Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

AKTUELLE Preise in Dahab u. Hotel Happy Life Village
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Dahab
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Simsala




Anmeldedatum: 22.08.2009
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 22.08.2009, 18:20    Titel: AKTUELLE Preise in Dahab u. Hotel Happy Life Village

Hallo
vielleicht wäre es nicht falsch, mal die AKTUELLEN Preise der Urlaubsregion in und um Dahab sowie des Hotels Happy Life Village (Essen, Getränke usw.)nebst Taxipreise zu erfahren. Dies würde sicher ausser uns, noch andere Forenleser interessieren.
Danke für die Antworten Laughing
ma Salama
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
samak




Anmeldedatum: 01.05.2009
Beiträge: 123
Wohnort: noch Deutschland

BeitragVerfasst am: 13.11.2009, 22:00    Titel:

schade das das topic eingeschlafen ist Confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kaktus63




Anmeldedatum: 15.12.2008
Beiträge: 120
Wohnort: Saarbrücken

BeitragVerfasst am: 14.11.2009, 19:03    Titel: essen

Frühstück 12-17 LE
Hamburger mit Pommes 25 LE
Lecker Pizza 20-29 LE
Pringles Chips im Gazala Market 18 LE

übrigens.... das funnymummy hat sich verkleinert Sad
in der Yalla Bar kostenloses W-Lan, brauchst nur Tee oder anderes Getränk bestellen und sitzt am Meer
_________________
Einmal Dahab-Immer Dahab
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Rotes Meer Taucher




Anmeldedatum: 08.12.2008
Beiträge: 433
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: 15.11.2009, 11:57    Titel: Re: essen

kaktus63 hat Folgendes geschrieben:
Frühstück 12-17 LE


Hallo Kaktus63,
wo in Dahab kostet Frühstück 12-17 LE und was verstehst du unter Frühstück.
Interessiert mich da ich am Donnerstag für 11 Wochen dort hin fliege.
Danke schon im vorraus für deine Antwort.
_________________
Gruß von Kurt dem Rote Meer Taucher
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
samak




Anmeldedatum: 01.05.2009
Beiträge: 123
Wohnort: noch Deutschland

BeitragVerfasst am: 15.11.2009, 14:47    Titel:

So richtig festlegen kann man sich bei den Preisen ja nicht ,Frühstück gibt s ja auch in vielen Varianten ,z.B


Ägyptisches Frühstück kostet um die 18-20 L.E

halt mit Foul,Fallafel ,Tahina usw....







Zitat:
Jeep- oder Pickup als Taxi innerorts pro Fahrt tagsüber 5 LE, nachts 10 LE


Z.b Assalah nach Masbat 2 L.E nachts legt man dann 1 L.E mehr drauf,(5 L.E und mehr wird bei ahnungslosen Touris gerne genommen)

Von Assalah nach z.B Medina Busstation bezahlt man 5 L.E (Touripreis um die 20 L.E)

(und am besten das geld immer passend hinngeben und keine größeren Scheine ,sonst kann es passieren wenn man etwas zurückverlangt das er sich nicht drauf einlässt und wegdüsst,und wenn mal ein Taxifahrer nachdem man ausgestiegen ist sagt das es nicht genug geld ist( ,gleich mit der Touripolizei drohen!! )

Easyjet Bus von Dahab - Sharm =10 L.E
Easyjet Bus von Dahab - El Tur = 20 L.E

Airport Transfer mit Minibus SSH - Dahab

180-200 L.E

Ausflug mitm Quad 2 Stunden durch die Wüste (mit Beduinenessen in der Wüste) 100 L.E (geht vielleicht noch billiger habe bisher nur an 2 Stellen gefragt )



Normale große Tüte Chips (keine Pringles) kostet 3-3,50 L.E

1L Cola,Fanta usw 4,5 - 5 L.E
Fladenbrot am besten direkt frisch beim Bäcker holen ,und nicht im Supermarkt !!(ist halt frisch und am billigsten)

Wasser(kanister) 6Liter 5 L.E

Schachte Zigaretten Marke
Cleopatra 3 L.E
LM 5 L.E
Marlboro 8.50 L.E

naja wenn mir nochwas einfällt schreib ich es hier rein

gruss

euer samak
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kaktus63




Anmeldedatum: 15.12.2008
Beiträge: 120
Wohnort: Saarbrücken

BeitragVerfasst am: 15.11.2009, 20:58    Titel: frühstück

Hallo Rotes Meer Taucher,

ich hab immer beim FunnyMummy gefrühstückt, mit Brötchen, Honig, Ei usw Kostenpunkt meine ich 12 LE bezahlt zu haben, Kaffee war extra 8 LE. Es war herrlich direkt am Meer zu sitzen, die Sonne zu geniessen und natürlich das Frühstück dabei, und das um 8 Uhr früh. Zeitpunkt Anfang November, ob du im Januar auch so früh draussen frühstücken kannst?

