Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

10 Wochen nach Sharm el Sheik
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Mitglieder
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Elibi




Anmeldedatum: 01.04.2011
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 01.04.2011, 12:11    Titel: 10 Wochen nach Sharm el Sheik

Erstmal ein Hallo in die Runde Very Happy

Ich bin Daniela aus München und bin auf der Suche nach Info´s über eine Auszeit in Egypt auf euch gestossen.

Zu den Fakten: Ich komme aus München und habe dieses Jahr von Juni bis September frei, da ich mich in Deutschland ab Oktober beruflich komplett neu orientiere.

Ich bin schon lange Urlauber in Sharm el Sheik und da ich nun so lange frei habe, denke ich darüber nach mal nicht nur einen Pauschalurlaub für 10 Tage zu machen, sondern ein paar Wochen in Sharm zu verbringen.

Nun habe ich natürlich den Kopf voll mit Fragen bei denen mir weder das WWW im Moment hilft noch mein skeptischer Freundeskreis.

- Wie finde ich eine bezahlbare Unterkunft? Was kosten eine Wohnung ca. zur Miete für 10-12 Wochen?
- Wie hoch sind realistisch die Lebenshaltungskosten?
- Wohnt von euch jemand in Sharm und kann mir ein paar Insidertipps geben?
- Sind die Unterschiede in Sharm leben im Vergleich zu einer chicen Hotelanlage sehr groß?

Ja das sind so die Dinge die mir spontan einfallen. Ich freue mich natürlich über Tipps, Anregungen und Erfahrungsbrichten von euch. Und nein ich habe keinen Mann vor Ort und habe deswegen die Pläne! Ich möchte einfach ein paar Wochen raus aus meinem Alltagstrott bevor ich im Herbst dann neu in München durchstarte.

Liebe Grüße und vielen Dank
Elibi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 01.04.2011, 12:39    Titel:

Hallo Elibi,

herzlich Willkommen im Forum! Very Happy

Ein sehr schönes Vorhaben, so mal 10 Wochen von allem weg, ich wünsche dir ganz viel Glück dabei.

Schau mal unter diesem Link: SharmWomen, ggf findest du dort auch noch etwas, was die helfen kann.
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Elibi




Anmeldedatum: 01.04.2011
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 01.04.2011, 12:56    Titel:

Ja, die Idee gefällt mir auch sehr gut. Aber bissi Bammel hab ich schon.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kritisch55




Anmeldedatum: 26.09.2010
Beiträge: 637

BeitragVerfasst am: 01.04.2011, 14:01    Titel:

Kennst du Sharm el Sheik? Was willst du dort 10 Wochen lang machen, wo eigentlich noch nicht mal ein richtiger Ort ist, sondern 30 km mit Hotels zugebaute Küste, dem Remmidemmizentrum Naama Bay und dem kleinen Gebiet Old Market? Schon mit Meerzugang wird es schwierig, denn an die Hotelstrände wirst du kaum rankommen und öffentlicher Strand ist selten. Dann die Versorgung: Es gibt zwar paar lokale Märkte und einen Metro, aber du brauchst ein Auto oder gibst viel Geld für Taxis aus.

Der ideale Langzeiturlauberort ist Dahab, 80 km entfernt: diverse preiswerte und nette Appartements, kilometerlanger freier Strandzugang, günstige Restaurants und viele Einheimischenmärkte, dazu sowas wie eine kleine deutsche Kolonie von Leuten, die dort leben und arbeiten. Das Preisniveau ist insgesamt viel niedriger als in Sharm.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elibi




Anmeldedatum: 01.04.2011
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 01.04.2011, 14:32    Titel:

Danke für die Info!

JA ich kenne Sharm. Hatte ich ja erwähnt, war aber eben bisher immer in Hotels untergebracht.

Mein Verständnis ist das man dort Wohnung mieten kann die dann in Wohnanlagen z. B. mit Pool sind? Dann brauche ich den Strand nicht zwingend.

