Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
micherler
Anmeldedatum: 09.08.2011 Beiträge: 7
|
|
|
|
Vielen Dank für all Euere Infos! Ich werde bestimmt daruf zurückgreifen, wenn ich vor Ort bin!
Und ich muss jetzt mal ein allgemeines Lob loswerden: es ist ein sehr lebendiges und freundliches Forum hier! Ganz toll! Und damit verbunden mein Dank an alle Beteiligten und Moderatoren!
Das musste ich jetzt einfach mal loswerden  |
|
Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
Nach oben |
|
 |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
micherler hat Folgendes geschrieben: |
Vielen Dank für all Euere Infos! Ich werde bestimmt daruf zurückgreifen, wenn ich vor Ort bin! |
Immer gern, wir freuen uns schon heute über deinen Bericht wenn ihr zurück seit. Alles Gute und einen wunderbaren Urlaub.
Zitat: |
Und ich muss jetzt mal ein allgemeines Lob loswerden: es ist ein sehr lebendiges und freundliches Forum hier! Ganz toll! Und damit verbunden mein Dank an alle Beteiligten und Moderatoren!
Das musste ich jetzt einfach mal loswerden  |
Vielen Dank - lieber micherler - solche Worte sind so wichtig - u. ein tolles inspirierendes Feedback für alle hier im Forum.  _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
Nach oben |
|
 |
flori
Anmeldedatum: 04.06.2009 Beiträge: 1961 Wohnort: im schönen Schwabenland
|
|
|
|
dem kann ich mich nur anschliessen - FLO _________________ privater Travel - Agent für antike Stätten in Ägypten |
|
Nach oben |
|
 |
micherler
Anmeldedatum: 09.08.2011 Beiträge: 7
|
|
|
|
So.. jetzt war ich ein paar Tage nicht mehr hier... dafür war ich aber fleissig am Einkaufen: neue Sandalen (damit ich auch ordentlich rumlaufe), Strohhut wegen der Sonne, Schnorchel (damit ich mir keinen leihen muss), Taucherbrille (die mir meine Frau jetzt schon abspenstig macht), zwei Reiseführer (man muss ja wissen, wo man ist) und einen Bildband über Hurghada (so für die Eindrücke im Vorfeld und als Erinnerung für danach).
Was mich jetzt noch ein wenig ins Grübeln bringt, ist die Vorstellung, vierzehn Tage mehr oder weniger am Fleck zu verbringen.... Sowas bin ich nicht gewöhnt. Ich bin gerne mal unterwegs und würde das auch hier in Hurghada machen wollen (die Fahrt ins Tal der Könige, eine Schnorcheltour und evtl. die Strapaze nach Kairo zu den Pyramiden sind die geplanten Ausflüge). Aber das sind drei von vierzehn Tagen... wenn ich mal großzügig fünf Tage als reine "Bade-Faulenzer-Nixtun-Tage" hinzuzähle, bin ich bei acht Tagen... bleiben noch potenziell sechs Tage individuelles Programm übrig...
Und da habe ich mir gedacht, wir könnten uns doch für ein paar Tage ein Auto mieten und auf eigene Faust einfach mal in der Gegend herumfahren. In Europa ja überhaupt kein Thema, aber wie seht ihr das hier in Ägypten? Ist das zu empfehlen? Und wenn ja, was kann man sich hier in der Gegend interressantes ansehen? Auf was muss man achten? Ist sowas sicher oder ist die Empfehlung, doch besser in der näheren Umgebung der Hotelanlagen und rund um Hurghada zu bleiben?
Es ist jetzt noch genau eine Woche und dann fliegen wir... Wenn wir wieder zurück sind, schreibe ich einen Bericht (sofern dies hier jemanden interessiert).
Wie ihr sicherlich gemerkt habt, werde ich mit vielen Fragen nach Ägypten reisen, habe dabei sehr viele Antworten hier im Vorfeld bekommen, die ich alle mitnehmen werde und ich werde zwei Wochen später mit eigenen Antworten zurückkehren.
btw: über eines habe ich mir bisher noch überhaupt keine Gedanken gemacht... das Essen im Hotel!
Wer hat denn relativ frische Erfahrungen mit dem Essen im Grand Hotel? Was ist zu empfehlen, was eher nicht... Was wird denn überhaupt so angeboten?
Schonmal vielen Dank für Euer Feedback! |
|
Nach oben |
|
 |
Babutzi

Anmeldedatum: 24.07.2009 Beiträge: 912
|
|
|
|
Auto mieten ist möglich. Manche tun es auch.
Vorsicht vor der ägyptischen Fahrweise. Seit dem Frühjahr ist es wohl noch doller geworden. Mit den meist uralten Kisten wird gefahren auf Teufel komm raus. Nachts meist ohne Licht. Das wird nur eingeschaltet bei Gegenverkehr. Es ist mir immer ein Rätsel, wie man den Gegenverkehr erkennt, da der ja auch kein Licht an hat.
