Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Hysterie ..

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> News über Ägypten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 13.11.2011, 14:11    Titel: Hysterie ..

Pyramiden am 11.11. geschlossen

Aus Angst vor Freimaurern, Juden und Teufelsanbetern sperrt Ägypten sein bekanntestes Wahrzeichen nach teils hysterischen Medienberichten. Tatsächlich waren Esoteriker auf dem Weg zu dem Weltwunder - ein Reiseveranstalter will klagen. .. Quelle und mehr
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
Homar




Anmeldedatum: 18.08.2009
Beiträge: 453

BeitragVerfasst am: 13.11.2011, 15:20    Titel:

Sehr amüsant Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Luxor




Anmeldedatum: 28.04.2008
Beiträge: 357
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 13.11.2011, 16:08    Titel:

Aer sehr ärgerlich wenn man gerade jetzt vor Ort wäre.

Was es nicht alles gibt...


LG
Luxor
_________________
Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
flori




Anmeldedatum: 04.06.2009
Beiträge: 1961
Wohnort: im schönen Schwabenland

BeitragVerfasst am: 13.11.2011, 16:13    Titel:

Wer sich mit dem Bau und dessen Ausrichtung der Pyramiden auskennt, weis , dass das gar nicht so abwegig ist, man bedenke nur die Bauweise, die fast auf den cm genaue Bauart und die Geschichte mit dem Sirius und Orion. Da bietet sich doch für eben jene Glaubensgenossen das Plateau an, schon alleine weil es fast das einzige noch erhaltene Bauwerk aus der Antike ist, das (vermutlich) nach den Sternen ausgerichtet ist. - FLO
_________________
privater Travel - Agent für antike Stätten in Ägypten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Littleburni




Anmeldedatum: 25.10.2011
Beiträge: 1442
Wohnort: Bei Alfeld im Wald

BeitragVerfasst am: 13.11.2011, 19:27    Titel:

Ich habe gehört, dass der Ursprung dieser Geschichte eine Anfrage einer ägyptischen Firma war, die um eine Erlaubnis für ein event angefragt hatte. Zu diesem event unter dem Namen "hug the pyramid" sollten sich 120 Teilnehmer an den Händen fassen und so symbolisch die Cheops-Pyramide umarmen (dafür hätten 120 gar nicht gereicht, bei 225m Kantenlänge...). Obwohl das von den Verantwortlichen dort abgelehnt wurde, entstanden zusätzlich noch die ganzen Internetgerüchte merkwürdigen Ausmasses, um dieses ansonsten eigentlich harmlose event zu stoppen. Na man sieht ja, was letztendlich daraus entstanden ist. Die "neuen" Medien sind halt nicht nur Segen...
_________________
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> News über Ägypten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.







Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Hysterie ..