Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

HILFE

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Hotel in Ägypten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Athena




Anmeldedatum: 17.05.2009
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 17.05.2009, 14:05    Titel: HILFE

Hallo,

ich möchte Ende November Anfang Dezember nach Ägypten fliegen...das ist das erste mal...ich hätte einige Fragen....welche Hotels könnt ihr mir empfehlen?....Ich dachte an Hurghada ans Makadi Palace...
Was kann man an Sehenswürdigkeiten dort in der Nähe besichtigen?
Ich würde gerne Gold kaufen, hat jemand mit Goldkauf vor Ort Erfahrungen, mit Preisen bzw. Qualität?
Ich habe gehört, das man dort sehr gut shoppen kann, es soll sehr günstig sein...stimmt das ? Kann mir jemand Beispiele geben was man dort so günstig shoppen kann?

Danke....würde mich über Antworten freuen....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
Martin H.




Anmeldedatum: 18.02.2009
Beiträge: 138

BeitragVerfasst am: 17.05.2009, 16:59    Titel:

Hallo Athena,
in Hurghada gibt es, zumindest meines Wissens nach, keine richtigen Sehenswürdigkeiten. Eine gute Erfahrung ist mit Sicherheit aber das arabische Leben und der arabische Basar um einen Eindruck vom echten Ägypten zu bekommen.

Als Ausflüge zu Sehenswürdigkeiten bieten sich für Ersttäter Touren nach Kairo inklusive Pyramiden und/oder Luxor/Tal der Könige etc. an.
Diese Touren sind jedoch als Tagestouren richtig anstrengend. Persönlich würde ich dir raten, wenn es bei euch möglich ist, lieber nur eine dieser Städte zu besuchen, diese aber dann für zwei Tage. Genug zu sehen gibt es an beiden Orten.

Beim shoppen kann ich dir als männliches Wesen leider keine Tipps geben. Als Taucher kann ich dir aber raten eine wenig vom Roten Meer zu erkunden. Zu dieser Jahreszeit aber aufgrund der Wassertemperatur aber eventuell lieber als Gast eines Glasbodenbootes als als Schnorchler.

Bei unseren meist relativ kurzen Stop overs in Hurghada haben wir fast immer im Steigenberger al Dau Beach Hotel gut übernachtet. Durch direkt Buchung mit dem Hotel waren die Nächte auch zu fairen Preisen zu bekommen.

Den Rest müssen andere erzählen, ciao.
_________________
100 Kilometer von Biel, ich bin 2010 dabei!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 18.05.2009, 09:28    Titel:

Dahabdiver hat Folgendes geschrieben:
Geldschmuck wird nach Gewicht..


Das gilt für Gold- und Silberschmuck. Wink
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
vickystar




Anmeldedatum: 22.05.2007
Beiträge: 52
Wohnort: Safaga

BeitragVerfasst am: 18.05.2009, 13:39    Titel:

der grammpreis für verarbeitetes silber liegt meines wissens zwischen 8-15 le.
shoppen kannst du halt klamotten(z.t. auch echt schöne sachen), taschen, schmuck und klimbim zu hauf!und immer ans handeln denken-zumindest ein bisschen;-) als taucher kann man sich auch im vergleich zu europa recht güstig bestücken.
in hurghada kenn ich mich da net direkt aus, aber oft kann man sehr günstig t-shirts besticken lassen, mit dem was dir gefällt...
ja, zumindest zum schnorcheln würde ich dir auch raten-ende oktober ist das wasser dazu noch geeignet.erst ab mitte dezember wird es kühl( im normalfall zwischen 20 und 22°C-also wer kein weichei ist-wie ich- geht auch da ohne neopren ins wasser)...
naja,und hotela gibt es in hurghada zu genüge-da musst du dich halt durch erfahrungsberichte kämpfen;-)aber auch im makadi bay gibts mittlerweile auswahl...
viel spaß!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sheyla




Anmeldedatum: 22.05.2007
Beiträge: 908

BeitragVerfasst am: 18.05.2009, 17:13    Titel:

Das 'Imperial Shams Abu Soma' soll auch genial sein. Es ist ein recht neues und großzügig gebautes Hotel, allerdings in Safaga.

LG sheyla
_________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten!

Vorsicht vor Immobilienbetrug in Ägypten!

Infos über Safaga
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
vickystar




Anmeldedatum: 22.05.2007
Beiträge: 52
Wohnort: Safaga

BeitragVerfasst am: 18.05.2009, 22:44    Titel:

das shams imperial ist echt schön(jedes zimmer mit meerblick), die anlage ist toll und auch das essen ist ok...aber der service ist leider die reinste katastrphe und auch hie spricht wieder einmal der großteil der personals kein englisch!
falls man jedoch ein gutes angebot bekommt und man stört sich daran nicht, kann man es ruhig empfehlen. sind auch oft vile dinge wie massage und schnuppertauchen inkludiert...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 19.05.2009, 07:32    Titel:

Martin H. hat Folgendes geschrieben:
..... Luxor/Tal der Könige...



Hallo Athena,

eine Tagesfahrt nach Luxor z.B. lässt sich nach meiner Erfahrung locker machen. Gerade zu deiner Reisezeit und nach dem Wegfall der Konvoipflicht - einfach genial.
Du kannst so einen Ausflug individuell, mit einer kleiner und mit d/einem Reiseveranstalter in großer Gruppe machen.
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Hotel in Ägypten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ägypten Anfänger braucht Hilfe (Run... alias Reisen in Ägypten 3 27.11.2016, 15:31 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hilfe - wir suchen ... maherba News über Ägypten 18 14.02.2016, 21:03 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hilfe für "Hans" !!! YogiMFBear Sharm El Sheikh 5 04.05.2015, 20:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge HILFE für Mohamed maherba Bevölkerung 1 15.04.2015, 14:36 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hilfe bei Gewalt gegen Frauen maherba Hurghada 0 17.02.2015, 19:55 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: HILFE