Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Erstes Mal Safaga, Ägypten, Afrika - und so viele Fragen...

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Safaga
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Latricia

BeitragVerfasst am: 26.08.2011, 11:32    Titel: Erstes Mal Safaga, Ägypten, Afrika - und so viele Fragen...

Hallo zusammen,

ich bin ein Neuling - sowohl hier im Forum als auch in Ägypten.
Wir (4 Frauen Anfang 30) möchten gerne Anfang Oktober eine Woche Urlaub in Safaga zu machen. 3 von uns wollen tauchen gehen, ich persönlich schwanke noch zwischen Schnuppertauchkurs und Lesen am Strand/Plantschen im Meer. Wink

Wir wollen nicht in eines der All-Inclusive-Areale, denn da kommt man nicht raus (viel zu weit weg vom nächsten Ort) und man merkt vor allem gar nicht, ob man nun in Portugal/Türkei/Ägypten oder Griechenland ist.

Die Taucher haben sich die Freedom Divers Tauchstation ausgekuckt. Als Hotel überlegen wir das Toubia-Hotel zu nehmen.

Ich hoffe, Ihr könnt mir hier weiterhelfen, ob meine Ansprüche und das Ausgesuchte zusammenpassen?

Meine Ansprüche sind:
a) ein sauberes, ruhiges Zimmer mit aufmachbarem Fenster, Balkon. - ich brauche keinen TV, kein riesengroßes Zimmer, und ich kontrolliere nicht den Staub auf den Bilderrahmen.
b) funktionstüchtige Dusche mit warmen Wasser, WC am Zimmer
c) Das Essen sollte lecker sein (das ist das wichtigste am Urlaub Very Happy ), gerne einheimisch und mit Fisch (nicht nur Schnitzel, Pommes, Spaghetti und Kartoffelpüree), aber möglichst Durchfall-Frei.