Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wer kann mir diese Fragen beantworten?????

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Bevölkerung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hania




Anmeldedatum: 27.08.2011
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: 28.08.2011, 19:56    Titel: Wer kann mir diese Fragen beantworten?????

Mir gehen da so einige Fragen zum Thema Heiraten in Ägypten durch den Kopf und vielleicht kann sie ja jemand beantworten!!!

1. Ist es immer noch so, dass die Eltern von den Eheleuten bestimmen, wen die jungen Menschen zu heiraten haben!

2. Kann sich nicht einmal der Mann dagegen "wehren"?

3.Tragen Ägypter auch den Ehering rechts?

4.Wenn Ägypter unglücklich verheiratet sind, und während ihrer Ehe andere Frauen haben, was sagen die Eltern dazu bzw erfahren die es in der Regel nicht?

5. Bleibt die Kinderplanung dem Ehepaar über oder entscheiden das auch die Eltern?

6.Wohnt die Ehefrau bei den Eltern des Mannes auch wenn dieser in den Urlaubsorten arbeitet und nur alle 40 Tage heimkommen kann?

7. Was passiert mit der Ehefrau wenn sich der Mann scheiden lässt bzw wie reagieren in der Regel die Eltern?

Wäre ganz toll, wenn mich da mal jemand aufklären könnte! Danke!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
Homar




Anmeldedatum: 18.08.2009
Beiträge: 453

BeitragVerfasst am: 28.08.2011, 21:28    Titel: Re: Wer kann mir diese Fragen beantworten?????

hania hat Folgendes geschrieben:
1. Ist es immer noch so, dass die Eltern von den Eheleuten bestimmen, wen die jungen Menschen zu heiraten haben!


Bei den allermeisten Familien ist das nach wie vor so, ja. Und selbst wenn der Sohn jemanden "vorschlägt", haben auf jeden Fall die Eltern das letzte Wort.

hania hat Folgendes geschrieben:
2. Kann sich nicht einmal der Mann dagegen "wehren"?


Nein, das würde er auch nicht tun. Er kann sich nicht gegen den Willen des eigenen Vaters stellen.

hania hat Folgendes geschrieben:
3.Tragen Ägypter auch den Ehering rechts?


Links (soweit ich weiss).

hania hat Folgendes geschrieben:
4.Wenn Ägypter unglücklich verheiratet sind, und während ihrer Ehe andere Frauen haben, was sagen die Eltern dazu bzw erfahren die es in der Regel nicht?


Die (ganze) Familie versucht bei Problemen zu vermitteln.

hania hat Folgendes geschrieben:
5. Bleibt die Kinderplanung dem Ehepaar über oder entscheiden das auch die Eltern?


Es ist klar, dass die Verheirateten so schnell Kinder bekommen, wie eben möglich. Wenn nach einem Jahr Ehe noch kein Kind da ist, dann ist da schon etwas sonderbar und es kann dann auch Druck der Verwandten geben.

hania hat Folgendes geschrieben:
6.Wohnt die Ehefrau bei den Eltern des Mannes auch wenn dieser in den Urlaubsorten arbeitet und nur alle 40 Tage heimkommen kann?


Meistens nicht. Der grösste Teil der Leute die in den Urlaubsorten arbeiten, wohnen meist sehr bescheiden, oft in Gemeinschaft mit anderen Männern, die im selben Betrieb arbeiten. Meistens arbeiten sie 20 oder 30 Tage und fahren dann 10 Tage nach Hause zur Familie.

hania hat Folgendes geschrieben:
7. Was passiert mit der Ehefrau wenn sich der Mann scheiden lässt bzw wie reagieren in der Regel die Eltern?


Die Frau hat es ausserordendlich schwer nach einer Scheidung. Meistens sind Kinder da und sie wird keinen neuen Mann mehr finden. Das bedeutet, sie muss wieder mit ihrer Familie leben, weil sie sich etwas anderes gar nicht finanzieren könnte. Die Familien reagieren entsprechend.

Natürlich gibt es auch Ausnahmen, vor allem bei sehr vermögenden Familien. Da läuft es oftmals ein bisschen europäischer, aber auch nicht immer.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hania




Anmeldedatum: 27.08.2011
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: 28.08.2011, 21:39    Titel:

Danke, danke, danke!!!!!!! Hast mir total geholfen!Vielleicht fallen mir ja noch ein paar Fragen ein! Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hania




Anmeldedatum: 27.08.2011
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: 28.08.2011, 21:50    Titel:

vielleicht noch diese Fragen bitte beantworten!!

1. Ist es "normal" dass ein Mann im ersten Ehejahr seine Frau schon zweimal berogen hat und zwei Beziehungen parallel laufen gehabt hat?
Oder ist das nur typisch, für die Männer, die in den Urlaubsorten arbeiten??

