Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

ägyptischen Freund besuchen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Off-Topic - Dies und Das
Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Laula

BeitragVerfasst am: 07.10.2010, 19:17    Titel:

Hallo Ihr Lieben hier im Forum,

Ich bin ganz neu hier und wollte mich zu diesem Thema auch mal zu Wort melden.

Ich verstehe nicht ganz, warum so viele auf den ägyptischen Männern rumhacken.

Eigentlich sind es die Frauen doch selber schuld, wenn sie so ausgenommen werden.

Ich bin erst vor 1 1/2 Wochen aus meinem Ägyptenurlaub zurück und ich sehe die Sache da etwas anders.

Habe da auch jemanden kennengelernt. Aber ich weiß doch bitte, ob ich mich darauf einlass, oder nicht.

Sicher ist er nett, sieht klasse aus und hat mir Komplimente gemacht.
Ich flirte gerne, auch hier in Deutschland. Aber genausowenig, wie ich hier mit jemanden, den ich gerade erst kennenlerne, würde ich in Ägypten mit jemanden ins Bett gehen.

Das war von Anfang an klar.
Er hat es versucht, hat aber dann auch meine Meinung dazu akzeptiert. Wie haben uns geküsst, hatten 2 nette Abende und keiner hat sich etwas vorzuwerfen. Und alles war gut.

Wir haben uns auch noch ein paar Tage SMS geschickt, als ich wieder zu hause war. Der Kontakt ist jetzt abgebrochen, was ich aber auch nicht schlimm finde.

Ich hatte einen tollen Urlaub in einem schönen Land. Das ist mir wichtig.

Doro, Du bist vielleicht noch zu jung, um das so zu sehen, wie ich das sehe. Aber ich wünsche Dir alles Glück, ob Du ihn nun wiedersiehst, oder nicht.

Ich werde ihn auch nicht vergessen. Vielleicht sehe ich ihn ja nächstes Jahr wieder, wenn ich wieder hinfahre. Vielleicht auch nicht.

Liebe Grüße Laula
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber

Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Halima

BeitragVerfasst am: 07.10.2010, 19:54    Titel:

Hallo Laula,
niemand hackt hier auf den ägyptischen Männern rum, denn schließlich sind viele von uns selbst mit einem verheiratet. Aber es gibt eben, wie überall solche und solche. Und viele von uns haben in ihrem Umkreis "Opfer", die sich von Exotik, blumigen Komplimenten haben von schlechten Männern blenden und leicht haben ausnehmen lassen. Wobei das nicht auf ägyptische Männer beschränkt ist.

Wenn Du für dich cool entschieden hast, Urlaubsflirt und ein wenig Spaß ist das ok. Ich allerdings würde das in einem Land wie Ägypten nicht machen, denn ich muß nicht die landläufige Auffassung bestätigen, dass alle Europäerinnen Schlampen sind. Aber letztendlich muß das jeder selbst wissen.

Liebe Grüße
Halima
Laula

BeitragVerfasst am: 07.10.2010, 20:07    Titel:

Hallo Halima,

ich halte mich durchaus nicht für eine Schlampe.

Ich habe mit ihm geredet, Tee getrunken. Einige Küsse ausgetauscht. MEHR NICHT!

Ich glaube das reicht nicht wirklich aus, mich mit den Damen zu vergleichen, die direkt in fremden Wohnungen verschwinden.
Halima

BeitragVerfasst am: 08.10.2010, 07:06    Titel:

Hallo Laula,

nein, nein, so habe ich das auch gar nicht gemeint. Wenn es bei Dir falsch ankam, tut es mir leid. Ich bin nur ganz allgemein der Meinung, daß man (Frau) sich mehr Gedanken darüber machen sollten, wie sie dort den Männern begegnen, denn im Umgang von Mann und Frau in Ägypten und Europa liegen Welten. Und ich finde, dass man die Männer dort nicht in ihrem Vorurteil, dass alle Europäerinnen Schlampen sind bestätigen muß. Das sollte Frau trotz verliebt sein in fremde Haut im Hinterkopf behalten und dadurch ihre Würde behalten. D.h. aber nicht, das irgend etwas dagegen spricht sich im Urlaub zu verlieben und ggf. eine Beziehung aufzubauen. Ging mir ja auch so, denn schließlich bin ich auch mit einen Ägypter verheiratet.

Liebe Grüße
Halima
maherba

BeitragVerfasst am: 08.10.2010, 08:13    Titel:

Laula hat Folgendes geschrieben:
ich halte mich durchaus nicht für eine Schlampe.

