Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wohin für einen Tag?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Safaga
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
birgitlskaten

BeitragVerfasst am: 11.12.2007, 16:55    Titel: Wohin für einen Tag?

Hallo
mein Mann und ich werden im April mit dem Kreuzfahrtschiff einen Tag
Aufenthalt in Safaga haben.
Da wir Luxor, Hurghada, Makadi Bay uws. kennen, wollen wir an diesem Tag
nur faulenzen, schwimmen und schnorcheln.
Gibt es vielleicht eine Tauchbasis mit Strand (für meinen Mann zum Faulenzen und für mich ggf. Hausriff zum Schnorcheln und Schnorchelausrüstung zum Ausleihen?)
Oder muss man extra in einem Hotel einchecken, wenn ja zu welchem Tagespreis und in welchem?
Danke
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber

Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

sheyla

BeitragVerfasst am: 12.12.2007, 11:06    Titel:

Versuche es mal im Nemo-Hotel, die haben einen schönen gepflegten Strand, ein eigenes Hausriff und man kann dort auch verweilen, ohne im Hotel einzuchecken. Wir haben eine Wohnung in Safaga und besuchen selbst öfter den Strand dieses Hotels (ist überhaupt kein Problem). Das Hotel findest Du unter http://www.nemodive.com oder einfach mal googeln. Es gibt zwar noch einen öffentlichen Strand, welcher auch mit zum Amira-Hotel gehört, allerdings ist dieser aus meiner Sicht nicht so zu empfehlen. Der Nemo-Strand befindet sich genau gegenüber des Nemo-Hotels, ist klein, gemütlich, sauber und abgegrenzt. Da in dem Hotel meist Taucher übernachten, welche sich tagsüber in den Riffen aufhalten, ist es dort am Strand tagsüber auch schön ruhig. Einfach auf der Seite des Hafens in einen Minibus steigen, Richtung Hurghada fahren. Wenn Ihr einen großen Fisch mit einem Loch im Bauch seht, aussteigen. Ihr könnt auch an den Delphinen aussteigen - das Nemo-Hotel befindet sich genau zwischen dem Fisch und den Delphinen. einfach in Richtung Strand laufen. Am Fisch (Straße runter, dann link), an den Delphinen (nach rechts). Kleiner Tipp: Wenn Ihr den Busfahrer nach Nemo fragt, sagt er Euch auch, wo Ihr aussteigen müsst.

Zuletzt bearbeitet von sheyla am 12.12.2007, 11:10, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
birgitlskaten

BeitragVerfasst am: 12.12.2007, 11:37    Titel:

Danke für die tolle Auskunft

allerdings hätte ich noch eine letzte Frage dazu:
Bekäme man in der Nähe oder direkt in diesem Nemo Hotel auch Schnorchelausrüstung zum Leihen?
sheyla

BeitragVerfasst am: 12.12.2007, 14:50    Titel:

Also Tauchausrüstung kann man dort leihen, ich geh mal davon aus, dass man sicher auch ne Schnorchelausrüstung leihen kann. Wir persönlich mussten noch nie ne Schnorchelausrüstung leihen, wir haben unsere eigene Ausrüstung, da man diese in Ägypten öfter benötigt.

Viele Grüße und viel Spass! Schnorcheln im Roten Meer ist einfach ein "MUSS"!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
vickystar

BeitragVerfasst am: 12.12.2007, 21:55    Titel:

arbeite in einer einer basis in safaga, bei den paradise divers...
haben auch ein auqa center bei dem man sich eine ausrüstung leihen kann und ausflüge werden auch täglich organisiert.aber auch faulenzen am strand ist kein problem,machen genug gäste,die net im paradise resort wohnen,aber bei uns tauchen.am hausriff ist im moment viel los,in letzter zeit gibt es oft adlerrochen,seepferdchen,schildkröte und natürlich viele andere schöne sache... überlegt es euch!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Safaga Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Nicht immer Ägypten - wohin kann es n... Hairo Off-Topic - Dies und Das 2 07.07.2017, 21:31 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wohin steuert Ägypten? Krystyna News über Ägypten 2 08.08.2013, 08:03 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hilfe!!! Ich brauche einen Rat! Schne... Isis1505 Off-Topic - Dies und Das 5 16.01.2013, 16:50 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Suche einen zuverlässigen Maler für E... Habibti Hurghada 1 03.12.2012, 18:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Suche Hilfe und brauche einen Rat sentebale Kontaktaufnahme mit Landsleuten 4 09.08.2012, 10:28 Letzten Beitrag anzeigen