Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Tourismus nach der Revolution 2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Reisen in Ägypten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 27.05.2013, 13:59    Titel: Tourismus nach der Revolution 2

Der ägyptische Tourismus zeigt erste Anzeichen einer Erholung. Mit der Erschliessung neuer Angebote für gläubige Muslime soll die Reisebranche weiter angekurbelt werden. ....

Tourismus wieder im Aufwind
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 19.06.2013, 08:24    Titel:

Ägyptens Altertum
Kulturtourismus ohne Touristen

_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 22.06.2013, 17:41    Titel:

ARD Reportage "Reisen bildet" u.a. ein Bericht zur Lage aus: LUXOR
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 06.07.2013, 08:30    Titel:

Ägypten-Urlaub gebucht - und nun?



Unruhen in Ägypten: Urlauber halten an ihren Reiseplänen fest

Nur wenige Stornierungen bei Ägypten-Reisenden: Deutsche Veranstalter spüren bislang keine starken Auswirkungen der Unruhen auf ihre Buchungen. Doch schon warnt ein Tourismusexperte vor Anschlägen. ....
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 07.07.2013, 17:36    Titel:

Urlaub in Ägypten

All-inclusive nach dem Mursi-Sturz

_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 26.07.2013, 16:46    Titel:

Tourismus Schifffahrt Ägypten
Badeurlaub statt Kreuzfahrt: Ägypten-Reisen in Krisenzeiten

_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Littleburni




Anmeldedatum: 25.10.2011
Beiträge: 1442
Wohnort: Bei Alfeld im Wald

BeitragVerfasst am: 29.07.2013, 11:11    Titel:

Phoenix-Reisen versendet momentan den bereits gedruckten Winter-Katalog nicht, weil nicht klar ist, wie es mit Ägypten weiter geht. Es ist ein Trauerspiel...
_________________
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 11.08.2013, 15:07    Titel:

In den Badeorten Ägyptens herrscht „halbtote Saison“
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 13.08.2013, 11:30    Titel:

Sicherheitsbedenken:
Aida und Costa sagen Kreuzfahrten in Ägypten ab


Mittelmeer statt Rotes Meer: In der Wintersaison streichen die Reedereien Ägypten aus ihrem Kreuzfahrtprogramm. Den Reiseveranstaltern ist die Lage im Land zu kritisch - als Ersatz stehen unter anderem Italien, Griechenland und Jordanien auf dem Programm. ....
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 04.09.2013, 11:30    Titel:

Ägypten: Reiseabsagen von Alltours und TUI
Die Reiseveranstalter TUI und Alltours sagen alle Reisen nach Ägypten bis zum 29. September ab. ....
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jens72




Anmeldedatum: 17.07.2013
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 04.09.2013, 12:14    Titel:

Hallo,

ich denke, dass sich nun das bewahrheitet, das es sich hier (Absagen der RV) nur um Wirtschaftlichen Interessen handelt. Ich verstehe es nicht, dass die Kunden in "ach so tolle" Reisegebiete umgebucht werden (Türkei/VAE etc.) Ich hoffe nur, dass dies entsprechend aufgenommen und bewertet wird. Wo ist der mündige Verbraucher/Reisegast welcher sagen kann ICH MÖCHTE HIER HIN?? Wir hatten gestern den Bericht im WDR (Link hier im "TV-Forum") gesehen und waren irgendwie schockiert über die Lage der Menschen in Hurghada. Dieser hat uns jedoch auch bestärkt, dass wir im September hin fliegen werden. Gott sei Dank, dass wir nicht bei den "Stornieren" gebucht haben.
Gestern haben wir noch mal die Preise verglichen, das Hotel ist noch Preisstabil, jedoch wurden hier Änderungen am Flugplan gemacht. Geplant war ein Airbus 330, jetzt fliegen wir mit einem A321 (Hatten hier eine Reservierung des Sitzplatzes gemacht). Wir haben nun eine ganze „Reihe“ reserviert (also Mittelplatz frei). Das zeigt mir, dass schon mindestens gestern klar war, dass viele RV diese Reise stornieren werden.

