Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ausgangssperre
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Reisen in Ägypten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 11.03.2011, 19:46    Titel: Ausgangssperre

Die - oder eine Ausganssperre gilt ja - in Ägypten Landesweit. Wer weiß die aktuelle Zeit? Nach meinen Infos besteht sie vom 0h bis 6h.

Egal ob sie eingehalten wird oder nicht, es gibt sie nun mal. Das AA hat auf seiner Seite in "Fett" noch einmal darauf hingewiesen. Stand 3.3.11

Wie geht man ggf. damit um, wenn man um 4h in Kairo landet?? Was meint ihr? Wink
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
kritisch55




Anmeldedatum: 26.09.2010
Beiträge: 637

BeitragVerfasst am: 11.03.2011, 20:16    Titel:

Kaffee trinken bis 06:00?

Oder besser noch gar nicht erst einen um diese Zeit landenden Flug buchen?
_________________
La Sirene Hotel in Nuweiba - vieles neu macht der April! Bald mit neuer Tauchbasisleitung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 11.03.2011, 21:59    Titel:

Lieben Dank für deine nichtssagende Info. Rolling Eyes

Es ist gut, dass es andere Wege und Foren gibt, um an wirklich konstuktive Antworten zu kommen. Very Happy

Schönes WE
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kritisch55




Anmeldedatum: 26.09.2010
Beiträge: 637

BeitragVerfasst am: 11.03.2011, 22:56    Titel:

Was ist daran nichtssagend? Niemand muss um 04:00 aus Europa kommend in CAI landen. Und wenn der um 04:00 landende Flug ganz billig ist, der um 08:00 landende aber teuer wäre, man aber nach Gepäckfassen um 04:30 für weitere 90 Minuten wegen Ausgangssperre nicht aus dem Terminal raus darf, dürfte man für den gesparten Differenzbetrag ganz viel Kaffee kaufen können, bis man raus darf.

Erspare dir und dem Forum bitte deine Sticheleien gegen mich, sondern schreibe sachlich!
_________________
La Sirene Hotel in Nuweiba - vieles neu macht der April! Bald mit neuer Tauchbasisleitung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
El Shams




Anmeldedatum: 16.07.2007
Beiträge: 129

BeitragVerfasst am: 11.03.2011, 23:28    Titel: Re: Ausgangssperre

maherba hat Folgendes geschrieben:

Egal ob sie eingehalten wird oder nicht, es gibt sie nun mal. Das AA hat auf seiner Seite in "Fett" noch einmal darauf hingewiesen. Stand 3.3.11

Wie geht man ggf. damit um, wenn man um 4h in Kairo landet?? Was meint ihr? Wink


Sorry maherba, aber eine andere Antwort hat Deine Frage nicht verdient. Du willst doch nicht wirklich eine Diskussion darüber anfangen, wie man mit einer Ausgangssperre umgeht, wenn man mit dem Flieger ankommt?

Wie ich schon an anderer Stelle sagte: Wir sind nicht im Krieg!!
Maherba, und noch eins. Kürzlich gab es eine extrem positive Veranstaltung "Egypt is safe" - in diesem Sinne. Dort haben Ägypter, hier lebende Ausländer, Reiseveranstalter und Hotels gezeigt, dass Ägypten wieder sicher für den Tourismus ist. Es ist auch für Dich an der Zeit, das zu verstehen. Denn mittlerweile gehen auch mir Deine vielen negativen Querverweise bezüglich Ägypten auf die Nerven. Leute, die sich tatsächlich realistisch informieren wollen, bekommen dadurch ein völlig verschobenes Bild vom Land.

Grüsse
El Shams
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 11.03.2011, 23:54    Titel: Re: Ausgangssperre

El Shams hat Folgendes geschrieben:
Denn mittlerweile gehen auch mir Deine vielen negativen Querverweise bezüglich Ägypten auf die Nerven.


Hallo El Shams,

das tut mir wirklich Leid.

Aber welche Querverweise meist du?, etwa den vom AA?? Wenn dem so ist, hat es nicht mit negativ zu tun. Es ist eine Tatsache. Alle RV`s weisen auf diese Infomationen hin.