Hallo Laura,

du nicht - aber die Anderen, damit meine ich die Menschen vor Ort.

Zitat:
Ich habe mit ihm geredet, Tee getrunken. Einige Küsse ausgetauscht. MEHR NICHT!

Das war schon vielzuviel.

Zitat:
Ich glaube das reicht nicht wirklich aus, mich mit den Damen zu vergleichen, die direkt in fremden Wohnungen verschwinden.

In unserer Welt nicht - in der vor Ort schon!!

Halima hat Folgendes geschrieben:
Und ich finde, dass man die Männer dort nicht in ihrem Vorurteil, dass alle Europäerinnen Schlampen sind bestätigen muß.

Aber genau das passiert, u.a auch durch das hier Beschriebene - tagtäglich tausendfach. Evil or Very Mad
Und je brauner die Haut, je knapper wird die Kleidung und der Reiz dort verbotenes zu tun.

Danke Halima du hast es sehr schön beschrieben. Wink

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Laula

BeitragVerfasst am: 08.10.2010, 10:02    Titel:

Hallo Halima,
sorry, dass ich jetzt erst antworte. Bin im Büro.

Keine Angst, habe diese Bemerkung auch definitiv nicht auf mich bezogen!!!

Für mich war eigentlich von Anfang an klar, dass sich da nichts ergeben kann und wird.
1. bin ich in solchen Sachen nicht überschnell. auch nicht hier in Deutschland!
2. würde ich niemals das, was ich mir hier aufgebaut habe, aufgeben.

Ich könnte nicht in Ägypten leben und ich denke dass Sameeh auch nicht hier in Deutschland leben könnte.
Aber ich hab mir da auch gar keine Gedanken drüber gemacht.

Wir hatten 2 nette Abende, wo wir viel gelacht und geflaxt haben.

Mit der Schreiberei ist es auch zu umständlich. Er spricht recht gut deutsch und englisch. Kann es aber nicht wirklich schreiben. Also muss er immer jemanden suchen, der ihm dann dabei hilft.

Es ist schön, für alle die Ihr Glück in Ägypten finden. aber es ist einfach nicht mein Ding!

Außerdem wollte ich mit meiner Mail eigentlich auch nur ausdrücken, dass es nicht nur an den ägyptischen Männern liegt. Die sind auch nicht sooo viel anders als die deutschen Männer. Die können genausogut lügen und betrügen! Dafür brauch ich nicht nach Ägypten fahren. Die hab ich hier auch genug.

LG Laula
nagi

BeitragVerfasst am: 08.10.2010, 10:22    Titel:

Der Homar schreibt:
Zitat:
Also lass das doch bitte Nagi. Es fallen auch so schon jährlich tausende Frauen auf die billigen, aber ausgeklügelten Maschen rein.

die liebe Maherba schreibt:
Zitat:
Ach was lieber Homar, unser nagi wohnt sooo weit außerhalb, der bekommt sowas nicht mit.

Ya Homar, ya Maherba, ich verlasse mich auf Zahlen in dieser Sache. Ich ginge die Sache amtlich nach, habe mit hohen Polizeibeamten gesprochen. Der einer hat 14 Jahre in Hurghada gedient, der andere 8 Jahre in Luxor. Beide sind in der Touristikpolizei tätig.

Lediglich wurden 2 Junges wegen Betrugs und Diebstahl in Hurghada verurteilt. In dem einen Fall hat der Junge eine amerikanische Touristen um 15000 Dollar betrogen, in dem anderen Fall ging es um Diebstahl von Schmuck.

In Luxor wurde ein Mann wegen Kindesentführung Verurteilt. Die Frau war Engländerin.

Deshalb glaube ich den ganzen Quatsch nicht. Versteht ihr jetzt. Keine Straftaten. Sorry.

Ya Homar, Abgezockt werden wir doch alle und überall. Man muß auf seinem Geld achten jeder Zeit und überall.

Gerade die Deutschen sind zu schlau in Sachen "harte Zahlen". In Deutschland existiert ein "statistische Bundesamt" nur für Zahlen.

Also, gehe mal zur Polizei in Hurghada und frage nach der Menge von "Betrugsanzeigen gegen Touristinnen". Bitte schon.

Klar, Millionen von Männern und Frauen kaufen Liebe oder 6. Normal.

Klar auch, dass diese menschlichen Beziehungen sind, kannst nicht mit Beiträgen im Forum aufhalten. Kannst du verlangen, dass die Menschen keine Menschen mehr werden, sich nicht mehr lieben, oder nicht mehr miteinander in Beziehungen kommen. Sorry, kannst nicht.

