Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Für 6 Monate in Safaga: Suche Job und Wohnung?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Safaga
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jettedialy




Anmeldedatum: 14.08.2008
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 20.08.2008, 22:08    Titel: Für 6 Monate in Safaga: Suche Job und Wohnung?

Hallo,

mein Freund wird ab August als Surflehrer in Safaga arbeiten. Ich bin Studentin und habe mir kurzfristig überlegt ihm anfang November zu folgen und dort bis März/April zu leben.

Für diesen Zeitraum bräuchte ich eine bezahlbare Wohnung und einen Job der Miete und Lebenshaltungskosten abdecken sollte. Ich bin eigentlich recht offen was einen Job angeht. Ob Kinderbetreuung, Nachhilfe, Animation, Kellnerin... Hauptsache ich habe da etwas zu tun, kann mir ein bißchen Geld verdienen und lerne Land und Leute kennen.

Mein Plan war im November mit Lebenslauf und Arbeitszeugnissen direkt in Safaga auf Jobsuche zu gehen. Ich weiß aber nicht ob ich mir das alles ein wenig zu einfach vorstelle. Hat denn schon mal jemand Erfahrung diesbezüglich gesammelt? Und wie schätzt ihr die Situation ein, dass ich mit meinem Freund zusammen wohnen kann? (Er ist Marokkaner)

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen und wünsche allen die schon in Ägypten sind viel Spaß...

Lg Jeanette
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
vickystar




Anmeldedatum: 22.05.2007
Beiträge: 52
Wohnort: Safaga

BeitragVerfasst am: 23.08.2008, 18:04    Titel:

hey jeannette!
also,was für sprachkenntnisse kannst du denn vorweisen?sprichst du fließend englisch und kannst noch eine weitere fremdsprache sollte es für dich net schwierig sein für ein halbes jahr einen job zu finden.
das mit dem lebenslauf in die hand nehmen und losgehen is schon ganz gut.kannst die hotels zum beispiel auch vorher anschreiben!falls du an einer guest relation position interessiert bist.da kannst du zum beispiel im holiday inn, interconti, cascades, menaville oder lotus bay mal fragen!auch wenn du an animation interessiert sein solltest, frag auch am besten direkt bei den hotels nach...
tauchst du?wenn ja, frag mal nach ausbildungs gegen mitarbeit stellen.schreib die basen direkt an.
emailadressen findest du eigentlich alle im netz...
liebe grüße und viel erfolg...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jettedialy




Anmeldedatum: 14.08.2008
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 09.09.2008, 21:10    Titel:

Hi Vickystar,

ich spreche Englisch und studiere Italienisch. Ein ganz kleines bißchen arabisch kann ich auch. Aber eigentlich nur klassisches arabisch.

Vielen Dank für die Infos. Tauchen kann ich leider nicht aber nachdem ich jetzt endlich ein paar Arbeitszeugnisse aus Deutschland habe werde ich mal ein paar Bewerbungen los schicken.

Das Shams Hotel wirbt auf seiner Seite für ein paar Jobs bei denen man auf jeden Fall deutsch sprechen muss. Meinst du ich kann die Bewerbung dann auch auf deutsch abschicken???

Lg Jeanette
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
morgenroete76




Anmeldedatum: 03.09.2008
Beiträge: 151
Wohnort: nicht sesshaft ;-)

BeitragVerfasst am: 10.09.2008, 06:12    Titel:

Jettedaily, ich würde das Anschreiben und Lebenslauf sowohl auf deutsch als auch auf englisch einreichen. Damit bist Du auf jeden Fall auf der sicheren Seite.

LG
Sabine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
vickystar




Anmeldedatum: 22.05.2007
Beiträge: 52
Wohnort: Safaga

BeitragVerfasst am: 21.09.2008, 14:29    Titel:

ich würde auch alles zweisprachig machen...
also anschreiben und lebenslauf sollte man in beiden sprachen parat haben.
ich meine, mit den sprachkenntnissen findest du definitv was!hol dir einfach von unterschieldiche hotels angebote ein,auch wenn du ds erst vor ort machst...
oder falls du nicht immer bock auf gästebeschwerden hast, is ja nun mal leider so bei guest relation stellen, frag mal bei orca an. die suchen immer wieder praktikanntinnen fürs office, die ersten kurse machen sie auch mit dir.
im moment dürften soma bay und direkt safaga niemanden dafür haben.
am besten die basen direkt anfragen, nicht den reiseveranstalter und da kannst du ruhig auf deutsch schreiben!
viel erfolg!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Safaga Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Merkels Sackgasse und die Suche nach ... nagi Off-Topic - Dies und Das 0 12.03.2017, 16:38 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Suche aktivierte Simkarte mit Datenvo... uripower Off-Topic - Dies und Das 4 06.02.2017, 21:19 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Teppich in Safaga kaufen + nach Deuts... Norsker Safaga 1 25.01.2017, 16:07 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Safaga - Ägypten 2015 maherba Reiseberichte Ägypten 0 05.11.2015, 10:59 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Suche Urlaubsmöglichkeit im Juli 2015 Radha Reisen in Ägypten 23 09.06.2015, 07:52 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Für 6 Monate in Safaga: Suche Job und Wohnung?