Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

wer hat umzug hinter sich gebracht mit container?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Auswandern nach Ägypten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
elli




Anmeldedatum: 22.05.2007
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 12.02.2008, 21:59    Titel: wer hat umzug hinter sich gebracht mit container?

hallo,

wer ist nach hurghada gezogen mit seinem hab und gut? ich meine einen container mit möbel ect darin und wie sieht das mit dem zollbestimmungen aus?

weiss nicht ob es sich rentiert zwecks verzollung was von deutschland aus mitzunehmen oder lieber vor ort zu kaufen.

freue mich über jegliche meldungen

lg elli
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
plha007




Anmeldedatum: 29.01.2007
Beiträge: 131
Wohnort: El Gouna

BeitragVerfasst am: 13.02.2008, 06:32    Titel:

Ich weiß von einigen Freunden und Bekannten, dass,

- es in der Zwischenzeit um einiges leichter ist, gerade was den bürokratischen Aufwand und die Kosten angeht.

- Euch keiner genau sagen kann, was es letztendlich kosten wird. Sogar wenn Euch ein Endbetrag genannt wird werden doch noch ein paar Dinge hinzu kommen.

- Garantiert einige Dinge beschädigt sein werden, da der Container nicht bis vor Eure Haustüre geliefert wird sondern im Hafen in der Regel auf einen normalen LKW umgeladen wird, der die Gegenstände dann zu Euch fährt und der Inhalt im Haufen vom Zoll kontrolliert wird (und denen ist es egal, ob die Schublade von Omas Kommode heil ist oder nicht.

- Ihr bei Büchern, CDs und DVDs (o. Ä.) aufpassen müsst, die werden ganz genau unter die Lupe genommen bzw. raten einige Firmen sogar ganz davon ab, diese mit in den Container zu packen.

Grundsätzlich wäre zu überlegen, ob es sich lohnt. In der Zwischenzeit gibt es hier eigentlich auch die meisten Dinge, es sei denn Ihr braucht etwas ganz spezielles. Alternativ vielleicht alles in Deutschland verkaufen und von diesem Geld und den gesparten Transportkosten hier neue Dinge anschaffen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
elli




Anmeldedatum: 22.05.2007
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 13.02.2008, 18:07    Titel:

nene, verkaufen tun wir hier in deutschland nichts. unser haus bleibt wie es ist Smile wer weiss ob wir es nochmal brauchen Smile)

es ging mir nur darum, das ich 3 wasserbetten zum rüberbringen hätte und evtl fussbodenheizungen und eine einbauküche mit den geräten. denke eine moderne küche mit geräten wird in hrg teurer werden als hier, aber naja. wenn es mit container einfach wäre, dann hätte ich auch noch möbel hier gekauft und mit eingepackt. aber auch in hrg sahen wir schon schöne europäische möbel zu akzeptablen preisen.

aber hast schon recht, wenn ich neue sachen hier kaufe und die dann demoliert ankommen, ärgere ich mich auch und muss evtl was nachkaufen, dann lieber gleich vorort und etwas teurer.

danke jedenfalls für deine antwort
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nofretete




Anmeldedatum: 10.11.2007
Beiträge: 26
Wohnort: Hagen

BeitragVerfasst am: 17.02.2008, 17:49    Titel:

Hallo, Elli,

wo hast Du denn europäische Möbel gesehen, wir haben bisher nur in der Pyramde und bei Abu Ashara etwas gesehen.

Kennst Du noch was?

Wäre nett, wenn Du mir noch was sagen könntest.

LG
_________________
Immer der Sonne entgegen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 17.02.2008, 18:41    Titel:

Es gibt in Hurghada inzwischen einen Laden, der Möbel nach europäischem Standart hat. Eine Freundin von mir hat sich erst neu eingerichtet und ich war begeistert.

Ich weiß nur nicht wo Rolling Eyes soll ich mal nachfragen??
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nofretete




Anmeldedatum: 10.11.2007
Beiträge: 26
Wohnort: Hagen

BeitragVerfasst am: 17.02.2008, 21:15    Titel:

Hallo, Maherba,

ja das wäre super, danke.

