Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Kati_21
|
|
|
|
Wie jetzt? _________________ träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum
Zuletzt bearbeitet von Kati_21 am 25.06.2009, 09:07, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
Nach oben |
|
 |
Kati_21
|
|
|
|
Hallo morgenroete76,
Dein Bericht "Ansichtssache" zeigt aber mal wieder so schön, wie schwer es für einige ist, die Realität zu sehen.
Wie jetzt meinst du mich damit oder was?
Nur weil ich sage ich habe davon nicht bemerkt......
mal im ernst so dramatisch wie hier gerade getan wird ist es auch nicht weder die Wirtschaftskriese noch der angeblich rückläufige Tourismus.
Außerdem wundert es mich garnicht das ein paar Hotels zu gemacht haben - seit den letzten fünf Jahren hat sich die Stadt total verändert es ist eine sehr schnelllebige Stadt,
an jeder ecke wird gebaut, da wo 06 noch unser Strand war steht jetzt der Steigenberger Glofclub......
dort unten beruflich und noch dazu als Frau zu überleben, ist eine ganz andere.
keine angst unterschätz mich mal lieber nicht, bin weder blauäugig noch naiv, sonst würde ich mich ja nicht ernsthaft informieren.
Ach und noch was die unterstellung ich will die Wahrheit garnicht hören, sondern nur das gleiche was mein Habibi mir den ganzen Tag sagt....
hmm welcher Habibi hab ich mit einem wort einen Mann oder Typen erwähnt wegen dem ich da runter will oder wegen dem ich das machen.
Klar kenne ich dort einige Leute aber ich mache das für mich, wollte schon immer mal im Ausland arbeiten . . . da wo andere Urlaub machen
und bervor die Frage kommet warum gerade Hughada ganz einfach fliege dort seit einigen Jahren hin, kenne mich aus und weiß mir auch als Frau alleine ganz gut zu helfen, kenne viele interessanten Menschen, bin von der Kultur fasziniert.......
Es gib viele andere Gründe warum denken hier eigentlich alle man(n) ähm naja Frau würde das alles wegen eines Mannes machen, klar gibts da viele aber nicht alle sind so!!!!
lg Kati _________________ träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum |
|
Nach oben |
|
 |
sheyla
|
|
|
|
Hallo Kati,
dass der Tourismus zurückgegangen ist, ist leider eine absolute Tatsache. Schon vor knapp einem Jahr erzählte uns ein Freund, welcher im See Gull HRG im Management arbeitet, dass zwei Hotels der SeeGull-Gruppe geschlossen haben und die Gäste auf das SeeGull gegenüber BurgerKing ausweichen mußten, damit wenigstens dieses zu 70% ausgebucht ist. Auch Flüge wurden ohne Ende gestrichen und zusammengelegt, allein wenn man bei Air Berlin ins Portal schaut - da standen früher aber viel mehr Flüge zur Auswahl. Als mein Mann vor kurzem aus Safaga zurück kam, sagte er, dass die Verkäufer in der Shoppingmeile Menaville, Shams, HolidayInn voll am Stönen sind. Dadurch dass die Steuereinnahmen immer knapper werden, werden wohl auch die Behörden immer findiger um an Kohle zu kommen. So werden auch verstärkt einheimische Verkäufer kontrolliert und ggf. abkassiert. Einen Freund von uns hat es in seinem Geschäft mit einem Feuerlöscher getroffen, der Beamte wollte die Betriebserlaubnis sehen. Weil er diese nicht vorweisen konnte, durfe er direkt tippen. Er sagte aber auch selbst, hätte er die Betriebserlaubnis gehabt, hätte der Beamte was anderes gesucht und irgendwas findet man immer.
LG sheyla _________________ Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten!
Vorsicht vor Immobilienbetrug in Ägypten!
Infos über Safaga |
|
Nach oben |
|
 |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
sheyla hat Folgendes geschrieben: |
...dass zwei Hotels der SeeGull-Gruppe gescchlossen haben,... |
Hallo sheyla,
welche anderen Hotels sind denn die "SeaGullGruppe"????
