Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

DSH Hurghada neue sehr erhöhte Gebühren
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Off-Topic - Dies und Das
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
juju

BeitragVerfasst am: 27.03.2009, 08:56    Titel: @beati

wir hätten für eine Firme in D gearbeitet und das wäre OK.
Wie es die anderen Eltern machen, weiß ich nicht.
Es sidn ja auch keine "Ägypter" in dem Sinne an dieser Schule, sondern Kinder aus gemischten Ehen oder eben Ausländer, wo die Eltern in Ägypten arbeiten und evtl. auch gut verdienen!
Es wird aber bestimmt auch Familien geben, die sich das nun überlegen müssen, ob sie sich diese Kosten leisten können!

Das hält uns auch davon ab, da man uns die Preise nicht garantieren kann! Hinterher sidn wir 3 jahr dort und die Preise steigen wieder um 28-35% und evtl. wird es dann gar keinen Geschwisterrabatt mehr geben, dann stecken wir in echten Schwierigkeiten!

Mein Mann hat nun Abstand von der Auswanderung genommen! Ich träume noch Rolling Eyes

Zuletzt bearbeitet von juju am 27.03.2009, 14:38, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber

Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

sheyla

BeitragVerfasst am: 27.03.2009, 10:24    Titel:

Ich kann das mit den Preisen auch nicht ganz verstehen! Eine kleine Aufstockung hätte ich ja noch verstanden, aber gleich so heftig. Gut mag sein, dass die anderen Schulen eventuell noch mehr nehmen, aber das Geld muss ja erst mal verdient werden und da stellt sich auf jeden Fall die Frage - womit?

Aus Geschäften mit Ägyptern kann sicher nicht solch eine Summe hervorgehen, also nehme ich an, dass das Geld, für Schulgeld und Lebensunterhalt weitgehend mit Touristen verdient wird. Was aber passiert, wenn sich die Wirtschaftskriese noch weiter ausweitet und noch mehr Touristen ausbleiben? Ist dann solch ein Projekt auf Dauer noch finanzierbar?

LG sheyla

Vorsicht vor Immobilienbetrug in Ägypten!

Infos über Safaga
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
maherba

BeitragVerfasst am: 27.03.2009, 11:31    Titel:

sheyla hat Folgendes geschrieben:
Ich kann das mit den Preisen auch nicht ganz verstehen!

Die Schule hatte in der letzten Zeit (vergangene Woche auch) immer wieder Stellenausschreibungen für Lehrpersonal. Das muss ja einen Grund haben. Wird aufgestockt, oder liegt es ggf. am angekratzen Betriebsklima??

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
juju

BeitragVerfasst am: 27.03.2009, 14:26    Titel: keine Ahnung

An Alle:
Ich weiß nicht, wie es intern aussieht! Mich interssiert es, wie die Eltern nun darauf reagieren und ob sie sich das noch leisten können. Gerde bei Familien, die dort 2 Kinder haben!

Wir haben nur Angst, dass es immer schlimmer wird und wir dann doch irgendwann nicht zahlen können.
Zwar haben wir die Wohnung erstmal mietfrei, aber auch nur für 2 jahre. Danach brauchen wir eine neue Wohnung und auch neue Möbel.
Wer weiß, was noch so unerwartet passiert. Dazu wäre es mir zu riskant.

Ich wünsche es mir weiterhin, dass es klappt. Mein Mann möchte das nicht mehr. Zumindest nicht hier alles aufgeben und dort bei Null anfangen um evtl. nach einem Jahr wieder hier bei Null anfangen zu müssen.

Da mit der Schule in El Gouna: ich glaube, dass die einen Schulbus haben, aber ob ich meine Kinder in so einem Bus einsteigen lasse, weiß ich nicht. Zumindest müsste der Fahrer vorsichtig genug fahren bzw. die Kinder sicher unterwegs sein. Und dann kostet das wieder was und kommt wohl am Ende auf den gleichen Betrag raus!
maherba

BeitragVerfasst am: 31.03.2009, 11:19    Titel: Re: keine Ahnung

juju hat Folgendes geschrieben:
Ich weiß nicht, wie es intern aussieht!

Hallo juju,

wie es Intern aussieht hat Andy auf Seite 1 angedeutet.

Hab mich vor Ort mit jemandem unterhalten. Die jetzige Gebührenerhöhnung wird nicht die letzte sein, schon für 2010 ist die nächste geplant.

Was letztendlich kommt, hängt sicher auch von der allgeminen Wirtschaftslage ab - wird man sehen, aber man sollte ggf. gewapnet sein.

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
juju

BeitragVerfasst am: 31.03.2009, 16:29    Titel: dann werden wir …

unsere Entscheidung nicht bereuen!

ZU früh gefreut, regt mich aber trotzdem auf, dass man uns nicht vor dem Flug aufgeklärt hat. Somit haben wir 1000 Euro in den Müll geworfen!
Wir haben die Zeit noch nicht mal wie Urlaub ausgenutzt!

Die Handykündigung habe ich gestern rückgängig gemacht bzw. verlängert.
Unser Vermieter freut sich,d ass wir bleiben!

Unsere Freunde natürlich auch!

Naja, war ein Traum!
Andy

BeitragVerfasst am: 31.03.2009, 19:21    Titel:

..

