Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Aschewolke 2011

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Off-Topic - Dies und Das
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jamila




Anmeldedatum: 10.02.2011
Beiträge: 241

BeitragVerfasst am: 25.05.2011, 11:08    Titel: Aschewolke 2011

Aschewolke behindert Flugverkehr über Deutschland

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,764752,00.html

Fliegt jemand von euch in den nächsten Tagen nach Ägypten? Was macht man dann?

Hamburg, Lübeck, Bremen und Berlin sind schon vom Flugverbot betroffen Confused
_________________
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann
Francis Picabia
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
Marianne




Anmeldedatum: 21.04.2011
Beiträge: 17
Wohnort: Frankreich

BeitragVerfasst am: 25.05.2011, 13:39    Titel: Hallo Jamila,

Hallo Jamila,

ich fliege am Sonntag von Frankfurt am Main aus los. Es wurde aber schon gesagt (habe fleißig im Internet gestöbert), dass der Vulkan nun wieder ruht und dass die Asche über das Östliche Gebiet Deutschlands in Richtung Polen zieht.
Also mache ich mich im Moment noch nicht verrückt sondern halte die Daumen, dass der Vulkan nicht nur eine Pause macht. Aber auch wenn er nun noch einmal spuckt, dauert es ja wiederum einige Tage bis er in Frankfurt ankommt. Dann sitze ich schon gemütlich in Ägypten und warte darauf, dass er mich vielleicht 3 Wochen am Rückflug hindert Razz

LG
Marianne
_________________
Reisen erweitert den Horizont und macht offen für andere Kulturen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MoppelIch




Anmeldedatum: 17.05.2010
Beiträge: 47

BeitragVerfasst am: 25.05.2011, 16:00    Titel:

Hallo Jamila,

ich fliege morgen!!!!
Ursprünglich gebucht ab Hamburg, wg. Ausdünnung ds Flugplanes jetzt ab Hannover. Mensch, meine Nerven liegen blank!

Der Wind dreht ständig - Hamburg, Bremen und Lübeck sind wieder offen.
Die Wolke soll Richtung Nordosten abdrehen, wenn dem so ist, habe ich Glück, wenn nicht, werden die Airlines sicher wieder freundicherweise Feldbetten, Decken und Proviant bereitstellen (Hamburg war diesmal schon gerüstet).

Bei meinem vor-vor-vorletzten Ägyptenurlaub habe ich beim Rückflug gut von der April2010-Aschewolke gehabt - ein Chaos! Zwar kam ich aus Ägypten raus, saß dann aber in Nürnberg fest. Da man auf so etwas überhaupt nicht vorbereitet war, dauerte es Stunden, bis die ersten Maßnahmen getroffen wurden - wenn ich Euch die Szenen beschreibe, was ich erlebt habe, würde das hier den Rahmen sprengen.

Diesmal ist man Europaweit besser vorbereitet, die Wetterbedingungen und die Wolkenintensität sind anders und daher glaube ich, ALLES WIRD GUT für Ägyptenurlauber!

Morgen gehts los - sicher

MoppelIch
_________________
lebe, liebe, lache!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 25.05.2011, 21:46    Titel:

Hallo MoppelIch,

drücke dir alle Daumen und wünsche dir einen freien Flug. Den einzigen den ich finden kann, geht um 11.15h nach Hurghada via Luxor. Confused

Bin morgen von 9h bis 19h in Hannover und werde ganz feste drücken u. an dich denken. Very Happy
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Off-Topic - Dies und Das Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Zwei Jahre später - 11.02.2011 - 11.... maherba News über Ägypten 47 11.02.2013, 21:30 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Oasen - Tempel - Sand und Sterne - No... maherba Reiseberichte Ägypten 1 30.12.2012, 13:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Oasen - Tour Nov. 2011 flori Oasen und Wüsten in Ägypten 8 16.10.2011, 15:57 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Operfest 2011 maherba Religion in Ägypten 2 03.10.2011, 11:15 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Menschenrechtspreis 2011 für Khaled ... maherba News über Ägypten 1 16.09.2011, 13:31 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Aschewolke 2011