2. Wer entscheidet , ob er eine zweite Frau haben darf und wie sieht dann so eine Beziehung aus?

3. Ist Liebe in einer ägyptischen Ehe nich twichtig bzw wird darauf von den Eltern keine Rücksicht genommen?

4. Welche Kriterien muss eine Frau haben die von den Eltern, ausgewählt wird??

Wäre super, wenn ich noch darauf Antwort bekommen könnte!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 28.08.2011, 22:51    Titel:

Hallo hania,

hania hat Folgendes geschrieben:
Oder ist das nur typisch, für die Männer, die in den Urlaubsorten arbeiten??


Irgendwie Ja. Den auch hier regelt das Angebot die Nachfrage.
Wenn man bedenkt das die jungen Männer für Monate von ihren Frauen getrennt sind, weil sie für sie und andere den Lebensunterhalt verdienen müssen und das Angebot fürs Fremdgehen schier unerschöpflich ist - kannst du dir den Rest sicher denken.

Zitat:
2. Wer entscheidet , ob er eine zweite Frau haben darf


Wenn es "richtig" läuft - die erste Frau, sie muss - wenn sie denn gefragt wird - zustimmen.

Zitat:
und wie sieht dann so eine Beziehung aus?


Er sollte oder muss in der Lage sein, beide gleich zu behandeln und für ihren Unterhalt aufkommen. Bei Urlaubslieben ist es häufig so, wenn die Ägyptische Frau das erste Baby zu Welt bebracht hat, ist die Urlaubliebe nur noch billiges Vergnügen.

Zitat:
3. Ist Liebe in einer ägyptischen Ehe nich wichtig bzw wird darauf von den Eltern keine Rücksicht genommen?


Sicher gibt es Ehen, die auch aus Liebe geschlossen werden, aber sie sind nicht Gang und gäbe. Es ist bisher ein ein Luxus, den sich ggf. nur Wohlhabende leisten. Der Glaube der Beziehungsentwicklung ist stärker, da überlebenwichtig. Beschäftige dich bitte einfach mal intensiver mir der Kultur.

Zitat:
4. Welche Kriterien muss eine Frau haben die von den Eltern, ausgewählt wird??


In erster Linie sollte sie Ägypterin sein, denn sie ist das, was die Eltern wollen und hat die gewissen Voraussetzungen!

Alles andere ist unrealistisch - jedenfalls für mindesten 98% der Beziehungen aus den Urlaubsgebieten.

Viel Glück Wink
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Luxor




Anmeldedatum: 28.04.2008
Beiträge: 357
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 29.08.2011, 12:16    Titel:

Hallo Hania,

ja, die Ägypter tragen den Ehering links, den Verlobungsring rechts.

2. Viele der Ehen werden arrangiert, doch bei vielen spricht die Frau ein Wörtchen mit. Die Zeiten ändern sich, hamdulilah.

Und auch die Einverständniserklärung zur 2. Ehe muß sie treffen, in vielen Fällen nimmt sie aber die (Orfi)ehe mit ner Europäerin in Kauf, da sie finanziell davon profitiert. Leider leidet sie dann still und heimlich vor sich hin.
Und für viele Frauen ist die Ehe nur Mittel um selber schnell Kinder zu bekommen. In den Dörfern ist es halt selten der Fall das Frauen arbeiten.
Und meistens leben sie im Haus der Schwiegereltern. Der Mann baut dort eine Wohnung für sich und seine Frau an oder aus. Mieten tun die wenigsten. Zumindest in Luxor und Umgebung.

LG
Luxor
_________________
Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nagi




Anmeldedatum: 29.06.2008
Beiträge: 1878

BeitragVerfasst am: 29.08.2011, 14:03    Titel:

Selbst ich als Ägypter würde die Antworten auf diesen Fragen mit den Worten: "Ich glaube, ich habe gehört, ich habe gelesen, kann sein usw" anfangen. Mit Sicherheit kann man keine einzige Frage von den beantworten. Die Menschen sind verschieden, die Orte sind verschieden, die Abstammung der Familie, die Religion einer Familie, die Moral des Einzelnen.

Die Regeln ändern sich täglich und die junge Leute nicht mehr so sind wie ihr Väter und ihr Mütter. Bitte behandelt jeden Fall einzeln für sich, und nimmt diese Antworten niemals wie Regeln für Beziehungen in Ägypten, sonst fällt man später in ein tiefes Loch. Vom Fall zu Fall würde ich die Sache angehen.

