| Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
ana
Gast
|
|
|
|
|
| christophp hat Folgendes geschrieben: |
@ Ana
Hab ich doch glatt vergessen, mich noch zu Bedanken für deine gestrigen, hilfreichen Beiträge zum Thema. Ist auch nicht die feine Art….. Also, Danke für deine obigen Belehrungen, Frau Oberlehrer.
Die abgedroschene Phrase „Wie es im Wald schallt, schallt es auch heraus“ ist wirklich sehr hilfreich. Wenn ich mich auf dein Niveau herunterlasse, werde ich die auch mal anwenden.
Kröte Kuhmatsch, alles Quatsch
. |
wow, nach 14 Beiträgen kommt eine Antwort von dir.
Gerne geschehen Christophp, bin froh, wenn ich dir helfen kann.
bis bald dann |
|
| Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
| Nach oben |
|
 |
ana
Gast
|
|
|
|
|
ja, ja finde ich auch - diese geistreichen Bemerkungen manchmal - manche sind ja immer wieder froh, wenn sie was zum stänkern finden - aber dann ist ja wenigstens was los hier im unzensierten Forum.
Aber wenn man sonst mit dem Leben unzufrieden ist, muss man ja irgendwo seinen Frust ablassen und das kann man dann ja gut in einem Forum, wo sich dann immer Gleichgesinnte treffen können.
Schade, bislang dachte ich immer ein Forum ist zum Austausch da und da sind dann halt auch mal unterschiedliche Meinungen, die man auch mal akzeptieren kann oder sachlich dikutieren kann. Aber es kommen immer von den gleichen Leuten die Antworten mit der "Hammermethode" und dann wundern sie sich, wenn man genauso antwortet und dann kommen von diesen Leuten immer gleich wieder "Feststellungen" die nicht zutreffen oder andere negative Antworten.
Macht weiter so wenn es euch befriedigt. Haut euch die Köpfe ein - ich wundere mich nicht mehr über Kriege in unserer Welt - wenn es hier schon nicht klappt.
freidlichen Abend besonders dir Christophp - das meine ich ehrlich |
|
| Nach oben |
|
 |
sheyla
|
|
|
|
|
| ana hat Folgendes geschrieben: |
...- aber dann ist ja wenigstens was los hier im unzensierten Forum.
|
Genau ana - im Gegensatz zu deinem eigenen Forum, wo die User angeschrieben werden, doch mal kund zu tun, was geändert werden soll, damit endlich mal mehr in dem Stall los ist. Mich wundert wirklich, dass du noch nicht auf den Grund der seeligen Stille gestoßen bist, bei so viel Intelligenz.
| ana hat Folgendes geschrieben: |
Aber wenn man sonst mit dem Leben unzufrieden ist, muss man ja irgendwo seinen Frust ablassen und das kann man dann ja gut in einem Forum, wo sich dann immer Gleichgesinnte treffen können.
|
Hier scheint der Verfasser wohl zu 99,9 % von sich auszugehen, wenn ich mir so die Beiträge im Gästezimmerlink durchlese.
Noch einen kleinen Tipp: um ein Realo zu sein, muss man nicht den ganzen Tag Frust schieben, man braucht einfach nur das Rosé von der Brille wischen.
Aber wenn dir hier zu wenig rosa herrscht, wie gesagt, dann hack doch in deinem eigenen Forum weiter Holz - ach so, ich hatte ja ganz vergessen, dort sieht man ja den Wald vor lauter Zensuren nicht.
So und nun Ring frei, jetzt kannst mal richtig Frust ablassen... _________________ Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten!
Vorsicht vor Immobilienbetrug in Ägypten!
Infos über Safaga |
|
| Nach oben |
|
 |
christophp
vorübergehend auf der Strafbank

|
|
|
|
|
An Alle
Manche haben sich halt zur Aufgabe gemacht in diesem Forum den moralischen „Oberlehrer“ zu spielen und glauben tatsächlich, andere (ungefragt) belehren zu müssen. Moralapostel verwechseln immer gern die Beziehung von Ursache und Wirkung in Fragen der Moral, und sehen so zum Beispiel Holzhämmer, wo es gar keine gibt.
