikel mal gelesen. Das ist ja alles rein politisch und mag auch so sein.
Aber ich höre von meinen Leuten( aus Luxor) das Touristen
immer noch gern gesehen sind weil sie ja das ersehnte Geld,
was dringend benötigt wird, bringen.
Kann sein daß es in Kairo etwas schwieriger mit allem wird.
Ich hoffe, keine Einschränkungen zu merken da ich ja,
wie du auch,im März in Richtung Luxor fahren willst.
Gruß
Cleo _________________ Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen,
aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten." |
|
Nach oben |
|
 |
maherba

|
|
|
|
Die Flucht aus Ägypten im Schatten der Revolution Quelle und mehr _________________ Ganz liebe Grüße
Zuletzt bearbeitet von maherba am 06.05.2012, 10:01, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
maherba

|
|
|
|
Irans Flirt mit Ägypten
Quelle und weiterlesen _________________ Ganz liebe Grüße
Zuletzt bearbeitet von maherba am 06.05.2012, 10:02, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Tempelwächter

|
|
|
|
Weiß jemand von euch, wie die aktuelle Lager in Luxor/Aswan aussieht? Die Saison geht ja langsam zu ende. Ich habe bis jetzt nur von den Kopten in Alexandria gehört, wg. ner Beerdigung Anfang dieser Woche oder so. Aus dem Süden des Landes hört man so GAR nichts.... |
|
Nach oben |
|
 |
Papürus
|
|
|
|
Meiner Informationen nach ist es ruhig in Luxor, nur in Qena rumpelt es ab und an. |
|
Nach oben |
|
 |
Tempelwächter

|
|
|
|
Papürus hat Folgendes geschrieben: |
Meiner Informationen nach ist es ruhig in Luxor, nur in Qena rumpelt es ab und an. |
In Qena oder QRNA (Westbank)? |
|
Nach oben |
|
 |
maherba

|
|
|
|
War letzte Wochen in Luxor, dort läuft das Leben wie der Nil .....  _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
Nach oben |
|
 |
Papürus
|
|
|
|
Tempelwächter hat Folgendes geschrieben: |
Papürus hat Folgendes geschrieben: |
In Qena oder QRNA (Westbank)? |
Hätte ich Qurna gemeint, hätte ich Qurna geschrieben aber ich meine schon Qina / Qena, da wo man den Tempel von Dendera findet.  |
|
Nach oben |
|
 |
maherba

|
|
|
|
Islamisten-Mehrheit in verfassunggebender Versammlung Ägyptens .. Quelle und mehr _________________ Ganz liebe Grüße
Zuletzt bearbeitet von maherba am 06.05.2012, 10:03, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Tempelwächter

|
|
|
|
diese Quelle ist auch sehr interessant: Klick hier
Link vom Mod verkleinert |
|
Nach oben |
|
 |
Littleburni

Anmeldedatum: 25.10.2011 Beiträge: 1442 Wohnort: Bei Alfeld im Wald
|
|
|
|
Hat wohl auch keiner erwartet, dass die Regierungsbildung und die Ablösung des Militärrates reibungslos über die Bühne gehen. Ach wenn das doch bloß schon alles vorbei wäre... _________________ Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind (Kurt Tucholsky) |
|
Nach oben |
|
 |
maherba

|
|
|
|
Ägypter wollen keine islamistische Verfassung
.. Quelle und weiterlesen _________________ Ganz liebe Grüße
Zuletzt bearbeitet von maherba am 06.05.2012, 10:03, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|