Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Als Au-Pair nach Kairo

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Auswandern nach Ägypten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Stephanie-Marina




Anmeldedatum: 11.07.2009
Beiträge: 10
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 11.07.2009, 14:13    Titel: Als Au-Pair nach Kairo

Hallo ihr Lieben,
ich möchte ab August Nach Kairo für 6-12 Monate als Au-Pair.
Ich habe eine sehr nette Familie gefunden, jetzt muss nurnoch alles mit dem Visum usw geklärt werden....ich hab mich schon Wundegelesen in diesem und in anderen Foren nur leider wird nirgendwo das beantwortet was ich wissen möchte :0) jetzt versuche ich es einfach hier und hoffe das ihr mir gute Tip´s und Antworten geben könnt...
Nun zu meinen Fragen:

1.Was für ein Visum benötige ich? Arbeitsvisum? ist da dann die Arbeitserlaubniss gleich mit drin?

2.Wie komme ich an ein Visum? Habe schon das Konsulat in Berlin angerufen nur immer zu spät :0>

3.Wie lange dauert es bis ich mein Visum bekomme?

4.Soll ich ein neues Konto eröffnen oder kann ich irgendwie mein Deutsches Sparkassen konto nutzen?

5.Was benötige ich sonst noch um dort mein Au-pair Jahr beginnen zu können?

6.Versichert werde ich durch meine Familie,jetzt ist dann die Frage was mache ich mit meiner Lebensversicherung Bausparvertrag usw. kann man ja Quasi STill legen oder muss ich alles Kündigen????

So...ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen in den anderen Foren wars leider nicht so...

glg und Herzlichen Dank im vorraus eure Stephanie-Marina
_________________
Beuge nie deinen Rücken, es sei denn aus Respeckt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
ana

Gast





BeitragVerfasst am: 11.07.2009, 15:43    Titel: Re: Als Au-Pair nach Kairo

Stephanie-Marina hat Folgendes geschrieben:


Zitat:

ich möchte ab August Nach Kairo für 6-12 Monate als Au-Pair.


Na, das ist doch super - wie alt sind die Kinder?

Zitat:
Ich habe eine sehr nette Familie gefunden, jetzt muss nurnoch alles mit dem Visum usw geklärt werden.
..

du reist entweder mit dem normalen Visum ein und verlängerst es dann dort in ein "Jahresvisum" re-entry - dann ist das Visum 1 Jahr gültig, allerdings die Marken nur 6 Monate aber du kannst es dann ja nochmals verlängern. Da wird dir deine Familie dann bei helfen können.

Oder du erledigst es hier alles

Zitat:
Bei der Beantragung von Einreisevisa (bei einem ägyptischen Konsulat) sind folgende Unterlagen beizubringen:
- ein gültiges Reisedokument (am Tag der Abreise noch mind. 2 Monate Gültigkeit)
- ein ausgefüllter Visaantrag mit einem (1) Foto
- die Visagebühren in bar
- ein ausreichend frankierter Rückumschlag (bei Antragstellung per Post)


http://www.aegyptische-botschaft.de/visum.html

Nun zu meinen Fragen:
Zitat:

1.Was für ein Visum benötige ich?


Zitat:

Arbeitsvisum? ist da dann die Arbeitserlaubniss gleich mit drin?


Das Arbeitsvisum müsste deine Familie besorgen und bezahlen und begründen, warum? z. b. um den Kindern Deutsch lehren.

Zitat:
2.Wie komme ich an ein Visum? Habe schon das Konsulat in Berlin angerufen nur immer zu spät :0>


Habe dir oben einen Link eingestellt - Pass schicken, Fotos usw. bitte lesen - oder rechtzeitig dort anrufen Very Happy
Zitat:

3.Wie lange dauert es bis ich mein Visum bekomme?


entweder am Flughafen das NORMALE sofort und ansonsten beantragen und ein paar Stunden später abholen oder schicken und ca. 10 Tage warten.
Zitat:

4.Soll ich ein neues Konto eröffnen oder kann ich irgendwie mein Deutsches Sparkassen konto nutzen?


Du kannst dein Konto nutzen, mit Karte abheben - allerdings muss du dann pro Abhebung z.B. bei der Sparkasse € 3,00 bei der Volksbank
€ 5,00 zahlen

Zitat:
5.Was benötige ich sonst noch um dort mein Au-pair Jahr beginnen zu können?


Wer hat es denn organisiert? Die müssten dir doch Auskunft geben.

http://www.au-pair-box.com/forum/phpbb2/

Zitat:
6.Versichert werde ich durch meine Familie,jetzt ist dann die Frage was mache ich mit meiner Lebensversicherung Bausparvertrag usw. kann man ja Quasi STill legen oder muss ich alles Kündigen????


entweder weiter einzahlen oder stilllegen lassen für 1 Jahr.

