Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Bitte um Rat und Auskunft
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Auswandern nach Ägypten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hare




Anmeldedatum: 27.09.2009
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 11.11.2009, 17:29    Titel: Bitte um Rat und Auskunft

Visum für Tunesier in Ägypten

Hallo ich bin neu hier und würde um Information bitten, falls mir jemand helfen kann, so wäre ich froh! Es geht um einen lieben Menschen aus unserem Freundeskreis unserer neuen Heimat in Ägypten.

Ein tunesischer Animateur lebt und arbeitet in Ägypten als Animateur. Ok, irgendwie muss er wohl mit einem Visum rübergekommen sein, schätzungsweise mit einem Touristenvisum. Das Visum hat er nicht verlängern lassen (können aus offensichtlich mangelnden finanziellen Möglichkeiten).

Faktum ist also, dass er in Ägypten ist und obwohl er arbeitet er kein Visum hat und per 21. Dezember raus aus dem Land muss, wenn er nicht vorher schon aufgegriffen wird.

Offensichtlich ist es für nicht Europäer schwierig und problematisch ein Visum zu erhalten und vielleicht weiss hier jemand Bescheid?

Was ich so mitkriegt habe auch von anderen, die in Ägypten leben ist das Visum für Tunesier recht teuer, teurer wie für Europäer.

Da er kein Visum mehr hat, kann er es nicht verlängern, folglich muss er wohl ein neues beantragen, bezahlt Strafe für die Monate wo er kein Visum hatte und ich stelle mir vor dass das kompliziert werden könnte...

Wenn man weiss, wie niedrig die Löhne in Ägypten sind läuft das auf eine menschliche Katastrophe hinaus. Da er bisher sein ganzes Geld Monat für Monat seinen Eltern geschickt hat, hat er folglich nichts. Nicht einmal das Geld, für einen Rückflug nach Hause. (allerdings würde er nach Hause fliegen, verliert er wiederum den Job in Ägypten.). In Tunesien hätte er nicht einmal eine Arbeit und somit würde auch dieses bisschen Geld entfallen, was seine Eltern zum Leben von ihm bekommen. Das Geld für einen erneuten Flug nach Ägypten wird er nicht wieder aufbringen können.

Also braucht er vor Ort in Ägypten eine Möglichkeit ans Visum zu kommen.

Kennt sich hier jemand aus und kann mir jemand einen Rat geben?

Es eilt sehr - vielen herzlichen Dank!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
hare




Anmeldedatum: 27.09.2009
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 11.11.2009, 17:56    Titel:

nun dass er kein Einzelfall ist das weiss ich selber und dass andere, sogar Deutsche und Österreicher in Ägypten ohne Abeitsbewilligung arbeiten ist an der Tagesordnung.

Darüber wer wem die Arbeit wegnimmt braucht man nicht debattieren, da auch wie in Deutschland so auch in anderen europ. Ländern dieselbe Problematik herrscht.

Wir hätten eigentlich brauchbare Informationen gebraucht und keine Zurechtweisung...

Trotzdem danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kaktus63




Anmeldedatum: 15.12.2008
Beiträge: 120
Wohnort: Saarbrücken

BeitragVerfasst am: 11.11.2009, 18:15    Titel: visum

Hallo,

bitte nicht böse sein wenn ich dir die Frage stelle, warum er nicht in Tunesien als Animateur arbeitet? Warum gerade Ägypten? Und so viel ich weiß verdienen Animateure ein mehrfaches als Kellner. Wie konnte er so lange ohne Arbeitsvertrag arbeiten? Die Touristenpolizei ist da eigentlich schnell hinterher.
Irgendwie hab ich das Gefühl da srimmt was nicht.
Kann mich aber auch täuschen.

LG Tina
_________________
Einmal Dahab-Immer Dahab
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
hare




Anmeldedatum: 27.09.2009
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 11.11.2009, 18:21    Titel: Re: visum

kaktus63 hat Folgendes geschrieben:
Hallo,

bitte nicht böse sein wenn ich dir die Frage stelle, warum er nicht in Tunesien als Animateur arbeitet? Warum gerade Ägypten? Und so viel ich weiß verdienen Animateure ein mehrfaches als Kellner. Wie konnte er so lange ohne Arbeitsvertrag arbeiten? Die Touristenpolizei ist da eigentlich schnell hinterher.
Irgendwie hab ich das Gefühl da srimmt was nicht.
Kann mich aber auch täuschen.

LG Tina


Bin dir nicht böse, er ist nicht ein "habibi" sondern ein Mensch, der nicht um Hilfe bittet und nicht einmal über seine Problematik reden wollte.

Ein Animateur verdient in Ägypten ca 280,- Eur, wenn er davon 250,- Eur seinen Eltern schickt, dann bleibt nicht viel....

