Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wer kann mir näheres zu Kopten sagen.

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Religion in Ägypten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
THOMAS




Anmeldedatum: 28.01.2011
Beiträge: 5
Wohnort: Griechenland

BeitragVerfasst am: 14.12.2011, 11:50    Titel: Wer kann mir näheres zu Kopten sagen.

Hallo,

wer kann mir helfen. Ich habe seit einem Jahr eine Internetbeziehung mit einem Mädchen aus Alexandria. Ich möchte Mitte Januar nach Alexandria (über Kairo) fliegen und sie besuchen. Sie erwartet mich. Wir habe uns öfter über die Webkamera gesehen und sie hat mir auch ein Photo von Ihr geschickt. Sie ist Koptin und ich freue mich, dass sie gläubig ist. Aber ich bin kein Religionsfanatiker und gegenüber anderen Glaubens-richtungen tolerant und offen. Wer kommt aus Alexandria und kann mir über die Kopten und Ihre Traditionen näheres sagen. Hat Alexandira eine grosse Koptengemeinde? Ist jemand mit einer anderen Person anderer Nationalangehörigkeit verheiratet und kann mir über seine Erfahrungen berichten.

Ich würde gern wegen ihr nach Alexandria umziehen und mit Ihr leben. Aber ich kann kein arabisch. Ich kann fliessend griechisch und deutsch sprechen, sowie sehr gut englisch. Und ich besitze mittlere Französichekenntnisse. Eine Arbeit zu finden, wäre für mich dort schwer, finde ich. Ich habe in Deutschland Wirtschaftswissenschaft studiert und bin Diplom-Ökonom. Meine Freundin hat versuch über ein Stipendium nach Griechenland zu kommen, um dort ein Post-Graduate Studium aufzunehmen, aber sie hat es kurzfristig nich geschafft. Sie hat Archaeologie studiert. Sie hat wegen des Studiums einmall Griechenland und Athen besucht. Auf jedem Fall freue ich mich auf einen Besuch dort.

Freundliche Grüsse
_________________
Ich bin Grieche und interessiere mich über Ägypten, speziell Alexandria. Ich habe eine Freundin übers Internet dort gefunden und verstehe mich gut mit ihr.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
nagi




Anmeldedatum: 29.06.2008
Beiträge: 1878

BeitragVerfasst am: 15.12.2011, 11:11    Titel:

Hallo Thomas,

wärst du jetzt eine verliebte Frau, hätte es vielleicht Antworten über dich geregnet, jede Menge Warnungen und eine große Angstmacherei. Schon gut!!!

Lieber Thomas, die Kopten sind Menschen wie du und ich. Sie sind die ägyptische Christen, und sie meinen, die koptische Kirche die erste organisierte Kirche auf der Welt sei, ist schon wahr. Der Christentum im Allgemeinen hat der koptischen Kirche viel zu verdanken. Die koptischen Frauen sind schön, mutig und recht fleißig. So viel zu den Kopten.

Besuche deine Freundin, und sei glücklich mit ihr. Aber bitte, erzähle nicht soviel von deiner Liebe, ist doch eine Sache, die nur euch beiden angeht. In den Foren sind sehr viele alte Leute, die nicht mehr viel von Jugendliebe verstehen, haben nur Angst ums Geld und Rente. Andere haben Enttäuschungen erlebt, und werden dir vielleicht nicht viel weiter helfen. Die dritte Sorte mag die Ägypter nicht wirklich, und will eigentlich keine gelungene Beziehung zu Ägyptern sehen. Das beste ist, du machst deine Erfahrung selbst. Nehme dir ein Zimmer im Hotel, achte auf dein Geld, mach ihr keine große Geschenke und das Treffen soll nur in öffentlichen Plätzen stattfinden, vorläufig mal. Das würde ich auch jeder Verliebte raten, ob Mann oder Frau.

Viel Glück
Nagi
_________________
wir konzentrieren uns auf gemeinsamkeiten, und entschuldigen uns gegenseitig für verschiedenheiten. Nagi. www.kairo-in.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 15.12.2011, 16:46    Titel:

nagi hat Folgendes geschrieben:
Hallo Thomas,
wärst du jetzt eine verliebte Frau, hätte es vielleicht Antworten über dich geregnet, jede Menge Warnungen und eine große Angstmacherei. Schon gut!!!


Hallo nagi,
das ist so nicht richtig. Shocked Denn es kommt doch immer auf die Gegebenheiten an.