Zitat:
Leute, die sich tatsächlich realistisch informieren wollen, bekommen dadurch ein völlig verschobenes Bild vom Land.


Ok, dann schau oder hör dich bitte auch mal anderweitig um, genau diese und andere Sicherheitsfragen tauchen immer und immer wieder auf.

Der eine sagt, es ist alles Ok, der andere nee, lass das mal lieber.

Ich verstehe die Menschen vor Ort, das kannst du mir zu 1001% glauben - aber auch die, die unsicher sind.

Ihnen kann ich nicht einfach sagen, nehmt einen anderen Flieger, denn die sind meist lange im Voraus gebucht, oder ignoriert ggf. eine Ausgangssperre. Das ist in meinen Augen blabla - egal von wem es kommt.

Verstehst du was ich meine?
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kritisch55




Anmeldedatum: 26.09.2010
Beiträge: 637

BeitragVerfasst am: 12.03.2011, 00:10    Titel:

Danke El Shams!

Maherba ist hier nun mal als die eifrige Sammlerin von unbedeutenden Links aus teilweise total unbedeutenden Produkten bekannt, für deren Print Bäume gefällt werden. Frauenleiche im Roten Meer gefunden ist so ein aktuelles Beispiel. Wie war das noch gleich? Jedem Tierchen sein ...

Ich bekomme täglich Mails von Leuten, die nach Ägypten reisen wollen und unsicher sind, ich bekomme fast täglich Infos von Leuten, die dort leben, und jedem Anfrager sage ich: Reise dorthin, es ist sicher, man empfängt dich als Tourist mit offenen Armen. Und auch ich bin bald wieder da!

Ich weiß auch, dass die früher an jeder Straßenecke doof rumstehende Touristenpolizei fast weg ist, aber standen die da nicht meist nur rum, weil es sie gab, sie einen staatlichen Job hatten und ihre Uniform in die Sonne hielten?
_________________
La Sirene Hotel in Nuweiba - vieles neu macht der April! Bald mit neuer Tauchbasisleitung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Papürus




Anmeldedatum: 10.10.2010
Beiträge: 98
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 12.03.2011, 09:10    Titel:

Hallo zusammen,

ich war ja gerade, vom 19.02. bis 10.03. in Ägypten und bin morgens um 3.00 Uhr in Hurghada gelandet. ich habe nicht bis 6.00 Uhr gewartet, sondern wurde direkt abgeholt und zwar privat.

Auch mir versuchte man im Vorfeld Angst zu machen, jetzt - und dann auch noch alleine - nach Ägypten zu reisen.

Ganz ehrlich? Ich habe mich sehr sicher gefühlt, in Hurghada, wie auch in Luxor.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Babutzi




Anmeldedatum: 24.07.2009
Beiträge: 912

BeitragVerfasst am: 12.03.2011, 09:40    Titel:

maherba hat Folgendes geschrieben:
Lieben Dank für deine nichtssagende Info. Rolling Eyes

Es ist gut, dass es andere Wege und Foren gibt, um an wirklich konstuktive Antworten zu kommen. Very Happy

Schönes WE


Ich habe mich gefreut, diese patzige Aussage bei Facebook zu lesen.

Keine Ahnung welche Beiträge ausgewählt werden, da ich bei diesen vielen Einträgen doch nur ca. jeden 3. Tag etwas aus diesem Forum auf meiner Seite bei facebook lese.
_________________
Jeder Mensch ist Ausländer; fast überall auf der Welt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 12.03.2011, 12:07    Titel:

Papürus hat Folgendes geschrieben:
Hallo zusammen,

ich war ja gerade, vom 19.02. bis 10.03. in Ägypten und bin morgens um 3.00 Uhr in Hurghada gelandet. ich habe nicht bis 6.00 Uhr gewartet, sondern wurde direkt abgeholt und zwar privat.


Hallo Papürus,

willkommen zurück, hoffe du hattest eine wunderbare Zeit. Wink

Danke dir für deine Antwort Very Happy , damit können die Leser wenigstens etwas anfangen.

Babutzi hat Folgendes geschrieben:
Ich habe mich gefreut, diese patzige Aussage bei Facebook zu lesen.


