Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kifferparadies Ägypten
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Off-Topic - Dies und Das
Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
maherba

BeitragVerfasst am: 24.05.2009, 09:42    Titel:

christophp hat Folgendes geschrieben:
....Tauchen und kiffen passt nicht gut zusammen.

Richtig und Taucher die saufen und mit erheblichem Restalkohol vom Vorabend auf Tauchgang gehen auch nicht.

Habs erlebt, das welche an kommen: mit glasigen Augen fragen wos Bier steht und wie sie das Klo finden.

Leider gibt es m. E. viel zuwenig Kontrollen.

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Aegypten Urlauber

Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Blueray

BeitragVerfasst am: 24.05.2009, 10:22    Titel:

kontrollen? wie denn das?

das liegt einzig un alleine an dem verantwortlichen an bord, ob solche leute mitgenommen werden oder nicht. hier geht es um geld das der "gast" bezahlt hat und seine leistung erwartet. ich habe angetrunkene oder welche die offensichtlich rest vom vorabend hatten nicht mitgenommen, denn die verantwortung lag bei mir und da kann und darf keiner reinreden.

die betreiber der boote bzw basen sind hier gefragt die eine klare linie einbringen sollten. mich pers. wundert es das nicht viel viel mehr unfälle vorkommen.
geld ist nicht alles ich möchte keinen auf dem gewissen haben.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba

BeitragVerfasst am: 24.05.2009, 11:16    Titel:

Blueray hat Folgendes geschrieben:
kontrollen? wie denn das? .............

Ist mir auch völlig klar. Confused

Die Verantwortung liegt auch bei jedem Taucher selbst!!! Wenn was passiert ist, sollten ggf. beide zu gleichen Teilen Schuld bekommen.

Aber meist liest man nur über die laschen, verantwortungslosen, geldgierigen Tauchschulen.

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Martin H.

BeitragVerfasst am: 24.05.2009, 12:46    Titel:

maherba hat Folgendes geschrieben:

Die Verantwortung liegt auch bei jedem Taucher selbst!!! Wenn was passiert ist, sollten ggf. beide zu gleichen Teilen Schuld bekommen.

Leider ist dies so nicht richtig. Wenn ich als TL offiziell mit Taucher unterwegs bin, dann bin ich haftungsmäßig auf jeden Fall mit von der Partie!

Darüber hinaus haben auch viele Versicherungen, besonders Tauchzusatzversicherungen wie z.B. DAN/Aqua Med, einen Ausschluß von allen Leistungen bei nachgewiesenem Drogen/Alkoholkonsum!

Wie ich aber schon beschrieben habe, habe ich einen wie ich finde, gesunden Umgang mit der Problematik gefunden.
Denn machen wir uns `mal nichts vor. Weder haben wir alle Flügel auf dem Rücken, auch hat jeder (oder zumindes deutlich über 90%) von uns schon einmal deutlich einen über den Durst intus gehabt.

Meiner Meinung nach hilft es nicht die Augen vor diesen Themen zu verschließen. Und wie schon gesagt, ob nun zuviel Alkohol, oder bekifft, ob hier das Gras schlimmer ist, ich möchte mich da nicht festlegen!

Solang die Leute mit Restalkohol oder unter Drogeneinwirkung nicht Tauchen dürfen ist doch sehr vieles ok. Andererseits soll doch jedem der mag sein Bierchen/oder zumindest meiner Meinung nach gerne auch der kleine Joint gegönnt sein.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Off-Topic - Dies und Das Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Auto von Deutschland nach Aegypten Caroline Off-Topic - Dies und Das 4 30.05.2018, 16:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sex in Ägypten binibella Reisepartner und Urlaubsbekanntschaften 4 19.01.2018, 18:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ägypten erhöht Sicherheit auf den F... maherba News über Ägypten 0 24.08.2017, 13:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge i Gepäck nach Ägypten Caroline Off-Topic - Dies und Das 2 17.07.2017, 01:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Nicht immer Ägypten - wohin kann es ... Hairo Off-Topic - Dies und Das 2 07.07.2017, 21:31 Letzten Beitrag anzeigen