Du kannst hier im Forum über einige schwere Unfälle in den letzten Wochen lesen.
Wenn ihr eine Fahrt nach Luxor oder Kairo plant, dann bitte für 2 oder 3 Tage. An einem Tag hin und zurück ist Blödsinn. Sucht Euch dort ein günstiges Hotel für 1 oder 2 Nächte (Infos bekommst Du auch hier im Forum) und schaut Euch alles in Ruhe an. Bei so einem Tagesausflug trampelt man mit 5000 anderen durch den Karnaktempel und habt bald keine Lust mehr. Auch Kairo ist auf jeden Fall interessant für mehrere Tage.
Essen im Hotel ist in der Regel Buffett. Esst nichts, was Euch nicht koscher vorkommt. In den großen Hotels halte ich mich meist an frisch gegrilltes Fleisch oder Fisch und Tomaten und Gurken. Die sind immer frisch, da passiert gar nichts. Ihr solltet Euch aber auch mal das Vergnügen gönnen und außerhalb des Hotels essen. In den kleinen ägyptischen Restaurants schmeckt es vorzüglich, kostet wenig und es passiert nix. _________________ Jeder Mensch ist Ausländer; fast überall auf der Welt. |
|
Nach oben |
|
 |
Papürus
Anmeldedatum: 10.10.2010 Beiträge: 98 Wohnort: NRW
|
|
|
|
Auto fahren in Ägypten? Lass es lieber bleiben unsere Verkehrsregeln sind dort null und nichtig. Aber das wirst du sehen, wenn du da bist
Ansonsten schließe ich mich Babutzi an und empfehle einige Tage in Luxor, Assuan und / oder Kairo* zu verbringen. Macht nicht diese Mamuttouren "Sehenswürdigkeiten in 24 Stunden". Dafür gibt es auch viel zu viel zu sehen.
Fragt auch mal nach wie es in Qena ist, da gibt es den wunderschönen Hathor-Tempel in Dendera zu besichtigen.
* Kairo würde ich im Moment nicht unbedingt empfehlen, selbst Ägypter raten davon ab. In Oberägypten soll es aber sehr ruhig sein und Luxor und Assuan haben viel zu bieten. |
|
Nach oben |
|
 |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
Hallo micherler,
schließe mich zum Thema Autofahren meinen Vorschreiberinnen uneingeschränkt an. Persönlich würde ich das Selbstfahren zurzeit vor Ort auch lassen. Früher gab es Kontrollen, vor denen wenigstens einige Respekt hatten. Heute gibt es fast nur hirnlose Raserei.
micherler hat Folgendes geschrieben: |
Und da habe ich mir gedacht, wir könnten uns doch für ein paar Tage ein Auto mieten ..... |
Hinweis: Hierzu benötigst du auf jeden Fall einen Internationalen Führerschein. Auch wenn einige sagen werden, den hab ich nie gebraucht, egal - er ist aber vorgeschrieben. _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
Nach oben |
|
 |
Sunshine1893
Anmeldedatum: 10.08.2011 Beiträge: 50
|
|
|
|
In Ägypten ein Auto mieten? Oh je das würde ich lieber lassen
Was das Essen angeht: Viele bekommen ja Magenprobleme. Ich bin davon zum Glück immer verschont geblieben. Bis auf das erste Mal. Da hab ich Mousse au Chocolat gegessen und die war wohl nicht so gut Es heißt immer man soll auch auf Salat verzichten. Mir hat es bisher noch nichts ausgemacht. Wenn man aber anfällig ist würde ich es vielleicht lieber lassen. Und Zähne mit Mineralwasser putzen!! |
|
Nach oben |
|
 |
micherler
Anmeldedatum: 09.08.2011 Beiträge: 7
|
|
|
|
OK... es geht los!
Wir fliegen heute...
Vielen Dank an alle, die mich hier mit ihren Ratschlägen informiert und beraten haben!
Ihr seid ein Super-Forum und es macht Spaß, hier vorbeizuschauen!
Bis bald mal |
|
Nach oben |
|
 |
flori
Anmeldedatum: 04.06.2009 Beiträge: 1961 Wohnort: im schönen Schwabenland
|
|
|
|
Wir warten schon auf deinen Bericht sobald du zurück bist FLO _________________ privater Travel - Agent für antike Stätten in Ägypten |
|
Nach oben |
|
 |
Sunshine1893
Anmeldedatum: 10.08.2011 Beiträge: 50
|
|
|
|
Ich wünsche euch einen schönen Urlaub! |
|
Nach oben |
|
 |
borstel
Anmeldedatum: 16.06.2011 Beiträge: 15
|
|
|
|
Im Grand Resort gibts auch nen Sportsender...glaube der heißt DubaiSport2 und der überträgt auch immer das interessanteste Bundesligaspiel am Freitag, Samstag und Sonntag. Also keine Panik wenns unbedingt Fussball im Urlaub geben muss.
Tschau borstel |
|
Nach oben |
|
 |
|