Shocked Wie kommt die denn dahin und warum??
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kritisch55




Anmeldedatum: 26.09.2010
Beiträge: 637

BeitragVerfasst am: 12.03.2011, 14:41    Titel:

Babutzi hat Folgendes geschrieben:
Ich habe mich gefreut, diese patzige Aussage bei Facebook zu lesen.

Keine Ahnung welche Beiträge ausgewählt werden, da ich bei diesen vielen Einträgen doch nur ca. jeden 3. Tag etwas aus diesem Forum auf meiner Seite bei facebook lese.


Derjenige, der ohne Wissen und ohne Zustimmung des jeweiligen Schreibers Beiträge in Facebook umkopiert, handelt vorsichtig ausgedrückt inkorrekt.
_________________
La Sirene Hotel in Nuweiba - vieles neu macht der April! Bald mit neuer Tauchbasisleitung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Babutzi




Anmeldedatum: 24.07.2009
Beiträge: 912

BeitragVerfasst am: 12.03.2011, 16:08    Titel:

Ne,
Daniel hat vor einiger Zeit eine Facebookseite eingerichtet und geschrieben, dass er sich über ein "Gefällt mir" freuen würde. Seit dieser Zeit erhalte ich alle paar Tage einen Beitrag aus dem Forum. Warum gerade diesen und andere nicht, weiß ich nicht.
Dieser war dabei.
Heute kam der Beitrag von Gooseman: Hurra, wir freuen uns schon riesig.

Niemand kopiert also extra Beiträge in Facebook.
Wenn Ihr das alle nicht erhaltet, habt Ihr auch nicht :Gefällt mir angeklickt.
_________________
Jeder Mensch ist Ausländer; fast überall auf der Welt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kritisch55




Anmeldedatum: 26.09.2010
Beiträge: 637

BeitragVerfasst am: 12.03.2011, 16:16    Titel:

Ach so! Ich bin überhaupt nicht bei Facebook, mir passt deren laxer Umgang mit persönlichen Daten nicht. Aber ich möchte auch nicht, dass irgendein Text von mir dahin umkopiert wird.
_________________
La Sirene Hotel in Nuweiba - vieles neu macht der April! Bald mit neuer Tauchbasisleitung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Salamander




Anmeldedatum: 06.01.2011
Beiträge: 230

BeitragVerfasst am: 12.03.2011, 16:42    Titel:

kritisch55 hat Folgendes geschrieben:

Aber ich möchte auch nicht, dass irgendein Text von mir dahin umkopiert wird.


Da wird nix umkopiert. Das wird so sein wie bei dem google-System. Wenn du als Suchbegriff "Ägyptenforen" eingibst oder andere Begriffe, erscheinen manchmal Textauszüge von Beiträgen. Die Vorgehensweise die dahinter steht ist mir unbekannt.

@maherba
Du bist doch Ägyptenprofi und ist es nicht so, dass du den Honorakonsul persönlich kennst? Frag`ihn doch mal, ob die Ausgangssperre auch für Leute gilt, die um 4 Uhr landen. Womöglich gibt es eine Ausnahmeregelung für Flughäfen. Oder vertreibe dir die Zeit im Flughafen tatsächlich mit der Tasse Kaffe.
_________________
VG
Salamander
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 12.03.2011, 22:24    Titel:

Um wieder zum Thema "Ausganssperre" zu kommen. Wink

Hier die Antwort auf die oben gepostete Frage, in einem anderen Forum - von einem Freund in Hurghada, der vor Ort lebt:

Derzeit gilt sie von 0:00 bis 5:00 Uhr

...es gibt KEINE Einschränkungen. Die Ausgangssperre ist zwar noch Aufrecht, aber es hat (auch in den Zeiten der Unruhen in Kairo) nie Kontrollen gegeben.
Mittlerweile haben fast alle Geschäfte, Banken und Divecenter wieder geöffnet. ATM's (Bankomaten) sind wieder gefüllt. Auch die Ausflüge nach Kairo und Luxor werden seit Mitte Februar wieder normal durchgeführt.


Geht doch!! Very Happy
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Reisen in Ägypten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ausnahmezustand Ausgangssperre maherba News über Ägypten 17 26.05.2008, 18:54 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Ausgangssperre