| Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
El Shams
|
|
|
|
|
Es ist Sommer- und Urlaubszeit. Wer aus Berlin fliegt im Sommer oder den nächsten Monaten nach Hurghada, und würde mir etwas zu essen mitbringen?
Ich weiss, das klingt verrückt. Aber wer das Essen in Ägypten kennen- und liebengelernt hat, wird verstehen.
Ich wäre sehr glücklich, wenn sich jemand bei mir meldet.
Grüsse
El Shams |
|
| Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
|
Salam El Sharms,
an was hast du denn so gedacht??? Nur an Käse? und an welchen denn?? _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
El Shams
|
|
|
|
|
Mein Freund würde das alles besorgen, er weiss, was ich gerne esse...
Mish, Bastirma, Fsikh, Turshi, Eish - so was halt.
Er bezahlt das natürlich auch!
Grüsse
El Shams |
|
| Nach oben |
|
 |
Sainab

|
|
|
|
|
Salam,
darf man Käse aus Ägypten nach Deutschland einführen??
Mich hat der Zoll am Flughafen schon mal gefragt, ob ich käse bei mir habe??
hatte keinen dabei, aber die Frage konnte ich mir auch nicht genau erklären. _________________ aleikum salam rahmatu allah wa barakatu
Sainab |
|
| Nach oben |
|
 |
El Shams
|
|
|
|
|
Ich habe schon oft Essen mitbringen lassen und selbst auch mitgebracht. Da gab es nie Probleme.
Grüsse
El Shams |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

|
|
|
|
|
Ich denke auch, es kommt immer aus die "Dosis" an.
Ich hab mir schon u.a. 2 x mal nen 2kg Basterma mitgebracht.
Ich liebe diesen Schinken einfach. Nur ist er sehr begrenzt haltbar, je frischer er ist.
Einmal war gleich Weihnachten in der "Nähe" und die Familie hat geholfen ihn zu vertilgen. Aber im Frühjahr ist er mir leider sehr schnell verdorben.
Aber um mal deine Frage zu beantworten: Ich bin leider erst wieder Ende Okt.08 im Land. Ist noch lange hin. Und bis dahin haben sich die Tauchgepäckregelungen (wo man doch mal das eine oder andere mit unterbringen konnte ) drastisch geändert. Schon heute wird auf jedes kg. zuviel - ein Auge geworfen.  _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Zuletzt bearbeitet von maherba am 21.07.2008, 21:17, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Hurghada24
|
|
|
|
|
Einfach mal so dazu beigetragen:
Sind Milchprodukte nicht verboten?
Salmonellengefahr???
Bin mir aber net Sicher """
Lg  _________________ Inshà allah bukra malesh |
|
| Nach oben |
|
 |
El Shams
|
|
|
|
|
Salmonellengefahr? - Mein Magen ist abgehärtet gegen viele Bakterien. Ich habe jahrelang das Wasser aus dem Tank getrunken, habe kiloweise Fsikh gegessen und das Dengue Fieber überstanden.  |
|
| Nach oben |
|
 |
Hurghada24
|
|
|
|
|
ich trau denen alles zu!
(Zoll)
 _________________ Inshà allah bukra malesh |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

|
|
|
|
|
| Hurghada24 hat Folgendes geschrieben: |
ich trau denen alles zu! (Zoll)  |
Und was traust du ihnen zu?????????????????????  _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
Hurghada24
|
|
|
|
|
das Milchprodukte nicht eingeführt werden dürfen!
 _________________ Inshà allah bukra malesh |
|
| Nach oben |
|
 |
daniel_k
Site Admin

|
|
|
|
|
um ein wenig Licht ins Dunkel zu bringen, zitiere ich mal den Zoll:
| Zitat: |
....Werden Fleisch, Milch sowie daraus hergestellte Erzeugnisse wie zum Beispiel Käse oder Wurstwaren einschließlich Konserven privat eingeführt, so müssen diese Waren dieselben veterinärrechtlichen Anforderungen erfüllen wie gewerbsmäßige Einfuhrsendungen. Das heißt, Reisende, die solche Waren mit sich führen, dürfen nur noch über bestimmte Eingangsstellen, an denen ein Veterinär anwesend ist, einreisen. Zudem müssen die Erzeugnisse von amtlichen Gesundheitsbescheinigungen des Herkunftslandes begleitet sein....
....Es ist unbedingt darauf zu achten, dass alle Waren, die Verboten und Beschränkungen unterliegen, bei ihrer Einfuhr in die EG (und grundsätzlich auch bei der Ausfuhr) bei der Grenzzollstelle anzumelden sind. Die Abgabe einer ordnungsgemäßen Zollanmeldung ist in diesen Fällen auch dann erforderlich, wenn der Wert innerhalb der Reisefreigrenze liegt. Sie müssen bei Flughäfen bzw. Häfen immer den "Roten Ausgang" benutzen und die Waren unaufgefordert anmelden....
Quelle: http://www.zoll.de/faq/reiseverkehr/einreise_vub/index.html#vub8 |
Es ist also möglich Wurst, Fleisch und Milchprodukte aus Nicht-EU-Ländern einzuführen, wenn man sich an die o.g. Regeln hält....oder man einfach nicht kontrolliert wird  _________________ Ägypten Urlaub | Ägypten-Lexikon | Ägyptisch Sprachkurs |
|
| Nach oben |
|
 |
|