Und was ich dort tue ist ja mehr oder weniger zweitrangig. Vielleicht einfach mal nichts tun und das Leben leben.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michs7abibi




Anmeldedatum: 05.12.2010
Beiträge: 158
Wohnort: Cairo

BeitragVerfasst am: 01.04.2011, 17:09    Titel:

Herzlich Willkommen Elibi Smile
Das hoer ich heutzutage selten, einfach mal nichts tun, entspannen und sich seelisch und moralisch auf einen Lebensumschwung vorbereiten Smile

Ich kann dir leider nicht viel sagen, ich weiss nur das der Lebensunterhalt in Sharm sehr teuer ist und wenn man nicht gerade da arbeitet es schwer ist. Mich persoenlich wuerde es dann doch eher ansprechen wie K55 schon sagte nach Dahab zu gehen, klingt schon eher ruhiger und Sharm verbinde ich, gerade im Sommer, mit viel laerm und "Touristen". Zum abschalten wuerde ich dann eine ruhigere gegend eher vorziehen. Die Sache mit dem Pool, okay das nehm ich an, aber ich kann mir nicht vorstellen das du im Hochsommer irgendwo in Egypt sein willst ohne Pool oder Meer (esseiden du bist so doof wie ich und wohnst in Kairo- lach)

Wie du dich auch entscheidest, viel spass dabei und erfolg
_________________
لا اله الا الله محمد رسول الله- La illaha illa allah,mohamed rasul allah
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hexchen




Anmeldedatum: 26.10.2010
Beiträge: 38
Wohnort: Sharm el Sheikh/Egypt

BeitragVerfasst am: 01.04.2011, 19:29    Titel:

Salam Elibi,

also deine Fragen kann ich nicht wirklich beantworten, aber ich bin ab Mai in Sharm... dann kann ich dir vielleicht auch mehr sagen, wobe du bis dahin wahrscheinlich schon alles weisst...Wink

Aber treffen könnten wir uns ja mal, wenn du dann da bist...?!?!
_________________
Kommt Zeit, kommt Rat
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kritisch55




Anmeldedatum: 26.09.2010
Beiträge: 637

BeitragVerfasst am: 01.04.2011, 21:12    Titel:

Jeder mag seine eigene Meinung haben, aber in 10 Wochen Sharm braucht man bestimmt ein dickes Geldpolster. Diese Siedlungen mit Appartements und Pool sind Geldanlageobjekte von Leuten, die zu viel Geld haben. Da ist der Hund begraben, die liegen auch in der Pampa.

In Dahab hat man schnell ein soziales Umfeld und lebt preiswert.

Meine Meinung zu Sharm el Sheik: Der Ort hat drei Pluspunkte, nämlich einen Flughafen, eine Straße nach Dahab und einen Hafen mit Tauchsafarischiffen. Landen und weg dort!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hexchen




Anmeldedatum: 26.10.2010
Beiträge: 38
Wohnort: Sharm el Sheikh/Egypt

BeitragVerfasst am: 01.04.2011, 21:38    Titel:

Also, da stimme ich voll und ganz zu...!!! Wenn ich nicht dort arbeiten würde, würd ich auf jeden Fall in Nuweiba bleiben... und Dahab ist für so ne 10 Wochen Auszeit echt ne gute Sache!!!

Warum soll es denn unbedingt Sharm sein??
_________________
Kommt Zeit, kommt Rat
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elibi




Anmeldedatum: 01.04.2011
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 02.04.2011, 11:12    Titel:

Guten Morgen und vielen Dank für eure Tipps!

Es liegt ja immer im Auge des Betrachters was man als abschalten empfindet und ich mag den Trubel dort, die Clubs und das Leben. Das gehört für mich genauso dazu wie ein Tauchgang oder rumgammeln am Pool.

Was die Destination anbelangt, da werd ich mich nicht mehr umentscheiden Wink

Mir wäre noch geholfen, wenn jemand weiß WO ich ne Unterkunft finden kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kritisch55




Anmeldedatum: 26.09.2010
Beiträge: 637

BeitragVerfasst am: 02.04.2011, 14:51    Titel:

Da du offensichtlich auch tauchen willst: Warum fragst du nicht die ausgeguckte Tauchbasis? Deren europäischer Staff muss doch auch irgendwo einquartiert werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elibi




Anmeldedatum: 01.04.2011
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 04.04.2011, 09:51    Titel:

Gar nicht mal so dumm die Idee! Merci.....