LG
_________________
Immer der Sonne entgegen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
plha007




Anmeldedatum: 29.01.2007
Beiträge: 131
Wohnort: El Gouna

BeitragVerfasst am: 18.02.2008, 06:27    Titel:

Es gibt in Hurghada viele Läden, die Möbel nach europäischem Standard anbieten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nofretete




Anmeldedatum: 10.11.2007
Beiträge: 26
Wohnort: Hagen

BeitragVerfasst am: 18.02.2008, 16:41    Titel:

Hallo plha 007,

dann beschreib mir doch bitte mal wo, Hurghada ist ja nicht gerade klein? Und iwr haben immer einen Taxifahrer aus Safaga, die Pyramide mit ihm war erst nach mehrmaligem Fragen von ihm in Hurghada zu finden.

LG
_________________
Immer der Sonne entgegen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blueray




Anmeldedatum: 25.11.2007
Beiträge: 682
Wohnort: Cairo

BeitragVerfasst am: 18.02.2008, 18:13    Titel:

die Pyramide mit ihm war erst nach mehrmaligem Fragen von ihm in Hurghada zu finden.

kleiner tip : taxifahrer tauschen Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
elli




Anmeldedatum: 22.05.2007
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 19.02.2008, 20:22    Titel:

es gibt den "in & Out" kennt fast jeder in hrg.
und noch einen, da haben wir zugeschlagen, allerdings weiss ich nicht wie ich es erklären soll. kann aber nach der visitenkarte mal schauen, wenns dich interessiert, schick mir ne pn
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nofretete




Anmeldedatum: 10.11.2007
Beiträge: 26
Wohnort: Hagen

BeitragVerfasst am: 19.02.2008, 22:22    Titel:

Hallo, Blueray,

kennst Du jede Gasse in einer von Dir gelegenen nächst größeren Stadt? Ich nicht.
Ich würde eher sagen, nicht Taxifarher wechseln, sondern Antwort wechseln.
_________________
Immer der Sonne entgegen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blueray




Anmeldedatum: 25.11.2007
Beiträge: 682
Wohnort: Cairo

BeitragVerfasst am: 20.02.2008, 00:07    Titel:

Sad

nein, kenne ich nicht! dafür aber die ägypter, denn die wissen immer alles (und doch oft nicht´s)

sorry wollte niemanden angreifen Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nofretete




Anmeldedatum: 10.11.2007
Beiträge: 26
Wohnort: Hagen

BeitragVerfasst am: 21.02.2008, 16:38    Titel:

Hallo blueray,

war auch nicht so gemeint, aber unser Taxifahrer aus Safaga spricht wohl einigermaßen englisch, ich glaube aber nicht, dass er es lesen kann, so viele Leute kennt er in Hurghada scheinbar auch nicht, die er fragen könnte, und Taxifahrer unter sich, na ich weiß nicht! Hölle.

LG
_________________
Immer der Sonne entgegen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 21.02.2008, 18:20    Titel:

Mit ein Problem in Hurghada ist m.M. nach, dass es lange keine Straßennamen gab. Das hat sich inzwischen geändert. Viele sind jetzt beschildert.

Nun besteht das längerfristige Problem für die Leute vor Ort - mit den Straßenschildern um zugehen und zu lernen wo welche ist. Very Happy

Im November wolle ich mit einem Taxi von Sekalla aus zum Siva Hotel, der Fahrer wusste nicht wo es ist. Shocked
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Auswandern nach Ägypten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Wer kann helfen ..ich weiss sind viel... Caroline Off-Topic - Dies und Das 1 16.06.2018, 14:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge wer hat freie kapazität für gepäck... Caroline Off-Topic - Dies und Das 0 29.03.2017, 01:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hunde mit nach Ägypten nehmen Caroline Reisen in Ägypten 2 29.03.2017, 00:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einreise mit Schlafmaske Ägyptenmarco Reisen in Ägypten 2 14.03.2017, 14:28 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Suche aktivierte Simkarte mit Datenvo... uripower Off-Topic - Dies und Das 4 06.02.2017, 21:19 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: wer hat umzug hinter sich gebracht mit container?