Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Aktuelle Lage in Luxor
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Luxor und Karnak
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jens72




Anmeldedatum: 17.07.2013
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 26.07.2013, 12:41    Titel:

Hallo maherba,

Danke erst einmal für die (für mich trauige) Info....

Ich wollte hier an dieser Stelle es richtig stellen, da ich das Gefühl habe, dass es viele Zeitungsberichte gibt, jedoch sind diese manchmal mit Vorsicht zu lesen.... Das was ich "hasse" ist falsche Informationen, egal welcher Art...

Ich denke, dass es das Problem dieser Zeit ist, des Internets etc. dass man zu viele Infos bekommt und jeder hat etwas gehört (früher nannte man das Spiel Stille Post, heute Facebook bzw. sozial Networking). Sorry, ich bin gerade etwas vom Thema abgekommen....

Ich denke und hoffe, dass es bald wieder in geregelten Bahnen kommt. Es geht hier sicherlich nicht um mich (bzw. meinen Urlaub) es geht einfach m.E. darum, dass hier ein Antike Hochkultur den Bach runter geht.

Liebe Grüße

Jens
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
Littleburni




Anmeldedatum: 25.10.2011
Beiträge: 1442
Wohnort: Bei Alfeld im Wald

BeitragVerfasst am: 29.07.2013, 11:20    Titel:

Hallo Jens,
den Urlaub im Dezember können wir in Ägypten sicher vergessen. Ich habe auch gebucht und werde mal mit dem Reiseveranstalter sprechen. Hat doch keinen Sinn... Crying or Very sad
_________________
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 29.07.2013, 13:59    Titel:

Littleburni hat Folgendes geschrieben:
Hallo Jens,
den Urlaub im Dezember können wir in Ägypten sicher vergessen.


Shocked Warum - der Dezember ist noch weit.

Wir z.B. planen eine ausgedehnte Oasentour mit anschließendem Aufenthalt in Luxor W/B. Das sage wir vorerst nicht ab, da es (noch) keinen Grund dazu gibt. Wink
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jens72




Anmeldedatum: 17.07.2013
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 29.07.2013, 15:58    Titel:

Hallo Littleburni,

das sehe ich auch irgendwie anders. Sicherlich, was soll man machen? Sich verrückt machen. NEIN, sehe ich nicht so.

Ich habe mir mal aus "Spaß" die AGB's durchgelesen. Also ich habe kein Interesse daran, dass der Reiseveranstalter min. 25% (Anzahlung) für NICHTS bekommt. Des weiteren denke ich, dass es zum Dezember eh noch 3 Monate hin sind....Da kann noch viel passieren. Wenn der Termin kommt, dann muss mann sehen, ob eine Warnung vor liegt. Wenn ja eine alternative suchen, wenn nein, dann die Reise antreten. Ist ja Weihnachten (24.12-07.01.2014)

Offtopic: ich habe das Gefühl, dass es hier (in Deutschland allg.) Schwierig ist die Wahrheit rauszubekommen. Ich halte mich an das A- Amt (Auswärtiges-Amt). Besonders, dass ich im September auch nach HRG fahre. Mal sehen, was passiert und ich meine dass es dort "ruhig" ist. Zumindest es gibt keine Warnung vom A-Amt.

Liebe Grüße

Jens
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Littleburni




Anmeldedatum: 25.10.2011
Beiträge: 1442
Wohnort: Bei Alfeld im Wald

BeitragVerfasst am: 30.07.2013, 10:26    Titel:

Ich habe da ein ganz schlechtes Gefühl, aber wir sprechen uns im Dezember wieder... Wink
_________________
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 30.07.2013, 16:20    Titel:

Hallo Jens und Littleburni,

Ok, ihr beide macht Pauschalurlaub vor Ort. Wir fliegen Linie nach Kairo und haben einen Organisator aus Ägypten.

Hoffen wir das Beste. Wink

Ruhe, so wie wir es von früher kennen, oder einen normalen Alltag für die menschen, wird es sicher erst in ein paar (mehr] Jahren geben. Alles braucht seine Zeit!
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Littleburni




Anmeldedatum: 25.10.2011
Beiträge: 1442
Wohnort: Bei Alfeld im Wald

BeitragVerfasst am: 31.07.2013, 11:31    Titel:

maherba hat Folgendes geschrieben:
Ruhe, so wie wir es von früher kennen, oder einen normalen Alltag für die Menschen, wird es sicher erst in ein paar (mehr] Jahren geben. Alles braucht seine Zeit!


Kein Problem. Es gibt genügend andere Länder, die ich mir ansehen will. Dann zwingt mich der blöde Ägypten-Virus wenigstens nicht, da ständig hin fliegen zu müssen... Ich wollte da dieses Jahr eigentlich schon nicht mehr hin. Aber nein: Angebot gesehen und gebucht. Typisch! Irgendwie muss ich wohl wenigstens x im Jahr nach Ägypten. Sonst fehlt mir was... Laughing
_________________
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 06.10.2013, 11:17    Titel:

Crying or Very sad - Lage- und Situationsbericht eines Freundes vom September 2013
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ägyptenfan




