Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
lostsunshine
|
|
|
|
Ich fliege im Juli aus von Kairo nach Deutschland (weil ich von Kairo aus ein echt gutes Flugangebot habe) und muss davor aber von Hurghada nach Kairo fliegen. Ist eigentlich kein Problem, weil es da im Moment echt günstige Flüge gibt. Mein Problem ist nur folgendes: Den Flug, den ich mir ausgesucht habe landet nur knapp zwei Stunden vor dem Abflug nach Deutschland. Ich kenne mich im Flughafen Kairo nicht aus. Meine Frage ist: Sind die Entfernungen groß? Sind Domestic Arrival und International Departure weit voneinander entfernt? Ich habe mir gerade die Homepage von dem Flughafen angeschaut, aber da werde ich gar nicht schlau daraus. Ich weiß auch noch nicht, welche Terminal ich ankomme oder abfliege, ich schätze mal dass ich Terminal 1 abfliege. Weiß jemand in welchem Terminal normalerweise die Domestic Flüge ankommen? Ich hoffe jemand kennt sich vielleicht in Kairo am Flughafen aus. Der Flughafen hier in Hurghada ist ja winzig, bin mir sicher, dass Kairo um einiges größer ist, aber vielleicht kommt man ja doch relativ schnell von A nach B. |
|
Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
Nach oben |
|
 |
ägyptenfan
|
|
|
|
hallo ,ich glaube du wirst am terminal 2 ankommen und musst zu terminal 1 .ich weiss nur das da busse von einen zum anderen terminal fahren .ich würde an deiner stelle noch mal auf der seite zum flughafen nachschauen ,da steht bestimmt was über die zeiten .
VLG agyptenfan  |
|
Nach oben |
|
 |
nagi
|
|
|
|
lostsunshine,
mit welcher Fluggesellschaft fliegst du nach Deutschland. Wenn du mit Egyptair fliegst, dann fligst du von Terminal 1, also vom selben Terminal wo du aus Hurghada landest. Von einer Halle zu anderen kann es 15 Miuten dauern.
Wenn du aber mit TUI Fly nach Deutschland fliegst, dann aus Terminal 2. Da mußt du mit dem Bus kurz fahren, dauert Ca 30 Minuten bis du dort bist.
Am besten werde ich mich sofort nach dem Aussteigen an die Auskunft wenden. Sofort.
Gute Reise
Nagi |
|
Nach oben |
|
 |
lostsunshine
|
|
|
|
Danke Ägyptenfan, werd wohl noch ein bisschen recherchieren
@ nagi
Ich würde mir Egyptair von Hurghada nach Kairo fliegen, und von dort mit TUIFly nach Deutschland. Das mit der Busfahrt hatte ich befürchtet und das macht mich so nervös, dass ich vielleicht doch nicht den Flieger buche. Wie oft fahren denn die Busse? Fahren die die ganze Nacht durch? Der Flieger nach Deutschland geht bei mir 3.15 Uhr morgens. Der Flieger aus HRG würde um 1.25 Uhr ankommen, Gepäck habe ich aus noch, dass ich abholen und wieder einchecken muss. Ich glaub es wird echt zu knapp Naja, aber dir auf jeden Fall ganz vielen Dank für die tollen Infos!! |
|
Nach oben |
|
 |
nagi
|
|
|
|
lostsunshine,
mach dir überhaupt keine Sorgen deswegen, die Zeit reicht ewig. Die Bussen fahren alle 5 Minuten und das die ganze Nacht durch.
Du läufst von der Halle 2 in der du aus Hurghada ankommst Ca 200 Meter zum Bus, weitere 200 Meter ist die Halle wo du nach Deutschland fliegst. Du könntest auch die ganze Strecke laufen.
Mach es einfach so, spreche irgendeinem Polizist an, der soll dich zur TuiFly hinbringen. Tun sie alle gerne.
Mach dir keinen Kopf,
Viel Glück |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|