| Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
daniel_k
Site Admin

|
|
|
|
|
Wie benutzt man das Internet in Ägypten? Welche Möglichkeiten hat man sich vor Ort in das World Wide Web einzuklinken? Im InternetCafè, Hotels, in Bibliotheken und Universitäten? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht oder verzichtet ihr ganz darauf?
Gibt es viele Haushalte in Ägypten mit einem Internetanschluss und wie stabil sind diese?
Gruss
Daniel _________________ Ägypten Urlaub | Ägypten-Lexikon | Ägyptisch Sprachkurs |
|
| Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
|
Urlaub in Ägypten ohne Internet – das geht (für mich) nicht.
In „meinem“ I-Cafe kostet mich die Stunde ca. 5 – 7 LE
In den Urlaubsorten ist Intern m.E. kein Problem. Und so gar in den Oasen ist das Internet seit ein paar Jahren schon angekommen.
In Hurghada zum Beispiel, gibt es irre viele Internetcafes. In der entlegensten Quergasse gibt es sie. Qualitativ sind sie aber nicht alle gleich. Und zu Stosszeiten kann die Verbindung insgesamt mal etwas träge sein.
Ich kenne aus meiner Hotelzeit keines, das kein I-Cafe hat.
El Gouna ist meines Wissens nach im Ganzen klasse ausgestattet, schon allein durch seinen „Erbauer“. Auch W-Lan sind stark im kommen.
Privat ist es, so viel ich weiß, in Hurghada relativ. Ein bis zwei Jahre alte Häuser, außerhalb gebaut, haben oft das Problem, das die Leitungen in die Wohngebiete vergessen wurden.
Großstadt Kairo: Denke mal: Wer es sich leisten kann legt sich einen Anschluss. _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
LadyJulia
|
|
|
|
|
Ich kenne recht viele Familien die einen Internetanschluss haben... denke es wird auch hier immer wichtiger fuer Jugendliche vor allem. Interetcafes gibts genug und WLAN gibt es sogar in Safaga... (hab da so meine kostenlosen Quellen ) _________________ sonnigen Gruss aus Safaga |
|
| Nach oben |
|
 |
daniel_k
Site Admin

|
|
|
|
|
Kann man denn zB. im Hotelzimmer sein Laptop ans Internet anschliessen, meinetwegen auch über WLAN, oder geht surfen nur im Internet-Cafè bzw. an bestimmten Orten in der Stadt?
Ich kenne selbst auch einige, die ohne Internet garnicht mehr auskommen und für Sie wird immer wichtiger bei der Auswahl des Reisezieles, gibt es dort Internet für Urlauber oder nicht. _________________ Ägypten Urlaub | Ägypten-Lexikon | Ägyptisch Sprachkurs |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

|
|
|
|
|
Na klar kannst du in Hotels dein Schleptop anschließen, wenn es genug ****** hat.
Und wenn nicht hat es sicher ein eigenes I-Cafe. _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
ana
Gast
|
|
|
|
|
| LadyJulia hat Folgendes geschrieben: |
vor allem. Interetcafes gibts genug und WLAN gibt es sogar in Safaga... (hab da so meine kostenlosen Quellen ) |
hast wohl ein Internetcafe bei dir in der Nähe ?
VG
ana |
|
| Nach oben |
|
 |
Diver
|
|
|
|
|
Kleiner Tipp am Rande!!
Ich habe die erfahrung gemacht dass mann seit neustem seinen pass mit ins internetcafe nehmen muss.
Diver |
|
| Nach oben |
|
 |
LadyJulia
|
|
|
|
|
Wofuer bitte einen Pass???? Wurde es auch begruendet?
Internetcafe in der naehe... ja, aber da gehe ich nicht hin... kostet ja was! Ich nutze lieber das kostenlose WLAN! _________________ sonnigen Gruss aus Safaga |
|
| Nach oben |
|
 |
Diver
|
|
|
|
|
Ich weiss nicht wieso die ständig meinen pass sehen wollten kann sein dass ich einfach nur peck hatte oder es giebt vieleicht neue bestimmungen wie ich zu der tauchbasis im jasmin hotel wolte solte ich auch meinen pass zeigen.
Diver |
|
| Nach oben |
|
 |
Jasmin
|
|
|
|
|
Ahhh, ich weiss was, gute Idee.
Während mein Freund in Ägypten tauchen geht werde ich derweil im Internetcafe in Hurghada oder Safaga surfen
Was kostet denn das Internet in Ägypten, wenn man nicht gerade kostenlos surfen kann?
Gruss
Jasmin |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

|
|
|
|
|
Ich zahl für eine Stunde zw. 5-10 € und das in Hurghada.
Du hast geschrieben, das du zum ersten mal ins Land kommst.
Nimm es mir nicht krumm, aber das merkt man.
Nie und nimmer würde ich mich am Tage in ein Internetcafe verkriechen. Dafür gibt es viel zu viel zu sehen und zu entdecken.
Ich machs wie die Ägypter, die Nacht ist zum I-netsurfen da.
LG _________________ Ganz liebe Grüße
|
| Nach oben |
|
 |
Jasmin
|
|
|
|
|
hallo maherba,
ja das stimmt, es wird meine erste Reise nach Ägypten.
Wie du hier vielleicht lesen konntest, werden wir nach der Nilkreuzfahrt ans Rote Meer fahren. Also gesehen habe ich dann hoffentlich sovieles.
Da mein Freund der Tauchbegeisterte von uns ist, werde ich wohl in der Zeit was anderes machen, und vielleicht auch mal im Internet surfen. Die Idee kam mir nämlich erst als ich diesen Beitrag gelesen habe. Ich möchte natürlich nicht im I-Net-Cafe versauern, sondern nur die Zeit überbrücken und vielleicht in diesem Forum schmöckern
Aber du hast recht, ich sollte das wirklich nicht in der Mittagssonne tun, mein Fehler
Die Frage nur, bekomme ich denn nachts überhaupt noch einen Platz im Internetcafe und wie schnell sind dann die Leitungen noch
Naja, sieh es mit einem Augenzwinkern, ich möchte nicht zum Internetsurfen nach Ägypten fahren, das ist klar.
In diesem Forum hol ich mir die Ideen um meine Ägyptenreise so schön wie möglich zu gestalten. Und nach meinem Urlaub weiss ich dann auch wovon ihr redet und kann dann meine Erfahrungen und Erlebnisse beisteuern.
Gruss
Jasmin |
|
| Nach oben |
|
 |
Nura
|
|
|
|
|
| maherba hat Folgendes geschrieben: |
Ich zahl für eine Stunde zw. 5-10 € und das in Hurghada.
LG |
@maherba
wolltest du nicht LE schreiben?
@ Jasmin
Du findest sicher auch noch in der Nacht Platz in einem Internetcafe. Die Leitungen sind ok die meisten Internetcafes haben DSL.
LG
Nura _________________ www.egypt-allesnatur.de |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

|
|
|
|
|
Nartüürlisch, sollte es LE heißen!  _________________ Ganz liebe Grüße
|
| Nach oben |
|
 |
LadyJulia
|
|
|
|
|
hmmm... also ich würde glaub ich schon in der Mittagssonne ins I-cafe gehen. denn ich sage gerade abends kann man so vieles sehen. wo verstecken sich denn die aegypter am Mittag. wenn man mal die schnauze voll hat von der sonne (die gegen mittag wirklich heiß ist) wieso nich ein wenig surfen... und den ort würde ich dann <m abend mit deinem freund zusammen erkunden. also so sehe ich das. _________________ sonnigen Gruss aus Safaga |
|
| Nach oben |
|
 |
|