Zitat: |
.... der Beamte wollte die Betriebserlaubnis sehen |
Unglaublich  _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
Nach oben |
|
 |
sheyla
|
|
|
|
Er hatte die Namen gesagt, aber frag mich jetzt mal auf die Schnelle wie die Kästen heißen , weißt doch, ich habt's nicht so mit Hotels. Ich weiß nur, zwei sind schon nebeneinander gegenüber BurgerKing, das alte und das neue SeeGull. Ich frag aber gern nochmal nach, wir sehen ihn bald wieder.
Infos über Safaga |
|
Nach oben |
|
 |
maherba

|
|
|
|
Neee sheyla - Danke dir für deine Rückmeldung - brauchst nicht nachfragen, alles klar.
Für mich kams so rüber, als wenn es ne Hotelkette wäre. Ist es aber nicht. _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
Nach oben |
|
 |
sheyla
|
|
|
|
Naja, die anderen beiden Hotels heißen auf jeden Fall nicht SeeGull, soviel steht fest, gehören aber trotzdem zu den beiden SeeGull-Hotels. Ich frag ihn trotzdem nochmal.
Infos über Safaga |
|
Nach oben |
|
 |
berndhurghada
|
|
|
|
auf jedenfall ist momentan das sea gull zu vermieten oder zu verkaufen. |
|
Nach oben |
|
 |
schaumi
|
|
|
|
hi!
hab da mal ne frage...
bin seit ein paar tagen in hrg und werde hier als feuertänzer arbeiten...
mein chef will eine arbeitserlaubnis für mich beantragen, aber er sagt dass er dafür meinen pass braucht, und das für einige tage...
nun fühle ich mich ohne meinen pass nur nicht unbedingt so wirklich wohl in einem fremden land...
also meine frage: muss das wirklich sein dass ich meinen pass für einige tage (oder wochen sagte er) abgebe und dieser nach kairo geschickt wird?
hört sich für mich alles ein bisschen nach drückerkolonne an...?
oder ist das hier normal und ich komme hier auch mit einer kopie meines passes gut aus?
mfg schaumi |
|
Nach oben |
|
 |
sheyla
|
|
|
|
Also von mir wollte noch keiner den Pass sehen. Habe ihn nur gebraucht, auf dem Passamt um ein Visa zu beantragen und bei der Polizei- wenn ich selbst hingegangen bin, um Anzeige zu erstatten und natürlich auf einem Urkundenamt - aber das ist normal, dass man bei solchen Geschichten ein Dokument vorlegen muss. Ansonsten dürfte für ein paar Tage auch eine Kopie ausreichen. Das Teil ist ja sicher nicht ein halbes Jahr in Kairo. Aber Arbeitserlaubnis muss im Pass eingetragen sein. Frag doch mal deinen Chef, ob das Passamt in HRG das nicht auch eintragen kann. _________________ Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten!
Infos über Safaga |
|
Nach oben |
|
 |
maherba

|
|
|
|
sheyla hat Folgendes geschrieben: |
..ob das Passamt in HRG das nicht auch eintragen kann. |
Hallo sheyla,
das geht (soviel ich weiß) nur übers Konsulat in Kairo.
Hallo schaumi,
eine Arbeitserlaubnis zu bekommen ist nicht so einfach und hat die Voraussetzung, dass die Stelle nicht mit einem Ägypter besetzt werden kann.
Ich wünsche dir viel Glück, denn was du vorhast und kannst - ist wirklich klasse.  _________________ Ganz liebe Grüße
|
Nach oben |
|
 |
sheyla
|
|
|
|
Hab ich mir fast schon gedacht, dass das übers Konsulat geht, ist wohl wie bei Immobilien. Ich glaube, ich hab auf der Preisliste im Passamt in HRG mal ein Preis für eine Arbeitserlaubnis gesehen, bin mir aber nicht mehr ganz sicher. Aber jeder von uns weiß ja, nur weil das dort steht, muss das nicht umbedingt heißen, dass du es dort auch wirklich bekommst - das ist halt Ägypten.
VG _________________ Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten!
Infos über Safaga |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|