Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kein schöner Land in dieser Zeit..........
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Safaga
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Anubis1




Anmeldedatum: 18.05.2009
Beiträge: 84
Wohnort: Egypt / Europa, dort wo es schön warm ist...

BeitragVerfasst am: 26.09.2009, 11:56    Titel: Sabah al cheir.

Liebe Bubbleblau, ja Du hast recht in Deinem Bericht. Habe noch nie so riesige Ratten gesehen wie Nachts auf den Müllbergen von HRG. In den Touristenstrassen ist es soweit sauber, geht man aber in die Nebenstrassen, da sieht man den Müll an allen Ecken und Enden. Da sind Hunde, Katzen, Ratten...... zu sehen, die nach essbarem suchen. In solchen Wohnvierteln sieht man selten Touristen. Wenn man von Cairo mit dem Bus nach HRG fährt, was sieht man: überall Müllresten, die an den Sträuchern kleben, vom Winde verweht.... ägypten hat das "Müllproblem" nicht im Griff. Der Müll wird in der Wüste deponiert und kommt mit dem Wind wieder zurück..... Alles Gute für Dich und Deine
Tiere. Liebe Grüsse von Anubis. Spruch zum Wochenende: Ein Hund ist ein Herz auf vier Beinen.
_________________
Das Glück Deines Lebens hängt von der Beschaffenheit Deiner Gedanken ab.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
happybubbleblau
Warnungen : 1




Anmeldedatum: 14.03.2008
Beiträge: 78
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 26.09.2009, 16:13    Titel: Kein schöner Land in dieser Zeit...............

@ Anubis1

Zitat:
Ein Hund ist ein Herz auf vier Beinen


Liebe Anubis Du hast ja so recht Very Happy auch für Dich und Deine aegyptischen Samtpfoten weiterhin alles, alles Gute

Sicher hast Du auch schon solch schöne Seiten von Aegypten gesehen:



ist nur etwas störend, dass man auch in ganz neu gebauten Touristenzonen den Müll nicht in die Tonne wirft Sad

Wenn man sich die Nase zuhält, kann man auch in ganz neu eröffnete Geschäfte gehen:



@ DD

Zitat:
Ein Hund ist ein Funktionstier (Hüten, Bewachen, Suchen, Führen), das nicht zur Eigenhygiene fähig ist


Sprichst Du hier aus eigener Erfahrung ? Meine bisherigen Hunde haben sich immer die Beine, Pfoten und den Bauch selbst intensiv gesäubert. Speziell helle Hunde achten darauf, sauber zu sein, auch wenn sie aus Aegypten oder Spanien kommen:


Zitat:
Gutgehaltene Hauskatze rulez


Bin nicht so für das einsperren von Tieren. Meine aegyptische Katze "Safaga" ist seit bald 7 Jahren eine verschmuste Freigängerin:


auch sie sollte im Alter von 5 Wochen getötet werden Exclamation

Leider kann ich nicht allen Tieren helfen, aber eben, wenn niemand etwas für ein Tierrecht in Aegypten unternimmt, wird sich bestimmt nie etwas ändern Sad

Deshalb auch mein Aufruf für wenigstens Pflegeplätze in Hurghada und Umgebung. Da das http://www.bluemoon-animalcenter.com/indexd.html

nicht m e h r Tiere seitens der Regierung aufnehmen darf Exclamation

(happy Crying or Very sad Crying or Very sad )bubbleblau
_________________
"Man kann nicht allen helfen" sagt der Engherzige und hilft keinem.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anubis1




Anmeldedatum: 18.05.2009
Beiträge: 84
Wohnort: Egypt / Europa, dort wo es schön warm ist...

