Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wüstenwandern Ägypten: Es war die Hölle, es war das Paradies
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Reiseberichte Ägypten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Alexander




Anmeldedatum: 11.05.2008
Beiträge: 84

BeitragVerfasst am: 28.12.2012, 21:23    Titel:

Einige weiche Sandpassagen stellen immer wieder eine Herausforderung dar, selbst für Geländefahrzeuge. Besonders, wenn man bergauf fährt und der Wagen schwer beladen ist.





Wer die Möglichkeit hat, sollte diese Gegend besuchen. Bizzare Bergformationen und die Aussicht, die sich dem Reisenden bietet sind einen Abstecher wert. Man sollte sich auch die Zeit nehmen, um das Gebiet zu Fuss zu erkunden. Es gibt einiges zu entdecken.




Steile Auffahrt zum Bab el Qasmund. Hier kann es vorkommen, dass der Fahrer die Passagiere bittet, ein Stück zu Fuss zurückzulegen Cool




Teilweise wurde die Piste mit Steinen gepflastert, um die Weichsandstellen zu entschärfen.






Hin und wieder sieht man Felsen, die aus der Höhe herabgestürzt sind.



Von nun an gehts nur noch bergab in Richtung Oase el Qasr.




Fortsetzung folgt
_________________
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.
http://www.wuestenschiff.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
Alexander




Anmeldedatum: 11.05.2008
Beiträge: 84

BeitragVerfasst am: 28.12.2012, 21:26    Titel:

Der Abstieg nach el Qasr

Ein herabgestürzter Felsblock bildet den idealen Platz für die Mittagspause. Ein schattiger Unterschlupf in der stillen Einsamkeit. In Gedanken ziehen die letzten Tage noch einmal vorbei. Ich zögere, meine Wanderung, meine letzten Kilometer fortzusetzen, denn ich weiss, dass ich in einigen Stunden in el Qasr ankommen werde und die ruhige Zeit vorbei sein wird.






Noch einmal werden meine Anstrenungen mit einem unvergleichlichen Ausblick auf die Oase el Qasr belohnt.



Panoramaansicht von el Qasr. Zur Vollansicht bitte auf den Link klicken.

http://www.wuestenschiff.de/alexeg2012/panorama3.jpg








Die Piste nach el Qasr




In el Qasr treffe ich auf diese jungen Ägypter. Sie arbeiten in einem Steinbruch und fahren Sand und Steine mit ihren schweren LKWs nach el Qasr, Mut oder andere Teile der Oase Dakhla. Auch hier erfahre ich wieder die ägyptische Gastfreundlichkeit. Das Wenige, was sie besitzen, teilen sie mit mir. Vier Falaffel, etwas Käse, Zwiebeln und Brot. Danach gibt es den traditionellen Tee. Als ich ihnen meine Frage beantworte, woher ich komme, staunen sie nicht schlecht und sie bitten mich, ihnen Fotos meiner Wanderung zu zeigen. Als sie erfahren, dass ich nach Mut möchte, bietet mir einer der Arbeiter an, mich mit seinem LKW mitzunehmen. Das Angebot nehme ich gerne an. Wir warten, bis der LKW beladen werden kann und machen uns auf den Weg nach Mut. Dort angekommen verabschiede ich mich und biete Ahmed, dem Fahrer, ein kleines "Bachschisch" an, was der junge Mann kategorisch ablehnt.



Am Busbahnhof angekommen, beabsichtige ich den nächsten Bus nach Baharia nehmen. Mir wird mitgeteilt, dass heute keine Fahrt mehr geht, da Menschen vor Farafra die Strasse gesperrt hatten, um gegen die Benzinknappheit zu demonstrieren. Erst nach zwei Tagen fährt wieder ein Bus nach Baharia, wo ich die letzten Tage meines Urlaubs bei Stefanies Familie verbringe und in Gedanken schon wieder Pläne für meine nächste Reise schmiede.

Ich hoffe, dass ich bei euch mit meinem Reisebericht das Reisefieber geweckt habe. Cool Meine nächste Reise ist bereits in Planung. Drei mal dürft ihr raten, wo es hin geht. Wink

Bis dann
Euer Alexander
_________________
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.
http://www.wuestenschiff.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 28.12.2012, 21:39    Titel:

Hallo Alexander,

wie immer sind deine Reiseberichte absolut bereichernd und einzigartig mit dem Herzen geschrieben, vielen lieben Dank dafür.

Alexander hat Folgendes geschrieben:
Ich hoffe, dass ich bei euch mit meinem Reisebericht das Reisefieber geweckt habe. Cool


Jaaaaa und die Sehnsucht wieder dort hinzureisen, denn nur wer dort war, weiß was dieser Teil der Erde in einem bewirken kann. ..

Zitat:
Meine nächste Reise ist bereits in Planung. Drei mal dürft ihr raten, wo es hin geht. Wink


Neeeee, wohin denn - verrätst du es uns. Wink

Wünsch dir alles Liebe ............ Very Happy
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!


Zuletzt bearbeitet von maherba am 28.12.2012, 22:33, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
flori




Anmeldedatum: 04.06.2009
Beiträge: 1961
Wohnort: im schönen Schwabenland

BeitragVerfasst am: 28.12.2012, 21:46    Titel:

einfach nur super - die Schönheit und Unterschiedlichkeit der Wüstenregionen sind immer eine Reise wert - könnte auch mir gefallen - FLO Laughing Laughing
_________________
privater Travel - Agent für antike Stätten in Ägypten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Littleburni




Anmeldedatum: 25.10.2011
Beiträge: 1442
Wohnort: Bei Alfeld im Wald

BeitragVerfasst am: 30.01.2013, 15:33    Titel:

Oh du verrückter! Ich bewundere dich und bin glücklich, das es solche Menschen wie dich gibt!!! Danke für deinen Bericht und deine einfach nur zum Heulen schöne Fotos! Toll, einfach nur toll...
_________________
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alexander




Anmeldedatum: 11.05.2008
Beiträge: 84

BeitragVerfasst am: 09.02.2013, 15:34    Titel:

Hallo Littleburni,

Littleburni hat Folgendes geschrieben:
Oh du verrückter!


Danke für das Kompliment Razz Kann es kaum erwarten, bis es wieder los geht.

Grüsse
Alexander
_________________
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.
http://www.wuestenschiff.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Reiseberichte Ägypten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Auto von Deutschland nach Aegypten Caroline Off-Topic - Dies und Das 4 30.05.2018, 16:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sex in Ägypten binibella Reisepartner und Urlaubsbekanntschaften 4 19.01.2018, 18:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ägypten erhöht Sicherheit auf den Flu... maherba News über Ägypten 0 24.08.2017, 13:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge i Gepäck nach Ägypten Caroline Off-Topic - Dies und Das 2 17.07.2017, 01:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Nicht immer Ägypten - wohin kann es n... Hairo Off-Topic - Dies und Das 2 07.07.2017, 21:31 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Wüstenwandern Ägypten: Es war die Hölle, es war das Paradies