LG Tina

Ich geniesse dann das Megafrühstück im Dahabeya, das hat bei den Weightwatchers mind. 50 Punkte, ggg
_________________
Einmal Dahab-Immer Dahab
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
samak




Anmeldedatum: 01.05.2009
Beiträge: 123
Wohnort: noch Deutschland

BeitragVerfasst am: 15.11.2009, 22:54    Titel:

Hi

Es wäre ne gute Idee ,die ganzen Sachen ,was was kostet ,oben im ersten post anzupinnen ,halt nach Themen geordnet ,z.B

1.Lebensmittel
2......
usw

dann brauch man nicht durch die ganzen Seite Scrollen und ewig suchen !

gruss

euer samak
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kaktus63




Anmeldedatum: 15.12.2008
Beiträge: 120
Wohnort: Saarbrücken

BeitragVerfasst am: 16.11.2009, 09:38    Titel: essen

Hallo Samak,

die Preise sind ja auch nur Anhaltspunkte, die Lebensmittelpreise schwanken je nach Supermarkt und ob du Touri oder Einheimischer bist.
Wenn ich mit meiner Tochter und Schwiegersohn essen gehe, bezahle ich selbst nie, da Residents Prozente bekommen und ich darf auch nie bezahlen Embarassed
Am besten schaust du dich in Dahab gut um, viele Lokale haben ja ihre Speisekarten auch vor dem Eingang stehen. Ich meide z.B. die Lädenn hinter der Brücke, sind mir zu teuer und ätzend aufdringlich. ich hasse es, wenn sich mir einer in den Weg stellt, der bekommt dann einige nicht nette Worte auf arabisch zu hören.

LG Tina

Noch 72 Tage ...
_________________
Einmal Dahab-Immer Dahab
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 16.11.2009, 10:53    Titel:

Frühstück in der Deutschen Bäckerei


_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Rotes Meer Taucher




Anmeldedatum: 08.12.2008
Beiträge: 433
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: 16.11.2009, 11:44    Titel:

samak hat Folgendes geschrieben:

Z.b Assalah nach Masbat 2 L.E nachts legt man dann 1 L.E mehr drauf,(5 L.E und mehr wird bei ahnungslosen Touris gerne genommen)

euer samak


Pro Person oder pro Taxi Question
_________________
Gruß von Kurt dem Rote Meer Taucher
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
samak




Anmeldedatum: 01.05.2009
Beiträge: 123
Wohnort: noch Deutschland

BeitragVerfasst am: 16.11.2009, 12:02    Titel:

Zitat:
Pro Person oder pro Taxi


pro taxi Exclamation Exclamation

ich hatte letztens auch Stress mit einem der Fahrer ,hatte gesagt stimmt nicht was ich ihm gegeben habe,tja habe ich gesagt komm ab zur Touripolizei ,plötzlich hat er mich dann an der nächsten Ecke rausgelassen

Am Anfang lässt man sich das vielleicht noch gefallen das doppelte zu zahlen ,aber irgendwann is schluss

leider ist es halt so das versucht wird mit allen mitteln zu bescheissen ,aber ist überall so ,ob s in Deutschland ist oder sonstwo


kaktus,meinst du jetzt wo napoleon,alibaba usw ist ,oder wo same same ist ??

nicht nette worte ,finde ich nicht so angebracht ,nett bleiben und direkt sagen das man nichts möchte oder schon gegessen hat und gut ist


aso

Glas Nescafe (aus dem Supermarkt)
kleines:15 L.E
großes:28 L.E

gruss
euer samak
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kaktus63




Anmeldedatum: 15.12.2008
Beiträge: 120
Wohnort: Saarbrücken

BeitragVerfasst am: 16.11.2009, 13:35    Titel: essen

Ja Samak, da wo Alibaba, Alladin usw. ist. mein Mann geht mit mir nie mehr diese Strecke, da es ihn noch mehr nervt als mich. Und wenn er dann noch unterzuckert wäre...
Leider reicht ein freundliches la shukran oder vorzeigen des AI Bändchens nicht aus, sie werden teilweise sehr unverschämt und dann geb ich halt auch meinen Senf dazu, obwohl ich ein wirklich friedlicher Mensch bin Smile

Liebe maherba, leider war ich noch nie in Ralf's Bäckerei, obwohl ich ja beide persönlich kenne Sad
Vielleicht schaffe ich es ja doch mal im nächsten Urlaub, da Tochter in die Ecke dort gezogen ist.

