Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

3 Tage Kairo mit Ismael Mona, einem Kairoer

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Reiseberichte Ägypten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hubert




Anmeldedatum: 04.04.2013
Beiträge: 1
Wohnort: Holzgerlingen

BeitragVerfasst am: 07.04.2013, 16:17    Titel: 3 Tage Kairo mit Ismael Mona, einem Kairoer

Liebe Leserinnen und Leser,

wir waren über Ostern (27.03.-02.04.2013) in Kairo und dieser kurze Bericht soll allen Mut machen, die sich (gerade in diesen Zeiten) nicht trauen oder zögern, Kairo oder überhaupt Ägypten zu besuchen.

Angesichts der aktuellen Lage waren wir (d.h. meine Frau und ich) etwas verunsichert und durch Zufall sind wir über http://www.mein-aegypten.com auf Ismael (bekannt als Nagi hier im Forum) gekommen. Wir schrieben ihn an und gleich am nächsten Tag war schon die Rückantwort da. Wir hatten vor, mit ihm zusammen drei Tage etwas zu unternehmen, die restlichen Tage wollten wir in eigener Regie die Stadt erkunden.

Um es gleich vorweg zu nehmen, es hat sich wirklich gelohnt. Wir hätten auch alles selber machen können, aber so wie mit ihm, kann man Kairo einfach nicht erleben. Und obendrein ist er ein sehr netter Kerl. Ismael kennt viele Leute und es war interessant mitzuerleben, wie herzlich die Menschen miteinander umgehen. Auch wir, als seine Begleiter waren irgendwie miteingeschlossen.

Oft waren es nur kleine Begebenheiten am Rande, ein freundliches Lächeln, ein "Welcome to Egypt", auch als wir ohne Ismael unterwegs waren. Wir könnten noch sehr viel mehr erzählen, aber das würde den Rahmen sprengen.

Interessant war auch Ismaels Theorie, wie die Pyramiden gebaut wurden und wie die riesigen, tonnenschweren Sarkophage im Serapeum (Sakkara) so präzise bearbeitet werden konnten.

Unser Programm mit Ismael:

1. Tag: Pyramiden von Sakkara, die hatten wir fast für uns allein und dafür ließen
wir uns sehr viel Zeit
2. Tag: Pyramiden von Giseh incl. Grabkammer des Cheops, Sphinx,
Besuch des islamischen Viertels
3. Tag. Koptisches Viertel, Sultan Hassan Moschee, Er-Rifai Moschee etc.

Am 4. und 5. Tag waren wir dann alleine unterwegs: Ägyptische Museum, die Zitadelle und der Khan el-Khalili Basar. Abends blieben wir in unserem Hotel in Giseh. Wir waren tagsüber immer unterwegs und abends entsprechend müde.

Mit und auch ohne Ismael haben wir uns immer absolut sicher gefühlt. Klar, wie in vielen Großstädten, so gibt es auch in Kairo Gegenden, wo man sich z. B. nach Einbruch der Dunkelheit besser nicht rumtreiben sollte.

Allen Nachahmern wünschen wir eine schöne Zeit in diesem herrlichen Land.

Herzliche Grüße von

Hubert Grasser-Ohme und Amélie Ohme aus Holzgerlingen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
nagi




Anmeldedatum: 29.06.2008
Beiträge: 1867

BeitragVerfasst am: 11.04.2013, 14:09    Titel:

Meine lieeebe Schwaben,

vieeeeeeelen, herzlichen Dank für euren Reisebericht. Ich wusste auch schon, weshalb ich das Schwabenland so liebe, und immer wieder den Sommer dort verbringen möchte. Klar, dort leben die liebenswertesten Menschen die ich kenne. Menschen wie ihr beide, Hubert und Amelie schließt man sich schnell und einfach ins Herz ein. Mir ist es eine Ehre euch kennengelernt zu haben.

Weil ihr auch eure Urlaubsland - Ägypten vertraut, und allen Warnungen und Verunsicherung zu trotz den Flug nach Ägypten geschafft, ja sogar nach Kairo, wo man extra am Bildschirm bei euch die Hölle veranstaltet, wurdet ihr sehr gut belohnt, und wir hatten wunderschönen 3 Tage zusammen in Kairo. Die Junges haben mir auch über eure alleinige Spaziergänge im Bazar und in der islamischen Altstadt erzählt.

Natürlich wäre ich gerne mit euch länger geblieben. Dass ihr aber ohne Bedenken allein durch Kairo hin und her gegangen seid finde ich super, überrascht mich aber auch nicht. Kairo ist genau zu sicher und zu schön wie schon immer war. Verständnis habe ich für die, die noch verunsichert sind, der Rummel ist groß.

Ihr lebt in meinem geliebten Schwabenland, und ich lebe in Kairo. Wir sehen uns also auf jeden Fall wieder hier oder dort. Ich freue mich schon darauf.

Ich wünsche sonnige Tage und ruhige Nächte, ohne Blitz, mit weniger Regen, und der Schnee soll sich jetzt endlich verabschieden. Ich habe gelesen, dass es bald Frühling wird, wird aber auch Zeit.

Viele Liebe Grüße
Nagi (Ismael)
_________________
wir konzentrieren uns auf gemeinsamkeiten, und entschuldigen uns gegenseitig für verschiedenheiten. Nagi. www.kairo-in.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Reiseberichte Ägypten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Umsteigen am Flughafen Kairo nach Luxor Dragonfly Reisen in Ägypten 2 25.09.2017, 19:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umsteigen am Flughafen Kairo nach Luxor Dragonfly Off-Topic - Dies und Das 0 23.09.2017, 22:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umsteigen am Flughafen Kairo nach Luxor Dragonfly Off-Topic - Dies und Das 0 23.09.2017, 22:07 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umsteigen am Flughafen Kairo nach Luxor Dragonfly Off-Topic - Dies und Das 0 23.09.2017, 22:03 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umsteigen am Flughafen Kairo nach Luxor Dragonfly Off-Topic - Dies und Das 0 23.09.2017, 22:02 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB | commvote.de
Wir empfehlen Ihnen TUIfly.com,
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum
Thema: 3 Tage Kairo mit Ismael Mona, einem Kairoer