| Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
marco
|
|
|
|
|
Hallo,
mich interessiert das Wetter in Ägypten für die Monate Oktober, November und Dezember und auch die Wassertemperatur in Ägypten bzw. im Roten Meer.
Ich überlege, ob ich in diesem Jahr noch kurzfristig nach Ägypten reise und daher interesiiert mich das Wetter in Ägypten für die nächste Zeit. Jetzt sollte es ja auch in Ägypten nicht mehr ganz so warm sein, oder?
Vielen Dank
Marco |
|
| Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
| Nach oben |
|
 |
tenglmoser
|
|
|
|
|
nur zur info ..hatten im dezember 2009 über 40 grad in der sonne ...dann muß jeder für sich entscheiden was zu warm ist  |
|
| Nach oben |
|
 |
marco
|
|
|
|
|
oh, ist das denn eine typische Temperatur für das Wetter im Dezember in Ägypten? Ich dachte so heiss ist das dort nur im Sommer?
Wie ist den jetzt das Wetter in Ägypten? |
|
| Nach oben |
|
 |
lieberum

|
|
|
|
|
sieh mal hier nach, das sollte ausreichen:
http://www.egypt-cairo.com/weather.html
Das hättest du aber auch selbst googlen können...
Wir sind am Sonntag aus Ägypten zurückgekehrt. Zu dieser Zeit herrschten dort Temperaturen von ca. 35° in Hurghada/Soma Bay und in Luxor 45°. _________________ أنا أحب التاريخ المصري القديم وشعب مصر. |
|
| Nach oben |
|
 |
marco
|
|
|
|
|
ja schon hätte ich das googlen können, aber ich hole mir gern Infos aus Foren von echten Menschen, statt aus Klimatabellen. Denn eure beiden Angaben beweisen ja gerade, das diese oft mit der Realität nicht immer wirklich viel zu tun haben müssen.
Ansonsten geb ich dir natürlich recht  |
|
| Nach oben |
|
 |
lieberum

|
|
|
|
|
...da mußt du schon das Glück haben, jemanden zu finden, der den vergangenen Herbst oder Winter in Ägypten erlebt hat, um annähernd realistische Temperaturangaben zu bekommen. Dieser Jemand muß dann auch noch in der Gegend gewesen sein, in die du reisen willst. Denn zwischen Luxor und Hurghada herrscht zum Beispiel ein Unterschied von nahezu 10°. Und dieser Umkreis ist nur ein kleiner Teil von Ägypten.
Eine Klimatabelle dagegen gibt zumindest annähernd verlässliche Durchschnittswerte wieder, auf die man zählen kann. _________________ أنا أحب التاريخ المصري القديم وشعب مصر. |
|
| Nach oben |
|
 |
marco
|
|
|
|
|
| lieberum hat Folgendes geschrieben: |
| ...da mußt du schon das Glück haben, jemanden zu finden, der den vergangenen Herbst oder Winter in Ägypten erlebt hat, um annähernd realistische Temperaturangaben zu bekommen. |
Wieso muss ich dazu glück haben, ich bin doch hier in einem Ägypten-Forum, wo die Wahrscheinlichkeit sehr hoch sein sollte, das genau hier jemand ist, der das Wetter zu der Zeit erlebt hat. Ich habe auch gehört, das hier einige ägyptische Landsleute oder auch Auswanderer schreiben, die sicherlich letzten Winter in Ägypten vor Ort waren.
Also in dieser Hinsicht habe ich keine Bedenken was das Glück angeht
VG
Marco |
|
| Nach oben |
|
 |
Luxor

|
|
|
|
|
Hallo Marco,
keine Sorge,
tagsüber scheint immer die Sonne.
Ich habe im Januar schon mit Stiefel und Lederjacke gefroren. Dafür konnte ich morgens wieder draußen frühstücken.
Regenschirm kannst du zuhause lassen
LG
Luxor _________________ Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt... |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
|
| marco hat Folgendes geschrieben: |
Hallo,
mich interessiert das Wetter in Ägypten für die Monate Oktober, November .. |
Hallo marco,
seit 1995 sind die Monate - Oktober- Anfang November und März - Anfang April meine speziellen Reisezeiten. Enttäuscht war ich eigentlich nie. Habe aber ab 2004 bemerkt, dass sich etwas veränderte.
Ende Oktober, Anfang November ist das Wasser des Roten Meeres - durch den vergangen Sommer noch sehr sehr angenehm. Mitte November kann es sein, dass es umschlägt. Es wird ggf. erheblich windiger und das Wasser wird kühler. So war es in den vergangen Jahren.
Aber es ist immer noch zu 1001% besser als bei uns zu Hause.
| Ich habe auch gehört, das hier einige ägyptische Landsleute oder auch Auswanderer schreiben, die sicherlich letzten Winter in Ägypten vor Ort waren. |
Mit denen muss man ganz vorsichtig sein, die haben sich aklimatisiert und frieren fast so schnell wie die Ägpter.  _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
lieberum

