Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ägypten auf eigene Faust

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Reisen in Ägypten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
foerdeweber

BeitragVerfasst am: 27.12.2010, 10:08    Titel: Ägypten auf eigene Faust

Meine Frau und ich möchten im März nach Ägypten. wir wollen uns in Ruhe Kairo und Gizeh ansehen, danach Alexandria. Schön wäre es, auch El Alamein und die Wüste zu besuchen. Die organisierten Rundreisen lassen sich zu wenig Zeit oder kombinieren anders als wir möchten. Deshalb einige Fragen:
Was kostet ein Taxi mit Fahrer für einen Tag,
was für eine Woche,
was für eine Tour von Alexandria über El Alamein nach Siwah und zurück,
was für eine Rundtour von Gizeh über Farafra nach Luxor und dann am Nil zurück nach Kairo?
Wäre eine solche Rundtour Gizeh - Farafra - Luxor - Gizeh auch mit Mietwagen machbar? Ich bin durchaus schon in Tunesien und anderen Ländern mit Mietwagen gefahren. Kairo würde ich dann nicht im Mietwagen machen.
Herzlichen Dank für Hinweise und Ratschläge
Fördeweber
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber

Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

kritisch55

BeitragVerfasst am: 27.12.2010, 10:32    Titel:

Ich kann dir aus eigener sehr positiver Erfahrung nur von Januar 2010 eine Angabe zu Kairo machen:
Wir hatten für 150 LE/Tag einen PKW incl. Fahrer (von 09.00 - 19.00), der uns hinfuhr, wo wir hinwollten, und uns überall die gewünschte Aufenthaltsdauer ermöglichte. Sprach gut englisch und erklärte unterwegs eine Menge.
maherba

BeitragVerfasst am: 27.12.2010, 19:48    Titel:

Hallo foerdeweber,

willkommen im Ägypten-Urlauber-Forum Wink

Wieviel Zeit habt ihr denn für eure Tour, die eine menge Kilometer beinhaltet, eingeplant??

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sunny61

BeitragVerfasst am: 27.12.2010, 21:15    Titel: Alexandria

Hallo,
ich kann Dir ein paar Tips zu Alexandria geben.
Ein Taxi oder Auto gemietet von Kairo nach Alex kostet so um die 400EGP, ein Auto den ganzen Tag in Alex auch so um die 300-400EGP.
Für Alex würde ich schon 2-3 Tage einplanen gibt viel zu sehen dort.-).
Leider kann ich nicht mehr beisteuern, weil wir in Alex ne Wohnung haben und wenn wir da sind, sind wir keine Urlauber.

Salem
Sunny
foerdeweber

BeitragVerfasst am: 28.12.2010, 09:02    Titel:

Wir planen ca. 14 Tage, wovon aber sicherlich vier bis fünf Tage für Kairo und Gizeh weggehen.
Nefertari1963

BeitragVerfasst am: 28.12.2010, 09:43    Titel:

Hallo foerdeweber,

kann Dir gerne die E-Mail und Telefonnr. eines Bekannten von mir, eines deutschsprachigen Reiseführers und Ägyptologen aus Kairo geben, der sehr viel Erfahrung in diesen Touren hat quer durch Ägypten, und Alles individuell organisiert, frag ihn einfach mal nach Deinen Wünschen und Vorstellungen:
Hesham El Hadidy
E-Mail: hesham_hadidy@yahoo.com
Mobil: +20 105257500
GlG aus NRW, Nefertari1963
ramessut

BeitragVerfasst am: 07.01.2011, 18:08    Titel: Hallo lebe in Kairo..

Hallo, wenn euer Urlaub noch nicht geplant ist, ich kann dir auch helfen. ich bin Deutscher und lebe seit 4 Jahren in Kairo. Arbeite hier. Meine Frau ist Ägypterin und ich unternehme oft Reisen im Land und kenne mich sehr gut aus. Also wenn es etwas besonderes sein soll, dann schreib mir mal...

Liebe Grüße aus Kairo
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Reisen in Ägypten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Auto von Deutschland nach Aegypten Caroline Off-Topic - Dies und Das 4 30.05.2018, 16:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sex in Ägypten binibella Reisepartner und Urlaubsbekanntschaften 4 19.01.2018, 18:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ägypten erhöht Sicherheit auf den F... maherba News über Ägypten 0 24.08.2017, 13:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge i Gepäck nach Ägypten Caroline Off-Topic - Dies und Das 2 17.07.2017, 01:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Nicht immer Ägypten - wohin kann es ... Hairo Off-Topic - Dies und Das 2 07.07.2017, 21:31 Letzten Beitrag anzeigen