Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

kontakte luxor

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Luxor und Karnak
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
alexa1




Anmeldedatum: 25.09.2010
Beiträge: 5
Wohnort: Eckernförde

BeitragVerfasst am: 05.10.2010, 12:39    Titel: kontakte luxor

hei,

es wird immer klarer...ich muss hier weg.
Um in Luxor etwas neues aufzubauen und dort zu leben, brauche ich vor ort deutschsprachige kontakte, am besten jemanden der sich gut auskennt. kann mir jemand helfen?büdde Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
Luxor




Anmeldedatum: 28.04.2008
Beiträge: 357
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 05.10.2010, 18:56    Titel:

Hallo Alexa.
willkommen im Forum,
mit hier meinst du wahrscheinlich D.?

Ok, was willst du in Luxor machen? Was treibt dich dorthin?

LG
Luxor
_________________
Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
alexa1




Anmeldedatum: 25.09.2010
Beiträge: 5
Wohnort: Eckernförde

BeitragVerfasst am: 06.10.2010, 20:08    Titel:

klar, meine ich D.das kanns doch nicht sein. diese regeln, verordnungen, diese administration, ggrrrrr mein armes geld Very Happy

ich habe einen mann in luxor und möchte mein leben gerne dort beschließen.
vielleicht vorher noch was geschäftliches aufbauen und auf jeden fall eine eigene flat oder ein häusschen haben.

dank dir für die antwort, lg alexa
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ana

Gast





BeitragVerfasst am: 06.10.2010, 20:58    Titel:

[quote="alexa1"]

Zitat:
klar, meine ich D.das kanns doch nicht sein. diese regeln, verordnungen, diese administration, ggrrrrr mein armes geld Very Happy


Du meinst, in Ägypten wäre es anders? Dann kämpfe dich mal dort durch den Bürokratie-Dschungel - dagegen Deutschland ein "Waisenkind"
Zitat:

ich habe einen mann in luxor und möchte mein leben gerne dort beschließen.
vielleicht vorher noch was geschäftliches aufbauen und auf jeden fall eine eigene flat oder ein häusschen haben.


Hoffentlich alles auf DEINEN Namen.

VG
ana
Nach oben
alexa1




Anmeldedatum: 25.09.2010
Beiträge: 5
Wohnort: Eckernförde

BeitragVerfasst am: 07.10.2010, 20:11    Titel:

ja logisch, ich bin ja nicht so ganz mallepeng Smile

natürlich weiss ich, was da alles hinterstecken kann, aber nach dem elend hier, nehm ich das ganz bewusst in kauf...schlimmer kann's eh nicht werden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Luxor




Anmeldedatum: 28.04.2008
Beiträge: 357
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 07.10.2010, 21:46    Titel:

Na dann ist doch alles klar.

Frage: Welche Art von Geschäft stellst du dir denn vor?

Hast du das Geld dafür schon beisammen? Welche Bestimmungen mußt du für deine Art von Geschäft erfüllen?
Sprichst du die Sprache? Wovon kannst du leben wenn das Geschäft nicht so gut läut? Was macht dein Mann beruflich? Seid ihr verheiratet oder willst du zu ihm ziehen?
Stell dir das Leben dort nicht so leicht vor. Luxor ist z.Zt. echt heftig.

LG
Luxor
_________________
Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 08.10.2010, 07:44    Titel:

alexa1 hat Folgendes geschrieben:
natürlich weiss ich, was da alles hinterstecken kann, aber nach dem elend hier,


Hallo alexa1,
von welchem Elend sprichst du?

Zitat:
nehm ich das ganz bewusst in kauf...schlimmer kann's eh nicht werden


Oh doch, du wirst dich sehr wunderen.