Zitat:
In den Foren sind sehr viele alte Leute, die nicht mehr viel von Jugendliebe verstehen, haben nur Angst ums Geld und Rente.


Hallo Thomas,
in den Weiten des Internets gibt es sehr viel über den koptischen Glauben zu lesen. Wink

Mach es wie es nagi schon angesprochen hat, wie z.B. Besuch sie einige male, lerne ihr Leben vor Ort kennen, halt die Augen offen. Mit den so gewonnen Eindrücken kannst du m. E. - für dich selbst einiges an Erkenntnissen gewinnen.

Ich wünsche euch ganz viel Glück
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Engyy




Anmeldedatum: 15.09.2011
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 15.12.2011, 21:16    Titel:

Hallo Thomas,

willkommen hier im Forum. Du bist Grieche, zufällig auch Katholik?

Einem Besuch in Alexandria wird nichts im Wege stehen, einem Zusammenleben aber schon, zumindest unverheiratet Sad

Nagi hat in seiner Aufzählung noch eine 4. Usergruppe vergessen, nämlich die der lustigen Ägypter, die keine Witzchen scheuen, die sie auf Kosten anderer machen können
Laughing

Lieben Gruß, Engyy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
THOMAS




Anmeldedatum: 28.01.2011
Beiträge: 5
Wohnort: Griechenland

BeitragVerfasst am: 28.12.2011, 22:43    Titel:

Hallo,

entschuldigt die Verspaetung von mir. Ich bin nicht katholisch. Ich bin christlich-orthodox.
_________________
Ich bin Grieche und interessiere mich über Ägypten, speziell Alexandria. Ich habe eine Freundin übers Internet dort gefunden und verstehe mich gut mit ihr.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Littleburni




Anmeldedatum: 25.10.2011
Beiträge: 1442
Wohnort: Bei Alfeld im Wald

BeitragVerfasst am: 06.01.2012, 16:21    Titel:

Gibt es eigentlich überhaupt deutsche Männer mit einer ägyptischen Frau? Hab ich noch nie von gehört...

Die größte Ansammlung unglaublich hübscher Ägypterinnen habe ich vor Weihnachten in der City Stars Mall in Kairo gesehen. Eigentlich war das ganze Einkaufszentrum voll davon. Bei McDonalds (ich gebs zu) durfte ich mich sogar zu drei Mädchen an den Tisch setzen, die in einem deutschen Straßencafe sicherlich einige Auffahrunfälle verursacht hätten. Diese Augen, diese Haare, dieses lachen, diese <zensiert>. Aber die hatten mit ihren Kreditkarten mit Sicherheit einen größeren Handlungsspielraum als ich. Trotzdem: Das war echt nett. Und Kamera und Handy lagen im Hotel...

Übrigens hat McD in Ägypten einen Bringservice. Wieso gibts das bei uns nicht???? Menno...
_________________
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Babutzi




Anmeldedatum: 24.07.2009
Beiträge: 912

BeitragVerfasst am: 06.01.2012, 18:03    Titel:

Den Bringdienst von McD hat meine Tochter in Kairo auch als erstes bemerkt Laughing und bedauert, dass es das in Deutschland nicht gibt.
_________________
Jeder Mensch ist Ausländer; fast überall auf der Welt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
heikeHH




Anmeldedatum: 11.08.2010
Beiträge: 17
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 26.10.2012, 23:09    Titel:

Laughing hehe, das ist ja aber auch top Very Happy man fragt sich, warum Mc Donalds dort von seinem Komzept abweicht und in Deutschland leider nicht Wink
_________________
Meine Erlebnisse auf Nilkreuzfahrten findet Ihr auf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Religion in Ägypten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Wer kann helfen ..ich weiss sind viel... Caroline Off-Topic - Dies und Das 1 16.06.2018, 14:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Nicht immer Ägypten - wohin kann es n... Hairo Off-Topic - Dies und Das 2 07.07.2017, 21:31 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kann mir bitte jeman zwei zahlenreien... maherba Arabische Sprache und Sprichworte 1 01.06.2014, 22:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Safaga kann ich im Supermarkt meine L... Littleburni Safaga 4 23.05.2014, 08:02 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wer kann kurzfristig Päckchen mit nac... MaSa Off-Topic - Dies und Das 2 21.11.2013, 12:48 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Wer kann mir näheres zu Kopten sagen.