Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Sorge um Ferienappartment

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Off-Topic - Dies und Das
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
pauki69




Anmeldedatum: 21.06.2010
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 14.09.2011, 16:34    Titel: Sorge um Ferienappartment

Hallo Zusammen.
Ich bin relativ neu hier im Forum und möchte einfach gern mal Eure Meinung hören.
Ich habe vor 1,5 Jahren ein Ferienappartment in Hurghada gekauft.
Es sollte eigentlich im kommenden Januar fertig werden.
Ein paar Mal waren wir schon dort, um zu schauen, wie weit sie denn jedes Mal gekommen waren.
Neuste Bilder besagten nun aber, dass es keinesfalls bis Jan/Febr. geschafft wird. Auch der Bauherr ließ nun über die Maklerin ausrichten, dass es wohl im Sommer 2012 erst werden wird. Ich bin schon fix und fertig.
Naja, es sind wohl die Unruhen schuld, (auf den genauen Wortlaut warte ich noch). Allerdings sah es schon vor den Unruhen danach aus, dasss es nicht geschafft wird. Eine Klausel im Vertrag besagt zwar, das es Entschädiguhng bei nicht pünktlicher Fertigstellung gibt, aber auch nur bei Nichtverschulden des Bauherrn. Naja und nun befürchte ich ja, es wird einfach der grund "höhere Gewalt" angegeben.
Aber das ist gar nicht die größte Sorge, vielmehr sorge ich mich, dass es überhaupt noch fertig wird. Denn keiner weiß ja wie es weiter geht, nicht einmal die "Einheimischen".
Das App ist bereits beim Amt mit meiner Unterschrift registriert, dort waren wir mit einem ägyptischen RA. Noch dieses JAhr wollen wir hin um zu sehen, aber das hilft ja auch nicht. Hat denn jemand von Euch mit "Soetwas"§ Erfahrung??
Bis dahin.
Lieben Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
Blueray




Anmeldedatum: 25.11.2007
Beiträge: 682
Wohnort: Cairo

BeitragVerfasst am: 14.09.2011, 17:21    Titel:

Das App ist bereits beim Amt mit meiner Unterschrift registriert, dort waren wir mit einem ägyptischen RA. Noch dieses JAhr wollen wir hin um zu sehen, aber das hilft ja auch nicht.

ist die wohnung nun fertig im grundbuch eingetragen, oder nicht ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Homar




Anmeldedatum: 18.08.2009
Beiträge: 453

BeitragVerfasst am: 14.09.2011, 20:59    Titel:

Zitat:
Hat denn jemand von Euch mit "Soetwas"§ Erfahrung??


Ganz viele Very Happy

Wenn du nicht selber vor Ort bist und immer wieder Druck machst, wird das nie fertig. Und man zieht dich über den Tisch, wo es nur geht. Und es wird gepfuscht, wo es nur geht.

Ein Vermerk auf Entschädigung bei nicht termingerechter Fertigstellung ist ohne Wirkung. Dafür wirst du kein Geld sehen, egal was die Gründe sind.

Hast du denn niemanden vor Ort, dem du vertraust und der zum Rechten sehen könnte? Es ist auch sehr wichtig, immer alles zu kontrollieren und immer nur in kleinen Abschnitten zu bezahlen. Also quasi für jede kleine Arbeit ein bisschen Geld zu geben und erst wenn diese Arbeit zufriedenstellend erledigt ist, für eine weitere Arbeit Geld locker machen. Wenn man zuviel aus mal bezahlt, kommt erstmal niemand mehr arbeiten. Und zudem hat es noch den sonderbaren Effekt, dass immer alles teurer wird (weil man dein Geld schon andersweitig ausgegeben hat...) Wink

PS: Die Unruhen haben keinen Einfluss auf die Bautätigkeit in deinem Appartement. Material, Arbeiter, alles ist in ausreichender Menge vorhanden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AndrewFox




Anmeldedatum: 14.09.2011
Beiträge: 71

BeitragVerfasst am: 14.09.2011, 22:21    Titel:

hi kann dem nur zustimmen wer nicht vor ort ist wird ausgenommen wie eine weihnachtsgans

also ich weis ja nicht welche bauarbeiten solange brauchen aber 1,5 jahre ??? in ägypten wenns sein muss bauen die wohnungen in ein paar monaten! die moschee bei meiner mutter ist auch in ein paar monaten fertig gewesen!!

darf man fragen wo das sein soll? und was denn jetzt noch fertiggestellt werden soll das ganze haus oder nur die einzelne wohnung ??

gruss andy...