Anmeldedatum: 30.12.2007
Beiträge: 101
Wohnort: thüringen

BeitragVerfasst am: 06.10.2013, 16:06    Titel:

in 4 wochen werde ich selbst in luxor sein und mir ein bild von der lage machen ! freue mich sehr darauf und vor allem mein geliebtes aswan wieder zu sehen . Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Littleburni




Anmeldedatum: 25.10.2011
Beiträge: 1442
Wohnort: Bei Alfeld im Wald

BeitragVerfasst am: 07.10.2013, 11:04    Titel:

Na endlich mal ein vor Ort Bericht, mit dem man etwas anfangen kann. Mehr davon! Ich freue mich schon auf Luxor im Dezember. Dann fahre ich wieder mit dem Fahrrad auf der Westbank und werde die Sphinxallee ablaufen. Wenn bis dahin nicht wieder was passiert... Cool
_________________
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 07.10.2013, 12:00    Titel:

Littleburni hat Folgendes geschrieben:
Na endlich mal ein vor Ort Bericht, mit dem man etwas anfangen kann. Mehr davon! Ich freue mich schon auf Luxor im Dezember. Dann fahre ich wieder mit dem Fahrrad auf der Westbank und werde die Sphinxallee ablaufen. Wenn bis dahin nicht wieder was passiert... Cool


Hast du umgebucht? Oder willst du zweimal reisen?
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Littleburni




Anmeldedatum: 25.10.2011
Beiträge: 1442
Wohnort: Bei Alfeld im Wald

BeitragVerfasst am: 07.10.2013, 15:35    Titel:

maherba hat Folgendes geschrieben:
Hast du umgebucht? Oder willst du zweimal reisen?


Nö warum? Ich mache doch eine Nilkreuzfahrt. Und da ich kein Ausflugspaket buche, kann ich meine Ausflüge so gestalten, wie ich das will (wenn ich wieder pünktlich zur Ablegezeit auf dem Schiff bin...). Während die Gruppen wie üblich Memnon Kolosse, Hatschepsut Tempel und Tal der Könige besichtigen, radele ich durch die Westbank. Und während sie beim Luxor- und Karnaktempel sind, spaziere ich die Sphinx-Allee entlang und lasse mich durch die Straßen treiben Very Happy
_________________
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 07.10.2013, 17:35    Titel:

Sorry, ich vergaß Embarassed - natürlich hast du Recht, die West Bank ist einfach zauberhaft.
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ägyptenfan




Anmeldedatum: 30.12.2007
Beiträge: 101
Wohnort: thüringen

BeitragVerfasst am: 21.11.2013, 22:09    Titel:

Wir waren vom 6.11.-16.11. für 3 Tage in Assuan im Eka Dolli Hotel und 6 Tage in Luxor auf der Westbank bei einer Freundin .
Es war einfach nur traumhaft schön ! Leider sind so gut wie keine Touristen in
beiden Orten zu sehen .
Im Mövenpick in Luxor schauten wir mal zum Frühstück vorbei .Das Hotel hatte gerade mal 28 Gäste ,alles Stammgäste !
Im Gezira Garden ,was eigentlich sonst gut besucht war ,fast leer .Das macht mich sehr traurig !!!
Wir hatten einen Linienflug von München -Kairo -Luxor mit Agypt air .Bei unserer Buchung konnten wir keinen Flug nach Luxor mit einer Deutschen Airline finden .Aber ich sag ja immer ,wer kommen will ,der findet einen Weg.
Es war wie immer ein unvergesslich schöner Urlaub !
Da unsere Medien nur negativ berichten ,wird sich auch in nächster Zeit nichts ändern . Wann begreifen die Menschen eigentlich ,das die Politik in Kairo gemacht wird und selbst da würde ich mich sicher fühlen ,war letztes Jahr im November 1 Woche da .Gott sei Dank denken nicht alle so eingeschränkt wie die Deutschen ,es gibt ja noch zum Glück für Ägypten andere Nationen ,die dort Urlaub machen !
Gruss Ägyptenfan Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Littleburni




Anmeldedatum: 25.10.2011
Beiträge: 1442
Wohnort: Bei Alfeld im Wald

BeitragVerfasst am: 22.11.2013, 12:47    Titel:

Hallo Ägyptenfan,
Danke für die Info! Ich werde in 2 Wochen auch mal wieder über die Westbank radeln und auch beim Gezira vorbeischauen. Allein schon wegen dem leckeren Essen und dem Mega sympatischen Besitzer Very Happy

Habt ihr die Fähre benutzt? Habe gehört, dass die jetzt in größeren Zeitabständen fahren soll, weil sie auf Grund der Touriflaute nicht mehr so viele Ägypter benutzen...
_________________
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Luxor und Karnak Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Umsteigen am Flughafen Kairo nach Luxor Dragonfly Reisen in Ägypten 2 25.09.2017, 20:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umsteigen am Flughafen Kairo nach Luxor Dragonfly Off-Topic - Dies und Das 0 23.09.2017, 23:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umsteigen am Flughafen Kairo nach Luxor Dragonfly Off-Topic - Dies und Das 0 23.09.2017, 23:07 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umsteigen am Flughafen Kairo nach Luxor Dragonfly Off-Topic - Dies und Das 0 23.09.2017, 23:03 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umsteigen am Flughafen Kairo nach Luxor Dragonfly Off-Topic - Dies und Das 0 23.09.2017, 23:02 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Aktuelle Lage in Luxor