| Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Dine04
|
|
|
|
|
Hallo Ihr alle!
Wir fliegen in 2 Wochen das erste mal nach Ägypten.Unser Hotel ist das Dana Beach Resort. Wir freuen uns sehr darauf!
Aber eine Sorge habe ich schon! Ihr werdet mich bestimmt für verrückt halten. Denn seit der Entführung im September habe ich ein komisches Gefühl!
Wie sicher ist es nun in Ägypten??
Sorry, wenn ich so eine blöde Frage stelle. Aber ich hoffe, Ihr könnt mir die Sorge nehmen!
Ganz lieben Gruß!
Dine |
|
| Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
| Nach oben |
|
 |
Auswanderin
Gast
|
|
|
|
|
Hallo Dine 04,
ein Aufenthalt in Hurghada ist nicht zu vergleichen, mit der Tour, die die Entführten gemacht haben. Sie haben beispielsweise die Grenze zum Sudan überschritten, da weiß jeder, was er da macht.
Passieren kann überall was. Auch in der U-Bahn in München kann eine Bombe hochgehen. Ein Restrisiko bleibt immer.
LG
Auswanderin |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
|
Hallo Dine04,
auswanderin hat recht.
Wenn ihr das DanaBeach gebucht habt, seit ihr wirklich gut aufgehoben. Hurghada ist ein anderes Pflaster.
Ich kann Bedenken immer gut verstehen und nehm sie sehr ernst. Mehr als dir Mut zu zusprechen kann man nicht.
Ich bin z.Zt. in Dahab und nach Elat, Taba, Nuweiba und nach Jordanien rueber gefahren - ohne nur einen Gedanken an irgend welche evtl. Geschehnisse zu haben. Der Kopf war frei um die Dinge geniessen zu koennen.
Versucht es, ihr wedet es ganz sicher nicht bereuen. Freut euch genau so wie du es oben geschrieben hast.
Alles Liebe und sonnige Gruesse aus Dahab _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
sulaika

|
|
|
|
|
hallo
bin gerade wieder nach hause gekommen war alleine in hurghada. gut ja ich kenne sehr viele leute dort und klar es kann immer was passieren. es kann aber überall was passieren nicht nur in ägypten. ich bin heil wider angekommen und das danabeach ist echt klasse und vis a vis ist der havana club einfach hammer.
mach dir keine sorgen und geniesse es in vollen zügen
schöne ferien.
liebe grüsse _________________ geniesse jeden tag und lebe deinen traum und verwirkliche ihn. |
|
| Nach oben |
|
 |
Dine04
|
|
|
|
|
Hallo Ihe Alle!
Danke Euch für die netten Antworten!
Sonntag gehts los und Dank Euch, ist meine Sorge echt kleiner geworden!
Habt Ihr denn sonst noch Tipps, was man unbedingt beachten oder besuchen soll??
DANKE!!  |
|
| Nach oben |
|
 |
sulaika

|
|
|
|
|
salam,
es kommt ganz drauf an was du lust hast. aber es gibt viel zu machen. könntest du mir vielleicht mal nen gefallen machen? könntest du einem guten freund ein foto bringen. du gehst ja ins dana beach und gegen über ist ja der havana club und dort arbeitet ein freund von mir. würd dir das foto via mail senden. wäre echt lieb von dir. shukran schon mal. und was du auf jeden fall sehen solltest ist die alte moschee in dahar im alten stadt-teil. ist echt wunderschön oder gehst auf die el mamsha. die "neue" einkaufs / shopping meile heisst auch esplanada und da gibts ein kaffe gelich beim ramstore in diesem grossen gebäude und heisst chez sam. das ist auch sehr gemütlich zum tee triken oder so kuchen essen und ganz klar ne shisha rauchen. war jeden tag dort. ist echt klasse oder shereton street in sekalla auch toll. papas beach ist ein hammer beach einfach mal zum sehen. wenn du zeit und lust hast geh mal nach el gouna das ist ja echt der absoulte hammer. hab den gründer kennengelernt war eben auch geschäftlich dort. el gouna und hurghada sind total verschieden. wirst ja selber sehen falls du gehen wirst.
und wegen dem foto wäre echt klasse wenn du das für mich machen würdest denn ich kann leider erst im februar wieder gehen und ich vermisse die alle sooooo sehr. _________________ geniesse jeden tag und lebe deinen traum und verwirkliche ihn. |
|
| Nach oben |
|
 |
|