BeitragVerfasst am: 27.09.2009, 21:39    Titel:

Hi Bubbleblau, danke für die Fotos im Forum. Ja, auch in den Touristenwohnviertels (nicht Hotels) sind Müllberge zu sehen.... wo man doch als Europäer an Sauberkeit gewöhnt sein sollte. Die Ratten am Hamburger Hafen habe ich vor Jahren auch gesehen...... und dann gibt es noch solche, die habe 2 Beine..... Bubbleblau, ich finde es super wie Du Dich für die armen Tiere in HRG einsetzt. Auch Moni und Ihrem Team gehört mein Respekt. * Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen * Alles Liebe für Dich und Deine " 4 Pfoten ". Liebe Grüsse von Anubis und co.
_________________
Das Glück Deines Lebens hängt von der Beschaffenheit Deiner Gedanken ab.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
happybubbleblau
Warnungen : 1




Anmeldedatum: 14.03.2008
Beiträge: 78
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 28.09.2009, 00:10    Titel: Kein schöner Land in dieser Zeit.....

@ DD

Wolltest Du die beiden Kater, oder "nur" Deine Frau und Deine Kinder Question
Hoffe nicht, dass sie schlussendlich im Ofen oder im Kochtopf gelandet sind Sad Exclamation

Zuviel Wissen, und zu spezifisch ins Detail, kann auch ganz schön hinderlich sein.
Auch ich ekle mich fürchterlich, wenn ich 100- oder noch viel mehr vergrösserte Bilder von Parasiten in Büchern oder im Web anschaue Exclamation

Nur ist die Uebertragungsgefahr in Aegypten m.E. weit geringer, als in Europa bei vernachlässigten Tieren.
Und das ist schon ganz, ganz wenig. Dies, da ja "nur" Welpen (mit Abfallplastik zwischen den Händen und dem Tier) angefasst werden, um diese
(zum Spiel und allgemeinen Spass der 11-16jährigen, pubertierenden Jugendlichen ) zu Tode zu quälen Exclamation
Vor älteren Hunden hält man"n" Question Abstand, oder verschafft sich diesen mit gezielten, direkt auf die Hunde gerichteten Steinwürfen Crying or Very sad
Dass diese Hunde den Menschen gegenüber trotzdem noch liebe- und respektvoll und nicht total agressiv begegnen, grenzt an ein Wunder
oder ist aber die vollkommene Unterwürfigkeit Exclamation

@ Anubis1

Ich erhebe nicht den Anspruch auf "geschleckte" Strassen und strahlende, glasfarbene Hochhäuser in mehrheitlich Islamisch bevölkerten Ländern.
Einen allzu deutlichen Unterschied zwischen den Kulturen sieht man m.E. am besten, wenn man über den Landweg Thailand, Malaysien und danach Singapur besucht.

Das orientalische, etwas "wilde", "ursprüngliche" und etwas "aus 1001-Nacht-Feeling" möchte ich in der Wüste Safagas eigentlich nicht missen.
Auch bei uns in der CH würde doch manch schönes Plätzchen anders aussehen, wenn nicht, dank üppigem Regen, von vielem Grün überwachsen Exclamation

Was mir am meisten zu schaffen macht, ist die Tatsache, dass:

das unkontrollierte Entsorgen und Anhäufen von Müllbergen, (Küchenabfälle, Essensreste etc.) obwohl eigentlich die
"etwas primitiven zwar, zugegeben Embarassed " Einrichtungen meist vorhanden sind Exclamation
Arrow und man dann, die Hunde im Kollektiv und ohne irgendeine Selektion für die eigene Ignoranz ausrottet Evil or Very Mad Evil or Very Mad

Ich war schon in Kilo8, als nur eine Moschee gegenüber vom Lotus Bay gestanden hat. Nun wurden innert kürzester Zeit
Spekulationsobjekte für Touristen aus dem Boden gestampft, welche mehrheitlich nur baufällige Hüllen sind, und Abfallberge beheimaten. Sad



und ich wünschte, ich könnte die Uhr der Zeit zurückdrehen Exclamation. Dies ist jedoch Gott, Allah oder wie man ihn sonst noch auf der ganzen Welt
benennt (Gott sei Dank) vorbehalten und nicht käuflich Exclamation

VLG
(happy Crying or Very sad Crying or Very sad )bubbleblau
_________________
"Man kann nicht allen helfen" sagt der Engherzige und hilft keinem.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
happybubbleblau
Warnungen : 1




Anmeldedatum: 14.03.2008
Beiträge: 78
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 06.10.2009, 22:37    Titel: Kein schöner Land in dieser Zeit ............

