| Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
manuchen192
|
|
|
|
|
Hallo,
ich habe eine frage weis jemand wie ich einen Brief zu einem Bekannten nach Ägypten senden kann? denn ich muss Ihm was wichtiges schicken.
Ich habe seinen Namen und wo er arbeitet usw.(er meinte ich soll es dort hin schicken da kann er es dann eher bekommen)
Ok nur das problem ist doch... ich brauch doch irgendwie eine Postleitzahl/oder länderdingsda...ihr wisst schon...oder geht das in Ägypten anderst????
das verwirrt mich einwenig....kann mir da jemand helfen???? |
|
| Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
| Nach oben |
|
 |
plha007
|
|
|
|
|
Wirklich wichtige Dokumente würde ich NIE mit der normalen Post verschicken! Die Gefahr, dass die Sendung den Empfänger nicht erreicht ist sehr groß.
Grundsätzlich ist es so, dass Sendungen (auch z.B. Büchersendungen), die bei der Deutschen Post aufgegeben werden hier von der ägyptischen Post weiter befördert werden. Im Normalfall allerdings nur bis zum jeweiligen Postamt im Ort. Deshalb gebe ich immer meine Handynummer an, dann ruft mich der Postmann an und ich kann die Sendung bei der Post abholen. Das kann klappen, muss es aber nicht.
Wenn es sich wirklich um wichtige Dokumente handelt versuche ich immer jemanden zu finden, der hierher fliegt und mir die Sachen mit bringen kann. Oder Du erkundigst Dich mal bei UPS, FedEx oder TNT, die liefern auch hier bis an die Haustüre. Aber auch hier ist die Angabe der Telefonnummer wichtig.
Eine Postleitzahl brauchst Du nicht. Es reicht als Bestimmungsland "Egypt", als Ort "Hurghada, Red Sea" und evtl. noch eine zusätzliche Ortsangabe wie z.B. "El Gouna", "Makadi Bay", etc.. Und natürlich den Namen und die Straße mit Hausnummer.
Die Laufzeit beträgt in der Regel 7-14 Tage. |
|
| Nach oben |
|
 |
Ändrea
|
|
|
|
|
hi manuchen192,
ich würd nach ägypten auch nix mit normaler post schicken. das kann bis zu 3 wochen dauern, bis des ankommt... und dann - wie gesagt - landet es auf dem postamt... und wenn man da nicht nachfragt - wird es nicht weitergeleitet...
ich hab mal was mit dhl express verschickt... kostete mich zwar ca. 13.00 euro... aber die sachen waren innerhalb von 4 tagen da... und vor allem konnte man per internet nachverfolgen wo die sendung gerade ist...
also - geh auf die post und verschicke deine sendung per dhl express!
schöne grüße
andrea |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
|
Hallo manuchen192,
meine beiden VorschreierInnen haben recht.
Was noch zu erwähnen währe, dass wenn du was schickst - die Anschrift in Arabisch drauf sein solle.
Viel Glück _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
daniel_k
Site Admin

|
|
|
|
|
| maherba hat Folgendes geschrieben: |
Was noch zu erwähnen währe, dass wenn du was schickst - die Anschrift in Arabisch drauf sein solle.
|
hui, aber das ist nicht zwingend notwendig, oder?
ich stell mir nur vor, wenn ein Europäer einen falschen Haken schlägt in der Schrift, dann kommt das gleich woanders hin.
Du meinst sicher es wäre hilfreich wenn es zusätzlich drauf steht?
Gruß
Daniel _________________ Ägypten Urlaub | Ägypten-Lexikon | Ägyptisch Sprachkurs |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

|
|
|
|
|
Ja klar, sonst hätte ich es nicht erwähnt!!  _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
manuchen192
|
|
|
|
|
Oh vielen lieben dank für eure antworten....
dann hoffe ich mal das ich jemanden finde der mir was mitnehmen kann Nach Hurghada(und ihm geben kann) dann kommt es auch an... und man muss nicht auf die Shit post warten....( tja das ist gut in Hurghada... gibt es ja in den Hotel gegenden(z.B. Grand Hotel...) keine straßennamen.. da kann man nur den ort und den namen der Person und wo er arbeitet auf ein Paket schreiben oder so:-/ und Arabisch schreiben drauf...ohjeh...das wär zu schwer für mich:-/ |
|
| Nach oben |
|
 |
plha007
|
|
|
|
|
| Die Anschrift muss NICHT auf Arabisch drauf sein! |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

|
|
|
|
|
Muss nicht, ist aber von großem Vorteil!!
Ich schrieb ja auch "sollte"!! _________________ Ganz liebe Grüße
|
| Nach oben |
|
 |
manuchen192
|
|
|
|
|
| Ja ich kann einwenig arabisch schreiben aber nur mit normalen Buchstaben...(diese andere schrift..kann ich nicht...das wär mir bisschen zu schwer:-) |
|
| Nach oben |
|
 |
Ändrea
|
|
|
|
|
Bei meiner letzten Briefsendung hatte ich nur die Hotel-Adresse + Empfänger-Namen draufgeschriebe. Und das ganz normal in Großbuchstaben. Kam alles an.
Adresse hatte ich mir aus dem Internet auf der Hotel-Website rausgesucht. So hatte ich die genaue Schreibweise. Und der Empfang hat sogar meinen Freund angerufen!
Probiers mit DHL Express. Kommt auf jeden Fall an! |
|
| Nach oben |
|
 |
|