Warum er in Ägypten als Animateur arbeitet? Weil er da das ganze Jahr arbeiten kann, in Tunesien nur ein paar Monate. Abeit in seinem Fach als PC-Techniker findet er keine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 11.11.2009, 18:22    Titel:

Hallo hare,

irgendwie muss er doch ins Land gekommen sein, ohne Visum wohl kaum. Das ging meines Wissens nach, auch nur mit vorheriger Visabeantragung über die Botschaft in Tunesien.

Eine Verlängerung kann er vor Ort, nach meinem Kenntnisstand, nicht machen. In Kairo gibt es nach meiner Recherche keine Botschaft, die für ihn zuständig wäre. Bleibt wohl nur der Weg übers Heimatland.

Finde toll, das du dich für ihn einsetzt und helfen willst.

VielViel Glück

@kaktus,
ohne Arbeitsvertrag oder Arbeitserlaubnis arbeiten die Meisten. Sogar solche, von denen ich es nie erwartet hätte.
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hare




Anmeldedatum: 27.09.2009
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 11.11.2009, 18:29    Titel:

maherba hat Folgendes geschrieben:
Hallo hare,

irgendwie muss er doch ins Land gekommen sein, ohne Visum wohl kaum. Das ging meines Wissens nach, auch nur mit vorheriger Visabeantragung über die Botschaft in Tunesien.

Eine Verlängerung kann er vor Ort, nach meinem Kenntnisstand, nicht machen. In Kairo gibt es nach meiner Recherche keine Botschaft, die für ihn zuständig wäre. Bleibt wohl nur der Weg übers Heimatland.

Finde toll, das du dich für ihn einsetzt und helfen willst.

VielViel Glück

@kaktus,
ohne Arbeitsvertrag oder Arbeitserlaubnis arbeiten die Meisten. Sogar solche, von denen ich es nie erwartet hätte.


danke,
ja das befürchte ich auch und so habe ich es anscheinend auch richtig verstanden..... - menschliche Katastrophe - kein Geld für einen Rückflug, Jobverlust und kein Geld für einen Rückflug....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shark




Anmeldedatum: 20.10.2009
Beiträge: 140
Wohnort: Martinique

BeitragVerfasst am: 12.11.2009, 13:27    Titel:

Kopfschüttel ohne Ende !

Da kommt der Bratensaft hoch, wenn ich solch einen Müll lese.
Kein Habibi!
Logisch!

Hier wird mal nicht der Vater operiert, sondern der arme unwissende Tunesier, der jeden Monat 250 Euro nach Mama und Papa schickt, konnte sich von dieem Geld kein Ticket leisten.


Der treudoofe Blick eines armen Hundes tut sich mir auf !

Bitte hört auf hier weiter zu antworten !!!

....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MissAmira




Anmeldedatum: 24.02.2007
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 12.11.2009, 16:54    Titel:

Wenn ich mich hier äußern darf, so würde ich mal den Pass des tunesischen Freundes checken. Vielleicht ist der vermeindlich tunesische Freund einfach nur ägyptischer Staatsbürger, der auf diese Weise versucht an Geld zu kommen... Ist nur so eine Vermutung. Sollte die Geschichte der Wahrheit entsprechen, so tut es mir leid. Aber Behörden jeglicher Art in jedem Land der Welt fragen nicht nach Einzelschicksalen...

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shark




Anmeldedatum: 20.10.2009
Beiträge: 140
Wohnort: Martinique

BeitragVerfasst am: 12.11.2009, 17:16    Titel:

MissAmira - Deine Vermutung entspricht meinem Gedankengut!
Deswegen mein barscher Ton!
Ich habe nur darauf gewartet.
Da die alten Tricks alle bekannt werden, tüfftelt man immer an Neuem!

Nichts für ungut, aber Mitleid niemals!

Und in Ägypten einen euen Visastempel zu bekommen, dürfte eine der leichtesten Übungen sein.
Hunderte Reiseleiter arbeiten am Airport!

Wo ein Bier getrunken wird ist auch eine Toilette!

Also ab !

.....................
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
XxNinaxX




Anmeldedatum: 11.04.2008
Beiträge: 33
Wohnort: Olfen - Kairo - Hurghada

BeitragVerfasst am: 12.11.2009, 18:45    Titel:

Ich muss hier mal gerade anmerken, dass ich diese Tunesier-Masche auch schon mitbekommen habe. Das war sogar, wenn ich mich recht erinnere, auch ein Animateur.
Zu uns sagte er, er sei Tunesier, beim nächsten Italiener.. etc.

