Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Atomenergie vs. altern. Energien

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Off-Topic - Dies und Das
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Salamander

BeitragVerfasst am: 20.03.2011, 13:31    Titel: Atomenergie vs. altern. Energien

@all

Ich habe die letzten Beiträge aus dem Tsunami-Thread hierher kopiert, um die Themen zu trennen.

Daniel schrieb:
Verfasst am: 20.03.2011, 10:30 Titel:

Statistisch gesehen haben ein Hartz IV Empfänger und ein Millionär beide 500.000 EUR.

Statistisch gesehen treten Atomunfälle nur all zig Tausend Jahre auf. Tschernobyl liegt aber gerade Mal 25 Jahre zurück, damit gab es bereits 2 solcher Fälle während der Zeit in der ich auf der Welt bin (wenn ich nur mal die beiden heranziehe)

Seit Japan wissen wir auch, das man gar nicht mehr auf den Kessel fliegen muss.

Soviel zu den Chancen, wenn ich mal menschliche und technische Versagen unberücksichtigt lasse, soviel die anfälligkeit von Technik mit zunehmendem Alter.

Flori schrieb:
Verfasst am: 20.03.2011, 11:21 Titel:

Salamander - lt deinem Link sind das gerade mal 0,15 % der erlegten Wildschweine, die radioaktiv überbelastet sind , zudem sind alle geprüft und dürfen nur mit dem Wildursprungsschein veräussert werden ( auch an Privatpersonen ) - dafür haftet der Jäger, dazu wird das erlegte Wild noch mit einer speziellen Marke gekennzeichnet, das der verarbeitende Koch ( egal ob privat oder gewerblich ) bis zu 1 Jahr nach Verzehr aufbewahren muss.
Alle Wildschweine , die ich aus heimischen Wäldern ( - hier : Schwarzwald, dto BW ) bekomme und verarbeite - und ich verarbeite nur heimisches, frisch erlegtes Wild ( oder Unfallwild), das sämtlichen Strahlenprüfungen bestens widerstand. - Bei den Pilzen bekommt man fast das gleiche statistische Ergebnis, nur: Pilze und deren Wachstumsbereich sind stets an gleicher Stelle, wogegen Wildschweine sich bewegen.
Daniel - leider beweist es sich immer , dass Statistiken gefälscht sind oder auf Aussage einiger weniger erfragten/getesteten ,erstellt werden – FLO

Salamander schrieb:
Verfasst am: 20.03.2011, 11:46 Titel:
flori hat Folgendes geschrieben:
Salamander - lt deinem Link sind das gerade mal 0,15 % der erlegten Wildschweine, die radioaktiv überbelastet sind , ..... FLO

Es war ja auch nur ein Atomkraftwerk.
Locker bleiben, flori! Ich plane keine Demo vor deinem Lokal, um da zum Verzicht auf Fleisch aufzurufen. Vielleicht hast du mein Anliegen nicht verstanden.
Unser Nachbar Frankreich z.B. verfügt über mehr als 50 Atomkraftwerke. Fast überall sind weitere in Planung, u.a. auch in Ägypten. Da geht es auch um den Müll. Schau mal hier:
"Aber, diese Versuche sind zu Ende und der Müll noch immer in der Grube. Seit 20 Jahren dringt Lauge in das angeblich so „standsichere und trockene Lager“. Nun soll das Bergwerk geflutet werden - mit dem gesamten eingelagerten Atommüll................" Quelle: http://www.atommuell-endlager.de/index.php

Angeblich ist in Japan im Umkreis von 30 Kilometern die Erde kontaminiert. Wer will das glauben? Ich rechne mit mehr. So wird die Erde immer kleiner. Das meine ich nicht räumlich gesehen, sondern bezogen auf den Anbau von Gemüse, Obst....
Ein weiterer hausgemachter Ernährungskiller ist das E10 Benzin. Um Deutschland damit zu versorgen bedarf es einer Getreideanbaufläche von einer Fläche doppelt so groß wie NRW. Wovon soll sich die Menschheit am Ende noch ernähren?

Flori schrieb:
Verfasst am: 20.03.2011, 11:53 Titel:
salamander - klar bleib ich locker, hab dich schon richtig verstanden - deine Aussage zur Anbaufläche usw stimme ich natürlich auch voll zu .
Wenn wir sofort auf Atomkraft verzichten, sind wir definitiv nicht in der Lage, diesen benötigten Strom selbst sofort zu erwirtschaften, wir müssen ihn zukaufen zu Lasten des Endverbrauchers, und das juckt die, bei denen wir vorläufig kaufen müssen , nicht die Bohne; wie - mit wieviel Abfall - und wieviel Umweltbelastung sie das mehr produzieren: da gehts nur um den Provit, und den bezug von Ökostrom über Norwegen werden wir auch nicht geschenkt bekommen.
- FLO
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber

Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

daniel_k

Site Admin

BeitragVerfasst am: 20.03.2011, 13:41    Titel:

Soweit ok, Salamander,

ich möchte dennoch das Zitat angeben, auf das ich mich bezog, sonst versteht man nicht warum ich das da oben geschrieben habe oder in welchem Zusammenhang:

jörg hat Folgendes geschrieben:
..... Un das ein Flugzeug auf den Kessel eines Akw`s fällt? Ist einfach ein sinnloses Argument, es wird einfach nicht passieren (rechnet mal die Chancen dafür aus..)........

Das also nur der vollständigkeit halber. Wink
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Off-Topic - Dies und Das Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Erneuerbare Energien Masterstudium in... Rösti Bildung, Gesundheit und Arbeit 0 09.02.2010, 23:36 Letzten Beitrag anzeigen