Zuletzt bearbeitet von Andy am 18.06.2009, 20:14, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
juju

BeitragVerfasst am: 31.03.2009, 21:05    Titel: noch keine Antwort

Obwohl wir die Hoffnung nun aufgegeben haben, habe ich letzte Woche bereits eine Mail an die Schule in El Gouna geschrieben und leider keien Antwort erhalten!

Wir haben dem Arbeitgeber bereits abgesagt und es ist nicht weiter schlimm! Wir bleiben hier!
maherba

BeitragVerfasst am: 31.03.2009, 21:25    Titel:

Liebe juju,

ich hab mir mal eben mal fast alle deine Postings durchgelesen, die so voller Liebe und Hoffnung auf ein Leben in Ägypten geschrieben sind.

Klingt ggf. komisch oder doof, aber was anderes fällt mir zurzeit - so athock eben nicht ein. Embarassed

Kurz gesagt, lass dich in Gedanken einfach mal ganz fest in den Arm nehmen und trösten. Crying or Very sad Wenn man das überhaupt kann.

Einen so schönen Traum zu begraben tut sicher sehr weh. Ich wünsche euch von ganzem Herzen, dass ist irgendwann klappt. Ihr seit die Sache sehr gut angegangen und habt eure Grenzen erkannt, seit stolz drauf.

ich persönlich bewundere euch für den Mut zwei Schritte zurück zu gehen um später ggf. drei nach vor zu gehen.

Alles Liebe

juju

BeitragVerfasst am: 01.04.2009, 07:57    Titel: @maherba

Hallo maherba ,

Danke für Dein Posting. Mittlerweile geht es wieder! Letzte Woche war es schon schlimm. Gerade wenn die Kinder das mitbekommen und ich meiner Großen erklären musste, warum wir nicht mehr auswandern.

Das war für mich schon mit das Schlimmste. Sie ist zwar erst 6, aber sie ist eigentlich die Ägyptenliebhaberin bei uns! Wenn Du mal einem PHarao über dem Weg läufst, kannst Du ihm ausrichten, dass Sarah gerne seine Frau wäre Smile

Manchmal laufen solche Dokufilme über Ägypten auch oft nach 20 Uhr. Am Wochenende darf sie auch lange aufbleiben, wenn sowas kommt! Sie schaut sehr begeistert zu und hinterher muss ich alle Fragen beantworten, die ich oft nicht beantworten kann!

Wir haben ihr ber verprochen doch nochmal nach Ägypten zu fliegen.
Sie möchte gerne nochmal nach Luxor und in ihrem Freundschaftsbuch at sie als Berufwunsch: "so wie der Mann in Luxor und die Stadt gezeigt hat " Razz Reiseführerin angegeben!

Ich kann sie ganz gut verstehen, da es mir als Kind (aber eher mit 13) genauso ergangen ist.

Danke fürs Drücken! Ja, wir waren bereit viel aufzugeben. JEdoch wenn es um die Bildung der Kinder geht, so muss diese sichergestellt werden. Wenn nicht, dann eben nicht!

Mein Bruder ist zur Zeit noch in Kairo. Er hatte uns ja auf die Idee gebracht. Er hofft natürlich noch, dass wir uns umentscheiden.
Es wird aber ein Wunder sein!

Birlang habe ich auch noch keien Antwort auf meien Mail an die DSH erhalten! Ich bin auch froh, dass wir keine Anzahlung gemacht haben (außer Anmeldegebühren und Büchergeld), sonst wäre die Anzahlung weg!

Ich finde es nur blöd, dass wir uns das mit der Reise antun mussten und die Kinder noch mit. Sie freuten sich schon auf die neue schöne Schule!

Wir haben gestern im Garten (nicht so schön wie in Hurghada, da hier an einer Haupstr. gelegen) gearbeitet und schon Kräuter angeplanzt. Dann machen wir es uns hier schön!
juju

BeitragVerfasst am: 03.04.2009, 22:17    Titel: wir hatten jetzt 4 Tage Sonnenschein

@dahabdiver,

wir sind auch froh! ich hatte gerade mit meiner Schwägerin gechattet. Sie soll die 100 Euro Büchergeld wieder zurück verlangen und ein Buch zurückgeben! Man hatte es uns ausgliehen, damit Sarah arabisch lernen kann. Aberwir haben hier bessere Bücher und Arbeitshefte bekommen und bleiben auch dabei, dass sie weiterhin lernt. Zwar nicht so intensiv wie vorher, weil wir keinen Zeitdruck mehr haben, aber sie macht es auch gerne!

Das mit der Arbeit in Ä: wenn die Leute wenigstens ausgebildet werden, dann würde ich das noch vertsehen! Aber das ist mal wieder so, dass sie wenigstens eine Arbeit haben und dann sind ein paar Tausend wieder ruhiggestellt!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Off-Topic - Dies und Das Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Hawaii Riviera Aqua Park Hotel in Hur... Sharm Reisen Reise-Videos 2 21.03.2019, 18:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Neue Erkenntnisse zu Anubis flori Ägyptens Götter und Religion 0 25.11.2018, 15:20 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Senior Rockband Hurghada Klaus Rudolph Mitglieder 0 26.06.2018, 12:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Airport Hurghada maherba Hurghada 0 20.10.2017, 08:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Erzieherin für Deutsche Schule Hurgh... wüstenmaus Jobangebote und Jobsuche in Ägypten 0 06.09.2017, 21:16 Letzten Beitrag anzeigen