Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Visum!
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Auswandern nach Ägypten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Beccchen2800




Anmeldedatum: 16.10.2007
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 27.11.2007, 11:39    Titel: Visum!

Hallo zusammen!
ich habe da mal eine kleine frage... also, mein freund arbeitet in ägypten und ich möchte ihn nächstes jahr für 2 wochen besuchen fahren bzw. mit ihm dort urlaub machen. er sagte ich soll nur meinen flug buchen, um hotel bzw. wohnung würde er sich kümmern. aber ist es nicht so, dass man eine unterkunft nachweisen muss um einreisen zu dürfen? danke im vorraus. LG Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
Auswanderin

Gast





BeitragVerfasst am: 27.11.2007, 13:06    Titel:

Sieh`mal in dieser Rubrik unter "Visum für Ägypten" nach.
Plha hat es bestens erklärt.
Nach oben
Beccchen2800




Anmeldedatum: 16.10.2007
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 27.11.2007, 16:36    Titel:

Super dankeschön! hat jemand erfahrung damit wo man billig flüge bekommt? würde gerne von düsseldorf oder köln fliegen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
daniel_k

Site Admin


Anmeldedatum: 14.08.2006
Beiträge: 1023
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 27.11.2007, 16:46    Titel:

schau mal, ich habe mal einige Anbieter für Flüge nach Ägypten aufgelistet.

Evtl. findest du dort das ein oder andere Schnäppchen.
_________________
Ägypten Urlaub | Ägypten-Lexikon | Ägyptisch Sprachkurs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 28.11.2007, 08:28    Titel:

Hallo Beccchen2800,

ich gehe davon aus, dass dein Freund Ägypter ist.

Das ihr unverheiratet nicht gemeinsam in einer Wohnung wohnen dürft weisst du sicher - oder??

Für deinen Besuch brauchst du nur das ganz normale Touristenvisum. Dies erhälst du am Bankschalter für z.Zt. 12 €.

Um nach Ägypten einreisen zu dürfen brauchst du im Vorfeld keine Unterkunft nachweisen.

Auf der Einreisekarte, die im Flieger verteilt wird, wird nach dem Hotel gefragt, schreib irgend eines rein, zum Beispiel La Perla. Oder eines was in der Nähe der Unterkunft ist, die dein Freund besorgt. Frag ihn.

Sei bitte vorsichtig und zahle nicht zu viel, falls ihr euch den Unterkunftspreis teilt.

viel Glück
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Auswanderin

Gast





BeitragVerfasst am: 28.11.2007, 10:26    Titel:

Seit dem 1.8.2007 hat die ägyptische Regierung ein neues Visa eingeführt, welches in den Reisepass eingeklebt wird. Es ist dort der offizielle Preis von 15 US Dollar aufgedruckt (ca. 12 Euro). Die Regierung wollte auf diese Weise mehr Preistransparenz schaffen.

LG
Auswanderin
Nach oben
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 28.11.2007, 11:02    Titel:

Auswanderin hat Folgendes geschrieben:
Es ist dort der offizielle Preis von 15 US Dollar aufgedruckt (ca. 12 Euro). Die Regierung wollte auf diese Weise mehr Preistransparenz schaffen. LG Auswanderin


Hallo Auswanderin,

das Visa kostet seit Jahren 15 $ und hat nichts mit Preistransparenz der Regierung zu tun.
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
plha007




Anmeldedatum: 29.01.2007
Beiträge: 131
Wohnort: El Gouna

BeitragVerfasst am: 28.11.2007, 11:17    Titel:

Auwanderin hat sich auch auf den jetzt auf das Visa aufgedruckten Preis (15 US$) bezogen. Dies soll Preistransparenz schaffen.

Stichwort: Abzocker am Flughafen, die das Visa für 20-25 Euro verkaufen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 28.11.2007, 11:19    Titel:

Die Preise standen schon immer (jedenfalls wenn ich dort war) an den Fenstern des Schalters. Wink

Stichwort Abzocker am Flughafen: Die schreien meist die namen der bekannten Reiseveranstalter. Reise ich nur mit Flug ein hab ich mit denen nix zu schaffen. Very Happy
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!


Zuletzt bearbeitet von maherba am 28.11.2007, 11:26, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
plha007




Anmeldedatum: 29.01.2007
Beiträge: 131
Wohnort: El Gouna

BeitragVerfasst am: 28.11.2007, 11:25    Titel:

Tja, aber wenn Dich einer dieser Bauernfänger schon an der Türe abfängt und Du nicht einmal bis zum Schalter kommst...