Wir freuen uns auf jeden Fall auf HRG

Liebe Grüße

Jens

P.S. wenn es hier "falsch" geantwortet ist einfach den Beitrag umhängen… ich weiss es tut nicht weh…. Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Krystyna




Anmeldedatum: 27.06.2012
Beiträge: 131
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 04.09.2013, 12:50    Titel: Reisen nach Ägypten

Gut so, Ägypten braucht uns jetzt und ich kann solche Entscheidungen nur begrüßen. Natürlich weiß niemand was noch passiert aber weiß ich ob nicht ein Raser mich an der nächsten Kreuzung über den Haufen fährt? Ich gehe trotzdem über die Strasse.
Jens72, ich hoffe ihr verlebt einen schönen Urlaub, auf alle Fälle habt ihr noch das Hotel und die Angestellten fast für euch alleine. Ich hoffe die RV geben wieder nach, das ist doch Wahnsinn! Den Film aus Hurgada, der auf WDR lief sollte sich jeder mal ansehen und dann urteilen.
Wenn man so will ist es in der Türkei auch nicht sicher.
_________________
Eigener Wortlaut KK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 04.09.2013, 13:53    Titel:

Was mir an der ganzen Sache "Werbung für Ägypten" ein bisschen "sehr" sauer austößt ist, das von Ägypten gesprochen und doch immer nur Hurghada gemeint ist.

Ägypten ist für mich persönlich weit mehr, als diese Stadt am Roten Meer.

Kaum einer spricht von Orten wie Assuan, El Gouna, El Qusier, Marsa Alam, Luxor, Sharm El Sheick, Nuweiba, und Dahab auf der Sinaihalbinsel, den Oasen der westlichen Wüste, Kairo und wie sie alle heißen.

Auch dort arbeiten und leben sehr viele Menschen vom Tourismus. Ihnen geht es genau so beschissen ( Embarassed ) wie den Leuten in der Touristenmetropole Hurghada. Keine Arbeit keine Einnahmen.

In einigen der o.g. Orte hat man seit vielen Monaten keinen Touristen mehr gesehen und ebensolange haben etliche Guides nichts mehr zu tun, manche schon über ein Jahr lang nicht.

Ich kenne eine junge Frau mit Kind, die im Juli ihr letztes Gehalt bekommen hat. Es scheit ein Faß ohne Boden zu werden.

Und wer den Film von gestern gesehen hat, hat ggf. mitbekommen, das die Mieten von Hotelangeschlossen Shops oder Tauchbasen hier und da erhöht werden. Frei nach dem Motto: Wenn schon das Hotel keinen Gewinn abwirft dann versuch ich mir die Kohle bei jemand anderem zu holen. Das dem, aber das Wasser genauso Oberkannte-Unterlippe steht ist in diesem Augenblick völlig egal. Man könnte es auch sarkastisch "Arabische Logik" nennen.

Hier ist wohl Sawiris in El Gouna eine Rühmliche Ausnahme. Er ging und geht den umgekehrten Weg. ...
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jens72




Anmeldedatum: 17.07.2013
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 04.09.2013, 14:15    Titel:

Hallo maherba,

ich weiss nicht wie das mit den Zitieren geht, ABER

das kommt ja alles noch bei uns. (Luxor/Assuan/Taba) und jeder kann hier nicht die Welt retten (Unser "Tourplan": Sep. HRG/Dez. Nil/Taba und im Feb Taba). Jeder kann und sollte überlegen, ob bzw. wohin er fährt. Ich gebe Recht, dass hier der selbe Fehler gemacht wird, wie die (einige) Touristen zu Deutschland sagen: "Deutschland ist Neuschwanstein & Sauerkaraut etc.".

Also für meine Seite kann ich sagen, dass ich eben Hurghada gebucht habe, meine Freundinn kennt Ägypten nicht (ich war des öfteren in SSH/RMF sowie in HRG-zum Tauchen), aber jeder fängt eben klein an..... als Touri und man steigert sich. Dann wenn man (sie) das Klima verträgt kann man weiterschauen, kann man indivduell buchen.

Wir haben erst einmal für uns geplant dass wir uns "aklimatisieren" mit Ägypten und dann mal sehen.

Wir freuen uns auf HRG und auf den virus der uns hoffentlich infiziert.

Bis dahin

Jens
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 04.09.2013, 14:28    Titel:

Hallo Jens72,

was ich oben geschrieben habe, soll bitte als Allgemein verstanden werden.

Jens72 hat Folgendes geschrieben:
Wir freuen uns auf HRG und auf den virus der uns hoffentlich infiziert.


Wünsche euch eine super schöne Zeit Wink
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Reisen in Ägypten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Passabteilung in der Mogamma maherba Auswandern nach Ägypten 0 01.07.2019, 08:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Visum zur Ausreise nach D Dragonfly Off-Topic - Dies und Das 3 06.06.2018, 14:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Auto von Deutschland nach Aegypten Caroline Off-Topic - Dies und Das 4 30.05.2018, 17:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hallo aus der Schweiz zeinab68 Mitglieder 1 04.02.2018, 17:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umsteigen am Flughafen Kairo nach Luxor Dragonfly Reisen in Ägypten 2 25.09.2017, 20:18 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Tourismus nach der Revolution 2