|
|
|
|
|
OK...und wie lange möchtest du warten?
Zur Zeit sind hier zwanzig Leute online. Wieviele davon waren in letzter Zeit wohl in Ägypten? - Von den 3040 registrierten User waren heute 250 online - wieviele sind davon in letzter Zeit in Ägypten gewesen? -
Hier ist die offizielle Seite des ägyptischen Wetterdienstes:
http://www.ema.gov.eg/map?menu=3&lang=en
Ich denke, dies dürfte deine Bedenken zerstreuen. Andernfalls gibt es auf Holidaycheck noch dies hier:
http://www.holidaycheck.de/thema-Klima+und+Wetter+in+Aegypten-id_113422.html
Ich hoffe damit ist dir besser geholfen, als möglicherweise endlos zu warten. _________________ أنا أحب التاريخ المصري القديم وشعب مصر. |
|
| Nach oben |
|
 |
marco
|
|
|
|
|
glück gehabt, es gibt welche
also das das Wetter in Ägypten besser ist als bei uns hatte ich vermutet, ich will es eben nur nicht zu heiß haben. Aus diesem Grund schwebt mir ein Besuch in den nächsten 3 Monate vor, in der Hoffnung, das es dort nicht so heiß ist wie ich es vom Sommer in Ägypten immer höre.
Die Klimatabellen von Ägypten die ich im Netz immer so finde, scheinen irgendwann mal erstellt worden zu sein und haben sich dann nie wieder geändert Deshalb ist ein Update auf den neuesten Stand immer ganz hilfreich. Mir ist natürlich klar, des es eine genaue Wettervorhersage nicht geben wird, aber ein Trend reicht mir dann schon.
Vielen Dank
Marco |
|
| Nach oben |
|
 |
marco
|
|
|
|
|
| lieberum hat Folgendes geschrieben: |
| OK...und wie lange möchtest du warten? |
ich hätte auch noch was Zeit gehabt, so ungeduldig bin ich nicht, schon gar nicht wenn ich nach Ägypten will
Aber es hat ja jemand geantwortet, das reicht mir als Aussage schon.
Vielen Dank maehrba |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
|
| .. ich will es eben nur nicht zu heiß haben. Aus diesem Grund schwebt mir ein Besuch in den nächsten 3 Monate vor, in der Hoffnung, das es dort nicht so heiß ist wie ich es vom Sommer in Ägypten immer höre. |
Hallo marco,
nein, keine Bange.
Obwohl man immer wieder betonen muss, dass die Ägyptische Hitze, durch die geringe Luftfeuchtigkeit viel leichter zu ertragen ist.
Was für einen Urlaub wollt ihr vor Ort verbringen? Aktiv oder eher passiv? Nur Strand, Pool usw. oder wollt ihr euch was ansehen ... ? _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
marco
|
|
|
|
|
Also wir wollen eine Kombi aus Geschichte und Erholung machen, nur bin ich bei zu großer Hitze schnell schlapp. Da wir evtl. Kairo und Luxor schaffen wollen (14 Tage) wäre eine "angenehme" Temperatur sehr hilfreich. Wir wissen aber noch nicht ob wir Kairo wirklich mit ins Programm nehmen, das entscheiden wir dann vor Ort und aktueller Lage, als Ersatz würde dann Hurghada rutschen und eine intensivere Luxorbesichtigung. Genug zu sehen gibt es ja.
VG
Marco |
|
| Nach oben |
|
 |
Sunshine1893
|
|
|
|
|
| maherba hat Folgendes geschrieben: |
Hallo,
mich interessiert das Wetter in Ägypten für die Monate Oktober, November .. |
Hallo marco,
seit 1995 sind die Monate - Oktober- Anfang November und März - Anfang April meine speziellen Reisezeiten. Enttäuscht war ich eigentlich nie. Habe aber ab 2004 bemerkt, dass sich etwas veränderte.
Ende Oktober, Anfang November ist das Wasser des Roten Meeres - durch den vergangen Sommer noch sehr sehr angenehm. Mitte November kann es sein, dass es umschlägt. Es wird ggf. erheblich windiger und das Wasser wird kühler. So war es in den vergangen Jahren.
Aber es ist immer noch zu 1001% besser als bei uns zu Hause.
| Ich habe auch gehört, das hier einige ägyptische Landsleute oder auch Auswanderer schreiben, die sicherlich letzten Winter in Ägypten vor Ort waren. |
Mit denen muss man ganz vorsichtig sein, die haben sich aklimatisiert und frieren fast so schnell wie die Ägpter.  |
ich will auch im märz fliegen  |
|
| Nach oben |
|
 |
|