Viel Glück Wink
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
alexa1




Anmeldedatum: 25.09.2010
Beiträge: 5
Wohnort: Eckernförde

BeitragVerfasst am: 08.10.2010, 19:18    Titel:

Leute, Leute,

ihr klingt wie mein sicherheitsbewusster, nurrealist Vater.
ich kann das nicht mehr ertragen, nur!!!! auf sicherheit bedacht zu sein.
ich kann mich über jede woche freuen, die mich nicht in den rollstuhl zwingt und damit unweigerlich in ein pflegeheim um voller langeweile auf den tod zu warten - ich bin übrigens erst 43 und habe eine degenerierende ms. voll super

ich weiss in diesem verf....land nichts schönes mehr für mich....dann geh ich eben nach ägypten, lebe kürzer aber glücklicher, als mich hier über jeden tag zu ärgern, den ich wieder mit neuen rechnungen und bestimmungen erwache....
tja, auch so was gibt es vlg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cleo




Anmeldedatum: 16.12.2006
Beiträge: 319
Wohnort: Oberbergischen

BeitragVerfasst am: 09.10.2010, 17:13    Titel:

hallo,

stell dir das nicht alles so einfach vor.
Wenn man in Luxor was aufbauen will muss man guten Kontakt haben.
Die einheimischen haben es schwer genug eine wohnung oder sich was geschäftliches aufzubauen.
Gerade jetzt in der Zeit wo Luxor total im Umbruch ist.
Und außerdem mit so einer Krankheit das sichere Deutschland zu verlassen, ich weiß nicht.
In Luxor mußt du für sämtliche Arztkosten selber aufkommen.
Es gibt auch keine Sozialhilfe oder sowas wenn dein ganzes Vorhaben nicht klappt.

Du gehst ziemlich naiv an die Sache ran.

Ich fahre zweimal im Jahr nach Luxor und habe auch viele einheimische Kontakte und weiß was dort los geht.
Die Leute werden zur Zeit aus ihren Wohnungen gekündigt, bekommen eine kleine Abfindung und die Häuser werden abgerissen.

Fahre mal hin zum ausspannen oder um gute Kultur zu erleben aber dann würde ich dir doch empfehlen nach Deutschland zurück zu fahren.


Ãœberlege dir das alles nochmal.
Gruß
Cleo
_________________
Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen,
aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
alexa1




Anmeldedatum: 25.09.2010
Beiträge: 5
Wohnort: Eckernförde

BeitragVerfasst am: 12.10.2010, 20:06    Titel:

danke für deinen kommentar , cleo. ich denke , ich weiss einiges über luxor und was da los ist. möchte aber zu gerne dort eine(n) deutsche(n) treffen, der einem tipps geben kann, was man wo am besten regelt. die einheimischen, die ich kenne, sehen das allerdings alles sehr naiv. darum will ich mich darauf ja auch nicht verlassen, grins

vlg Alexa
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 12.10.2010, 20:50    Titel:

alexa1 hat Folgendes geschrieben:
..die einheimischen, die ich kenne, sehen das allerdings alles sehr naiv. darum will ich mich darauf ja auch nicht verlassen,..


Sorry liebe alexa1,
will dir nicht zu nahe treten, aber ich denke es ist eher umgekehrt.

Viel Glück
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Luxor




Anmeldedatum: 28.04.2008
Beiträge: 357
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 14.10.2010, 17:52    Titel:

hallo Alexa,

wenn es dir so ernst damit ist und du dir im klaren bist das das für dich paßt, dann stell deine Fragen. Vielleicht kann ich dir helfen.

LG
Luxor

Sonst gerne auch pn falls dir das lieber ist.
_________________
Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Luxor und Karnak Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Umsteigen am Flughafen Kairo nach Luxor Dragonfly Reisen in Ägypten 2 25.09.2017, 19:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umsteigen am Flughafen Kairo nach Luxor Dragonfly Off-Topic - Dies und Das 0 23.09.2017, 22:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umsteigen am Flughafen Kairo nach Luxor Dragonfly Off-Topic - Dies und Das 0 23.09.2017, 22:07 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umsteigen am Flughafen Kairo nach Luxor Dragonfly Off-Topic - Dies und Das 0 23.09.2017, 22:03 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umsteigen am Flughafen Kairo nach Luxor Dragonfly Off-Topic - Dies und Das 0 23.09.2017, 22:02 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: kontakte luxor