Rotes Meer Taucher, schreib doch bitte ab und zu hier im Forum wie es dir in Dahab ergeht und vielleicht können wir uns noch dort treffen.

LG Tina
_________________
Einmal Dahab-Immer Dahab
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Karen




Anmeldedatum: 12.06.2008
Beiträge: 71
Wohnort: am liebsten in der Sonne

BeitragVerfasst am: 16.11.2009, 14:42    Titel:

Hi ihr Lieben!

Von mir auch ein bisschen was zu diesem Thema, auch wenns net viel ist.

Taxi Happy Life bis zur Moschee in Dahab:
Kann man mit viel Verhandlungsgeschick für schon 30 LE haben - braucht nur etwas Zeit dafür Wink oder ihr sucht euch einen Taxifahrer, den ihr immer anruft.
Die Minibusse bekommt man nur für 40 LE.

Internet im Happy Life:
ca. 10 LE die Stunde - aber auch verhandelbar und je länger der Aufenthalt meist umso günstiger.

Internet funktioniert am besten meiner Meinung nach in der Yallah-Bar.
Einfach Getränk bestellen, Passwort für WLAN geben lassen und dann Meer und Internet gleichzeitig genießen. Very Happy

Deutsche Bäckerei sollte man auf jeden Fall mal besucht (auch wenn sie nicht ganz so einfach zu finden ist) und da nen Schoko-Muffin gefuttert haben. Lecker, sag ich euch!

@ samak:
Wow, hast ja ganz schön viel neues in Erfahrung gebracht mittlerweile. Smile Respekt.

@ kaktus63:
Wir hatten viel Spass mit den Typen aus den Läden und Restaurants hinter der Brücke. Und haben dort eigentlich meistens nur in der Yallah-Bar mal was gegessen. Shocked
Will auch wieder nach Dahab zurück ...

@ RotesMeerTaucher:
Viel Spaß da unten auch von mir. Du hasts gut so lange da zu sein. Grüß mir Dahab schön. Hast Du da eigentlich eine Wohnung gemietet für die lange Zeit?

@ all:
Handeln ist auch in Dahab alles, besonders bei den Taxifahrern.
Ich war einige Tage zusammen mit einem Freund aus Kairo, der da auch seinen Urlaub verbrachte, unterwegs und selbst er sagte mir:
"Pay attention, they are all thiefes here" Shocked Wink Shocked

Liebe Grüße von
Karen
_________________
www.reikikinder.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Rotes Meer Taucher




Anmeldedatum: 08.12.2008
Beiträge: 433
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: 16.11.2009, 17:56    Titel: Re: essen

kaktus63 hat Folgendes geschrieben:

Rotes Meer Taucher, schreib doch bitte ab und zu hier im Forum wie es dir in Dahab ergeht und vielleicht können wir uns noch dort treffen.

LG Tina


Hallo Tina,
vor habe ich es, zumal ich mein Laptop dabei habe und ich jetzt weiß das die Yallahbar W-Lan hat. Hoffentlich verspreche ich nicht zuviel. (Ich kenne mich zu gut Embarassed Embarassed Embarassed )
Natürlich können wir uns mal Treffen. So wie ich das kurz gerechnet habe müßtest du so um den 20.01.2010 fliegen Exclamation Ist das richtig Question
Bis dahin werden wir doch eine ägyptische Handynummer haben, die werde ich dir dann per P.M. zukommen lassen.
_________________
Gruß von Kurt dem Rote Meer Taucher
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rotes Meer Taucher




Anmeldedatum: 08.12.2008
Beiträge: 433
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: 16.11.2009, 18:04    Titel:

Karen hat Folgendes geschrieben:

@ RotesMeerTaucher:
Viel Spaß da unten auch von mir.

Vielen Dank Karen.

Zitat:
Grüß mir Dahab schön.

Gruß werde ich ausrichten.

Zitat:
Hast Du da eigentlich eine Wohnung gemietet für die lange Zeit?
Liebe Grüße von
Karen

Wir haben uns ein Häuschen in Assalah gemietet.
_________________
Gruß von Kurt dem Rote Meer Taucher
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Dahab Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Hawaii Riviera Aqua Park Hotel in Hur... Sharm Reisen Reise-Videos 2 21.03.2019, 19:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Aktuelle Ãœbersicht Nilkreuzfahrten? KairoMann Nilkreuzfahrt 3 18.05.2016, 18:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sicherheit in Dahab maherba Dahab 0 25.08.2015, 18:03 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Auswandern nach Dahab SunnyDahab Auswandern nach Ägypten 7 27.05.2015, 00:28 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Happy sharm el nassim maherba Bevölkerung 0 13.04.2015, 11:56 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: AKTUELLE Preise in Dahab u. Hotel Happy Life Village