... dafür steht jetzt der Preis auf dem Visa selbst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sweetemotion08




Anmeldedatum: 28.06.2007
Beiträge: 105
Wohnort: Hurghada - Red Sea

BeitragVerfasst am: 28.11.2007, 11:26    Titel: ....

plha007 hat Folgendes geschrieben:
Auwanderin hat sich auch auf den jetzt auf das Visa aufgedruckten Preis (15 US$) bezogen. Dies soll Preistransparenz schaffen.

Stichwort: Abzocker am Flughafen, die das Visa für 20-25 Euro verkaufen.


Diese Abzocker ja das bin ich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
viele Reisegesellschaften die das Visum nicht inklusive haben verlangen 25 EUro pro Person.
Dies hat aber nichts mit abzocke zu tun!!!!!!!!!!

Die Flughafengebuehr, Transfergebuehr, Standgebuehr und und und......aber unsere Gaeste werden immer vor ankunft in deutschland informiert......

ansonsten kann die bank nicht abzocken da die preise immer am fenster stehen!!!!!!!!!!1
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger MSN Messenger
plha007




Anmeldedatum: 29.01.2007
Beiträge: 131
Wohnort: El Gouna

BeitragVerfasst am: 28.11.2007, 11:30    Titel:

Mal abgesehen davon werden aber auch viele "Nicht-Kunden" von Reiseleitern angesprochen, ob sie schon ein Visa haben, usw., usw.

Teilweise gibt es auch unschöne Szenen, dass Kunden, die das Visa am Bankschalter gekauft haben mehr als unschön beschimpft werden und ihnen die Beförderung und andere Leistungen abgesprochen werden.

Bestimmt kann man nicht alle Agenturen über einen Kamm scheren. Komisch ist nur, dass bei denen, die dieses System anwenden auf Nachfragen in der deutschen Zentrale eindeutig gesagt wird: 20 bzw. 25 Euro für das Visa - richtig. Das hat aber nichts mit dem Transfer oder dem Hotelzimmer zu tun.

Wie gesagt: Das ist nicht bei allen Firmen so. Und ich habe meinte hier auch Nicht-Kunden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 28.11.2007, 11:33    Titel: Re: ....

Sweetemotion08 hat Folgendes geschrieben:


Dies hat aber nichts mit abzocke zu tun!!!!!!!!!!


Versteh ich nicht wirklich

Zitat:
Die Flughafengebuehr, Transfergebuehr, Standgebuehr und und und......


Kann es wirklich sein, das diese Gebühren p.P. ca. 13€ teuer sind, das sind immerhin runde 100 LE (nach dem Kurs gerechnet vom 23.11.)

Zitat:
aber unsere Gaeste werden immer vor ankunft in deutschland informiert......


Ihr informiert eure Gäste wirklich und erklärt ihnen den Preis-Unterschied???

Das kann ich kaum glauben. Embarassed Denn seit Jahren wird von den Veranstaltern soviel Geld für das Visa verlangt.

Dann schreibe uns doch mal auf, wie teuer es für euch Vorort ist.

Ggf. haben wir dann mal eine plausible Erklärung.
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 28.11.2007, 11:39    Titel:

Ich habe hier in D. schon bei Veranstaltern angerufen und nach dem VisaPreis gefragt und hatte welche dabei, die wussten noch nicht mal, das man für Ägypten eines braucht. Shocked

Das Visa ist Ländersache und hat mit den Reiseveranstaltern nichts zu tun. Daüber gibt es ein Rechtsurteil.
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
plha007




Anmeldedatum: 29.01.2007
Beiträge: 131
Wohnort: El Gouna

BeitragVerfasst am: 28.11.2007, 11:53    Titel:

Irgendwie hat maherba schon recht. Schließlich bezahlt man ja auch noch den Reisepreis.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Auswandern nach Ägypten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Visum zur Ausreise nach D Dragonfly Off-Topic - Dies und Das 3 06.06.2018, 13:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ägypten-Visum wird doch nicht teurer nagi News über Ägypten 0 22.03.2017, 18:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Visum für Deutschland Fitschi16 Hurghada 2 17.08.2016, 14:58 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge resident visum Gouna-Michel Hurghada 5 05.02.2015, 09:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hotelnachweis für Visum? gissmo Reisen in Ägypten 2 04.01.2015, 14:47 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Visum!