Also, schreibt was ihr wollt, schreit und heult bis morgen. Solange keine Straftaten festzustellen sind, wird das alles unter "Liebe und menschlichen Beziehungen" eingeordnet.

Gruß
Nagi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sainab

BeitragVerfasst am: 08.10.2010, 15:44    Titel:

nagi hat Folgendes geschrieben:

Also, schreibt was ihr wollt, schreit und heult bis morgen. Solange keine Straftaten festzustellen sind, wird das alles unter "Liebe und menschlichen Beziehungen" eingeordnet.

Gruß
Nagi

es tut mir leid, aber ich dachte nicht, das du so "verbohrt und zugenagelt" bist, ich denke kaum das alle Frauen, die betrogen wurden, in Ägypten eine Anzeige machen, da hat man doch eher eine sehr geringe Chance, irgendetwas zu erreichen. Von den zwei Fällen mal abgesehen (und haben die Anzeigen den Damen was gebracht????), möchte ich nicht wissen, wie hoch die Dunkelziffer ist, die liegt sicher mehrere tausendmal so hoch.
Warum möchtest du die Realität nicht sehen? Mein Mann (Ägypter) findet es sehr traurig für sein Land und seine Landsleute, das so etwas dort mit kriminellen Machenschaften aufgezogen wird, leider.
Luxor

BeitragVerfasst am: 08.10.2010, 16:54    Titel:

Ach Nagi,

sag mir doch mal bitte, wieviele dieser sogenannten Polizisten sprechen denn überhaupt eine Fremdsprache? Und dann noch soviel um überhaupt zu verstehen was diese Frau denn zu erklären versucht?
Und dann?
WElche Aussicht auf Erfolg hätte sie denn?
Beweise? Wie denn? Kontoauszüge? Woher denn?

Und nicht jede ist auch noch bereit zu gestehen das sie abgezockt worden ist. Zumal vieles erst auffällt wenn sie zurück in der Heimat ist.

Also die Geschichten gibt es zuhauf. Versuche doch gar nicht sie zu beschönigen oder sonstiges. Du kannst deine Landsleute nicht ändern. Das Business ist viel zu weit fortgeschritten.

Leider!!

Luxor
Homar

BeitragVerfasst am: 08.10.2010, 17:23    Titel:

Solange keine Straftaten festzustellen sind, wird das alles unter "Liebe und menschlichen Beziehungen" eingeordnet.

Eben nicht. Es hat weder etwas mit Liebe, noch mit Menschlichkeit zu tun. Es ist knallhartes Business, oder eben Bezness. Diejenigen die das betreiben, haben von Anfang an nichts anderes vor, als von ihrem Opfern zu profitieren. Egal in welcher Hinsicht.

Aber ich sehe schon Nagi, es ist hoffnungslos. Nicht mal wenn man dir 100 Opfer gegenüberstellen würde, und alle dir ihr Schicksal erzählen würden, würdest du Einsicht zeigen. Schade, das ist eine schmerzhafte Ohrfeige für die tausenden von Frauen, die psychisch und materiell aufs äusserste geschädigt wurden.
Babutzi

BeitragVerfasst am: 08.10.2010, 18:48    Titel:

In einem Korridor sind die linken Türen gelb, die rechten Türen rot gestrichen. Habe ich Scheuklappen nach links bin ich der Ansicht, alle Türen sind rot und umgekehrt.

Ich finde dieses Thema mittlerweile wirklich zum K...
Keiner lässt die Argumentation des anderen zu. Es ist sicher beides richtig.

Dass die Polizisten, die in Hurghada gearbeitet haben, nicht von europäischen Touristinnen über ihren Liebeskummer und das Geld, dass sich freiwillig geschenkt haben, informiert wurden, glaube ich gern. Was würde man denn damit bezwecken?

Ich glaube auch nicht, dass eine der Schreiberinnen in diesem Forum, die über Bezness berichteten, Anzeige erstattet hat. Die beiden von Nagi zitierten Fälle sind ja schlichtweg auch kriminelle Taten.

Auf der anderen Seite kann ich mittlerweile auch nicht mehr verstehen, warum hier alle Nase lang eine Frau berichtet, dass ihr genau das gleiche wie alle anderen passiert ist.

Leute, laßt etwas mehr Vorsicht walten. Ihr seid nicht dazu verpflichtet, das Elend der Welt auf eure Schultern zu laden und irgendeine euch unbekannte Familie aus einer angeblichen Misere retten.