Es gestaltet sich halt doch sehr schwierig das alles von München aus zu managen.... Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michs7abibi




Anmeldedatum: 05.12.2010
Beiträge: 158
Wohnort: Cairo

BeitragVerfasst am: 05.04.2011, 17:15    Titel:

Hallo Elibi Smile
Ich hab gerade mit jemandem telefoniert der wohnungen in Sharm vermietet, da ja bei uns der umzug nach Sharm auch auf dem plan steht, das billigste was ich finden konnte war fuer 2000 Egypt Pound im Monat. Das is dann schonmal was, an dem du dich orientieren kannst

LG Michs7abibi
_________________
لا اله الا الله محمد رسول الله- La illaha illa allah,mohamed rasul allah
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Selket09




Anmeldedatum: 15.10.2009
Beiträge: 50
Wohnort: zwischen zwei Welten

BeitragVerfasst am: 13.04.2011, 12:25    Titel: 10 Wochen nach Sharm el Sheik

Hallo Daniela,
du hast völlig recht, jeder Platz / Ort hat seine Vor-und Nachteile und die liegen im Auge jeden Betrachters. Doch nun zu Sharm: Sicher ist es ein großer Unterschied dort Urlaub im Hotel zu machen oder dort zu Leben, auch ist es richtig, das Sharm teurer ist als Dahab aber das du ein dickes Geldpolster brauchst stimmt so nicht ganz. Es kommt halt drauf an welche Ansprüche du hegst. Preise für ein Studio ( Wohn-Schlafbereich) findest du ab ca. 2000 LE je nach Lage oder Ausstattung; 1 Zi Appartement (1 Schlafraum) ab 2600 LE aufwärts. Das Problem.... man muss es sich anschauen, Sauberkeit, Ausstattung etc. Das beste ist natürlich wenn man jemanden vor Ort hat. Die Mieten für Kurzaufenthalte wie 3 Monate liegen meist höher als für Langzeit ab 1 Jahr. Strom + Wasserkosten gehen extra und im Sommer....Klimaanlage solltest du mit etwa 300 - 350 LE rechnen. Lebensunterhalt, je nach Anspruch, 1000 - 1500 LE sollten reichen....nach oben offen Very Happy . Pool und Strand ist ein Problem, das ist richtig, aber nicht unlösbar. Es gibt z.B. die Delta Sharm Anlage. Sie hat nicht den besten Ruf ( aber du suchst ja keinen Mann sondern Ruhe). Dort kannst du Appartments in jeder Größe mieten, Kosten sind aber höher, dafür 8 Pools innerhalb, Cafees, Bars, Restaurants und Supermärkte, Taxi und Mikrobus alles griffbereit. Öffentlich zugängliche Strände in Old Market und Nabq auch in Naama. Preise ab 20 LE je Tag incl. Liege ohne Getränke oder Essen.
Info Seiten: SharmWomenclub oder Kairofamiliennetz.de;
Für weitere Info`s ggf. ne PN sonst sprengt es hier den Rahmen.
Wünsche dir jedenfalls ne tolle Zeit
_________________
Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann;
gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann
und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jörg

Gast





BeitragVerfasst am: 13.04.2011, 12:50    Titel:

das liegt dann so bei rund 1000 €/ Monat gesamt, ohne sich mal was gönnen, z.b. nen Tauchgang, shoppen, besser essen gehen.
Günstig ist irgendwie anders!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Mitglieder Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Visum zur Ausreise nach D Dragonfly Off-Topic - Dies und Das 3 06.06.2018, 14:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Auto von Deutschland nach Aegypten Caroline Off-Topic - Dies und Das 4 30.05.2018, 17:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umsteigen am Flughafen Kairo nach Luxor Dragonfly Reisen in Ägypten 2 25.09.2017, 20:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umsteigen am Flughafen Kairo nach Luxor Dragonfly Off-Topic - Dies und Das 0 23.09.2017, 23:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umsteigen am Flughafen Kairo nach Luxor Dragonfly Off-Topic - Dies und Das 0 23.09.2017, 23:07 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: 10 Wochen nach Sharm el Sheik