Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Fahrradverleih in Kairo

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Kairo
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Polarlicht




Anmeldedatum: 01.11.2012
Beiträge: 213
Wohnort: Winterthur

BeitragVerfasst am: 08.08.2017, 06:48    Titel: Fahrradverleih in Kairo

Nein liebe User, es ist nicht 1. April.
Die Zürcher Stiftung Drosos will 1.5 Millionen Schweizer Franken in einen Fahrradverleih in Kairo investieren. Richard Brogle, der Geschäftsführer der Stiftung glaubt, dass die Mittelschicht von Kairo diesen Verleih nutzen wird. Im Sinne von qualitativen Fahren - ohne Klimaanlage und trotzdem mit Fahrtwind. Als headliner steht im Artikel des Winterthurer Landboten: "Der Gouverneur von Kairo hat sich dazu verpflichtet, die notwendigen Fahrradwege zu bauen.
Partner der Stiftung Drosos in Kairo für dieses Projekt ist das UNO Programm Habitat, das auch in Kairo beheimatet ist.
Die Stiftung Drosos kennt die Verhältnisse vor Ort, sie investieren schon seit mehr als 10 Jahren in ägyptische Projekte.
https://www.landbote.ch/ueberregional/zuercher-stiftung-baut-veloverleih-in-kairo-auf/story/22961591
_________________
Normalerweise eher am Nordpol wie am Äquator
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 08.08.2017, 20:38    Titel:

Wäre sicher interessant zu lesen lieber Heiner - allerdings muss man Abonnent der Zeitung sein um sich den ganzen Text von deinem Link ansehen zu können. Crying or Very sad
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Polarlicht




Anmeldedatum: 01.11.2012
Beiträge: 213
Wohnort: Winterthur

BeitragVerfasst am: 09.08.2017, 08:37    Titel:

Oh, tut mir leid, den Artikel kopieren und einstellen ist leider nicht gestattet, nehme ich an.
Der Journalist fragte den Stiftungschef, ob Studenten oder Touristen das Zielpublikum seien. Die Stiftung hofft auf die lokal wohnenden Menschen, die sich das Fahrrad als Kurzfristluxus gönnen, da zu Hause kein Platz für Fahrräder vorhanden ist.
Ich kann mir in gewissen Bereichen der riesigen Stadt gut vorstellen, dass Fahrräder nützlich sind. In der südlichen Totenstadt al Quarafa habe ich eher Ruinen von Fahrrädern wie Fahrräder gesehen. Aber in Betrieb. Die kleineren Gassen in dieser Totenstädte ist nicht wirklich geeignet, um mit Autos durchzufahren - zudem haben zumindest in meiner Wahrnehmung, die dort lebenden Menschen kaum die Möglichkeit, sich ein Auto zu leisten. Obwohl sich in den zumindest zentraleren Regionen dieser Totenstädte sogar Strom und Wassernetze bestehen "sollen."
Fahrradfahren würde auch in fast allen Bereichen von Neu Kairo el-Qahira el-Gadida möglich sein. Sobald man zumindest gewissen Bereiche für Fahrräder sichert. Platz in diesen Regionen der Stadt wäre vorhanden.
Natürlich gibt es im Bereich des Al Azhar Parkes auch Strassenzüge, wo man Fahrradspuren richten könnte. Aber in der wirklich älteren Stadt würde ich mich hüten, in den völlig überforderten Stassen noch Bereiche für Fahrräder abzuzwacken um dann gemütlich auf dem Fahrrad zu promenieren.
_________________
Normalerweise eher am Nordpol wie am Äquator
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Kairo Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Umsteigen am Flughafen Kairo nach Luxor Dragonfly Reisen in Ägypten 2 25.09.2017, 19:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umsteigen am Flughafen Kairo nach Luxor Dragonfly Off-Topic - Dies und Das 0 23.09.2017, 22:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umsteigen am Flughafen Kairo nach Luxor Dragonfly Off-Topic - Dies und Das 0 23.09.2017, 22:07 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umsteigen am Flughafen Kairo nach Luxor Dragonfly Off-Topic - Dies und Das 0 23.09.2017, 22:03 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umsteigen am Flughafen Kairo nach Luxor Dragonfly Off-Topic - Dies und Das 0 23.09.2017, 22:02 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Fahrradverleih in Kairo