Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wir werden nach Hurghada ziehen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Mitglieder
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Pocahontas




Anmeldedatum: 29.05.2007
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 04.06.2007, 10:15    Titel: Wir werden nach Hurghada ziehen

Hallo liebe Leute, Brigitte und ich (Manuela) bereiten uns darauf vor nach Hurghada zu ziehen. wir sind beide selbsständige Heilmasseure nach neuem Recht und wollen uns ein Auslandsjahr gönnen. Bis Jetzt waren wir schon 2x in Hurghada um uns zu informieren. Vom 13.Juli bis 9. August fliegen wir wieder. Um zu sehen wie wir mit dem Klima zurechtkommen! Knüpfen auch bereits in Wien Kontakte für Ägypten, lernen arabaisch und setzten uns mit vielen Dingen auseinander die uns bis jetzt fremd waren.
Würden uns freuen auch deutschsprachige Kontakte in Hurghada zu finden.
Ein gutes soziales Netz und Sonne im Herzen erleichtert eine "Einbürgerung" ungemein!
Da wir beide nicht mehr die ganz jungen sind, fallen wir hoffentlich nicht unter die "blauäugigen Touristinen".
Wir wollen Land und Leute kennenlernen, ergibt sich in diesem Jhar eine Geschäftsmöglichkeit und wir wollen länger bleiben, gut. Ergibt sich nichts, auch gut.
Wir kommen auf jeden Fall für ein Jahr!
Also an alle die vielleicht mit uns in Kontakt treten wollen ein freudiges Hallo, und bitte schreiben.
Wir versichern euch eines, Kreuzschmerzen hat jeder einmal und wir haben unsere Hände immer mit!
Mit lieben Grüßen an alle Ausgewanderten
Manuela und Brigitte
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
Auswanderin

Gast





BeitragVerfasst am: 04.06.2007, 10:23    Titel:

Hallo Brigitte und Manuela,

nett, dass ihr euch in die Rubrik "Mitglieder" eingetragen habt.

Ich wünsche euch viel Glück und Erfolg. Bzgl. Klima habt ihr euch allerdings die heißesten Monate ausgesucht.

Wir werden spätestens als Rentner in H. sein, vielleicht auch schon früher.
Ich hoffe, ihr seid dann etabliert und wir können eure "heilenden Hände" in Anspruch nehmen!

Liebe Grüße
Auswanderin
Nach oben
Pocahontas




Anmeldedatum: 29.05.2007
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 04.06.2007, 10:34    Titel:

Hallöchen,
Die heißesten Monate sind Absicht. Können ja nicht sagen wir gehen auf ein Jahr und dann halten wir den Sommer nicht aus!
Wie gesagt , schon etwas älter...
Hände sind allzeit bereit und wenn wir hängen bleiben in Hurghada dann natürlich auch gerne für Euch!
Wie hat es Dich dorthin verschlagen?
Lg Manuela
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Johanna




Anmeldedatum: 01.06.2007
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: 04.06.2007, 11:40    Titel:

hallo,

auch von mir ein Herzliches Willkommen und viel Glück!!!

Ich würde mich freuen, wenn ihr unter der Rubrik "Auswandern" mehr schreiben könntet. Zum Beispiel was ihr in diesem ersten Jahr machen werdet? Geht ihr in ein Hotel? Oder werdet ihr außerhalb eure Dienstleistungen anbieten?

Wo werdet ihr wohnen? Bin neugierig, ich weiß, aber mich beschäftigt das Thema momentan auch Smile

LG

Johanna
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 04.06.2007, 12:50    Titel: Re: Wir werden nach Hurghada ziehen

Hallo ihr Beiden,

klasse was ihr da vorhabt. Bewundernswert. Denn so viele (heilende Hände) gibt es vor Ort noch nicht. Mir ist bisher - nur eine Person bekannt und der ist Heilprktiker.
Wie sind eure Daten gemeint: v. Juli 07 bis Aug.08???????
Pocahontas hat Folgendes geschrieben:
Ein gutes soziales Netz und Sonne im Herzen erleichtert eine "Einbürgerung" ungemein!

Gutes soziales Netz - das ist ein sehr weiter Begriff. Wirklich geben tu es aber (noch) keines.
Zitat:
Da wir beide nicht mehr die ganz jungen sind, fallen wir hoffentlich nicht unter die "blauäugigen Touristinen".

