Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Deutsche Schule Hurghada
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Hurghada
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
salima




Anmeldedatum: 24.08.2009
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 24.08.2009, 11:23    Titel: Deutsche Schule Hurghada

Hallo,

ich habe vor nach Ägypten zu gehen und meinen Sohn auf der Deutschen Schule an zu melden.
Meine Frage: Gibt es hier Eltern, die Kinder auf dieser Schule haben und mir ein paar Fragen beantworten können?
Ich habe wirklich sehr viele Fragen, daher würde ich am besten anrufen.
Ich habe auch fragen zwecks führerschein in Ägypten.
Weiterhin würde ich gerne wissen, wieviel Geld man im Monat etwa benötigt um damit gut leben zu können?

Vielen lieben Dank
Salima
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 24.08.2009, 11:43    Titel:

Hallo Salima,

herzlich Willkommen im Forum.

Liste doch deine Fragen, wenn du magst, einfach mal auf, ggf. kann so im Vorfeld schon einiges beantwortet werden.
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mandy




Anmeldedatum: 28.06.2007
Beiträge: 105
Wohnort: Hurghada

BeitragVerfasst am: 24.08.2009, 12:00    Titel:

Hallo Salima,

willkommen im Forum.
Wieviel Geld Du brauchst hängt von der Größe der Familie ab.

VG Mandy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mandy




Anmeldedatum: 28.06.2007
Beiträge: 105
Wohnort: Hurghada

BeitragVerfasst am: 24.08.2009, 12:42    Titel:

Abgesehen von den paar Informationen wieder mal ein (Sarkasmus an) sehr positiver (Sarkasmus aus) Beitrag von dahabdiver. Auch das mit dem anerkannten Abitur war ja eine tolle Aussage ...

Mandy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mandy




Anmeldedatum: 28.06.2007
Beiträge: 105
Wohnort: Hurghada

BeitragVerfasst am: 24.08.2009, 12:58    Titel:

@ dahabdiver

Also bednke mal das die DSH erst 3 Jahre alt ist. Da würde auch eine Schule in D noch Problem haben. Und da meine Kinder bisher nur die Grundschule besuchen, kann ich nichts beanstanden. Die Ausbildung ist adäquat zu D, sogar besser da auch englisch und arabisch unterrichtet wird und keine 30 Kinder in einer Klasse sitzen.

Aber sehen wir uns doch erstmal das neue Schuljahr an mit den neuen Räumen, Lehrer und Schulleiterin.

VG Mandy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
salima




Anmeldedatum: 24.08.2009
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 24.08.2009, 14:14    Titel:

danke für die antworten.
also ich würde etwa 700€ im monat verdienen und mein mann natürlich auch
ich möchte aber mein gefühl der unabhängigkeit nicht aufgeben, d.h. alleine existieren können. daher die frage: meint ihr 700 euro reichen für mich und meine beiden kinder?

was für probleme hat die deutscche schule hurghada? ich hab sie mir angesehen und hatte einen guten eindruck. die kinder können dort dochh ihr abitur machen, oder?

@ mandy kannst du mir mal ein bischen über dein leben in hurghada berichten. lieben dank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 24.08.2009, 14:40    Titel:

Hallo Salima,

wie alt sind deine Kinder denn. Soviel ich weiß geht die D-Schule, bisher nur bis zur Klasse 6 - ab Schuljahr 2009/10
Allein mit 700€ durch zu kommen, ist m. E. nicht wirklich leicht, denk bitte u.a. an die Schulgebühren usw..

Viel Glück
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mandy




Anmeldedatum: 28.06.2007
Beiträge: 105
Wohnort: Hurghada

BeitragVerfasst am: 24.08.2009, 15:21    Titel:

@ dahabdiver

Also ich habe an einer privaten Schule in D mein Abi gemacht ohne Probleme. Bei Auslandsschulen gibt es keine mindest Klassengröße für die Abiturprüfung. In kleineren Schulen wo schon die unteren Jahrgänge nur 15 Kinder haben, sind im Abitur meist nur noch 2-3 kinder übrig. Da die DSH dieses Jahr sogar zwei 1.Klassen hat, sollten solche Probleme wohl nicht auftreten.

@ salima

Sind die 700 € auch für die Schulgebühren da? Dann wirds aber jetzt schon knapp und in Zukunft wenn dann 2 Kindern in der DSH sind noch knapper. Ansonsten kann man damit leben (ohne Krankenversicherung etc.).

VG Mandy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
salima




Anmeldedatum: 24.08.2009
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 24.08.2009, 16:02    Titel:

was kostet in etwa die krankenversicherung?
mein großer ist 8 jahre alt und mein kleiner noch kein jahr.

was arbeitet ihr denn so?
liebe grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
salima




Anmeldedatum: 24.08.2009
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 24.08.2009, 16:35    Titel:

ich möchte meine wohnung in ägypten verkaufen. wißt ihr wo man am besten potentielle käufer finden kann?
liebe grüße
salima
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
salima




Anmeldedatum: 24.08.2009
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 24.08.2009, 19:12    Titel:

ja ich weiß schon was ich möchte. ich möchte meine wohnung verkaufen, weil ich ein grundstück kaufen möchte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Markus Prinz w4e
Warnungen : 1




Anmeldedatum: 29.10.2008
Beiträge: 70

BeitragVerfasst am: 25.08.2009, 10:06    Titel: muß mal DD recht geben und widersprechen ;O)

