| Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
rose
|
|
|
|
|
Hallo,
ich wollte mal was fragen-
ich wollte im sommer nach ägypten fliegen und da fängt e san
ich war vor 3 jahren in ägypten und hab dort einen ägypter kennengelernt denn ich nachher auch nochmal besucht habe wir haben dann ein formular ausgefüllt damit ich bei ihm wohnen kann jedoch haben wir uns kurze zeit später wieder getrennt
jetzt wollte ich fragen ob ich in ägypten probleme bekomme wenn ich dort wieder hinfahre
ich hoffe ihr könnt mir helfen danke im vorraus |
|
| Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
|
Hallo rose,
herzlich Willkommen im Forum
| rose hat Folgendes geschrieben: |
Hallo,
ich wollte mal was fragen-
ich wollte im sommer nach ägypten fliegen und da fängt e san
ich war vor 3 jahren in ägypten und hab dort einen ägypter kennengelernt denn ich nachher auch nochmal besucht habe wir haben dann ein formular ausgefüllt damit ich bei ihm wohnen kann jedoch haben wir uns kurze zeit später wieder getrennt
jetzt wollte ich fragen ob ich in ägypten probleme bekomme wenn ich dort wieder hinfahre |
Das war sicher eines der Orf-Ehe-Formulare, damit ihr zusammen sein könnt und um bei Überprüfungen auf der sichereren Seite zu sein.
Nein, du kannst im Sommer ohne Probleme einreisen.
Wichtig für dich könnte sein, habt ihr das Formular damals bei einem Anwalt unterschrieben und was ist ggf. später damit passiert? Hast du ein Exemplar?
Ich persönlich würde dir nur raten - mach es bitte nie wieder. Egal was kommt.
Alles Liebe und viel Glück _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
dahabni
|
|
|
|
|
Guten Abend, Rose!
Besagtes Papier heißt "Orfi/Urfi- Papier".
Ausschließlich in Ägypten aufzufinden und ein billiger und FAST konsequenzenloser Weg zusammenleben/ausgehen zu können.
Um deine Frage zu beantworten:
Ein Orfi- Papier ist eine spezielle (verpöhnte) Art der Heirat. Es gibt unterschiedliche Formen und je nachdem könnte es für Dich Probleme geben.
1. Im allerbesten Fall habt ihr beide (jeder bekommt beim Anwalt ein Papier) eure jeweiligen Papier zerrissen. Dann bist Du nun OFFIZIELL GESCHIEDEN.
2. Im allerschlimmsten Fall hat er/ habt ihr den Quark registrieren lassen. Dies konnte man in dem jeweiligen zuständigen Gericht machen.
3. Sollte der Mann dort noch sein Papier besitzen, aber die Füße stillhalten, brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen. Anders jedoch, wenn besagter Mensch DIR PROBLEME MACHEN WILL.
Dazu mal eine kleine Anekdote: Mein Mann (Ägypter) und ich waren vor 2 Jahren in Luxor, um meine Visum verlängern zu lassen. Wir sind "richtig" verheiratet und übernachteten 3 Tage lang in einem Hotel. Eines Tages kam eine 42 jährige Engländerin zu uns und bat um Hilfe. Sie wäre vor 3 Jahren eine Orfi- Ehe mit einem Mann aus Luxor eingegangen. Erst im Nachhinein hätte sich herausgestellt, dass besagter nicht 32 Jahre, sondern 22 Jahre war. Und noch besser: Kurz vor ihrer Abreise vor 3 Jahren erwischte sie ihn mit einem Niederländer (ja, einen Mann) beim ***.
Sie kam, nichtsahnend wieder nach Luxor und wie es dort so ist: Das Lauffeuer brachte den "Bräutigam" auf den Plan. Er hätte die Ehe damals registrieren lassen und, und, und.. Die Frau wusste sich nicht zu helfen. JEDEN TAG stand der Vollpfosten mehrere Stunden vorm Hotel. Als Drohung und Erpressungsgeste. Er würde in die "Scheidung" einwilligen, aber sie müsse ihm 5000 L.E geben.
Die Dame traute sich nicht mehr aus dem Hotel, weil der Sack ihr ständig Probleme bereitete.
Sicherheitsdienst informiert: Der Typ kam nicht 100 Meter ans Hotel ran. Frau abends zu einem befreundeten Anwalt mitgenommen: Rechtsrat eingeholt. Mein Freund rief den Burschen sofort an und machte ihm was klar: Nämlich wer am Ende am längeren Hebel sitzt. Er ging am nächsten Tag, gemeinsam mit der Frau, zur Touripolizei und der Bub wurde (u.a. auch durch Gefängnisaufenthalt) zur Raison gebracht.
Mensch, die Anekdote wurde doch sehr lang. Ach ja: Die Frau musste einiges löhnen, um offiziell geschieden werden zu können. Ein teurer "Spaß" am Ende.
Du siehst: Es kommt drauf an. Wie der Mann so drauf ist, welche Art von Orfi ihr habt und ob er überhaupt erfährt, dass Du im Lande bist.
Muss da noch was machen und warnen: AUCH ORFI IST EIN PAPIER; ÜBER DAS MAN GGF. MAL STOLPERN KANN. Immer BEIDE Verträge in die Hand bekommen und zerreissen.
So, wenn Du Fragen hast, dann schreib rose. Ansonsten: Viel Spaß im Urlaub. Und hoffentlich null Ärger.
LG aus Aswan |
|
| Nach oben |
|
 |
dahabni
|
|
|
|
|
| maherba hat Folgendes geschrieben: |
Ich persönlich würde dir nur raten - mach es bitte nie wieder. Egal was kommt.
Alles Liebe und viel Glück |
Das unterschreibe ich und schließe mich an!
LG |
|
| Nach oben |
|
 |
rose
|
|
|
|
|
| er hatte nur das formula das er bei anwalt haz machen lassen aber ich habe halt angst das ich mit der polizei oder dem staat dort ärger bekomme und ich ins gefängnis muss und was er mit dem furmula gemacht hat weiss ich nicht könnt ihr mir dazu noch was sagen |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

|
|
|
|
|
Hallo rose,
warst du denn mit beim Rechtsanwalt? Hast du was unterschrieben? Oder hat er nur erzählt bei einem RA gewesen zu sein?
Nein, hab bitte keine Angst, du wirst nicht eingesperrt. _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
rose
|
|
|
|
|
nein er war beim rechtsanwat und hat mir den schein gezeigt ich weiss nicht mehr ob ich das unterschrieben habe
ich habe kein exemplar und was mit seinem passiert ist das kann ich nicht sagen
aber mir kann sicher nichts passieren??
ich hab so angst ich kann nachts kaum noch schlafen
danke für eure hilfreichen antworten ihr seit echt super |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

|
|
|
|
|
Hallo rose,
sei beruhigt, vergiss es und freu dich auf einen schönen Urlaub.
Kein wirklicher Rechtanwalt macht es nur mit einer Person, dazu gehören zwei + Zeugen.
Aber wie gesagt und zu deinem Schutz .... bittebitte nie wieder.
So jedenfalls meine Meinung. _________________ Ganz liebe Grüße
|
| Nach oben |
|
 |
|