Das will ich mal stark hoffen Wink , aber Blauäugigkeit hat nix mit Alter zu tun. Ihr habt ein Ziel und das ist m. E. eine tolle Vorraussetzung.
Zitat:
...... Geschäftsmöglichkeit und wir wollen länger bleiben, gut. Ergibt sich nichts, auch gut.

Das ist ne sehr gesunde Einstellung.
Zitat:
Wir versichern euch eines, Kreuzschmerzen hat jeder einmal und wir haben unsere Hände immer mit! Mit lieben Grüßen an alle Ausgewanderten Manuela und Brigitte


Mal ne Frage, wo werdet ihr wohnen? Hat für euch jemand im Netz geforscht wegen ner Wohnung??

LG
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Pocahontas




Anmeldedatum: 29.05.2007
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 04.06.2007, 19:03    Titel:

Hallo Ihr Lieben,
soviele Fragen.....
Juli August 2007 ist ein Klimaabcheckmonat, ob wir auch die heißeste Zeit aushalten.
Wohnungen haben wir schon im April uns angesehen. Jederzeit was gutes zu bekommen.
Im Juli sind wir in einer Eigentumswohnung in Hadebar Untermieter. Ganz neu, möbliert Küche eingerichtet alles sonst auch vorhanden.
Das Geschäftliche wird sich ergeben, bin auch Heilpraktiker, hab nur den med.m. + hm dazu gemacht. Durchs reden und Tee trinken kommen die Leut zsamm, sagt man bei uns in Wien.
Mit sozialem Netz habe ich den Kontakt der Ausgewanderten in Hurghada gemeint. Für uns ist es wichtig, uns auch in unserer Muttersprache unterhalten zu können! Und auch unser Gedankengut verstanden zu wissen.
Die Erfahrung hat uns bereits gezeigt, das Bildungsniveau ist sehr unterschiedlich. Mozart zum Beispiel war total unbekannt!
Ein gewisser adäquater Austausch wäre also für uns im Ausland auch recht schön. Brigitte und ich können uns ja nicht ausschließlich ein Jahr lang selbst geistig befruchten!!! Grins
Haben beide eine stark Kommunikative und soziale Ader, hätten ja sonst auch nicht diesen Beruf ergriffen.
Hoffe ich konnte fürs erste einige Fragen beantworten
lg an alle
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sybille




Anmeldedatum: 15.06.2007
Beiträge: 30
Wohnort: Hurghada

BeitragVerfasst am: 17.06.2007, 16:28    Titel: willkommen in aegypten

hi ihr zwei, ich lebe seit einer woche in hurghada und bleibe auf jeden fall lange zeit. gerade lebe ich mich ein und bin auf der suche nach nette maedels, die optimistisch und richtig gut drauf sind.
also, wenn ihr hier seid..bzw wenn ihr wisst, wann ihr kommt, wuerd ich mich freuen, euch kennen zu lernen.

meldet euch einfach hier, falls ihr interesse habt,

viele liebe gruesse vom roten meer,
sybille Surprised
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pocahontas




Anmeldedatum: 29.05.2007
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 17.06.2007, 20:11    Titel:

Hallo Sybille,
danke für Deine Nachricht. Wir kommen vom 13. Juli bis 9. August.
Würden uns auf ein Treffen freuen.
Gib uns doch Deine ägyptische Handynummer, melden uns ganz sicher!!!!
Hätten auch gerne gewußt wo die Villa Kunterbunt ist, und vielleicht findest Du auch die Adresse vom Heilpraktiker. Wäre toll.
Freuen uns schon riesig, natürlich auch das du Dich gemeldet hast. Sind immer an einem Tratscherl interessiert.
Liebe Grüße
Manuela und Brigitte
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Mitglieder Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Die Region Rotes Meer soll Plastikfre... maherba Industrie und Verkehr 0 14.06.2019, 15:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hawaii Riviera Aqua Park Hotel in Hur... Sharm Reisen Reise-Videos 2 21.03.2019, 18:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Senior Rockband Hurghada Klaus Rudolph Mitglieder 0 26.06.2018, 12:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wir suchen deutschsprachige Telefonis... Bonny Jobangebote und Jobsuche in Ägypten 0 13.06.2018, 10:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Visum zur Ausreise nach D Dragonfly Off-Topic - Dies und Das 3 06.06.2018, 13:12 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Wir werden nach Hurghada ziehen