Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Tanzreise durch Ägypten - Ägyptische Folklore in Hannover

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Ägyptische Literatur und Musik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Fatiha

BeitragVerfasst am: 19.12.2008, 17:07    Titel: Tanzreise durch Ägypten - Ägyptische Folklore in Hannover

Hallo Ihr Lieben, da ja tatsächlich hier im Forum Interesse an Veranstaltungen dieser Art besteht, poste ich Euch den Presse-Text für die Folklore Show und eine Vorschau für 2009.
Bei Interesse könnt Ihr Euch direkt an Nasra wenden oder mir Bescheid sagen. Wassalam Fatiha

Sa. 31. Jan. 2009
Feurig - Kraftvoll - Atemberaubend
Ägyptische Folklore Show mit der Magdy El Leisy Folklore Gruppe und dem Ägyptischen Gaststar Magda Kadous

Ägypten, das Land der Pharaonen, das Tauchparadies am Roten Meer – und das Land hat noch viel mehr zu bieten: Es ist die Wiege des Orientalischen Tanzes. Hierzulande bekannt ist der so genannte Bauchtanz und seit „Deutschland sucht den Superstar“ mit Dieter Bohlen der Tannora-Tanz, der Derwisch-Drehtanz mit den bunten Röcken. Doch von den Fischern aus Alexandria am Mittelmeer über die Bewohner der Metropole Kairo; von den einfachen Nilbauern über die stolzen Saidis Oberägyptens bis zu den Nubiern ganz im Süden des Landes: Jede Volksgruppe Ägyptens hat ihre eigenen Tänze.
Die „Tanzreise durch Ägypten“ führt die Zuschauer quer durch das geschichtsträchtige Land am Nil.
Nasra Eid, die in Hannover schon viele orientalische Events wie die Fachmessen „World of Orient“ und „Hannover Spezial“, und seit diesem Jahr das „Best of Orient-Festival“ veranstaltet hat, hat mit der Magdy El Leisy Folklore-Gruppe und dem Gaststar Magda Kadous einige der besten ägyptischen Tänzer und Tänzerinnen gewinnen können für einen einmaligen Folklore-Abend. Natürlich wird sie auch selbst ihr Können unter Beweis stellen.
Ägypten-Liebhaber, Folklore-Interessierte und Tanz-Freunde können diese einzigartige Show am Samstag, dem 31.01.09 ab 20.00 Uhr (Einlass 19.30 Uhr) im Freizeitheim Döhren, Hildesheimer Str. 293, 30519 Hannover genießen. Bereits ab 17 Uhr können Sie auf dem Bazar Tanzkostüme und –Zubehör und andere orientalische Kostbarkeiten bestaunen und erwerben. Außerdem bieten einige der Showstars am 31.01. und am 01.02.09 Tanz-Workshops an.

Lassen Sie sich von der Vielfalt des Ägyptischen Tanzes begeistern!
Karten gibt es für 20,- bzw. 23,- € (nummerierte Plätze) bei
Nasra Eid unter Tel. + Fax: 0511- 87 35 65 oder direkt im
Freizeitheim Döhren. Tel . 0511- 16849112
Der Eintritt für den Orientalischen Bazar ist frei!
Informationen unter www.best-of-orient.com

Vorschau 2009:

24.01. - 13.09.2009 Das neue Multi-Choreographie Intensivprojekt von und mit Momo Kadous
Fortbildungsseminar für klassisch orientalischen Tanz in Hannover – ein Muss für jede Tänzerin!

20.06.2009 Großes Orientalisches Sommerfest nur für Frauen und Mädchen im Freizeitheim Döhren

September 2009 Best of Orient-Festival
mit Gaststar Aida Nur aus Ägypten
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber

Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

maherba

BeitragVerfasst am: 20.12.2008, 12:56    Titel:

Juhu, ich habe mir 2 Karten gesichert und werde dort sein am 31.1.2009 Very Happy

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fatiha

BeitragVerfasst am: 20.12.2008, 14:56    Titel:

Super, ich hab auch schon Karten für meine ganze Familie - da hatte ich dann gleich die Weihnachtsgeschenke weg Smile
Ich hoffe, wir sehen uns dort!
LG
Fatiha
Fatiha

BeitragVerfasst am: 16.01.2009, 14:14    Titel: Folklore-Festival wird verschoben!

Hallo, ich habe gerade folgende Nachricht von Nasra erhalten:

Liebe FreundInnen,

sicher habt Ihr aus den Medien schon erfahren, was zurzeit in Gaza passiert.

Aus diesem Anlass habe ich mich entschlossen, das Folklore-Wochenende vom 31.01./01.02.09 zu verschieben.

Bitte habt Verständnis dafür, dass ich und auch die anderen, vorwiegend aus Ägypten stammenden KünstlerInnen es als unpassend empfinden, eine solche Veranstaltung zu machen, während unsere palästinensischen Schwestern und Brüder so viel Leid ertragen müssen.

Da ein Ende der Intifada nicht absehbar ist, werde ich Euch das Geld für die Eintrittskarten / Workshops zurück erstatten. Solltet Ihr das Geld stattdessen lieber spenden wollen, gebt mir bitte Bescheid. Die Deutsch-Ägyptische Gesellschaft in Hannover e.V. in deren Vorstand ich bin, plant eine Medikamenten-Hilfslieferung nach Gaza. Wir freuen uns natürlich über jede Geld- oder Medikamenten-Spende.

Vielen Dank für Euer Verständnis

Eure Nasra

Sehr sehr schade, aber nachvollziehbar.

Liebe Grüße
Fatiha
maherba

BeitragVerfasst am: 16.01.2009, 14:33    Titel:

Hallo Fatiha,

auch ich finde es sehr schade, kann aber die Reaktion von Nasra verstehen.

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Ägyptische Literatur und Musik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Auto von Deutschland nach Aegypten Caroline Off-Topic - Dies und Das 4 30.05.2018, 16:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sex in Ägypten binibella Reisepartner und Urlaubsbekanntschaften 4 19.01.2018, 18:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ägypten erhöht Sicherheit auf den F... maherba News über Ägypten 0 24.08.2017, 13:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge i Gepäck nach Ägypten Caroline Off-Topic - Dies und Das 2 17.07.2017, 01:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Nicht immer Ägypten - wohin kann es ... Hairo Off-Topic - Dies und Das 2 07.07.2017, 21:31 Letzten Beitrag anzeigen