Für die selbsternannten Oberlehrer steht fest, das so ein blöder Spruch wie „Wie es in den Wald hereinschallt, schallt es auch wieder heraus“ eine der geltenden Regel der Moral ist, und wenn sich jemand nicht daran hält, wird hier halt allergisch-unsachlich, etwa mit dem unsäglichem Zitieren der Zitate reagiert. Auch das Herauskramen uralter Beiträge, die schon damals nicht vom schlauen Oberlehrer verstanden worden sind, aus einem völlig anderen Zusammenhang herauszureißen und in eine Diskussion zu stellen, in der sie nichts zu Suchen haben, ist so eine allergisch- unsachliche Reaktion.
Auf solche Schreiber kann hier, glaube ich, jeder gut verzichten.
Ich werde versuchen, die Moralapostel und notorische Oberlehrer hier in Zukunft einfach zu ignorieren, wenn Sie nicht all zu dumm um die Ecke kommen. Denn dafür ist es mir zu schade meine Zeit zu verschwenden.
Ich glaube, man sollte hier mal gut sein lassen. Sämtliche Beiträge haben mit dem aktuellen Thema nichts mehr zu tun, und es ist eigentlich Schade darum, denn der Aufsatz von Sheima zum Thema Nächstenliebe hat zwar mit Ägypten nichts zu tun, war aber garnicht so schlecht.
. |
|
| Nach oben |
|
 |
ana
Gast
|
|
|
|
|
| Zitat: |
Auf solche Schreiber kann hier, glaube ich, jeder gut verzichten. |
Welch eine Feststellung wieder von dir.
| Ich werde versuchen, die Moralapostel und notorische Oberlehrer hier in Zukunft einfach zu ignorieren, wenn Sie nicht all zu dumm um die Ecke kommen. Denn dafür ist es mir zu schade meine Zeit zu verschwenden. |
Da gebe ich dir unbedingt RECHT
Ich glaube, man sollte hier mal gut sein lassen. Sämtliche Beiträge haben mit dem aktuellen Thema nichts mehr zu tun, und es ist eigentlich Schade darum, denn der Aufsatz von Sheima zum Thema Nächstenliebe hat zwar mit Ägypten nichts zu tun, war aber garnicht so schlecht.
|
Der Beitrag war super von Sheima und hat sehr wohl was mit Ägypten zu tun - nur manche Oberlehrer wollen es nicht begreifen und meinen IHRE Beiträge sind IMMER RICHTIG und haben einen Bezug zu Ägypten.
ana |
|
| Nach oben |
|
 |
nagi
|
|
|
|
|
Wenn selbst Obama für gesunde Beziehungen in Kairo geworben hat. Wenn selbst ein amerikanischer Präsident "Koranversen" hier in Kairo zitierte. Wenn er die Rolle eines "Moralapostels" in einem moslemischen Land gespielt hat .
Wenn der Papst vor einem Monat in Syrien, in Israel und Palästina sich fürs Dialoge, für den Frieden einsetzte, bei Juden und Palästinensern nach menschlichen Gemeinsamkeiten suchte.
Diese Staatsmänner werden es doch besser wissen. Beider haben was ganz anderes gesagt als das was uns christophp hier präsentierte.
Paß bitte mal auf lieber Freund, es weht ein "wind of change" über der Welt, eine echte Nächstenliebe wird hervor gehoben, nicht nur unter Menschen gemeinsamen Glaubens und Herkunft, sonderen und gerade unter Menschen verschiedenen Glaubens und Herkunft.
Also, wer zu spät kommt, dem bestraft das Leben. Haß - Prediger haben in der neuen Zeit keine Chance.
Gruß
Nagi |
|
| Nach oben |
|
 |
sheyla
|
|
|
|
|
Das mag ja alles schön und gut sein, nur was nützen große Reden von mächtigen ehrwürdigen Menschen, wenn das einfache Volk dies nicht umsetzen kann.
Die von Christoph und auch von mir aufgeführten Geschichten waren voll aus dem ägyptischen Alltag gegriffen und dafür braucht man hier auch niemanden angreifen!