Zitat:
So...ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen in den anderen Foren wars leider nicht so...


Ach, es gibt schon welche -

Hoffe, es hilft dir etwas

VG
ana
Nach oben
Stephanie-Marina




Anmeldedatum: 11.07.2009
Beiträge: 10
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 11.07.2009, 18:06    Titel:

Hallo ana!!!

Das ist die Antwort auf die ich vergebens gewartet hab :0) Goldwert hihi
Dankeschön das du es so ausführlich geschrieben hast!!!

Also die kinder (2 Jungs) sind 3 und 5 Jahre,Organisiert hat es keiner es gibt so eine Homepage wo man sich kostenlos anmelden kann und quasi selbst nach Familien oder Au-Pairs suchen kann...

ist es aber nicht bisschen riskannt wenn ich das normale "Urlauber - Visum" beantrage und es dann in Egypten verlängere??? wenn ich pech hab lehnen sie es ab....

ich werd es einfach beim konsulat beantragen....muss ich da dann extra hinfahren is ja ziemlich weit von Bayern nach Berlin Surprised) oder reicht es wenn ich das ausgefüllte Formular bild Kopie von Reisepass und Geburtsurkunde und Geld dorthhin schicke?????

so ich hoffe dir fällt darauf wieder was ein :0) und dankeschön nochmal für die ausführliche info echt super gewesen!!!!!!!!!

glg Steffi
_________________
Beuge nie deinen Rücken, es sei denn aus Respeckt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
ana

Gast





BeitragVerfasst am: 11.07.2009, 18:45    Titel:

[quote="Stephanie-Marina"]

Zitat:
Also die kinder (2 Jungs) sind 3 und 5 Jahre,Organisiert hat es keiner es gibt so eine Homepage wo man sich kostenlos anmelden kann und quasi selbst nach Familien oder Au-Pairs suchen kann...


Hoffe, du hast es gut getroffen. Ansonsten schau hier auch einmal nach oder notiere es dir für Notfälle

http://www.kairofamiliennetz.de/

Schau dort unter "Markt & Jobs" und auch unter "Medizin & Soziales

Dort gibt es ein Liste - vielleicht ut für dich.

Zitat:

ist es aber nicht bisschen riskannt wenn ich das normale "Urlauber - Visum" beantrage und es dann in Egypten verlängere??? wenn ich pech hab lehnen sie es ab....


nein, ich verlängere auch immer - aber wenn du dich sicherer fühlst, dann schicke es zur Botschaft - nur deinen Pass, einen ausgefüllten und frankierten Rückumschlag und das Geld - schicke es per Einschreiben mit Rückantwort (Sicherheit)

Hat deine Familie dir schon schon geschrieben, ob sie ein Arbeitsvisum beantragen? Gehst du dort noch zur Sprachschule? Freizeit und Geld geregelt?

LG
ana
Nach oben
Stephanie-Marina




Anmeldedatum: 11.07.2009
Beiträge: 10
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 12.07.2009, 16:07    Titel:

Hallo ... also ich werde das jetzt so machen das ich es per einschreiben schicke danke dazu Dahabdiver und ana....

Ja Au-Pair ist eine anerkannte Arbeitstätikeit!

So ich halte euch auf dem laufenden wie und ob das alles klappt

glg Stephanie
_________________
Beuge nie deinen Rücken, es sei denn aus Respeckt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Stephanie-Marina




Anmeldedatum: 11.07.2009
Beiträge: 10
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 12.07.2009, 17:03    Titel:

Ja also das Arbeitsvisum muss die Familie besorgen die das Au-Pair einstellen möchte....somit ist das problem schonmal weg...
_________________
Beuge nie deinen Rücken, es sei denn aus Respeckt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Stephanie-Marina




Anmeldedatum: 11.07.2009
Beiträge: 10
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 12.07.2009, 18:05    Titel:

Embarassed Deutze Sprakce swere spracke hihihi
_________________
Beuge nie deinen Rücken, es sei denn aus Respeckt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Auswandern nach Ägypten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Visum zur Ausreise nach D Dragonfly Off-Topic - Dies und Das 3 06.06.2018, 13:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Auto von Deutschland nach Aegypten Caroline Off-Topic - Dies und Das 4 30.05.2018, 16:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umsteigen am Flughafen Kairo nach Luxor Dragonfly Reisen in Ägypten 2 25.09.2017, 19:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umsteigen am Flughafen Kairo nach Luxor Dragonfly Off-Topic - Dies und Das 0 23.09.2017, 22:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umsteigen am Flughafen Kairo nach Luxor Dragonfly Off-Topic - Dies und Das 0 23.09.2017, 22:07 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Als Au-Pair nach Kairo