Wenn ihr einen deutschen Mann kennen lernt und der Euch bei dem 2. Treffen um Geld bittet, weil irgendwas Schlimmes angeblich in der Familie passiert ist, würde sich doch jede an den Kopf greifen. Bei einem deutschen Mann würden auch die Wenigsten nach wenigen Tagen an eine Heirat denken. Wieso passiert das in Ägypten? Gerade da ist doch die Sozialisation völlig anders als in Deutschland.

Auf der anderen Seite gibt es viele Beispiele, wo Ehen zwischen Deutschen und Ägyptern gut gehen.

Warum lässt man nicht beide Möglichkeiten zu? Warum wird nicht akzeptiert, dass auf Gottes Erdboden die unterschiedlichsten Spezies unterwegs sind?
nagi

BeitragVerfasst am: 08.10.2010, 22:29    Titel:

Ach so, euch geht es ums Geld.

Beruhigt euch, die Frauen geben es freiwillig und gerne aus.

Männer tun es auch in Deutschland gerne. Das Geschäft mit Seex bringt dem deutschen Staat 14 Milliarden Euro im Jahr. Alles legal.

Wenn nicht freiwillig, zahlt sie eben nichts.

Wenn sie gestohlen wird, kann sie eine Anzeige erstatten.

Was wollt ihr eigentlich, die Welt verbessern oder was.

Es ist das älteste Gewerbe der Welt.

Gute Nacht
Nagi
ana

Gast

BeitragVerfasst am: 09.10.2010, 00:46    Titel:

Ach so, euch geht es ums Geld.

Es ist das älteste Gewerbe der Welt.

Sogar in Ägypten läuft dieses Gewerbe hervorragend.
nagi

BeitragVerfasst am: 09.10.2010, 10:41    Titel:

Zitat:
ogar in Ägypten läuft dieses Gewerbe hervorragend.

Ja, liebe ana, Ägypten ist kein heiliges Land, und die Ägypter sind auch nicht heilig.

Du weiß auch liebe ana, dass alle, alle die hier den Mund vollnehmen, die eine Warnungen nach der andere aussprechen, die den Keuschheitsgürtel den Frauen verpassen wollen, alle die sind schon verheiratet und haben Familien und Kinder, eine hat sogar einen ägyptischen Ehemann. Diese Menschen sind so was von scheinheilig.

Was soll eine Frau tun, die allein und verlassen lebt. Die deutsche Gesellschaft hat keine Gnade mit ihr, wissen wir doch alle. Was soll eine Frau tun, die wegen einer jüngeren in Abseits gestellt wird. Die deutschen Männer wollen immer die jüngeren Frauen. Was soll eine Frau tun, die 2, 5 oder 10 Jahren alles in Deutschland probiert hat um die Einsamkeit zu entfliehen.

Ich sage:

Die Frauen machen es richtig so. Sie schreiben sich selbst nicht ab, wenn die deutsche Gesellschaft sie längst abgeschrieben hat. Sie kämpfen weiter für ein glückliches Moment, mit Recht. Wenn die deutsche Gesellschaft eine Frau abschreibt, darf sie eben ihr Glück wo anderes suchen. Ich habe volles Verständnis dafür. Kopf hoch, Augen zu und durch.

Ich sage auch:

Wir Menschen riechen nicht gut, wenn uns das Geld ausgeht. So, liebe Frau, bitte pass auf dein Geld auf, und gehe damit in Massen um. Sonst, du darfst dein Leben so gestalten wie du es möchtest, lass dich nichts vorschreiben und genieße deine Stunden in vollen Zügen, denn ein Leben ohne Liebe zählt eben nicht.

Viele Grüße
Nagi
Sainab

BeitragVerfasst am: 09.10.2010, 14:24    Titel:

Mir scheint hier alle Mühe vergebens, er will es einfach nicht begreifen, und diese Situationen mit dem ältesten Gewerbe der Welt zu vergleichen--------ohne Kommentar.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Off-Topic - Dies und Das Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 5 von 7

Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Hotelzimmer mit besten Freund?? anik01 Reisen in Ägypten 7 03.03.2014, 17:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mein Freund maherba Tauchen in Ägypten 0 18.02.2014, 14:22 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge viva den ägyptischen Staat nagi News über Ägypten 7 08.02.2014, 00:26 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Antragstellung der Ägyptischen Staat... samak Off-Topic - Dies und Das 0 09.06.2013, 14:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wert der ägyptischen Währung sinkt maherba News über Ägypten 1 30.03.2013, 15:51 Letzten Beitrag anzeigen