Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Erstes Mal Safaga, Ägypten, Afrika - und so viele Fragen...

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Safaga
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Latricia




Anmeldedatum: 24.08.2011
Beiträge: 2
Wohnort: Muc

BeitragVerfasst am: 26.08.2011, 11:32    Titel: Erstes Mal Safaga, Ägypten, Afrika - und so viele Fragen...

Hallo zusammen,

ich bin ein Neuling - sowohl hier im Forum als auch in Ägypten.
Wir (4 Frauen Anfang 30) möchten gerne Anfang Oktober eine Woche Urlaub in Safaga zu machen. 3 von uns wollen tauchen gehen, ich persönlich schwanke noch zwischen Schnuppertauchkurs und Lesen am Strand/Plantschen im Meer. Wink

Wir wollen nicht in eines der All-Inclusive-Areale, denn da kommt man nicht raus (viel zu weit weg vom nächsten Ort) und man merkt vor allem gar nicht, ob man nun in Portugal/Türkei/Ägypten oder Griechenland ist.

Die Taucher haben sich die Freedom Divers Tauchstation ausgekuckt. Als Hotel überlegen wir das Toubia-Hotel zu nehmen.

Ich hoffe, Ihr könnt mir hier weiterhelfen, ob meine Ansprüche und das Ausgesuchte zusammenpassen?

Meine Ansprüche sind:
a) ein sauberes, ruhiges Zimmer mit aufmachbarem Fenster, Balkon. - ich brauche keinen TV, kein riesengroßes Zimmer, und ich kontrolliere nicht den Staub auf den Bilderrahmen.
b) funktionstüchtige Dusche mit warmen Wasser, WC am Zimmer
c) Das Essen sollte lecker sein (das ist das wichtigste am Urlaub Very Happy ), gerne einheimisch und mit Fisch (nicht nur Schnitzel, Pommes, Spaghetti und Kartoffelpüree), aber möglichst Durchfall-Frei.
d) Der Strand sollte nahe (zu Fuß erreichbar ohne Hitzeschlag) sein, ich hätte gerne einen Sandstrand, den man auch ein bisschen entlang laufen kann.
e) Ein sauberes Meer (ohne schwimmenden Müll) wäre auch nett.

Ich habe mir auch die Fäden zu Safaga durchgelesen, habe aber trotzdem (oder gerade deswegen) viele Fragen....
1. Ist es ratsam, einen Ausflug nach Luxor zu machen? Wie organisiert man das am Besten?
2. Was sollte man sich sonst anschauen in Safaga und Umgebung, wenn man das 1. Mal in Ägypten ist?
3. Gibt es eine Bar, Café , o.ä. in Safaga, wo man sich abend noch ein bisschen hinsetzen kann? Komme ich da zu Fuß hin?
4. Darf man Alkohol einführen? Wir hatten überlegt, z.B. Cola in der Flasche vor Ort zu kaufen und sie - bei Bedarf - mit mitgebrachten Alkohol aufzubessern, z.B. abends am Strand.
5. WLan-Hotspot gibt es ja offenbar nicht, aber wie weit ist es vom Toubia aus zum nächsten Internetcafé?
6. Kleidung: Ist Bikini am Strand ok?
7. Was ziehe ich an für eine Stadt-Erkundung? Knielanger Rock + T-Shirt? Spaghetti-Träger nicht tief ausgeschnitten? Kurze Hose (Mitte Oberschenkel)? Lange Hose und langärmeliges Longsleeve? Kopftuch? Flip-Flops?
8. Brauche ich Anfang Oktober abends etwas Langärmeliges, Strickjacke (ich habe von Wind gelesen...)?
9. Funktioniert mein Fön dort? Brauche ich einen Umstecker?
10. Beim Toubia-Hotel gibt es eine Strandbar. Ich habe jetzt so viele Warnungen gelesen zwecks keine Eiswürfel oder offene Getränke - darf ich da trotzdem etwas trinken?
11. Gibt es in Ägypten ein allgemeines Rauchverbot (Ich bin Balkon- und Freiluftraucher)?
12. Was ist mit tierischen Mitbewohnern: Kakerlaken im Zimmer, Mückenschwärme, giftige Tiere, von den streunenden Hunden gebissen zu werden? Taschendiebstähle und/oder Raubüberfälle?

Ohje, so viele Fragen! Embarassed Vielleicht erbarmt sich ja jemand und beantwortet zumindest ein paar davon...

Ich freu mich ja schon total auf den Urlaub, hab aber auch ein Bisserl Angst. Ich habe einfach keine Ahnung, was mich erwartet! Die Taucher interessiert eh nur das Meer, aber ich fände es doch schön, wenn der Rest auch ansprechend wäre Cool

Alleine dass es dieses Forum gibt, finde ich toll! Vielen Dank schon mal,
und schöne Grüße
Latricia
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
flori




Anmeldedatum: 04.06.2009
Beiträge: 1961
Wohnort: im schönen Schwabenland

BeitragVerfasst am: 26.08.2011, 12:06    Titel:

hi Latricia - herzlich Willkommen im Forum
zum Toubia Hotel , dessen Lage, Strand, Essen und Zustand wird dir wohl Babutzi hier am ehesten und meisten was schreiben können, sie ist ein regelrechter Fan davon Laughing Laughing FLO
_________________
privater Travel - Agent für antike Stätten in Ägypten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Babutzi




Anmeldedatum: 24.07.2009
Beiträge: 912

BeitragVerfasst am: 26.08.2011, 16:00    Titel:

Natürlich Flo, da hast Du recht.

