Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Visum Hurghada
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Reisen in Ägypten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hirogen




Anmeldedatum: 23.09.2008
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: 17.05.2010, 15:21    Titel:

Das stimmt...aber ich meine auch..

Die "Visumverkäufer" sind im Grunde von der Reiseleitung "xy"...stehen dort mit einem Schild des Reiseanbieters und verkaufen dann viel zu teure Visa (und das als ne Art Angestellter der Reiseleitung)

Genau so gut könnten auch diese Leute dort stehen und die Urlaubsgäste begrüßen und zeigen, wo die richtigen Bankschalter stehen.

Versteh nicht so ganz warum TUI & Co nichts dagegen machen..

Wir kennen uns aus und buchen nichts pauschal..aber wenn Du mit Null-Wissen dort landest (als Pauschal-Touri) denkst Du schon "Ok, das ist eben so" und kaufst das Visa bei dem Heini.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
Halima




Anmeldedatum: 30.04.2008
Beiträge: 142

BeitragVerfasst am: 17.05.2010, 21:10    Titel:

Einige Pauschalreiseveranstalter verpacken diesen Nepp mit der Umschreibung "Handlingsfee" und soll Visum, Transfer und und was weiß ich für Serviceleistungen zum Preis von ca. 25 Euro beinhalten.

Wir reisen bis jetzt zwar auch immer pauschal nach Hurghada, da meist meine 80-jährige Mutter dabei ist, aber wir lassen auch den "Begrüßer" links liegen, kaufen unser Visum am Bankschalter und lassen uns von dem vorher reservierten Limousinenservice des Hotels abholen. Das ist mir die 35 LE pro Person wert. Dafür habe ich wenigstens eine entsprechende Leistung. Es wird sich um unser Gepäck gekümmert, brauchen nicht wer weiß wie weit zum Transferbus damit laufen, werden komfortabel zum Hotel gefahren und können entspannt einchecken, bevor die ganze Truppe mit dem Transferbus ankommt.

Bald ist es wieder so weit und ich freue mich diesem scheußlichem Wetter hier zu entfliehen.

LG
Halima
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mcfly




Anmeldedatum: 25.09.2010
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 03.10.2010, 13:29    Titel:

Hallo Zusammen,

wir fliegen am Samstag, 09.10. nach Hurghada. Da die Visumgebühren nicht im Reisepreis enthalten sind.
Wir sind eine 4-köpfige Familie und ich werde die 60 USD vorher hier umtauschen und damit die Visas kaufen. Das spart 50 EUR.
Hat jemand schon Erfahrung mit FTI-(Reiseleitern) in dieser Hinsicht gemacht. In den AGBs steht nichts, dass einem die Visas dort vom Reiseleiter verkauft werden müssen.

Ich schreib dann wie es gelaufen ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Babutzi




Anmeldedatum: 24.07.2009
Beiträge: 912

BeitragVerfasst am: 03.10.2010, 13:44    Titel:

Du musst keine Dollars kaufen. Bezahl Deine Visa mit 12,50 Euro pro Stück am Bankschalter und gut ist.
_________________
Jeder Mensch ist Ausländer; fast überall auf der Welt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gambrinus




Anmeldedatum: 24.05.2011
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 24.05.2011, 21:20    Titel:

maherba hat Folgendes geschrieben:


Zitat:
sum Marken direkt am Bankschalter gekauft haben. Per Unterschrift.
Dann sammelte er unsere Reisepässe ein, weil diese durch diesen Vorgang kopiert werden mussten.


Das ist ja OK und kostet euch nix. Es kann u.U. sein, das er im Büro auch abrechnen muss.


Hi,

ich finde das gar nicht ok, warum sollte ich einem Reiseleiter meinen Pass aushändigen müßen? Eine rechtliche Grundlage wird es dafür nicht geben? Ich überlege auch grad wie ich mich in dem Fall verhalten werde wenn der Reiseleiter Scheibe spielt und denke das es nur Bluff/Einschüchterung ist...? Kurzlich hab ich von einem RL gelesen der den Gästen den Reisepass weggenommen hat und erst nach Zahlung von 10 Euro/Person wieder aushändigte...

Ich finde solche Machenschaften mehr als dreist und frag mich jetzt natürlich schon wie man sich da am Besten vor schützen kann?

Noch eine Frage, es wird ja teilweise geschrieben wenn der Veranstalter diese "Servicegebühr" im Katalog in der Beschreibung stehen hat, wäre das Rechtens, weil man diese "Bedingung" akzeptiert hat?

Ich hab im Internet gebucht und habe auf der Hotelbeschreibung von "5 vor Flug" keine Infos dazu gefunden. Das Visa soll aber wohl 18 Euro kosten, also auch irgend ein Vermittler der da kassieren will. Kann ich da problemlos das Visum am Schalter kaufen und dann rausmarschieren oder kann das Streß geben weil ich irgendwas akzeptiert habe bei der Reisebuchung...? AGB hab ich nicht wirklich gesehen bzw wurde darauf aufmerksam gemacht.
_________________
Gruß
gambrinus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blueray




Anmeldedatum: 25.11.2007
Beiträge: 682
Wohnort: Cairo

BeitragVerfasst am: 24.05.2011, 22:43    Titel:

zu:
Ich finde solche Machenschaften mehr als dreist und frag mich jetzt natürlich schon wie man sich da am Besten vor schützen kann?

1. den pass nicht aus den händen geben

2. ggf auf die letze seite im pass hinweisen, dort steht geschrieben wer eingentümer dieses dokumentes ist (die bundesrepublik), danach um ein telefon bitten um die botschaft zu kontaktieren.

dann sollte es keine weiteren fragen o-ä. geben Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 25.05.2011, 07:48    Titel:

Hallo ihr Beiden,

und was macht ihr in einem Hotel?, dort muss der Ausweis in der Regel doch auch für kurze Zeit hinterlegt werden.
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Blueray




Anmeldedatum: 25.11.2007
Beiträge: 682
Wohnort: Cairo

BeitragVerfasst am: 25.05.2011, 12:26    Titel:

na das ist ja etwas anderes.........und grübel.....grübel.... wann war ich das letzte mal in einem hotel............ Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Reisen in Ägypten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Hawaii Riviera Aqua Park Hotel in Hur... Sharm Reisen Reise-Videos 2 21.03.2019, 19:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Senior Rockband Hurghada Klaus Rudolph Mitglieder 0 26.06.2018, 13:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Visum zur Ausreise nach D Dragonfly Off-Topic - Dies und Das 3 06.06.2018, 14:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Airport Hurghada maherba Hurghada 0 20.10.2017, 09:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Erzieherin für Deutsche Schule Hurgh... wüstenmaus Jobangebote und Jobsuche in Ägypten 0 06.09.2017, 22:16 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Visum Hurghada