PS.: der ausbau unsere wohnung ca.100m² hat ca. 4 wochen gedauert mein vater und ich haben vom rohbau an alles selbst gemacht damit wir sicher sein konnten das es vernünftig wird ... aber wir sind halt eine handwerker familie wir machen alles am liebsten selber ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Homar




Anmeldedatum: 18.08.2009
Beiträge: 453

BeitragVerfasst am: 14.09.2011, 22:29    Titel:

AndrewFox hat Folgendes geschrieben:
aber wir sind halt eine handwerker familie wir machen alles am liebsten selber ...


Das spart einen Haufen Kohle und noch viel mehr Nerven Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 14.09.2011, 23:05    Titel:

AndrewFox hat Folgendes geschrieben:
.. aber wir sind halt eine handwerker familie wir machen alles am liebsten selber ...


Glückwunsch - das sind top Voraussetzungen, die aber leider die wenigsten haben. Wink
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pauki69




Anmeldedatum: 21.06.2010
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 15.09.2011, 08:48    Titel:

.....vielen Dank für Eure Nachrichten.
Es handelt sich um ein App in einem Resort. Dort haben sich schon Einige eingekauft, aber scheinbar nutzt es nichts.
Es ist ein riesen Komplex, vergleichbar mit einem Hotel.
Ich habe die Bekannte (Maklerin) vor Ort, aber die meldet sich nicht allzu oft.
Das App ist nicht fertig, aber registriert, da schon gekauft.
WIr waren beim Amt, ich habe später auch alle Papiere aus dem Sinai zurück erhalten.
Der Komplex befindet sich in Hurghada. Die Bauarbeiten gingen schon immer schleppend voran, es ist ein Hotel nebenan, welches auf Ruhezeiten achtet.
Wenn wir runter fliegen, versuche ich alles Mögliche heraus zu bekommen, aber es wird erst im November sein.
Naja, es ist so. Wir waren uns schon darüber im Klaren, dass es evtl. nicht klug ist, ein nicht fertiges App zu kaufen. Allerdings waren wir damals vor Ort, haben uns auf die Baustelle gestellt und für uns beste Lage für das App ausgesucht. Einige haben sogar ungesehen gekauft, was für mich die Hölle gewesen wäre. Wir dachten schon, bei so einem Komplex, na das wird schon werden und haben halt mal was riskiert. Aber das tröstet mich jetzt wenig. Ich habe echt Bauchschmerzen, wenn ich daran denke, dass ein Fenster öffnen und hinaus mit dem Geld das Gleiche hätte sein können.
LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 15.09.2011, 08:54    Titel:

pauki69 hat Folgendes geschrieben:
.....ich habe später auch alle Papiere aus dem Sinai zurück erhalten. ..


Wieso vom Sinai? Shocked Soviel mir bekannt ist kann sowas nur in Kairo eingetragen werden.
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
AndrewFox




Anmeldedatum: 14.09.2011
Beiträge: 71

BeitragVerfasst am: 15.09.2011, 09:30    Titel:

also ich kenne das auch nur so alles was amtmäsig nicht in hurghada erledigt werden kann muss nach kairo ...

ich bin mit nem kumpel vom 06.10. bis 21.11. in hurghada wenn man evtl. was helfen kann dann könnt ihr euch ja mal melden ..


gruss andy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blueray




Anmeldedatum: 25.11.2007
Beiträge: 682
Wohnort: Cairo

BeitragVerfasst am: 15.09.2011, 14:36    Titel:

HRG und dann sinai ?
alarmglockenan !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pauki69




Anmeldedatum: 21.06.2010
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 15.09.2011, 19:01    Titel:

....ja, wir waren mit der Maklerin und einem Rechtsanwalt in Hurghada beim Amt. Dort wurde alles eingetragen. Wir mussten nicht nach Kairo.
Dann dauert es eine Zeit, bis die papiere zurück sind. Und da sagte sie mir, sie lägen irgendwie im Sinai. Keine Ahnung. Aber ich habe sie ja wieder bekommen, mit allem drum und dran. (Tauqil).
Aber trotzdem,. Papiere sind da, Wohnung nicht.
Meine Alarmglocken läuten schon länger...... Smile
Andy,danke fürs Hilfeangebot. Nehme ich gern an. Allerdings weiß ich garnicht, ob überhaupt wer helfen kann.
Ganz schön veerzwickt die Lage. Naja, ich habe jaaa Hoffnung....

Lieben Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 17.07.2012, 15:50    Titel:

Hallo pauki69,

was ist denn aus deinem Apartmentkauf geworden?
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Rotes Meer Taucher




Anmeldedatum: 08.12.2008
Beiträge: 433
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: 20.07.2012, 12:25    Titel:

Würd mich jetzt aber auch interessieren. Embarassed Embarassed Shocked Shocked
_________________
Gruß von Kurt dem Rote Meer Taucher
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Off-Topic - Dies und Das Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.







Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Sorge um Ferienappartment