Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ampeln sind für Spießer

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Kairo
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Littleburni




Anmeldedatum: 25.10.2011
Beiträge: 1442
Wohnort: Bei Alfeld im Wald

BeitragVerfasst am: 25.04.2014, 13:34    Titel: Ampeln sind für Spießer

Der Bericht enthält ein wunderbares Video über den Verkehr auf einer Kreuzung in Kairo... Very Happy

...und ein Video über die kreative Nutzung eines Kreisels in Erfurt, das auch sehenswert ist

LINK Wink
_________________
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
Polarlicht




Anmeldedatum: 01.11.2012
Beiträge: 213
Wohnort: Winterthur

BeitragVerfasst am: 25.04.2014, 16:20    Titel:

Littleburni,
da geht es aber mehr als manierlich ab auf deiser Kreuzung.
Vor allem die Huperei ist völlig untypisch für Kairo,
weil kaum vorhanden.
Lustig wäre, wenn Feuerwehr oder Rettungswagen oder
Polizei vorbeiflitzen möchten.

Heiner
_________________
Normalerweise eher am Nordpol wie am Äquator
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 25.04.2014, 20:33    Titel:

Polarlicht hat Folgendes geschrieben:
Vor allem die Huperei ist völlig untypisch für Kairo,
weil kaum vorhanden.


Wie bitte Shocked in welchem Kairo (Teil) warst du denn ???
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Polarlicht




Anmeldedatum: 01.11.2012
Beiträge: 213
Wohnort: Winterthur

BeitragVerfasst am: 25.04.2014, 21:55    Titel:

Als ich diesen Beitrag schrieb dachte ich ua an
Maadi, street 84 in den Sekan Hadid al Mahager
beim Midan Victoria, nordwärts zum U_Turn
über den Kreisel bei street 206, in die 250
drückend, um schliesslich nach einem weiteren
Bogen in die Fernstrasse nach Ain sukhna,
Osten, abzubiegen.

Da kann es zum Beispiel richtig lustig Smile zugehen
Da wird teilweise auch sehr schnell gefahren.
Diese Ecke bin ich sicher 3 mal mitgefahren Smile

Heiner
_________________
Normalerweise eher am Nordpol wie am Äquator
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Milli




Anmeldedatum: 26.02.2013
Beiträge: 183

BeitragVerfasst am: 26.04.2014, 20:12    Titel:

Polarlicht hat recht. Die Huperei ist wirklich untypisch, weil normalerweise viel mehr Huperei ist.
Das Hupen gehört in Kairo zum Autofahren dazu. Die hupen sogar, wenn es gar nichts zu hupen gibt. Z.B. in einem Tunnel, wo nichts weiter geht, weil Stau, da wird im Tunnel gehupt, als ob das am Stau was bewirken würde. Als ob ein Zwang im Finger wäre, der befiehlt zu hupen. Nennt man sowas nicht auch "Tic"?
Ich habe Videoaufnahmen aus dem Auto heraus gemacht als mittendrin Betroffener. Da stehen die Autos kreuz u. quer auf der Straße. Der eine will nach rechts, der andere nach links, der nächste fährt aus der Parklücke raus, zwischen zwei Autos ist noch Platz, macht man aus drei vier Fahrbahnen, steht so dicht am nächsten Auto, dass sich die Türen fast berühren u. mittendrin überqueren Leute die Straße. Es wunderte mich schon sehr, dass keiner überfahren wurde.
In Deutschland würde das garantiert passieren. Da wäre der Krankenwagen pausenlos im Einsatz.
Ich bin mir sicher, dass die Kupplung u. die Bremsen bei Kairo's Autos die am meisten beanspruchten Autoteile sind. Von der Karosserie mal abgesehen. Kaum ein Auto hat keine Delle oder Kratzer. Habe mir oft vorgestellt, wenn ein Deutscher mit seinem Heiligtum Auto in Kairo unterwegs wäre.
Da käme der KW dann wegen seinem Herzinfarkt.
Ich lernte dort aber die Ruhe des deutschen Autoverkehrs schätzen.
Und ich dachte, Hurghada ist schon schlimm.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Kairo Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Wer kann helfen ..ich weiss sind viel... Caroline Off-Topic - Dies und Das 1 16.06.2018, 15:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sind Ägyptens Kulturschätze sicher vo... flori sonstiges zum alten Ägypten 2 07.09.2015, 11:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kugelschreiber und auf was die Ägypte... monili Hurghada 2 27.03.2015, 12:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Und jetzt sind die Shiiten dran ... Babutzi Religion in Ägypten 1 24.06.2013, 16:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge sind die pyramiden noch begehbar? Alegna74 Kairo 4 12.09.2012, 08:51 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Ampeln sind für Spießer