Wichtig wäre vorallem, dass das Volk untereinander erst mal etwas annäherndes wie Nächstenliebe im Umgang miteinander lernt.
Wir werden sehen lieber nagi, wie aufopfernd und lernbereit das ägyptische Volk sein wird, um den "wind of change" auch zu realisieren.
Oder ist hier etwa eine andere Art der Nächstenliebe gemeint? Die Nächstenliebe der westlichen Welt zur moslemischen bzw. dritten Welt?
LG _________________ Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten!
Infos über Safaga |
|
| Nach oben |
|
 |
christophp

|
|
|
|
|
@ Sheyla
Volle Zustimmung.
@ Nagi,
soviel ich weiß, ist Barak Obama ein Christ, und der Pabst wohl auch. Beide repräsentieren Christliche Werte und damit die Werte der westlichen Welt. Der Pabst ist übrigens kein Staatsmann, nur das bei dir keine Verwechselung entsteht.
Du hast es richtig beobachtet Nagi, aber falsch verstanden. Es weht seid neuesten, noch nicht sehr lang, so etwas wie ein „Wind of Change“, in die arabische Welt. Von einem Wind kann man allerdings noch gar nicht richtig reden, eher ein laues Lüftchen bisher, aber das ist ja ein Anfang. Euer Oberhäuptling, Mubarak, hat es übrigens vorgezogen, Obamas Rede fernzubleiben.
Aber was du völlig falsch verstanden hast, es sind die westlichen Staaten, hier Barak Obama, die dieses „Windchen of Change“ in die arabischen Länder blasen, nicht anders herum. Da muß man aber fürchterlich aufpassen, das die Araber nicht wieder, wie so oft, einem Sturm draus entfachen, der dann wieder herbe Verwüstungen auslöst.
Und noch einmal: Nächstenliebe ist kein islamischer Wert. Meine Beispiele von oben um dies zu verdeutlichen, hast du und fast alle anderen die hier mitlesen, sehr gut verstanden. Ich weiß nicht, was es da zu Diskutieren gibt. Natürlich wäre es schön, und sehr wünschenswert, wenn sich etwas ändern würde. Dazu braucht man auch keine Staatsmänner. Nur, das wird noch sehr, sehr, sehr lange dauern, das werden wir beide nicht mehr erleben.
PS: Haß- Prediger hat der Islam hervorgebracht, lieber Nagi. Sei vorsichtig, sowas zu schreiben. Ich tu jetz einfach mal, so als hätte ich das nicht gelesen....
. |
|
| Nach oben |
|
 |
sheyla
|
|
|
|
|
| christophp hat Folgendes geschrieben: |
PS: Haß- Prediger hat der Islam hervorgebracht, lieber Nagi. Sei vorsichtig, sowas zu schreiben. Ich tu jetz einfach mal, so als hätte ich das nicht gelesen....
. |
... um nur mal einen zu nennen, z.B. diesen Verrückten, der die moslemische Welt aufhetzt und behauptet, Obama wäre ebenso ein Kriegstrieber wie sein Vorgänger. Man kann nur hoffen, dass diesem Kaputten keiner sein Gehör schenkt.
LG _________________ Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten!
Infos über Safaga |
|
| Nach oben |
|
 |
nagi
|
|
|
|
|
| Haß- Prediger hat der Islam hervorgebracht |
falsch, Hitler war kein Muslim, das weißt du aber.
|
Nächstenliebe ist kein islamischer Wert
falsch, sogar im ägyptischen Gesetz hat der Nachbar Recht bei seinem Nabar. Die Nachbarschaftsrechte strecken sich auf ganze Straße in dem man wohnt, gesetzlich verankert Junge. Frage deine ägyptische Frau.