Also das mit dem Bauen haben schon viele Europäer dort versucht und es kam immer oder fast immer ägyptische Schema raus. Da mußt Du richtig glück haben einen erfahrenen Bauleiter zu finden, der das umsetzen kann, was Du mächtest, ansonsten heißt es leider "aiwa" glaub ich..und es kommt das raus, was er sich darunter vorstellt Very Happy
Also toi toi toi wünsche ich Dir damit und immer erst beraten lassen...kostet ja nichts! Nicht auf die mein Schwager dessem Bruder von der Oma dort kann das hören Laughing
Was die Deutsche Schule Hurghada angeht DD muß ich Dir widersprechen und Mandy beipflichten.
Meine Kinder waren dort letztes Jahr 3 Monate und hatten keine Problem
1 sich zu integrieren
2 dem Unterricht zu folgen (ausser arabisch und english) was sie aber aufholten
3 waren sie danach weiter als die Kinder in Deutschland mit dem Unterrichtsstoff
Was die Ausbildung angeht ist die Schule sehr gut und alles andere bringt die Zukunft erst. Die Gebühren sind schon hoch und sind seit unserem Aufenthalt noch höher geworden. Wir zahlten für ein halbes Jahr Schule ca. 3400 Euro für 3 Kinder. 2 Grundschüler und eines in der Vorschule.

Ãœbrigens meine Kinder vermissen Ihre Freunde dort und skypen manchmal mit Ihnen und erinnern sich gerne an diese Zeit. Very Happy

Was das Geld angeht solltet Ihr im Monat ca. 1500 Euro haben dort und Kindergeld aus Deutschland fällt eigentlich weg. Das wird dann nicht einfach zu stemmen sein, erst Recht, wenn beide in den saisonabhängigen Bereichen tätig sind.

Ich wünsche Dir viel Glück
Markus
_________________
Besucht doch mal http://www.hurghada-aktuell.de Branchenbuch, Jöbbörse, Immobilienportal (Kauf und Mietimmobilien) und Meldungen & News aus Ägypten. Einfach mal reinsehen und stöbern!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
salima




Anmeldedatum: 24.08.2009
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 25.08.2009, 11:01    Titel:

die schule ist doch erst 2 jahre alt, mit welcher begründung ist sie denn dann schon teurer geworden. um wieviel ist sie denn teurer geworden und ist ab zu sehen, daß die preise in nächster zeit wieder steigen?

ich habe einen saisonunabhangigen job dort, aber ob wir auf 1500€ kommen, wage ich zu bezweifeln.

vielen dank
salima
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ana

Gast





BeitragVerfasst am: 25.08.2009, 11:37    Titel:

salima,

klicke dich hier mal durch, hier stehen die Preise und alles was man vorher wissen sollte - jetzt sind die Preise von 2009/2010 zu lesen - im nächsten Jahr werden neue Preise evtl. folgen. Hinzu kommen ja noch andere Kosten, steht aber eigentlich alles auf der Seite dort.

http://www.deutsche-schule-hurghada.de/new/start_de.html

ana
Nach oben
Markus Prinz w4e
Warnungen : 1




Anmeldedatum: 29.10.2008
Beiträge: 70

BeitragVerfasst am: 25.08.2009, 11:41    Titel: Preise?

Die Preise sind ziemlich angestiegen und eine Begründung dafür kann ich Dir nicht nennen. Stand Dezember 08 lag keine dafür vor, was aber einen Ausschlag gegeben haben kann ist der weitere Ausbau der Schule.
Die Kosten sind ca. 30-50% höher geworden.
Andere Schulen, die so ausgerichtet sind, sind aber auch nicht viel günstiger. Es gibt noch die Sunrise Language School dort und in El Gouna gibt es auch eine Schule....jedoch sollten die Kinder dann mindestens english können...glaube ich zumindest.
Uns war es damals wichtig, dass die Schule in Deutschland Anerkennung genießt und aktzeptiert wurde. Keines unserer Kinder wurde wegen der Zeit benachteiligt. Sie haben sich alle durchweg notentechnisch verbessert.
Also das Schema der Schule ist zum einen ganztätig und die Kinder bekommen neben Mittagessen auch Frühstück und Nachmittagssnacks, dh. sie verhungern nicht Very Happy Eine Privatschule in Deutschland kostet je Kind 600-800 Euro im Monat.
http://www.deutsche-schule-hurghada.de/new/start_de.html
Hier der Link zu den Preisen und schau es Dir mal alles an
Smile

Nach den Gründen solltest Du Eltern fragen, deren Kinder dort sind...schick der Mandy mal ne PN, vielleicht sagt die es Dir Question Ich weiß nur die haben mächtig angebaut da..
_________________
Besucht doch mal http://www.hurghada-aktuell.de Branchenbuch, Jöbbörse, Immobilienportal (Kauf und Mietimmobilien) und Meldungen & News aus Ägypten. Einfach mal reinsehen und stöbern!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Hurghada Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Hawaii Riviera Aqua Park Hotel in Hur... Sharm Reisen Reise-Videos 2 21.03.2019, 18:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Senior Rockband Hurghada Klaus Rudolph Mitglieder 0 26.06.2018, 12:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Airport Hurghada maherba Hurghada 0 20.10.2017, 08:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Erzieherin für Deutsche Schule Hurgh... wüstenmaus Jobangebote und Jobsuche in Ägypten 0 06.09.2017, 21:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge hurghada ist wunderschön Caroline Hurghada 1 29.03.2017, 01:18 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Deutsche Schule Hurghada