Ich habe auch mal jemanden getroffen, der mir erzählen wollte, dass er Halbitaliener sei und zuerst bei seinem Vater in Italien lebte, dort aber von der Mafia verfolgt wurde und letztlich dann wieder zu seiner Mutter nach Egypt zog, die dann aber verstarb und ihm ne Menge Schulden hinterliess, die er nun NATÜRLICH nicht bezahlen kann.
Auf meine Frage nach seinem Pass kam "Oh, den hab ich wohl gerade nicht dabei"... Rolling Eyes

Also auch von mir der Rat: Erstmal den Pass abchecken und wenn er schon nichts über seine "Probleme" erzählen möchte und keine Hilfe will... dann sollte man ihn doch am Besten (im Sinne aller Beteiligten) in Ruhe lassen...
_________________
~ Die Freiheit der Meinung setzt voraus,
dass man eine hat. ~
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
khadija




Anmeldedatum: 07.12.2008
Beiträge: 599

BeitragVerfasst am: 12.11.2009, 21:30    Titel:

Dahabdiver hat Folgendes geschrieben:
Warum sind eigentlich wir alle zu blöd, so eine Geldquelle anzuzapfen?


Ich verrate es dir: Es liegt an unserer Erziehung Laughing
Vokabeln wie Ehrlichkeit und Anstand etc. wurden uns mit der Muttermilch mit auf den Weg gegeben, sind elementar und haben sich tief in unsere Seele eingebrannt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
khadija




Anmeldedatum: 07.12.2008
Beiträge: 599

BeitragVerfasst am: 12.11.2009, 23:07    Titel:

Yes Sir Laughing Laughing Laughing

Ich sage nur Greencard.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Babutzi




Anmeldedatum: 24.07.2009
Beiträge: 912

BeitragVerfasst am: 13.11.2009, 00:04    Titel:

Wieder eine vonden Verallgemeinerungen.

Es mag durchaus sein, dass der überwiegende Teil der angesprchenen Mitmenschen Abzocker sind. Aber nicht alle!!!!!

Und ich finde es traurig, dass wir immer in der gleichen Leier enden.
_________________
Jeder Mensch ist Ausländer; fast überall auf der Welt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
asfura




Anmeldedatum: 14.06.2009
Beiträge: 519

BeitragVerfasst am: 13.11.2009, 01:35    Titel:

Babutzi hat Folgendes geschrieben:
Wieder eine von den Verallgemeinerungen.

Und ich finde es traurig, dass wir immer in der gleichen Leier enden.


Ja, traurig ist das immer wieder. Aber anscheinend nicht zu aendern.
Wie gut, dass man nicht von der Geisteshaltung einzelner User auf die Gesamtheit der Deutschen schliessen muss.
Wohl dem, der differenzieren kann. Hier wie dort.
_________________
Alles, was die Menschen in Bewegung setzt, muß durch ihren Kopf hindurch; aber welche Gestalt es in diesem Kopf annimmt, hängt sehr von den Umständen ab.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rotes Meer Taucher




Anmeldedatum: 08.12.2008
Beiträge: 433
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: 13.11.2009, 09:10    Titel:

asfura hat Folgendes geschrieben:
Babutzi hat Folgendes geschrieben:
Wieder eine von den Verallgemeinerungen.

Und ich finde es traurig, dass wir immer in der gleichen Leier enden.


Ja, traurig ist das immer wieder. Aber anscheinend nicht zu aendern.
Wie gut, dass man nicht von der Geisteshaltung einzelner User auf die Gesamtheit der Deutschen schliessen muss.
Wohl dem, der differenzieren kann. Hier wie dort.


Mehr differenzieren heißt aber noch lange nicht recht zu haben. Es gibt Leute, ob ihr wollt oder nicht, die mit einem Satz oder auch nur mit einem Wort den Nagel auf den Kopf treffen bzw. mehr ausdrücken als andere mit viel geschwafel. Wink Embarassed Bitte jetzt aber nicht persönlich nehmen Asfura. Danke. Wink
_________________
Gruß von Kurt dem Rote Meer Taucher
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Auswandern nach Ägypten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Kann mir bitte jeman zwei zahlenreien... Aleksandar Arabische Sprache und Sprichworte 1 01.06.2014, 23:05 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Bitte um Ãœbersetzung. siddi Arabische Sprache und Sprichworte 1 24.04.2014, 16:30 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Eine Bitte von der "Kleinen Pyra... Selket Luxor und Karnak 3 23.04.2014, 21:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 1-Tages-Ausflug auf dem Nassersee ab/... teletante Assuan 2 02.01.2014, 14:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge brauche hilfe beim übersetzen bitte liliput13 Arabische Sprache und Sprichworte 5 11.08.2013, 20:17 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Bitte um Rat und Auskunft