Und damit Schluß. Mit dir christophp gehe ich auf keine Diskussion mehr ein. Du sprichst von Christ oder Muslim, und damit hast du eine rote Linie überschritten. Glaubenskrieg ist das dümmster was gibt, da mache ich nicht mit. Ende |
|
| Nach oben |
|
 |
happybubbleblau Warnungen : 1

|
|
|
|
|
Hallo Nagi
Was sind denn das für gesetzliche Nachbars-Rechte die sich über die ganze Strasse erstrecken
Danke für Erklärung
(happy)bubbleblau |
|
| Nach oben |
|
 |
Anubis1
Anmeldedatum: 18.05.2009 Beiträge: 84 Wohnort: Egypt / Europa, dort wo es schön warm ist...
|
|
|
|
|
Hallo zusammen,wir haben selber in HRG erlebt, dass viele unserer Nachbarn mit uns für einen kleinen 5 jährigen Jungen Geld gesammelt haben damit er so schnell wie möglich ins Krankenhaus kommt.. Leider ist er dann im Krankenhaus an einem Herzfehler verstorben.Wir haben noch nie so eine Solidarität von Nachbarn erlebt wie damals in HRG. Heute unterstützen wir die Müllstadtkinder von Kairo. Danke! Gruss Anubis _________________ Das Glück Deines Lebens hängt von der Beschaffenheit Deiner Gedanken ab. |
|
| Nach oben |
|
 |
christophp

|
|
|
|
|
@ Nagi!
Um das mal klarzustellen: ob jemand Christ, Moslem, Jude , Buddist, Zeuge Jehovas oder sonst was ist mir so was von völlig egal….Das steht hier nicht zur Diskussion.
Und ich bin überzeugter Atheist. Jetzt fängst du an von Glaubenkrieg zu faseln und von Haß- Predigern, und krams sogar Hitler raus. Nun erklär mir das mal: Vor dir in diesem Thread hat keiner von Hitler geschrieben, ich schon gar nicht. Wo hast du den denn herzitiert? Und du erweckst den Eindruck, als hätte ich das geschrieben. Was du da machst ist Betrug!! Aus niedrigen Beweggründen!!
Ich weiß ja, das du dazu neigst, über die Stränge zu schlagen, wenn dir was nicht in den Kram passt. Das habe ich bisher immer deinem Ägyptischem Temperament zugeordnet.
Aber nun entpuppst dich hier als wahrer Brandstifter. Und das ist ein Verbrechen!!
Wenn du nur noch ein bisschen Verstand hast, geh endlich in eine Klinik und lass dich therapieren. Bevor es zu spät für dich ist.
. |
|
| Nach oben |
|
 |
Blueray
|
|
|
|
|
also wenn ich den eingangs beitrag von shaima lese und mir nun anschaue was daraus geworden ist hat das eine mit dem anderen nichts mehr zu tun!
ok das ist ein forum, mit vielen charaktären, halbwegs anonym, 1000 meinungen u.s.w. nur fallen mir einige dinge auf, zum einen das völlig vom thema abgewichen wird, user sich persönlich angreifen und das schlimmste für mich ..... auf eine art und weise die ich nicht mag. gewisse maßstäbe der umgangsformen sollten doch gewahrt werden.
SCHADE!
@ shaima, ich finde es schade das was du gepostet hast so entgleist ist. |
|
| Nach oben |
|
 |
christophp

|
|
|
|
|
@ Blueray
Volle Zustimmung!
Das wir hier vom Thema weit weg sind, und aufhören sollten, zu streiten habe ich oben mehrfach geschrieben. Fundierte Argumente statt Streit ist aber eben nicht jedermanns Sache. Fundierte Argumente können auch nur Leute bringen die sich entweder auskennen, oder bereit sind, sich in der Sache kundig zu machen. Alle anderen sollten sich besser raushalten.
Aber leider gibt es hier die einen, die alles durch eine rosarote Brille betrachten und meinen alles in Ägypten ist ja so schöööön……. Wenn man denen dann erklärt, das manches eben nicht so schöööön ist, verstehen die ihre Welt nicht mehr und fangen an dumm rum zu Zicken. Das ist nicht weiter schlimm, solange Sie der Sache damit nicht Schaden. Denn da hört der Spaß auf.
Und dann gibt es noch jemanden, der es eigentlich besser Wissen müsste, und fähig wäre, sachliche und fundierte Argumente zu bringen, der aber lieber seine Energie darauf verschwenden, ständig einen Brand zu stiften. Nun greift dieser Schwachkopf dabei sogar zu betrügerischen Methoden.
Ich kann so etwas nicht ab, tut mir leid.
. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|