Latricia, das Toubia Hotel kann ich Dir nur empfehlen. Die Zimmer sind einfach, aber sauber. Dusche und WC sind bei jedem Zimmer.

Das Essen ist super. Der Koch kann wirklich kochen. Es gibt eigentlich nur einheimische Kost. Kein Buffett. Man kann mit Hakim sprechen, was man essen will. Aber es ist alles super.

Der Strand ist nur über die Straße weg. Wenn Du bei Google earth schaust, da habe ich ein paar Bilder reingestellt.

Alkohol kannst Du im Koffer einführen. Hakim wird Dich für eine Flasche Ramazotti herzen und küssen.

Mit dem Minibus am Anfang der Straße kannst Du bis zum Lotus Bay fahren. Auf der gegenüber liegenden Straßenseite ist das Jasmin cafe. Mir haben sie für mein Netbook den Stick geborgt. Aber Du kannst Dir bei Khaled bzw. Annelie das Lap top borgen. Hakim selbst hat auch Internet-Anschluß, aber nur in seiner Privatwohnung soviel ich weiß. Er wird Dir aber weiter helfen können.

Neben dem Jasmin Cafe sind 2 kleine Märkte, wo Ihr Euch mit Getränken und Obst etc. eindecken könnt.

Wie Du an dem kleinen privaten Strand rumläufst, interessiert wohl kaum jemanden.

Neben dem Jasmin Hotel ist ein kleiner laden mit Ausflugsangeboten im Schaufenster.

Ich hoffe, Dir damit weitergeholfen zu haben.
_________________
Jeder Mensch ist Ausländer; fast überall auf der Welt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flori




Anmeldedatum: 04.06.2009
Beiträge: 1961
Wohnort: im schönen Schwabenland

BeitragVerfasst am: 26.08.2011, 17:16    Titel:

Hi Babutzi - hab heute versucht, nochmal deine Bilder bei Google Earth anzuschauen, ging aber irgendwie nicht - FLO
_________________
privater Travel - Agent für antike Stätten in Ägypten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Babutzi




Anmeldedatum: 24.07.2009
Beiträge: 912

BeitragVerfasst am: 26.08.2011, 17:19    Titel:

Also, ich kann sie sehen. Vielleicht bist Du an der falschen Stelle.
_________________
Jeder Mensch ist Ausländer; fast überall auf der Welt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flori




Anmeldedatum: 04.06.2009
Beiträge: 1961
Wohnort: im schönen Schwabenland

BeitragVerfasst am: 26.08.2011, 17:44    Titel:

Laughing Laughing Laughing ich war noch nie an der falschen Stelle , kannst meine Frau fragen Laughing Laughing Laughing
Spass beiseite - bei mir öffnet sich nur die Strasse zum T-Hotel, arbeite aber dran - Wink FLO
_________________
privater Travel - Agent für antike Stätten in Ägypten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Latricia




Anmeldedatum: 24.08.2011
Beiträge: 2
Wohnort: Muc

BeitragVerfasst am: 26.08.2011, 19:28    Titel:

Hallo,
Wow Babutzi, vielen lieben Dank für diese schnelle und so ausführliche Antwort! Das klingt ja sehr viel versprechend. Die Flasche Ramazotti steht ab sofort auf der Packliste! Danke für den Tipp!

Internet ist also auch möglich, super. Bei google Earth habe ich leider auch nur das Foto zur Straße vom Toubia gefunden. Trotzdem kriegt man von oben schon mal einen guten Eindruck.

Danke auch für die Ortsangaben, meine Orientierung ist sicher noch bescheidener als die von Flori Smile, aber so sollte ich das finden können.

Kann mir noch jemand helfen zwecks "Kleiderordnung", zB beim Stadtbummel? Frau muss ja nicht gleich ins Fettnäpfchen treten...

Und falls jemand noch einen Reiseführer weiß, der etwas mehr zu Safaga und Umgebung schreibt, würde ich mich über jeden Tipp freuen!

Viele schöne Grüsse
Latricia
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Babutzi




Anmeldedatum: 24.07.2009
Beiträge: 912

BeitragVerfasst am: 26.08.2011, 19:46    Titel:

Kleiderordnung in der Stadt. Ganz normal, Kniebedeckt, normales T-Shirt.

Die Reiseführer haben nur wenig Infos über Safaga. Aber wie in der pn erläutert, der Ausflug in die verlassene Stadt lohnt sich wirklich. Ruf Ibrahim einfach an.

Wenn Ihr schnorcheln oder tauchen wollt, kann Euch Hakim auch weiter helfen. Ansonsten kann ich die Tauchbasis im Shams empfehlen. Aber nur die Tauchbasis nicht das Aquacenter. Die machen zwar auch Ausflüge zum Schnorcheln, aber da ist das Boot gerammelt voll.

Dies ist sicher auch interessant:
www.coral-dreams-enterprises.com
_________________
Jeder Mensch ist Ausländer; fast überall auf der Welt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Safaga Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Afrika Cup 2019 maherba News über Ägypten 1 27.06.2019, 12:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wer kann helfen ..ich weiss sind viel... Caroline Off-Topic - Dies und Das 1 16.06.2018, 14:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Auto von Deutschland nach Aegypten Caroline Off-Topic - Dies und Das 4 30.05.2018, 16:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sex in Ägypten binibella Reisepartner und Urlaubsbekanntschaften 4 19.01.2018, 18:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ägypten erhöht Sicherheit auf den Flu... maherba News über Ägypten 0 24.08.2017, 13:32 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Erstes Mal Safaga, Ägypten, Afrika - und so viele Fragen...