Es wird Stille sein und Leere.

Es wird Trauer sein und Schmerz.

Es wird dankbare Erinnerung sein,

die wie ein heller Stern die Nacht erleuchtet,

bis weit hinein in den Morgen.


In Gedenken an meine beiden heissgeliebten Hunde

Céline + Lisa böswillig vergiftet in Kilo8 / Safaga am 22. April 2009



und vielen "meinen/unseren" ebenfalls vergifteten, anderen von Hand aufgezogenen "Strassenhunde" dort wie: Diana, Blacky, Rex, Fifi, Whitesocks, Mausi, White, Sandy ...



(happy Crying or Very sad Crying or Very sad )bubbleblau
_________________
"Man kann nicht allen helfen" sagt der Engherzige und hilft keinem.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anubis1




Anmeldedatum: 18.05.2009
Beiträge: 84
Wohnort: Egypt / Europa, dort wo es schön warm ist...

BeitragVerfasst am: 06.10.2009, 23:15    Titel:

Liebe Bubbleblau, ich fühle mit Dir! Alles Gute wünscht Dir Anubis
_________________
Das Glück Deines Lebens hängt von der Beschaffenheit Deiner Gedanken ab.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
happybubbleblau
Warnungen : 1




Anmeldedatum: 14.03.2008
Beiträge: 78
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 10.10.2009, 21:53    Titel: Kein schöner Land in dieser Zeit...............



"Hund Question " oder erbarmungst-würdigste Kreatur in Aegypten Question

(happy Crying or Very sad Crying or Very sad)bubbleblau
_________________
"Man kann nicht allen helfen" sagt der Engherzige und hilft keinem.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
happybubbleblau
Warnungen : 1




Anmeldedatum: 14.03.2008
Beiträge: 78
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 10.10.2009, 22:11    Titel: Kein schöner Land in dieser Zeit..............

Editierfunktion ausser Betrieb Sad
Schäme mich, aber es sollte heissen:


erbarmungs-würdigste Kretur in Aegypten Exclamation
_________________
"Man kann nicht allen helfen" sagt der Engherzige und hilft keinem.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
happybubbleblau
Warnungen : 1




Anmeldedatum: 14.03.2008
Beiträge: 78
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 10.10.2009, 22:16    Titel: Kein schöner Land in dieser Zeit...........

Schon wieder hätte ich die Editier-Funktion gebraucht:

Wo ist diese Question Oder weshalb immer noch ausser Funktion Question

Komme mir vor wie in .............. Question
_________________
"Man kann nicht allen helfen" sagt der Engherzige und hilft keinem.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anubis1




Anmeldedatum: 18.05.2009
Beiträge: 84
Wohnort: Egypt / Europa, dort wo es schön warm ist...

BeitragVerfasst am: 11.10.2009, 20:41    Titel:

Hallo, ich könnte weinen wenn ich solche schlimmen Bilder sehe... Traurig, wie sich Menschen gegenüber den Tieren verhalten. Mehr dazu kann ich nicht mehr schreiben, aber ich fühle mit den armen Tieren. Anubis
_________________
Das Glück Deines Lebens hängt von der Beschaffenheit Deiner Gedanken ab.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Safaga Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ein Mann seit langer Zeit Polarlicht News über Ägypten 1 06.02.2015, 15:06 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Welches dieser Hotels in Makadi Bay? birko Hotel in Ägypten 2 27.12.2014, 16:03 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Von Libyen kommen Rebellen ins Land Milli News über Ägypten 1 07.08.2014, 10:51 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Die Zeit mit Abdel Fatah al-Sisi maherba News über Ägypten 27 25.06.2014, 17:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Auswandern in das Land der Pharaonen Coca Raven Auswandern nach Ägypten 5 19.06.2014, 12:20 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Kein schöner Land in dieser Zeit..........