Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Mitnahme Geschenke
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Reisen in Ägypten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sheyla




Anmeldedatum: 22.05.2007
Beiträge: 908

BeitragVerfasst am: 29.01.2009, 12:21    Titel:

Ehrlich, nichts gegen Ägypten, aber ich nehme meinen Kaffee auch immer aus Dtl. mit. Der ägyptische Kaffee ist wie Mehl und vom Geschmack mit dt. Kaffee nicht zu vergleichen. Den dt. Kaffee lieben sogar unsere ägyptischen Freunde, so ein Päckchen dt. Kaffee kommt als Geschenk immer gut an.

@Dahabdiver

10 Tassen auf einmal kochen wäre mir zuviel, lieber jede Tasse frisch (schmeckt besser). Meine 10-Tassen Kaffeemaschine darf auch zu Hause nur noch bei Familienfeiern aus dem Schrank.

LG sheyla
_________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten!

Vorsicht vor Immobilienbetrug in Ägypten!

Infos über Safaga
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
Luxor




Anmeldedatum: 28.04.2008
Beiträge: 357
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 29.01.2009, 12:27    Titel:

Schon klar, Ägyptischer Kaffee ist natürlich machbar, es gibt auch deutschen Kaffee zb Jakobs zu kaufen.
Ist halt nur die Frage ob ich meine Senseo hier verkaufen oder mitnehmen soll. Also die Frage gibt es dort überhaupt Pads?

Vermutlich eher nicht. aber villeicht weiß ja jemand was und wo.

LG
Luxor
_________________
Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
vickystar




Anmeldedatum: 22.05.2007
Beiträge: 52
Wohnort: Safaga

BeitragVerfasst am: 29.01.2009, 15:17    Titel:

ich weiss nicht, ob es pads gibt. eine freundin von mir hatte die mit unten, also ich nicht persönlich, denn ich mag keinen kaffee!aber ich kann sie ja mal bei gelegenheit fragen, wo sie die pads her hatte dafür.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
atze




Anmeldedatum: 29.12.2008
Beiträge: 46
Wohnort: berlin

BeitragVerfasst am: 29.01.2009, 20:45    Titel: mitnahme geschenke

@ Maherba:

Okay. Aber wie kann ich sicher gehen, dass diese filteranlagen ordentlich/ turnusmässig gewartet werden?
Sollte dies nicht der fall sein, könnte ich mir gut vorstellen, dass diese filter sich im laufe der zeit wie ein schwamm vollsaugen und zur mutierenden keinmschleuder werden.

Kennt sich von euch da jemand mit aus?
Wär auch interessant dies zu wissen.

Thanks!
_________________
euer atze
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ana

Gast





BeitragVerfasst am: 30.01.2009, 00:17    Titel: Re: mitnahme geschenke

atze hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
dass diese filter sich im laufe der zeit wie ein schwamm vollsaugen und zur mutierenden keinmschleuder werden.


sie müssen 1/4 jährlich gereinigt bzw. ersetzt werden, ansonsten ist das Wasser schlimmer als ohne Filter.

LG
ana

Thanks!
Nach oben
atze




Anmeldedatum: 29.12.2008
Beiträge: 46
Wohnort: berlin

BeitragVerfasst am: 30.01.2009, 12:11    Titel: mitnahme geschenke

@ Ana:
Deine Interpretation meiner aussage trifft den nagel auf den kopf!

Wem obligt (in ägypten) die wartung dieser filter? Hausmeister, mietnehmer, eigentümer?
_________________
euer atze
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ana

Gast





BeitragVerfasst am: 30.01.2009, 12:24    Titel: Re: mitnahme geschenke

[quote="atze"

Zitat:
Wem obligt (in ägypten) die wartung dieser filter? Hausmeister, mietnehmer, eigentümer?


das ist unterschiedlich, wenn du den Filter in deiner Whg./Haus hast natürlich dir - wenn der Filter im Mietshaus ist, dann muss sich der Hausmeister drum kümmern und es dem Verwalter oder Eigentümer mitteilen und der entscheidet dann ob gewechselt oder gewartet wird.
Mir ist das oft zu unsicher und seit ich Wasser aus Flaschen nehme für Kaffee usw. geht es uns besser und wir werden vom Pharao in Ruhe gelassen.

[/quote]

LG
ana[/b]
Nach oben
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 05.04.2009, 12:48    Titel:

Luxor hat Folgendes geschrieben:

Ist halt nur die Frage ob ich meine Senseo hier verkaufen oder mitnehmen soll. Also die Frage gibt es dort überhaupt Pads?


Ja, die gibt es. Allerdings hab ich sie in Hurghada in der neunen Metro am Mubarak 2 gesehen. Embarassed Eine Tüte kostet 59LE, es gibt verschiedene Sorten, Inhalt so wie hier bei uns.
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
samak




Anmeldedatum: 01.05.2009
Beiträge: 123
Wohnort: noch Deutschland

BeitragVerfasst am: 16.05.2009, 12:12    Titel:

Hallo Freunde,

Ich wollte mal fragen wie es aussieht wenn ich ein Fernseher (Flachbildschirm)

was da der zoll kostet ,wie wird das berechnet ??

oder sollte man sich lieber in ägypten einen kaufen ,obwohl da elektroník sachen ja teurer sind oder ??

danke schonmal

gruss
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Reisen in Ägypten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Mitnahme Kleidung nach Hurghada lajt807 Off-Topic - Dies und Das 0 07.12.2015, 15:41 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mitnahme Paket nach Hurghada golden87 Hurghada 5 30.05.2010, 20:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge kleine Geschenke? ägi Reisen in Ägypten 18 24.02.2008, 10:49 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Mitnahme Geschenke