Gruß
Nagi
_________________
wir konzentrieren uns auf gemeinsamkeiten, und entschuldigen uns gegenseitig für verschiedenheiten. Nagi. www.kairo-in.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hania




Anmeldedatum: 27.08.2011
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: 29.08.2011, 17:12    Titel:

Danke für eure Antworten und Meinungen! Obwohl wahrscheinlich schon viele junge Ägypter/Innen die alten Traditionen anders leben bzw leben wollen, ist es total schwer, für einen europäischen Kopf, manche Dinge zu verstehen, anzunehmen bzw nachvollziehen zu können.

Ein Ägypter hat mir mal ein arabisches Sprichwort gesagt und ich kann das jezt nur "halb" vom gebrochenen Englisch ins Deutsche übersetzen und vielleicht habe ich es auch missverstanden. Er meinte in arabischen Ländern sagt man, dass die Liebe erst nach der Ehe kommt. Daraufhin hab ich ihn gefragt, ob er das für richtig hält und er meinte nein....
Wie immer er auch das gemeint hat.

Ich weiß nicht warum, aber Ägypten, die Menschen und das Leben haben auf mich eine total starke Anziehungskraft.
Darum interessiert es mich vielleicht auch so sehr, wie Ägypter das ganze so sehen, welche Antworten sie mir auf meine Fragen geben. Die Ägypter, die ich kenne, tun sich da manchmal ein bisserl schwerer.

Alles Liebe für euch!

Ps: Nagi,ich würde gerne wissen, ob du du in Ägypten lebst oder woanders aufgewachsen bist ?
PPS: und allen muslimischen Leuten hier: AID MUBARAK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Papürus




Anmeldedatum: 10.10.2010
Beiträge: 98
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 29.08.2011, 19:47    Titel: Re: Wer kann mir diese Fragen beantworten?????

[quote="Homar"]
hania hat Folgendes geschrieben:


hania hat Folgendes geschrieben:
2. Kann sich nicht einmal der Mann dagegen "wehren"?


Nein, das würde er auch nicht tun. Er kann sich nicht gegen den Willen des eigenen Vaters stellen.


Ich habe zwei Männer kennengelernt, die aus den arrangierten Ehen ausgebrochen sind, sprich sich haben scheiden lassen.

Auf nähere Einzelheiten werde ich hier jetzt nicht eingehen, es war für die beiden nicht einfach.
Der Wunsch nach einer "Liebesehe" auf der einen Seite und dem Fügen in die Traditionen kann einen Menschen wohl schon zerreißen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hania




Anmeldedatum: 27.08.2011
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: 29.08.2011, 20:07    Titel:

Danke Papürus, dass du auch die andere Seite schilderst! Es zeigt vielleicht, dass dort wo ein Wille ist, auch ein Weg sein kann!

Wie haben denn dir Familien darauf reagiert?? Leben die Beiden in Ägypten?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Papürus




Anmeldedatum: 10.10.2010
Beiträge: 98
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 29.08.2011, 20:23    Titel:

Ja, beide sind Moslems, ja beide Leben in Ägypten.

Die eine Trennung ist recht frisch, die andere Scheidung liegt einige Jahre zurück.
Kontakt zu den Familien ist noch vorhanden, irgendwie scheint man sich arrangiert zu haben.

Nein, beide haben sich nicht aus Liebe zu einer anderen Frau getrennt, sondern wollten diese Ehen nicht mehr führen.

Das Schicksal der Frauen steht auf einem anderen Blatt. Zurück zu den Eltern mit den Kindern aus den Ehen. Über das weitere Schicksal weiß ich nichts.

Zitat:
Es zeigt vielleicht, dass dort wo ein Wille ist, auch ein Weg sein kann!

Was für ein Wille? Was für ein Weg? Mein Verständnis von Romantik sieht anders aus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hania




Anmeldedatum: 27.08.2011
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: 29.08.2011, 21:25    Titel:

Wille= raus aus einer unglücklichen Ehe/ Beziehung, die fremdbestimmt- Weg zu einem Neuanfang..... für mich hat eine fremdbestimmte Beziehung auch nichts mit Romantik zu tun!! Vielleicht habe ich mich da nicht deutlich ausgedrückt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Bevölkerung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Wer kann helfen ..ich weiss sind viel... Caroline Off-Topic - Dies und Das 1 16.06.2018, 15:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Nicht immer Ägypten - wohin kann es ... Hairo Off-Topic - Dies und Das 2 07.07.2017, 22:31 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge wer hat freie kapazität für gepäck... Caroline Off-Topic - Dies und Das 0 29.03.2017, 02:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wer fliegt nach Hurgahda in den näch... wolkenwolf Hurghada 2 22.05.2015, 19:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wer Fliegt nach Ägyten Hurgahda in d... wolkenwolf Hurghada 2 11.03.2015, 15:15 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Wer kann mir diese Fragen beantworten?????